Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] I am the villain....will ich das?

32 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
6,708 Ansichten
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Eine frage wollte ich mal in den raum werfen.

nehmen wir ein pokerspiel an. ich bin ein TAG, mein gegner ist ein TAG.

welche situation bevorzugt ihr:

gegner weiss, dass ich TAG bin
ich bin unknown für den gegner
ich bin unknown für den gegner und weiss, dass er nichts über mich weiss.

letzte situation bekomme ich, wenn ich meinen screennamen ändere und frisch mit dem acc. spiele

viele leute sagen immer, dass es doch viel besser ist, wenn der gegner nichts über mich weiss.
ich bin aber jemand, der gerne revers denkt und dabei versucht, einen schritt weiter als der gegner zu denken. ich finde es gar nicht schlimm, wenn der gegner weiss, dass ich ein knallharter TAG bin. erstens denke ich, dass er mich dann vllt generell meidet aber davon abgesehen kann man auch ausnutzen und desceptive play anwenden.

was denkt ihr darüber?

31 Antworten
bahmrockk
Beigetreten: 10.09.2005
Elite Grinder

Ich schliesse mich dem voll an - meine Gegner sollen _wissen_, dass ich ein TAG bin. Dadurch kann man sehr viel Value rausholen, wenn man mal in der richtigen Situation ist.
Nen ordentlicher TAG bemerkt aber eh ziemlich schnell, ob einer loose oder tight ist - wie gut man wirklich ist zeigt sich aber erst nach ein paar hundert Haenden, die ich meinen Gegnern gerne zur Verfuegung stellen wuerde *g*

- georg

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Wenn der Gegner denkt ich bin ein TAG kann ich vielleicht ein paar kleine Pötte mehr gewinnen.
Denkt der Gegner ich sei ein Fisch kann ich richtig grosse Pötte holen.

Ich denke letzteres ist deutlich profitabler...

Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Ich stimme Denz zu. Ich habe lieber das Image eines Maniacs, denn dann bekomme ich gegen andere Spieler, die viel aggressiver gegen mich spielen, mehr Value. Oder auch das Image eines Fischs, denn dann werden meine Calls nicht respektiert und ich habe mehr Möglichkeiten, etc.

efkay
Beigetreten: 25.03.2005
Elite Grinder

ich mag es wenn mein gegner weiss das ich TAG bin, dann kann ich ab und zu seine steals mit schrott ausknocken :) ihm dann noch als krönung die karten zeigen und zum tilten bringen ^^

Was zu henker ist ein Tag ????? Als Anfänger einfach mal so die frage in den raum werfe

DiWa
Beigetreten: 05.02.2006
PokerStrategist

Tight AGressive

MfG

Ich mags auch wenn der gegner weiss das ich TAG spiele, so kann ich in den Richtigen situationen meinen Stil wechseln und in somit ein wenig verwirrung stiften

Original von DuellMaster
Was zu henker ist ein Tag ????? Als Anfänger einfach mal so die frage in den raum werfe

du hast dir die artikel auch sicher durchgelesen?^^

infernogott
Beigetreten: 16.02.2005
Elite Grinder

sorry wenn ich mal so dumm frage: Was ist ein villian? Im Glossar steht nichts davon...

Original von infernogott
sorry wenn ich mal so dumm frage: Was ist ein villian? Im Glossar steht nichts davon...

bösewicht / gegner :) (wiki is da genauer)

bahmrockk
Beigetreten: 10.09.2005
Elite Grinder

und nun stehts auch im Glossar, danke fuers Aufmerksam machen!

- georg

Penhasco
Beigetreten: 05.03.2006
Oldschool Grinder

Original von bahmrockk
Ich schliesse mich dem voll an - meine Gegner sollen _wissen_, dass ich ein TAG bin. Dadurch kann man sehr viel Value rausholen, wenn man mal in der richtigen Situation ist.
Nen ordentlicher TAG bemerkt aber eh ziemlich schnell, ob einer loose oder tight ist - wie gut man wirklich ist zeigt sich aber erst nach ein paar hundert Haenden, die ich meinen Gegnern gerne zur Verfuegung stellen wuerde *g*

- georg

Moin

ist das bewiesen?

Zuletzt habe ich festgestellt, das sobald ich zwei, drei grö�?ere Pötte geholt habe und ich erneut raise viele sich den Flop gar net mehr anschauen wollen, und ich nur die Blinds hole (macht ja auch irgendwie keinen Spa�?) und ich in Situationen deutlich weniger geholt habe, als möglich wäre, weil meine Gegner "zu früh" gefolded haben.
Ist es dann noch sinnvoll an diesen Tischen zu bleiben?

greetz

Also ich mag so ein table image, dann fällt das blind stealen und defenden zum beispiel viel leichter.

Andragon
Beigetreten: 03.03.2006
PokerStrategist

Original von Penhasco

Original von bahmrockk

- georg

Moin

ist das bewiesen?

Zuletzt habe ich festgestellt, das sobald ich zwei, drei grö�?ere Pötte geholt habe und ich erneut raise viele sich den Flop gar net mehr anschauen wollen, und ich nur die Blinds hole (macht ja auch irgendwie keinen Spa�?) und ich in Situationen deutlich weniger geholt habe, als möglich wäre, weil meine Gegner "zu früh" gefolded haben.
Ist es dann noch sinnvoll an diesen Tischen zu bleiben?

greetz

Klar. einen Bluff zeigen und schon bekommst du alle Action der Welt.

TAG war mir schon klar aber bedeutet fisch das viel viel callen um den river zu sehen, also quasie mitschwimmen ?

ich würd mal behaupten, dass man letztendlich nicht klären kann, was besser ist, da es wieder einmal situationsabhängig ist

wenn der gegner sich auf dich einzustellen vermag, ist das schlecht
wenn du ihm darüber hinaus wieder einen schritt voraus bist, konterst du das erste, d.h. du hast einen vorteil wenn er wei�? was du bist
wenn der feind sich wiederum auch darauf gut einzustellen vermag, wäre es vllt besser, wenn man unknown wäre, damit man das wiederum ausnützen kann... hängt alles vom gegner ab und dreht sich im kreise, bis mir schwindlig wird

TEFLON
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

Original von infernogott

würd i auch gern wissen

ich finds auch gut wenn der gegner weis wer ich bin je nach situation hab ich damit schon oft die unmöglichst bluffs durchgebracht

endlich schreib ich ma mein ersten beitrag

Steht doch oben schon Teflon ;)

Villain hat mehrere Bedeutungen:

• Bösewicht
  • Gegner
  • Schuft

HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

steht auch im Glossar, hat nur 1 Tippfehler, hab bahmrockk ne PN geschickt diesbezüglich :)

Teilen: