Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Erfahrungen mit dem Deutschen Poker Verein

28 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
2,799 Ansichten

Original von nikorw
Bei mir in der Nähe findet bald ein Pokerwelle Turnier statt, hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Was könnt ihr gutes/schlechtes aus der Homepage rauslesen?
XXX (edit: bitte Forenregeln beachten.)

Die sind auch bei mir in der Nähe... Was mich ein bisschen stutzig macht: Ich finde nirgends auf der Seite ne Blind-Struktur, ne Payout-Tabelle oder ähnliches.

15€ Buy-In steht auf jeder 2ten Seite, aber was es zu gewinnen gibt, steht nirgendwo. Hat das schon jemand gefunden oder wei�? jemand was dazu?

EDIT: Was mich au�?erdem bisschen verwirrt ist die Tatsache, dass die Satellite und Turnier irgendwie vermischen. Zwar kommt derjenige an den Final Table, der am Tisch als letzter übrig bleibt (Satellite), trotzdem wird zwischen den Tischen die Spieler hin und hergeschoben, wenns ein Ungleichgewicht gibt (normaler Turnier-Modus). Das ist doch Schwachsinn? Wenn ich als Chipleader bei 4 Leuten am Tisch sitze, und am anderen Tisch sitzen noch 2, muss ich dann evtl. wechseln? Oder auch sonst, irgendwie ist das doch total dämlich? Entweder spiel ich ein Satellite und wei�?, dass ich als erster an den Final Table komme und sonst nicht, oder ich spiel ein Turnier, wo die letzten 10 verbliebenen an den Final Table kommen.

Naja, vielleicht hat ja jemand nen Erfahrungsbericht?

yep, bei mir is auch bald eins, hat noch jemand erfahrungsberichte zu der XXXX ?

EDIT by fry3: Bitte an die Forenregeln halten!

skywalker6
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Ich kann ja mal kurz meine Erfahrungen zu diesen Art von Tunieren schildern da ich letztens ein bei uns in Augsburg mitgespielt habe.

Der Buyin betrug 15 € wofür man nen Platz in einem 10er Tisch bekam und am Buffet mitessen konnte. Somit dachte ich war es schonmal + ev ♦.

Tja zu meinem �?rger spielte ich grade zu der Zeit als das Buffet eröffnet wurde
und als ich kam war nix mehr da. X(

Jetzt zum eigentlichen Spiel:

Es ist nix anderes als ein Turbo/Speed SNG und der Gewinner qualifiziert sich für
den Finaltable am Abend.
Jeder bekommt 2000 in Chips und die Blinds gehen bei 50/100 los. Steigerung alle 9min. (verdoppelt)

Niveau der einzelnen Spieler war sehr schlecht.
Beim High Card hatte ich gleich mal Pech und war UTG.

Erste Hand JJ ich call nur wie 6 weitere auch bis zum SB der dann raised auf 900.
Auf nen coinflip wollte ich mich so früh nicht einlassen und folde meine JJ.
der Raiser wird von 2 gecalled und verliehrt auch die hand mit A5s.
Bei der 2. Hand war er drau�?en ♦

Die nächsten Runden spielte ich supertight Blind nur von CO/Bu mit sehr guten Händen da man eh fast immer gecalled wurde.

Nach kurzer Zeit waren wir nur noch vier und es gab nur noch Push or Fold.
Was soll ich sagen ich hab meinen Tisch gewonnen und durfte so am Abend mitspielen.

Der Finaltable startete dann um 23.00 mit 30 Spielern. Jeder bekam 5000 in Chips Blinds 100/200.

Gleiche Strategie wie vorher super tight und fast jede Hand die ich dann doch mal spielte gewann ich auch. Waren aber glaub ich nur 3 oder 4.
Hier wurde man auch verstetzt wenn an einem Tisch wenig Spieler waren. Hatte somal das Glück um nen BigBlind zu kommen.

Nach ca 1h waren wir dann nur noch 10 und jeder hatte schon was gewonnen. Bin schlu�?endlich 4 geworden und hab nen schönen Chipkoffer mit 500 Chips gewonnen.

Die Preise waren:

1. Reise für 2 Personen Türkei all inklusive (war die Heimat 75% der Mitspieler)
2. Handy K800i
3. Chipkoffer und Tischauflage
4. Chipkoffer
5. 2 Poker DVds (Schrottfilme)
6-10. T-Shirt und Karten

Schlussfazit:

Eigentlich sind die Tuniere ihr Geld nicht wert aber mal ganz net um das erste mal live zu spielen. Ist was anderes als nur unter Freunden. Man sollte nicht den Fehler machen es mehrmals zu versuchen sich zu qualifizieren. Für 2 Buyins kann man den 4 Platz fast schon kaufen.

Anmerkung: Bei uns in Augsburg haben 300 Leute mitgespielt macht zusammen 4500 €. Wenn man Preise, Personalkosten und Abgabe ans Lokal abzieht bleibt da sicher ganz schön was hängen

ich hab letztens auch mitgemacht an so einem pokerwelle turnier (frankfurt)

hier ist meine meinung darüber: ich halte davon nichts !

waren bestimmt 400 leute wenn nicht mehr die daran teil genommen haben..und wieviele sich da 2 oder 3 mal eingekauft haben will ich lieber nicht wissen.. hab einen gesehen der hat sich 7 mal immerwieder eingekauf !

zum spiel: das hat nichts mit poker zu tun,du wartest und wartest auf spielbare karten.. hälst dann ass könig in der hand und vor dir raist einer wie bekloppt und der nächte reraist nochmal ! du callst..auf dem flop kommt könig ass,du gehst all in um deine karten zu beschützen und wirst dann von 2 leuten gecallt !! der eine hat seine 2 fünfer vorm flop angeraist als hätte er 2 asse und der 2te reraist mit as5 ! und das mit 10 leuten am tisch ! so und auf dem river trifft der eine noch eins seiner 2 outs ! die 3te fünf ! so bin ich beim ersten mal rausgeflogen !

beim 2ten mal wars wieder genau so !

die blinds haben sich alle 8 minuten verdoppelt..und in dem tempo in dem die leute gespielt haben hast du dir 2 karten angeschaut dann gabs wieder ne verdopplung..

das hat echt 0 niveu dort wird dir jede hand versaut

da sind nur automatenspieler unterwegs ! keine chance ein blatt zu schützen ! du wirst bis zum schluss gecallt und gecallt ! egal ob 3 overcards auf dem flop liegen die jungs calllen weiter und weiter mit ihren 2 2ern

die ersten 10 kriegen nen 4,95 € pokal + t-schirt

fazit: ohne mich

also ich war auch bei dem Pokerturnier vom DPV in Dresden am 27.8.06 dabei und muss sagen�, dass es einfach nichts mit pokern zu tuen hat.
Mich hat eigentlich nur der erste preis (eine reise nach vegas plus buy in für ein turnier 100$), so fuhr ich mit zwei freunden zu dem turnier und musste zwei stunden warten um mich für 15€ für ein quali speed sit & go einzukaufen.Als es dann soweit war spielte ich eigentlich ausschlie�?lich mit vollidioten die der meinung waren mit fast jedem blatt all in gehen zu können, weil man doch mit 15€ wieder an einen neuen tisch sich einkaufen konnte.Ich hatte ziemliches kartenpech und war aufgrund der blindstruktur mit dem ersten blatt,was ich gespielt habe 84os zwangsallin als big blind.
Dieses all in gewann ich und ab da ging es aufwärts,ich habe meine restlichen all ins auch gewonnen (mit besseren karten) und war dann im heads up mit, wo man jede hand all in war wegen den blinds die stacksize hatten und ich mit KT gegen K9 gewann.
Nach weiteren 11 qualitischen (mit fast ausschlie�?lich den selben leuten) und 5h wartezeit begann der final table mit 17 leuten an zwei tischen, was auch spa�? gemacht hat und richtiges pokern war.
jeder hatte die reise vor den augen und dem entsprechend wurde auch sicherer gespielt.Ich hatte gute karten und war nach dem es an den richtigen final table ging chipleader.Dort habe ich weiterhin gute karten gehabt und habe manche bluffs ziemlich gut gelesen.
Des weiteren wurde ich aufgrud meines alters( 18) von den anderen spielern ziemlich unterschätzt, was sie bereuen sollten...
Ich gewann das headsup mit AJos gegen T4s und fliege nächsten april nach vegas.
Aber dennoch würde ich diese turniere nur empfehlen können, wenn es von anfang an ein freezeout wäre.
So ist es nur eine sache des glücks.

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Also bei dem Anbieter wo ich Spiele Startet man mit 1,2k Chips 10/20 Blind und Blinderhöhung alle 16 min am Final Table alle 30 min das ist durchaus Spielbar!

Baschdie
Beigetreten: 18.07.2006
PokerStrategist

und wie heisst dieser "anbieter"?

Budmeister
Beigetreten: 14.02.2006
Oldschool Grinder

mhh ich denke mal das verstö�?t gegen die Forumregeln..... aber bitte ne PN an mich . thx

mfG Budmeister

Teilen: