Der Punkt ist doch viel mehr der: Ich würde behaupten, 90% der Spieler achten garnicht darauf, was man ist. Wir machen uns hier die gro�?e Action, alle Gegner einzuteilen, aber unseren Gegner ist es völlig egal.
2 kleine Beispiele aus 0.15/0.30 (gut, ein Micro-Limit, aber ich denke, dass sich das nach oben bis zu einem gewissen Level gleich verhält):
Ich raise UTG mit KQo und 3! Leute steigen ein. Ich sitze schon 2 Stunden an dem Tisch, habe wenig Hände gespielt. Nun kommt ATx und ich entscheide mich, c/f zu spielen, da ich nicht denke, dass jemand foldet, da irgendwer bestimmt das A hält. Es wird rundum gechecked, Turn und River das gleiche, und ich gewinne mit K high. Was war passiert? Alle 3 Gegner haben den UTG-Raise mit maximal Q gecalled. Da muss man sich doch fragen: Passen die überhaupt auf, wer was macht?
Zweites Beispiel: Ich raise mit AK und kriege 1 Caller. Der Flop ist AKT 2-suited und villian bettet in mich rein, raise, 3-bet, cap. Am Turn bettet er erneut in mich rein, sodass ich mich fragen muss, ob er QJ hat. Ich raise nochmal, er called und bettet am River erneut in mich rein. Ich calle nur noch und er zeigt mir 75o. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten, dass Mr. LAG Geld zu verschenken hat.
Ich denke, diese Beispiele kennen wir alle zu genüge, und unsere "Haupt-Einnahmequelle", die Fische, interessiert es nicht, was wir die Runden davor so getrieben haben. Sie wollen spielen und nicht aufpassen, wer welchen Move wann macht. Während ich mir notiere, in welcher Situation Spieler X Slowplayed und wann er Gas gibt, interessiert sich der Fish wohl eher für das Fernsehprogramm oder die aktuelle Hand. Richtig Table-Image gibt es glaub ich erst ab richtigen hohen Levels, wo alle Spieler bisschen Skill haben.
So, eure Meinungen ♦
Grü�?e,
Sebastian
PS: Meine Annahmen über die höheren Limits sind reine Spekulation, da ich ja noch lange nicht so weit bin. Also verbessert mich, wenn ich falsch liege!