Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Strategie] Short Stack Strategie V 1.1

323 Beiträge
118 Benutzer
0 Reactions
26.5 K Ansichten
789TJ
Beigetreten: 11.02.2006
PokerStrategist

Arterion, dir geht dann aber eine wichtige Vorraussetzung der SSS verloren. Du bist kein Preflop Raiser und kannst schonmal die conti bet vergessen falls der flop mist ist

Original von Arterion
Ich bin im Button und habe AJs sollte ich dann nicht zumindestens callen? wenn geraist wurde kann ich ja immernoch folden, aber der eine SB is es doch wert, oder seht ihr das anders?

Hä? AJ sollst du in late bei ungeraistem pot selber raisen.

Arterion
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

ups... ich meinte natürlich UTG :P wobei auch in MP sollte ich doch mit AJ mindestens Callen

@ 789TJ: Mag sein, dass ich kein ContiBet mehr bringen kann. Wenn ich nach dem Flop Trash hab und einer raised muss ich folden. Falls preflop aber niemand geraised hat und ein J oder A kommt ( J ohne K oder Q) kann ich davon ausgehen das Top Pair zu haben und könnte ALL-IN gehen, was wiederum im Sinne von SSS wäre. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mitgeht ist somit höher.
Oder sollte ich mir garnicht wünschen dass bei AJ jemand mitgeht und eher darauf bauen dass alle folden?

oblom
Beigetreten: 07.04.2005
Oldschool Grinder

Original von Arterion
ups... ich meinte natürlich UTG :P wobei auch in MP sollte ich doch mit AJ mindestens Callen

Limpen geht mit AJ gar nicht. Mit high cards willst Du einen raised pot mit wenig Spielern und ganz sicher nicht einen unraised pot mit vielen Spielern - daher raise or fold, aber niemals call.

Arterion
PokerStrategist

Na das tut dann schon sehr weh sowas zu folden X(

Danke dir für deine Antwort Oblom.

oblom
Oldschool Grinder

Stets zu Diensten. ;)

Deine Aussage ist aber sehr interessant und typisch. AJ (oder AT, KQ etc) ist zu stark, um es locker zu folden, aber zu schwach, um mit Selbstvertrauen zu raisen; also entscheidet man sich für die dritte und schlechteste Möglichkeit und limpt.

Limpen solltest Du nur mit Händen, mit denen Du einen multiway-pot haben willst, die hohe implied Odds haben, und mit denen Du auch einen Raise callst - sprich: pocket pairs und suited connectors, wobei man die letzteren bevorzugt von late position spielt.

Arterion
PokerStrategist

und mindestens genauso interessant ist deine Antwort bzw. was sich mir daraus erschliesst.

Ich sollte generell also mehr auf hohe Draws als auf TP aus sein. TP nur wenn ich dicke geraist habe und sich die Spreu vom Weizen schon getrennt hat, sodass ich mir ziemlich sicher sein kann, wenn ich einen Treffer gelandet habe, dass ich das stärkste Blatt habe.

Noch eine Frage zum ContiBett bei folgendem Szenario:

Ich habe gerade ein sehr, sehr gutes Spiel gewonnen, habe deshalb 65BB und möchte den Tisch zum Ende der Runde verlassen.
Direkt das nächste Spiel bin CO und habe AQ. Vor mir limbed jeder(7xBB)
Ich steige mit 10BB ein.
Button und SB callen, der Rest foldet. Im Pott sind bereits 37BB.
Der Flop bringt K J 9 Rainbow.
SB Checked. Ich setze mit 20BB zum ContiBett an.
Beide callen :rolleyes:
Ich ärger mich erstmal...
Im turn kommt noch eine 9 SB checkt wieder.
So, und was jetzt?
Ich habe weiter darauf gebaut noch ein As oder eine 10 zu bekommen und hab wieder 20BB geraised... Fehler?
Im River kam toller Weise eine 4. Den Rest vom Lied könnt ihr euch ja denken ;(

Wenn der ContiBet geraised wird geh ich grundsätzlich raus. Die Magnetwirkung macht mir aber trotzdem wie ihr am obigen Beispiel seht zu schaffen.
Irgendwelche Profitips?

789TJ
Beigetreten: 11.02.2006
PokerStrategist

Also erstmal sind Conti Bets gegen zwei Gegner immer etwas kritischer. Wenns nicht funktioniert hat muss man sich auch von der Hand trennen, check behind ist angesagt. Für nen 4Outer auf dem River 20BB zu raisen ist definitiv -EV ;)

Arterion
PokerStrategist

naja, aber beim conti rais ich doch immer -EV, oder hab ich da was falsch verstanden?

ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005
Elite Grinder

Hab die Strat heute mal ausprobiert und muss sagen, sie gefällt mir ganz gut soweit. 682 Hände, 65,29 $ oder 130 BB gewonnen und halt 8,7% VPIP. Nur einen Fehler gemachtz und sonst halt mehr all-ins gewonnen als verloren so wie das gehört ^^. Lässt sich auch sehr bequem auf 4 tables zugleich spielen. Dankeschön für die Strat soweit, ich werds mir mal länger ansehn ;)

spezielle frage:
halte QsJs suited late, 6 leute in der hand, limpe also
flop = Ks 10 6 rainbow

-> OESD & backdoor flush & jemand andres hat mich mit sicherheit momentan geschlagen (king etc.)

12 BB stack übrig

all-in oder nicht? begründung?

oblom
Oldschool Grinder

Das kommt ganz auf die Action vor Dir an, Du bist ja last to act, wenn ich das richtig verstehe.

Wenn einer raised und alles foldet, kannst Du auch folden - Du hast zu wenig Equity und gar keine Fold Equity.
Wenn alles checkt, kannst Du wohl all-in gehen - Du hast Fold Equity und Outs.

äh, war nicht late, war SB, sorry
ist mir erst aufgefallen als ich deine antwort gelesen hab...

hab mal ne frage bis zu welchen stakes man diese taktik verwenden kann und verwenden sollte..
funktioniert sie auch in den höheren stakes?

HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

Ich würde sogar behaupten dass sie in den höheren Limits besser funktioniert als Micro Limits.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von ddp111
hab mal ne frage bis zu welchen stakes man diese taktik verwenden kann und verwenden sollte..
funktioniert sie auch in den höheren stakes?

am besten funktionniert die strategie in den small und micro stakes. in den mid stakes spielen die gegner (zumindest an full ring tischen) sehr tight. deswegen hat man dort mit der SSS die meisten probleme. im high stakes bereich gibt es viele LAGs, gegen die man wieder sehr profitabel mit einem short stack spielen kann.

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

also ich hab SSS auf den beginnertischen (5$, teilweise auch 10$ da man eh mit 2$ an den tisch muss...) ausporbiert und muss sagen, es klappt wirklich gut, nur nervig is der tabelwechsel, wenn 10leute in der warteliste sind und mein stake zugro�? wird.
Hatte mir am anfang 5$ als limit gesetzt, das ich in NL games investieren wollte und hab mit der strategy mitlerweile schon 30$ gemacht, wobei ich nie mehr als 4$ buy in gleichzeitig hatte.
und 5$ und 10$ sind ja ganz klar micro, mit 2/4c und 5/10c blinds (min buy-in aber 2$, daher sind 2/4c tische doch recht suboptimal)

also ich spiele zur Zeit eine abgewandelte Short Stack Strategy kaufe mich immer mit 50 BB ein und Limpe in jeder Position jedes Pocket Pair (wenn mans nicht sowieso spielt)..
Finde die Strategy so besser

Hab jetzt mal die Strategie auch versucht und muss sagen, es ging schon ganz gut Bergab dadurch... ;)
Weil bis man solche Blätter bekommt, vergehen meist Stunden vor dem Rechner und durch die blinds ist man dann schon laaaaaaaange platt! ;(

Ich spiele jetzt wieder nach meinen System und sehe da, sofort ging es wieder aufwärts...

Fazit: Ich finde diese Strategy unter aller ....... sry, aber damit kann man in meinen Augen nur verlieren. Ich habe damit knapp 1000 Hände gespielt und meine Flop Seen beträgt sage und schreibe 6%

du spielst FR , ja?

Bis man da mit den Blinds platt ist, hat man ja rein rechnerisch schon 2 mal pocket Aces gekriegt

Nee, also da machst du was faslch...

Teilen: