Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] I am the villain....will ich das?

32 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
6,709 Ansichten
myonlyStaR
Beigetreten: 20.06.2006
Elite Grinder

Ich denke als TAG wäre es von Vorteil wenn der Gegner einen als loose-agressive Spieler einschätzt. Es ist nicht ganz einfach das zu erreichen, aber dann läuft der ab und an in ne Hammerhand rein (was im HU net gerad von Nachteil ist:P ). Weiss der Gegner dass man TAG ist und man weiss selber dass der Gegner TAG ist, wer hat da den Vorteil? Im Headsup sollte man sowieso etwas looser spielen, denke ich. So mache ich es zumindest immer, und es funktioniert eigentlich ganz gut :)

ich hoffe meine meinung hilf ein bissl weiter

MfG
Dennis

Der Punkt ist doch viel mehr der: Ich würde behaupten, 90% der Spieler achten garnicht darauf, was man ist. Wir machen uns hier die gro�?e Action, alle Gegner einzuteilen, aber unseren Gegner ist es völlig egal.

2 kleine Beispiele aus 0.15/0.30 (gut, ein Micro-Limit, aber ich denke, dass sich das nach oben bis zu einem gewissen Level gleich verhält):
Ich raise UTG mit KQo und 3! Leute steigen ein. Ich sitze schon 2 Stunden an dem Tisch, habe wenig Hände gespielt. Nun kommt ATx und ich entscheide mich, c/f zu spielen, da ich nicht denke, dass jemand foldet, da irgendwer bestimmt das A hält. Es wird rundum gechecked, Turn und River das gleiche, und ich gewinne mit K high. Was war passiert? Alle 3 Gegner haben den UTG-Raise mit maximal Q gecalled. Da muss man sich doch fragen: Passen die überhaupt auf, wer was macht?
Zweites Beispiel: Ich raise mit AK und kriege 1 Caller. Der Flop ist AKT 2-suited und villian bettet in mich rein, raise, 3-bet, cap. Am Turn bettet er erneut in mich rein, sodass ich mich fragen muss, ob er QJ hat. Ich raise nochmal, er called und bettet am River erneut in mich rein. Ich calle nur noch und er zeigt mir 75o. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten, dass Mr. LAG Geld zu verschenken hat.

Ich denke, diese Beispiele kennen wir alle zu genüge, und unsere "Haupt-Einnahmequelle", die Fische, interessiert es nicht, was wir die Runden davor so getrieben haben. Sie wollen spielen und nicht aufpassen, wer welchen Move wann macht. Während ich mir notiere, in welcher Situation Spieler X Slowplayed und wann er Gas gibt, interessiert sich der Fish wohl eher für das Fernsehprogramm oder die aktuelle Hand. Richtig Table-Image gibt es glaub ich erst ab richtigen hohen Levels, wo alle Spieler bisschen Skill haben.

So, eure Meinungen

Grü�?e,
Sebastian

PS: Meine Annahmen über die höheren Limits sind reine Spekulation, da ich ja noch lange nicht so weit bin. Also verbessert mich, wenn ich falsch liege!

myonlyStaR
Beigetreten: 20.06.2006
Elite Grinder

auf microlimits kann ich dir nur zustimmen.
seit ich pokeroffice habe und im nachhinein sehe mit was die leute alles preflop raise (NL 4-5 BB) callen
53o
75o
T2o
keine seltenheit
da haben spieler ne seen-flop rate von 80%++
und man kriegt natürlich nur alle aus der hand wenn man gerad AA hält :(

mfg
dennis

homerjaysimpson
Beigetreten: 21.04.2006
Elite Grinder

table image kann natürlich sehr vorteilhaft sein, allerdings rate ich auch leuten die auf niedrigeren limits sind nicht immer allzuviel zu achten, denn es gibt halt auch tische, die reagieren nicht auf das was du bist, sondern spielen dich wie sie leute immer spielen egal ob maniac - tag oder calling station

full ring ist denke ich das table image ohnehin nicht besonders wichtig, shorthanded schauts etwas anders aus, da kann man gegen manche spieler durch sein table image einiges rausholen

bei sehr schlechten spielern hingegen sollte man nicht allzuviel auf sein table image achten, au�?er man fügte ihm 2 hände zuvor eine empfindliche niederlage zu und ist dann wieder in eine konforontation verwickelt!, da merkt oft der dümmste dass man was hat oder dass er zumindest nicht mehr vorne liegt

table image macht also nur bei gewissen spielern sinn und bei manchen überhaupt keinen sinn

Wenn ich normal NL spiele, will ich ein LAG Image projizieren, wenn ich Tourneys spiele will ich ein TAG-Image haben, manchmal auch das einer CallingStation.

Also meiner Meinung nach wird Table Image vollkommen überbewertet. Auf den unteren Limits sind die Leute voll und ganz mit sich und ihren Karten beschäftigt und raffen gar nicht was abgeht. Sobald man in die höheren Low Limits oder gar Mid Limits kommt, haben die meisten Spieler irgendeine Pokersoftware laufen und werden eher ihrer Datenbasis vertrauen als den paar Händen, die sie in der aktuellen Session von Dir gesehen haben.

In Real Live Games sieht es vllt. anders aus, da hab ich aber keine Erfahrung.

Wenn der Gegner wei�?, welchen Stil man hat, erlaubt ihm das grundsätzlich, korrekt gegen einen zu spielen. Wenn man das lediglich dadurch ausnutzen will, dass man wie ein bekloppter spielt und eben überhaupt nicht wie ein TAG, dann braucht man dem Gegner das praktisch gar nicht erst mitzuteilen oder es reicht, wenn man dieses Image irgendwie anders erzeugt.

Original von homerjaysimpson
table image macht also nur bei gewissen spielern sinn und bei manchen überhaupt keinen sinn

Glaub auch... bin grad bei den beginners tischen und da beachten dich die meisten einfach nicht...

Original von BlackFlushPS: Meine Annahmen über die höheren Limits sind reine Spekulation, da ich ja noch lange nicht so weit bin. Also verbessert mich, wenn ich falsch liege!

Was die Microlimits anbelangt hast du mit Sicherheit Recht, zu 70-80% laufen da Blinde herum, aber die Eingangsfrage von Hotte impliziert ja, dass sich dein Gegner Gedanken über dich macht. Ergo: Gedankliche Ausweitung auf die Anfängerbereiche mü�?ig.

Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

Also ich habe bisher nur ein einziges Poker Buch gelesen von Doyle Brunson. Da ist kaum was hängen geblieben, bisserl über Turniere und folgendes: Doyle Brunsons Vorstellung vom Pokerhimmel ist folgender: er sitzt an einem Pokertisch und alle denken, er wäre ein Anfänger.

Grü�?e

Peta

man soll seinen ruf am tisch kennen

Man kann seinen Ruf - sofern man ihn für bedeutsam hält - auch ein Stück weit beeinflussen:
Momentan ist mein Screenname TheMoneyac, ich setze mich zumeist mit 100 BB an den Table und gebe gelegentlich blöde Sprüche von mir.
(Nur manchmal spiele ich auch dementsprechend )

Teilen: