Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
Oben angepinnt

Allgemeine Informationen und Regeln zum Live-Coaching

153 Beiträge
93 Benutzer
0 Reactions
69.7 K Ansichten
Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Einleitung

Wer sich schon immer gewünscht hat, Topspielern beim Pokern über die Schulter zu schauen und dabei auch noch ausführliche Tipps zu bekommen, für den ist das PokerStrategy.de Live-Coaching Angebot genau das Richtige.

Ab sofort bieten wir regelmässig für alle Erfahrungsstufen zu festen Sendezeiten Trainingsstunden von kompetenten Pokerspielern an.

Das Coaching ist exklusiv für Spieler, die einen aktiven real money PartyPoker Account über PokerStrategy.de haben.

Technische Voraussetzungen

Das Live-Coaching findet auf dem PokerStrategy.de Teamspeak Server statt. Teamspeak ist ein frei verfügbares Voicechat Programm. Eine Anleitung zur Einrichtung von Teamspeak gibt es hier: [Software] Teamspeak

• Um am vollen Coachingprogramm teilnehmen zu können, benötigt ihr einen über PokerStrategy.de. getrackten und bereits mit real money eröffneten PP account. Alle Infos dazu findet ihr hier.
    Eure Teamspeak Zugangsdaten bekommt ihr von uns automatisch zugesendet, wenn euer PP account von uns mit real money bestückt wurde.
    Falls ihr nicht über uns sondern selbst auf PartyPoker eingezahlt habt, so teilt uns dies bitte über das Supportsystem mit.

Ablauf des Coachings

Zunächst einmal sucht ihr euch eine passende Sendung aus dem wöchentlich erscheinenden Sendeplan heraus. Dann loggt ihr euch am besten 15 Minuten vor Beginn der Session auf dem Teamspeak Server ein und betretet den Channel, der im Sendeplan genannt wird. In den Coaching Channels könnt ihr nur zuhören und nicht selber sprechen.

Wenn ihr auf den Channel Namen clickt, in dem ihr euch befindet, seht ihr rechts unter "Description" noch einmal das gespielte Limit, den Namen des Coaches und die vom Coach geöffneten Tische und deren Position auf dem Bildschirm.

Nun startet ihr PartyPoker und öffnet genau dieselben Tische und positioniert sie so auf eurem Bildschirm, wie der Coach es auch getan hat. So wisst ihr jederzeit, welchen Tisch der Coach meint, wenn er z.B. "oben links" sagt.

Während des Trainings wird der Coach dann jeweils alle interessanten Hände durchsagen und sie kommentieren.

Wichtig: Regeln

Es ist absolut nicht erlaubt, an demselben Tisch wie ein Coach zu spielen und dabei seinem Kommentar zuzuhören. Denn dann wüsstet ihr ja zu jederzeit, welche Hand der Coach gerade hält und könntet dies unfair ausnutzen.

Von PartyPoker wird dies als "Collusion" gewertet und führt zur Schliessung eures Accounts und zum Verlust eurer Bankroll. Ausserdem wird so ein Verhalten auch von PokerStrategy.de nicht geduldet und würde zum sofortigem Erlöschen Eurer Mitgliedschaft führen.

Antwort
Zitat
152 Antworten
Brunkberg
Beigetreten: 28.01.2005
Elite Grinder

wie ist das für die pokerstars spieler? i hab zwar nen acc auf pp aber den will ich inaktiv werden lassen dass ich mich dann über euch anmelden kann wenn i meine 150$ bei ps hab. was kann i machen um trotzdem beim training mitzumachen ohne meinen account aus seinem "schlaf" rauszuholen :) oder gleich ummelden? thx für die hilfe

Antwort
Zitat
Faust
Beigetreten: 25.01.2005
Elite Grinder

Geht mir auch so, mein alter Party Acc muss erst 60 Tage inaktiv werden damit ich nen neuen kriegen kann. Dachte ich zumindest.

Antwort
Zitat

@ Korn:
Würde mir das auch gerne mal anschauen.
Ich habe aber schon einen PP-account. Wie komme ich trotzdem dazu? Stimmt das mit den 60 Tage Wartezeit? Und dann kann ich mich über euch wieder anmelden ?!

Antwort
Zitat

bekomme ich ca. 2-3 Wochen nen neuen pc

ab dann kann ich auch live gecoacht werden
was kostet eigentlich ein headset? Einfach: was muss ich insgesamt aufwenden, verdien mich poker noch nicht wirklich was, hoffentlich rentieren sich meine aufwendungen einmal

Antwort
Zitat
Korn Themenstarter
Korn
Elite Grinder

So Leid es mir tut, aber leider ist es Voraussetzung, einen aktiven PP Account über PokerStrategy.de zu haben.

Hier findet ihr einen Link, wie ihr diesen Wechsel vollziehen könnt:

PartyPoker Account zu PokerStrategy.de transferieren

PokerStars Spieler können ja nach dem neuen Bankroll Managment System schon mit 50 Dollar auf PartyPoker. Siehe hier: [Allgemein] Der Aufstieg in den Limits - Bankroll Managment

Antwort
Zitat

Anscheinend spielen die Coach an mehreren Tischen gleichzeitig. Das der Coach da noch Zeit hat, seine Hände ausreichend zu kommentieren, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Ich beobachte manchmal Spieler, welche an mehreren Tischen spielen. Das ist sehr unübersichtlich, wenn man den gesamten Spielablauf an den Tischen verfolgen will! Meistens sehe ich mir interessante Hände dann über die Handhistory an.

Wie wäre es mit folgendem Lernspiel?

• Schüler und Trainer treffen sich an einem PlayMoney Tisch.
  • Das Spiel startet.
  • Die Spieler klicken für das nächste Spiel "Deal Me Out" an.
  • Das aktuelle Spiel wird fertig gespielt.
  • Danach sind alle Spieler "Out" gesetzt.
  • Jetzt wird das Spiel und alle Hände besprochen.
  • Im Anschluss startet man das nächste Spiel.

Dabei können natürlich auch andere Interessierte zusehen und zuhören.

Antwort
Zitat

hallo korn

ich hab vorher nur bei EB gespielt, nicht bei PP!!! hab den PP-account mit dem bonus account erstellt. (hatte vorher kein pp-account)
hab keine lust jetzt 60 tage nicht bei PP zu spielen,
wie ist das jetzt?, ich spiele so nen müll, training hätt ich dringend notwendig
lg

Antwort
Zitat

schreibfehler: bonus-code KORN hab ich bei anmeldung bei pp eingegeben, !

Antwort
Zitat
weyoun
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Original von Zecke
bekomme ich ca. 2-3 Wochen nen neuen pc

ab dann kann ich auch live gecoacht werden
was kostet eigentlich ein headset? Einfach: was muss ich insgesamt aufwenden, verdien mich poker noch nicht wirklich was, hoffentlich rentieren sich meine aufwendungen einmal

die aufwendungen rentieren sich auf lange sicht gesehen ;) ein headset kannste schon für 5 euro bekommen bei ebay ,, wenn du ein bisschen auf qualität wert legst kauf dir ein sennheiser die guten beginnen ab 50 euro kannst auf amazon auch mal sennheiser eintippen die haben grad ein gutes im angebot glaube 62 euro

Antwort
Zitat
weyoun
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Original von Vienna
Anscheinend spielen die Coach an mehreren Tischen gleichzeitig. Das der Coach da noch Zeit hat, seine Hände ausreichend zu kommentieren, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Ich beobachte manchmal Spieler, welche an mehreren Tischen spielen. Das ist sehr unübersichtlich, wenn man den gesamten Spielablauf an den Tischen verfolgen will! Meistens sehe ich mir interessante Hände dann über die Handhistory an.

Wie wäre es mit folgendem Lernspiel?

• Schüler und Trainer treffen sich an einem PlayMoney Tisch.
  • Das Spiel startet.
  • Die Spieler klicken für das nächste Spiel "Deal Me Out" an.
  • Das aktuelle Spiel wird fertig gespielt.
  • Danach sind alle Spieler "Out" gesetzt.
  • Jetzt wird das Spiel und alle Hände besprochen.
  • Im Anschluss startet man das nächste Spiel.

Dabei können natürlich auch andere Interessierte zusehen und zuhören.

vienna,, also erstmal spielen wir an weniger tischen als wir spielen würden ohne coaching,, bei mir sieht das so aus das ich an 4 tischen spiele und coache ,, ohne coaching spiele ich 8 tische ,, das gibt mir ausreichend zeit auf entscheidende hände einzugehen bedenke das man ja die meisten hände preflop foldet und dazu muss ich ja nichts sagen ;)
,,,
coaching an playmoney tischen bringt nichts weil die leute dort so dermassen loose aggressiv spielen das der lernfaktor sich extrem in grenzen hält ,, so wie wir das jetzt geplant haben ist der nutzen und der lernfaktor am grössten und es können massig spieler kostenlos mithören und mitlernen

Antwort
Zitat

-es kommt seeehhhr selten vor das an mehreren Tischen parallel gute Hände sind.
-multitabling ist wichtig beim coaching, weil man sonst vielleicht mal alle 5 Minuten über eine Hand etwas sagen könnte.
-Dass sich 10 Leute finden inklusive einem guten Spieler der die Trainerposition einnimmt und dann sogar noch ein playmoneytable frei ist an dem alle Platz nehmen können halte ich für sehr gewagt. Und sogar wenn man alle 10 Hände anschaut gibt es vielleicht nur jede dritte Hand ein paar Karten über die es sich lohnt etwas zu sagen, denke ich.

Antwort
Zitat
Korn Themenstarter
Korn
Elite Grinder

Original von Vienna

Nee, das klappt wunderbar und hat sich schon vielfach bewährt :)

Antwort
Zitat

@ Vienna

Wenn ich NL 6max coachen werde, werde ich nur 2 Tische parallel spielen. Gestern kurz mit 3 Tischen getestet, es wird zuviel, vor allem wenn parallel Hände kommen, was auf Shorthanded ja öfters der Fall ist.

Zu der Idee mit den Playmoney Tischen. Im Prinzip nicht schlecht, aber wie mein Vorposter denke ich auch, dass das einfach zu lagnwierig ist und auch nicht so viel bringt.
Ausserdem willst du ja den Gegnern auf deinem Limit entsprechend spielen lernen, und das ist mit nur PS.de Membern kaum möglich, da hier alle TAG ähnlich spielen.

Antwort
Zitat

Original von Zecke
hallo korn

ich hab vorher nur bei EB gespielt, nicht bei PP!!! hab den PP-account mit dem bonus account erstellt. (hatte vorher kein pp-account)
hab keine lust jetzt 60 tage nicht bei PP zu spielen,
wie ist das jetzt?, ich spiele so nen müll, training hätt ich dringend notwendig
lg

an korn: sag bitte was bezüglich dem pp-account, du meinst er muss von pokerstrategy erstellt worden sein. bonus code "korn" bei anmeldung angegeben, sollte ok sein, um coaching zu bekommen

Antwort
Zitat
betout
Beigetreten: 06.02.2005
BlackMember

Original von Korn
So Leid es mir tut, aber leider ist es Voraussetzung, einen aktiven PP Account über PokerStrategy.de zu haben.

D.h. einige von euch müssen sich noch ein wenig Gedulden. Soweit ich weiss kann man sich bei PartyPoker nach 60 Tagen Inaktivität einen neuen Account erstellen.

PokerStars Spieler können ja nach dem neuen Bankroll Managment System schon mit 50 Dollar auf PartyPoker. Siehe hier: [Allgemein] Der Aufstieg in den Limits - Bankroll Managment

Dann antwortete doch bitte mal auf meine e-mails... Ich würde ja gerne einen Party-Poker-Account über ps.de machen, aber ich hab nunmal schon einen. Muss ich dann an Party mailen, dass die den closen sollen?

Dann 2 Monate warten suckt aber schon sehr, 1. weil ich soviel coaching verpasse 2. weil ich dann halt 2 Monate kein Party zocken kann... kann man a nicht irgendwie ne andere Lösung finden?

Antwort
Zitat

... wie ist das mit den ps spielern die aus den $5 startkapital noch keine $50 erspielt haben und den wechsel nach pp noch nicht vollzogen haben und somit keinen pp-account haben? bleiben die dann alle solange vom geschehen auf dem teamspeakserver ausgeschlossen?

Antwort
Zitat
HekKo5
Beigetreten: 20.01.2005
PokerStrategist

für die niedrigsten limits wird eh kein coaching angeboten

(ich bin im mom auhc noch auf ps)

Antwort
Zitat

Original von KornEs ist absolut nicht erlaubt, an demselben Tisch wie ein Coach zu spielen und dabei seinem Kommentar zuzuhören. Denn dann wüsstet ihr ja zu jederzeit, welche Hand der Coach gerade hält und könntet dies unfair ausnutzen.

Von PartyPoker wird dies als "Collusion" gewertet und führt zur Schliessung eures Accounts und zum Verlust eurer Bankroll. Ausserdem wird so ein Verhalten auch von PokerStrategy.de nicht geduldet und würde zum sofortigem Erlöschen Eurer Mitgliedschaft führen.

was ist wenn ich versehentlich auf nem gleichen table bin, aber nicht im chat? dann isses doch np oder?

Antwort
Zitat

4 Tische Full Ring sind imho eher zu wenig: bei der ersten Session heute gab es über weite Strecken Stille, da der coach auf Karten warten musste.

Antwort
Zitat
Teilen: