Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Strategie] Starting Hands

1,085 Beiträge
412 Benutzer
0 Reactions
180.5 K Ansichten

Hallo,

ich hab da mal ne Frage bezüglich des "Raise 0":
In diesem Thread steht zu 'Raise 0': Raise, wenn keiner vor dir eingestiegen sind, sonst call. Als 'eingestiegen' gelten dann alle die entweder den Big Blind gecallt haben oder selber geraist haben? Versteh ich das richtig?
Also mal ein kleines Bsp:
Ich hab ATo, bin in Middle-Position, vor mir wird 3 mal gecallt. Dann muss ich also auch callen?!

Kann mir das einer bestätigen, ... oder mich zumindest berichtigen.

Danke
FluFFy

Das hast Du genau richtig verstanden. Sobald einer nach dem Big Blind called, darfst Du bei 'Raise 0' nur noch callen.

MacLeod
Beigetreten: 08.04.2006
Oldschool Grinder

Original von FluFFy
oder selber geraist haben?

vorsicht, hier kannst du nur agieren, wenn hinter dem "Raise0" ein schrägstrich ist......dann gilt das, was dahinter steht.......wenn nur "Raise0" da steht, ist es bei einem raise vor dir ein fold

....
also bezieht sich das 'eingestiegen' in der Erklärung zu 'Raise0' nur auf spieler die vor mir gecallt haben?
Also vielleicht nochmal das Bsp. von vorhin:
Ich bin Middle-Position habe ATo und vor mir wird jetzt geraist. --> Das hei�?t jetzt ich muss folten. Richtig?!

Hei�?t eingestiegen immer gecallt?

Danke
FluFFy

wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Original von FluFFy
....

Ich bin Middle-Position habe ATo und vor mir wird jetzt geraist. --> Das hei�?t jetzt ich muss folten. Richtig?!

Ja, richtig.

Erzwolf
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

Eingestiegen heisst nicht immer gecallt. Nur musst du immer beachten, dass bei einem Raise vor dir nur Hände mit einem EIntrag nach dem / gespielt werden können. Beispiel: Du hältst 44 im CO. UTG callt, MP1 raist, MP3 callt. Eintrag bei 44 ist call 3. Vor dir sind 3 Leute in die Hand eingestiegen, also callst du auch.

Original von wusah

Original von FluFFy
....

Ja, richtig.

Seh ich nicht so denn laut Beschreibung "Sonderfall: Raise 0 - Raisen, wenn niemand vor euch in die Hand eingestiegen ist. Sonst callen." sollte man halt einfach den Raise mit gehen und nicht selber Raisen.

Erzwolf
Oldschool Grinder

@Scarface: Definitiv falsch. Die Raise0 Hände sind viel zu schwach, um damit einen Raise mitzugehen. Der Raise0 Eintrag soll darauf zielen, die Blinds zu stehlen. Bei einem Raise vor dir ist man viel zu oft dominiert, um die Hand spielen zu können.

zomtec
Beigetreten: 03.02.2005
Oldschool Grinder

Original von Scarface0903

Original von wusah

Original von FluFFy
....

Ja, richtig.

Seh ich nicht so denn laut Beschreibung "Sonderfall: Raise 0 - Raisen, wenn niemand vor euch in die Hand eingestiegen ist. Sonst callen." sollte man halt einfach den Raise mit gehen und nicht selber Raisen.

Der / bezieht sich nur auf die Situation, wenn vorher einmal geraist wurde. In dem Fall gilt die Anweisung hinter dem /. Im Falle von "/ Call 3" zählen wie immer alle Spieler, die nach den Blinds Geld eingezahlt haben, egal, ob sich die beiden Caller vor oder nach dem Raiser befinden.

Bei ATo in Middle-Position steht kein / also Fold.

Also ich will jetzt nur nochmal sicher gehen, ob ich das jetzt richtig geschnallt habe, wurde ja doch schon kontrovers diskutiert. Au�?erdem habe ich das Quiz noch nicht bestanden und hab nicht mehr viele Versuche (lag aber nicht immer an mir, hatte Connection - Probleme).
Also:
Wenn vor mir nicht geraist wurde halte ich mich an den ersten Eintrag im SHC [Bsp: KQs Raise/Call: vor mir nicht geraist also callen].
Wenn jetzt aber vor mir geraist wurde dann sind nur noch die Hände Spielbar bei denen ein '/' im Eintag steht. Bei KQs also dann ein call.
Die Bezeichnung call x heist dann ich darf nur in das Blatt einsteigen, wenn vor mir x Spieler eingestiegen sind und noch keiner geraist hat?!

Gru�?
FluFFY

zomtec
Beigetreten: 03.02.2005
Oldschool Grinder

Original von FluFFy
Also ich will jetzt nur nochmal sicher gehen, ob ich das jetzt richtig geschnallt habe, wurde ja doch schon kontrovers diskutiert. Au�?erdem habe ich das Quiz noch nicht bestanden und hab nicht mehr viele Versuche (lag aber nicht immer an mir, hatte Connection - Probleme).
Also:
Wenn vor mir nicht geraist wurde halte ich mich an den ersten Eintrag im SHC [Bsp: KQs Raise/Call: vor mir nicht geraist also callen].

Da must du Raisen.

Wenn jetzt aber vor mir geraist wurde dann sind nur noch die Hände Spielbar bei denen ein '/' im Eintag steht. Bei KQs also dann ein call.

richtig

Die Bezeichnung call x heist dann ich darf nur in das Blatt einsteigen, wenn vor mir x Spieler eingestiegen sind und noch keiner geraist hat?!

Wenn es vor dem / steht ja. (x oder mehr Spieler)

Vito
Beigetreten: 30.01.2005
PokerStrategist

Eine frage zu dehm chart, alle haende die nicht im chart sind (A9o,K9o,Q9o,...) solte man folden?

MacLeod
Beigetreten: 08.04.2006
Oldschool Grinder

Original von Vito
Eine frage zu dehm chart, alle haende die nicht im chart sind (A9o,K9o,Q9o,...) solte man folden?

dabei seit 21.02.2005 und du kennst das SHC nicht?

nice =)

btw. es gibt da ein paar ausnahmen, aber die stehen im ORC (Open Raising Chart)....am anfang sollte man sich aber unbedingt erstmal an das SHC halten

Spiel im Moment streng nach SHC, weil ich halt ein Noob bin, aber ich komm nie auf ne Quote 18% gespielten Händen...ich kann pro Runde mit Glück eine Hand spielen...[Edit: Oder irr ich mich und das fühlt sich nur so an?]

Ist das Pech oder mach ich irgendwas falsch?

Bin bei nem Raise vor mir nich sicher ob ichs richtig verstanden hab...in meinen Augen ganz gute Hände wie AQo kann ich nicht spielen (ausser im BB), weil kein / in der Spalte ist, oder?

Erzwolf
Oldschool Grinder

genau, und auf 18% komm ich gefühlt auch nie.

Vito
Beigetreten: 30.01.2005
PokerStrategist

Original von MacLeod

Original von Vito

dabei seit 21.02.2005 und du kennst das SHC nicht?

nice =)

btw. es gibt da ein paar ausnahmen, aber die stehen im ORC (Open Raising Chart)....am anfang sollte man sich aber unbedingt erstmal an das SHC halten

Hatte nei nach dem SHC gespielt :) Ich hatte so mein eigenen und mein eigenen stiel weil ich meistens 1vs1 gespielt habe :)

i) Wird hinter euch einmal geraist, so callt ihr diesen Raise immer.

ii) Wird hinter euch zweimal geraised, so behandelt ihr diesen Raise genauso wie einen einfachen Raise vor euch in late Position. Hierbei werden dann aber ggf. die SB und BB als aktive Spieler mitgezählt, wenn sie nicht ausgestiegen sind. Somit können Cap Hände und Hände mit einem / in der late Position-Spalte ggf. gespielt werden.

iii) Wird hinter euch dreimal geraist, können nur noch Cap Hände gespielt werden.

ok nochmal ne abschlie�?ende frage hier,denn da ist mir gerade ein riesen fehler an meiner spielweise aufgefallen weil ich dauernd 1 raise mit 2 raise verwechselt habe

also 1 raise nach mir ist klar

aber dann

2+3 raise nach mir: ----heist das dann wenn ich 5 bette jemand auf 10 raist,dass dann noch 1-2 nach mir diesen raise CALLEN oder erneut raisen,auf 15 bzw 20??

Erzwolf
Oldschool Grinder

Erneut raisen. Also 3-bet und cap sind gemeint.

ok alles klar dann bin ich etwas schlauer wieder und muss mich ein bisschen weniger ärgern^^

Teilen: