Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Strategie] Flop Play - Grundlagen 2.0

274 Beiträge
135 Benutzer
0 Reactions
102.5 K Ansichten
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Mikky, das is 'nen Tippfehler, da müsste Korn mal jemand drauf hinweisen (PN macht ja keinen Sinn AFAIK).

Mikky007
Beigetreten: 22.03.2006
Elite Grinder

Genau, das meine ich. ein tippfehler, den man im script mal ändern sollte. ;)
vielleicht liest er das hier ja.

is nen schönes Bildchen haste fein gemacht.....

ich finds nen bischen unübersichtlich

Benido
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

also:

bisher muss ich ehrlich sagen läuft es bei mir nicht gut... ich verliere viele gro�?e pötte teilweise mit gutem blatt, teilweise durch blindes spiel der gegner, aber das is nun mal so...

meine viel grö�?eren probleme derzeit:

flop play mit flush draw...

wird im quiz gefragt, soll aggressiv gespielt werden, man trifft in 35% aller fälle! natürlich is das theorie und statistik und "wir sollen auf dem richtigen pfad bleiben... aber ich treffe den scheiss flush nicht... wie soll man denn da dann weiterspielen? (haha, gerade das erste mal auf dem river getroffen )
ich will nicht immer investieren und nix rausbekommen!

Erzwolf
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

Benido: Tatsächlich musst du aggressiv weiterspielen. Und wenn du ihn hundertmal nicht triffst, bette ihn beim hunderterstenmal wieder. Du wirst auch Sessions haben, wo du jeden Flushdraw triffst, die 35% ergeben sich longterm nach zigtausenden Händen, und wenn wir jede einzelne so spielen, dann machen wir Plus bei der Geschichte.

Benido
Elite Grinder
Erzwolf
Oldschool Grinder

Genauso aggressiv, wie es im Artikel steht. Wollte damit sagen, dass du dein Spiel nicht verändern darfst, weil du deine Draws vorher 20mal nicht getroffen hast.

Flop also gegen mehrere Gegner betten und raisen, wenn du auf dem Turn nicht triffst check/call du, wenn die Odds stimmen (was nach der Flopbet üblicherweise der Fall ist) und auf dem River kannst du unimproved üblicherweise folden, es sei denn, du hast die berechtigte Chance auch ohne Flush vorne zu liegen (z.B. Pair auf der Hand). Am Turn und River gibt es gegen einen Gegner auch evtl. die Chance, ihn durch aggressives Spiel aus der Hand zu drängen. Das hängt aber vom Board und deiner Einschätzung der Gegner ab.

Benido
Elite Grinder

danke dir auf jeden fall... ich wei�? das es blöd is, aber wenn der "glaube fehlt" denkst du dir halt auch, was butterst du hier eigentlich immer wieder rein?

naja. es wird schon klappen... und statistik lügt ja nicht, habe das sogar an der uni gehört hoffentlich kann ich das auch bald prädigen! ;)

Erzwolf
Oldschool Grinder

Klar, das mit dem Glauben dran kenne ich. Aber wenn du dann nicht bettest, ist das auch eine Form von "auf Tilt sein".

ich hatte im Quiz gerade die Frage, was der Unterschied zwischen einem 1-Card-Straight-Draw und einem 2-Card-Straight-Draw ist. Dazu habe ich bisher nichts gelesen und auch jetzt nicht gefunden. Bezieht sich das darauf, ob man 1 oder 2 Karten davon auf der Hand hat?

sunrice49
Beigetreten: 26.03.2006
PokerStrategist

Original von ghfl1973
ich hatte im Quiz gerade die Frage, was der Unterschied zwischen einem 1-Card-Straight-Draw und einem 2-Card-Straight-Draw ist. Dazu habe ich bisher nichts gelesen und auch jetzt nicht gefunden. Bezieht sich das darauf, ob man 1 oder 2 Karten davon auf der Hand hat?

Ganz genau!

sehr geehrtes forum,

bezugnehmend auf beispiel 13 spricht einiges für die gehaltene hand:

1.gerade die beiden gehaltenen 7'nen machen die oesd
äu�?erst stark, denn sie schränken gleichzeitig die wahrscheinlichkeit ein,das der gegner eine 7 hält.
2.eine dritte 7 auf dem turn würde volle kompensation für die dann neu
entstandende stra�?engefahr geben(10 und 5), nämlich mit 9 out's auf full und einem out auf Vierling und im erfolgsfall katastrophalen folgen für diejenigen die eine stra�?e bzw einen flush treffen.
3.einzig eine 7 auf dem river wäre nicht so günstig.

alles in allem bin ich der meinung das die gehaltene hand zu pessimistisch beurteilt wird

mfg 5050

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

ich find die hand, so wie sie beurteilt is eigentlich ok,die flush gefahr, die gefaht dass jemand eine höhre straight hat zB mit JT (wird auf micro-low sehr häufig gepsielt), der hat nämlich schon 6 outs auf die straight, wenn die besagten karten dann noch in Kreuz oder herz sind, kann er sich noch ein paar outs für den flush gutschreiben und falls ein J kommt hat er auch noch n higer pair und alle Overpairs sind zu der zeit auch noch vorne und werden defanded, um dich zu zwingen deinen draw teuer zuspielen (1-2 hände davor machen wir das selber^^)
Ausserdem kann schon jemand trips haben und auf ein full house hoffen bzw sein set defanden und dann wird die hand extrem teuer und ob sich das bei verhältnismä�?ig wenigen outs lohnt, is ne andere frage. Besonderst gegen 3 gegner oder mehr, würde ich die hand auch check folden.

hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

jo, 5050's argumente sind zwar nicht falsch, aber über 6 outs kommst halt imo nicht raus, weil du wegen flush die kreuzen zur oesd diskontieren musst (wobei vielleicht doch nicht 2 ganze?). mit 6 outs kann man immer noch recht oft callen, ich würd evtl sogar betten, immerhin sehr ragged das board und ich hab nen paar. kommt halt aufs spiel an.

wieviele outs gibst du uns denn 5050?

Hi,

hab vor kurzen das 50$ Quiz bestanden. Beim Spielen an den 0.05/0.10$ Tischen ist mir aufgefallen, dass meine Gegner nach dem Flop setzen. Oft ist es der Fall das ich ein Underpair oder ein Lowpair beseitze.
Meistens habe ich dann gegen einen Small Bet gefoldet (in der Regel sind die Pot Odds sehr gering). Ich vermute, dass sie oft "nichts" haben.
Nun frage ich mich ob es richtig ist konsequent zu folden und nur bei ausreichenden Pot Odds zu callen?

Eine ähnliche Situation ergibt sich wenn bis zu mir gecheckt wird und ich nun am Zug bin mit einem Underpair oder Lowpair. Sollte ich dann betten um meine Gegner aus der Hand zu jaggen, wenn ich davon ausgehen das sie beim checken "nichts" haben?

Gru�? Pokerpupil

sehr geehrter hazz,

hier meine meinung ,flopanalyse(5 bekannte karten):
element oesd(geschlossener 4-block der nicht bestandteil eines geschlossenen
5-blockes ist).
mögliche fälle 20:
flop hat eine anteil von 3 karten an der oesd
1.eine stelle mit 1 karte ->4fälle
1a.eine stelle mit 2 karten(also paar)->4fälle
2.zwei stellen mit je 1 karte ->6fälle
flop hat einen anteil von 2 karten an der oesd
->6fälle, diese oesd's sind attraktiv aufgrund ihrer schweren entdeckbarkeit.
im beispiel greift fall 1a(etwas höher als die fälle 1)->-1 out, da das
paar nur an der zweithöchsten stelle liegt und wenn gar nix passiert
einfach von einem paar achten geschlagen wird.
zur farbegefahr:
bewerte ich nur mit -0,5 bei 2 farbgleichen karten auf dem flop.
s.s.:ich komme also auf 6,5 outs, aber das ist nur mein gedankenmodell;
also keine garantie.
meine meinung zu einer 3ten sieben auf dem turn habe ich schon geäu�?ert.

mfg 5050

hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

@pockerpupil

ganz einfachl kann man das nicht sagen. allerdings solltest du wenn du denkst, dass du vornliegst raisen und nicht callen. es ist doch aber eigentlich exakt behandelt worden, was man bei einem middle/lowpair macht: fold, bei genug outs und odds call (nur bei mega-pötten).

zur letzten frage: wenn du denkst, dass sie alle folden werden oder wirklich nichts haben, dann kannst du betten. am besten als button. leider bist du dann immer noch oft geschlagen von nem midpair, was sich nicht getraut hat zu betten. du brichst dir kein bein ab wenn du da einfach checkfoldest. falls am turn noch eine lowcard kommt und immer noch alle checken kannst du vielleicht betten.

@5050

warum discountest du deine straight, weil dein pocket nen kleinen showdownvalue hat, doch eigentlich eher, weils nen 1carddraw ist.
aber egal wie, die 6.5 sind doch nicht wirklich weit von den 6 von sholvar entfernt und man wirds wohl fast immer gleich spielen, oder nicht?

Schelkx
Beigetreten: 01.11.2005
Oldschool Grinder

@pokerpupil; wenn ich midpair habe und auf einen treffe, der oft raised (lag or maniac), dann raise ich seine bet immer um mal alle anderen aus der Hand zu bekommen und um auf ihn möglichst viel Druck zu machen. Called er meine Turnbet nehme ich mir oft den FreeShowdown...
Threebetted er dich allerdings am flop würde ich den Turn UI folden.
Also Midpair immer zu folden ist sicherlich zu weak; denn würde mir das auffallen würde ich mit 2 3o in dich reinbetten. Callst du weiss ich dass ich hinten bin, sonst foldest du...verstehst du was ich meine?! Versuche ein bisschen trickier zu werden...
Good luck...

OkaR
Poker Player

Beispiel: Ihr habt QT und der Flop ist A K Q. In diesem Fall gibt euch jeder J eine Straight, jede Q ein Set und jede T ein 2 Pair.

mhh ich dachte nen set besteht aus 2 karten auf der hand.

Teilen: