Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Berlin 2 Der Aktuelle!!

46 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
911 Ansichten

Willkommen im Berliner Home-game-Treff

nächstes Homegame:

Zeitpunkt:
Ort: 8. April 2006 ab 19 Uhr bei vortex, Adresse per PM/Mail
Spielerzahl: 10
Angemeldet:
vortex
mario
sholvar
puck_ (80%)
peekon
emrah999
tightds
error

noch 2 Plätze frei!!!

Vorwort

Willkommen in unserem Homegame-Orga-Thread. Wenn ihr in der Nähe von Berlin wohnt und Interesse daran habt mal in einer realen Pokerrunde zu spielen, dann seid ihr hier genau richtig.

Was wird gespielt?

Wir spielen hauptsächlich 5-Spieleuros-No-Limit-Holdem-Sit&Go's und Fixed-Limit-Holdem-Ringgames um kleine Spielgeldeinsätze. Selbst einen schlechten Abend verlässt man bei uns nicht mit einem Verlust der grö�?er als 20-50-Spieleuros ist.
Das hauptsächlich Holdem gespielt wird, ist natürlich kein Dogma, wenn du Interesse an anderen Pokervarianten hast, kannst du natürlch auch kommen. Es wäre sicher auch mal interessant anderes auszuprobieren.

Wann wird gespielt?

Meistens fangen wir Freitag- oder Samsag Abend zwischen 18 und 20 Uhr an. Gespielt wird schon mal bis weit über Mitternacht hinaus. Wobei natürlich jedem selbst überlassen ist, wann er geht.

Wo wird gespielt?

Gespielt wird natürlich bei jemandem zu Hause. Leider hat so jeder seine Problemchen weshalb akuter Spielraummangel herrscht.

Muss man sich anmelden?

Ich denke zwar nicht unbedingt, dass man rausgeschmissen wird, wenn man mal vorbei schaut ohne sich vorher anzumelden, wenn noch ein Platz frei ist. Trotzdem hat das Anmelden natürlich ein paar Vorteile: garantierte Teilnahme, Platzreservierung wenn es mal voll wird, bei der Organisation kann natürlich nur auf eventuelle Wünsche und Anregungen von angemeldeten Teilnehmern eingegangen werden. ;)

Diesmal darf nicht geraucht werden, aber wir können jede Stunde eine Zigarettenpause machen, wo sich die Suchties auf den Balkon verziehen!
Essen und trinken sollte jeder selbermitbringen!

postet hier in den thread oder schreibt mir eine pn.

45 Antworten
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006

*anmeld*

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ok, ich kann den thread schon wieder nicht ändern

bist dabei

noch 3 Plätze frei!

bitte schick mir deinen Namen und deine Handynummer per PN, ich schick dir schonmal die Daten.

_Anonymous_

ok

Rax0r
lordnaikon
KevinhoStar

sind noch dabei

also ist noch für einen platz, also leute beeilt euch ;)

puckl
Beigetreten: 04.11.2005

bin jetzt auch mit dabei, da ich nicht zur cebit fahre. doofes wetter.

_Anonymous_

einer kann noch kommen, go go go

ich kann leider doch nicht

(13:11:41) (SK|def23) change mal einers topic
(13:11:45) (SK|def23) is nochn platz frei
(13:11:47) (SK|def23) rax kann nicht

lordnaikon
Beigetreten: 31.01.2005

also vortex, wenn ich da heute noch hinkommen soll ... dann müsste ich noch etwas genauer wissen wo .. weil ich in ner 3/4h los müsste .. per mail oder pn egal.

str NR. und (falls du kein einzel penthouse hast) den namen wo ich mich melden soll.

mfg lordN

_Anonymous_

ich hab sholvar covered, gehe als SB nit A6s allin, er called mit QQ

ich floppe 2 pair, auf dem river die Q

sholvar hat nen double up

ich hab noch 100 chips bei ca 8000 average, nachdem sholvar mich vorher gerivered hatte.

ich habe Q3s, sholvar called mit A3o

ich floppe einen flushdraw, auf dem turn bekomme ich meinen flush und auf dem river kommt die vierte flush karte und sholvar hat den fliush ave high.

dann heads up sholvar gegen error.

error hat K5s, sholvar KQs

im flop kommt der K.

auf dem river bekommt error die 5 und hat nen double up.

KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006

wtf wo hast du das denn gepostet?! hab ich gar nicht mitbekommen ?(

naja war ne coole nacht, zeit ist echt krass verflogen...10h @@", was auch cool ist, ist dass jetzt wok WM kommt, die ich ja nich kucken konnte

_Anonymous_

Original von KevinhoStar
wtf wo hast du das denn gepostet?! hab ich gar nicht mitbekommen ?(

naja war ne coole nacht, zeit ist echt krass verflogen...10h @@", was auch cool ist, ist dass jetzt wok WM kommt, die ich ja nich kucken konnte

mit dem laptop nachdem sholvar mich im sngs weggeluckt hatte ;)

so wir sind gerade fertig geworden.

im fixed limit 0.5/1 hatte ich beim 6max viel glück und gute karten und hatte 70 BB plus ;)

dann 4 handd mit sholvar, error und def.

irgendwann wurde es mir zu bunt ich hab hab fern geschaut, dann hat def sholvar und error abgezockt, er hat beiden den buyin von 25 BB weggenommen und immer wieder ausgecasht, und hat somit seine verluste wetgemacht und ist am ende mit 10 BB+ ausgegangen.

dann gabs noch 3 handed, scholvar, ich und def.

sholvar hat wieder seinen ganzen stack verloren, was hauptsächlich an def ging.

dann hatten def und ich headsup und er wollte dass wir das limit auf 1/2 erhöhen, ok denk ich mir.

ich hatte ihn beinahe stacked da hat er ein paar glückliche hande bekommen und hat dann 20 BB ausgecasht.

insgesamt habe ich den abend mit 80 BB im plus beendet.

baaald wieder

jederzeit. xD

nurnochMM
Beigetreten: 22.01.2006

bin dann auch wieder dabei ;)

...muss mein geldbeutel mal wieder füllen

wann gibtz wieder was? bin aufjedenfall mit karten, chips und nemm kasten bier am start. posted ma was
ansonsten mach ich das

Hallo Berliner,

in welcher Alterstruktur findet man sich denn wieder wenn man bei Euch einsteigt?

...ich hatte da ein Schlüsselerlebnis und frage lieber vorher ;-)

Saludos
Lavalon

nurnochMM

also letzesmal wo ick dabei war...
waren die leute glaube ich alle so... 18-23...
*glaube zu erinnern*

allerdings spielt das alter net wirklich ne rolle^^

Jap. Ich kanns aber verstehen, wenn man schon stolz ein paar graue Haare auf dem Kopf trägt, dass man sich irgendwie komisch vorkommt zwischen den ganzen "Kindern".
Andersrum ist es als 20 Jähriger nich so schlimm in ner Runde von Leuten zu zoggn, die alle schon Rente kriegen.
Deshalb denk ich mal, dass is sorum gemeint xD

Man muss aber auch sagen, wenn alle "senior Zocker" zu Hause bleiben, weil sie niht in ner Kinder-Runde spielen wollen, wirds nie ne Senior-Runde geben. ;)

nurnochMM

lol^^

wo er recht hat hat er recht ;)

golfstratege
Beigetreten: 08.02.2006

Ha, das ist genau das Richtige für mich, bin auch grau und fordere die "Graue Panter League", no entrance <35. Wir spielen um die Rente + Alg., erlaubt ist nur ein anwesender Zivi, der den Oldies hier und dort die Karten gerade hält, nen paar Tips gibt und die Kekse reicht..

Der Eagle

Golfstratege du faker. Du hast noch 15 Jahre vor dir, eh du mit deinem prallen Renten+ALG-Konto angeben darfst (in 15 Jahren sind es sicher nochmal 15 Jahre bis es Rente gibt...).
Ich bin zwar bald kein Zivi mehr, aber ich hätte nichts dagegen euch Knackis (mal knackts im Rücken mal im Knie ;) ) guten Service zu bieten. Dann kann ich neben dem, was ich am Table verdiene noch ein bissl Trinkgeld und Rake kassieren, dafür, dass ich die Karten hoch halte (warum sind die auch so gro�? und schwer), vorlese, was man hat ("HEY, ICH SAGTE DU HAST KREUZ K�?NIG HERZ ASS! DU HAST KEINEN BACKDOORFLUSHDRAW ZU DEINEN OVERCARDS! DAS REICHT NICHT GEGEN TOMS TOPPAIR TOPKICKER!" "Mensch, warum müssen die Karten denn auch so klein sein, dass man garnix darauf erkennt. Damals zu DDR Zeiten, da hatten wir noch ordntliche Karten. Die konnte man jutt lesen und inner Hand halten. Diese Wessi-Scheisse hier is doch echt zu garnüscht zu jebrauchen.") und regelmä�?ig dabei helfen zur Toilette zu laufen und wieder zurück.

Ne aber mal im Ernst. Du musst doch zugeben, dass es ein leichter Unterschied ist, ob man mit gleichaltrigen zutun hat, oder mit Leuten die erst halb solange auf diesem Planeten verweilen...

Teilen: