Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Strategie] Short Stack Strategie V 1.1

323 Beiträge
118 Benutzer
0 Reactions
26.5 K Ansichten

Original von holzrose
du spielst FR , ja?

Bis man da mit den Blinds platt ist, hat man ja rein rechnerisch schon 2 mal pocket Aces gekriegt

Nee, also da machst du was faslch...

nicht ganz. wenn ich mich nicht verrechnet hab, bist du nach 142 händen pleite durch die blinds.(bei NL25) pocket aces kriegst du ja nur all 221 hände.

es war sicher etwas übertrieben von ihm, aber im prinzip deckt sich das mit meiner erfahrung.
ich habe es aber nicht lange ausprobiert. wenn man keine karten bekommt ist diese strategie einfach frustrierend.

die blinds müssen einen ja auch nicht komplett auffressen. es reicht ja, wenn der halbe stack weg ist und man eh mit allem dann gecalled wird.

es kann natürlich auch umgekehrt sein, man hat glück und es geht direkt steil bergauf. Dann hat man sicher auch ne andere meinung darüber.

Ist ja im prinzip das gleiche wie bei FL, aber da hat man wenigstens mehr action.

falsch machen kann man ja nicht viel. vielleicht dass man zu streng nach anleitung spielt und sich nicht etwas an die gegner anpasst.

Original von incognito

Original von holzrose
du spielst FR , ja?

Bis man da mit den Blinds platt ist, hat man ja rein rechnerisch schon 2 mal pocket Aces gekriegt

Nee, also da machst du was faslch...

nicht ganz. wenn ich mich nicht verrechnet hab, bist du nach 142 händen pleite durch die blinds.(bei NL25) pocket aces kriegst du ja nur all 221 hände.

es war sicher etwas übertrieben von ihm, aber im prinzip deckt sich das mit meiner erfahrung.
ich habe es aber nicht lange ausprobiert. wenn man keine karten bekommt ist diese strategie einfach frustrierend.

die blinds müssen einen ja auch nicht komplett auffressen. es reicht ja, wenn der halbe stack weg ist und man eh mit allem dann gecalled wird.

es kann natürlich auch umgekehrt sein, man hat glück und es geht direkt steil bergauf. Dann hat man sicher auch ne andere meinung darüber.

Ist ja im prinzip das gleiche wie bei FL, aber da hat man wenigstens mehr action.

falsch machen kann man ja nicht viel. vielleicht dass man zu streng nach anleitung spielt und sich nicht etwas an die gegner anpasst.

also was ich mal gemacht habe war SSS mit 10 Tischen gespielt da bekommt man eigentlich in sehr kurzen Abständen gute Karten und habe damit auchg uten Gewinn gemacht aber hat mir halt nicht soeinen gro�?en Spa�? gemacht

bei 10 table hab ich da auch keinen zweifel.
allein dass man 10 table spielen kann, sagt ja alles.

nur wenn man es zum ersten mal ausprobiert, will mans halt nicht übertreiben, weil es ja auch noch nicht so automatisiert ist.

wie schon mal gesagt, ich will auch gar nicht die strategie in frage stellen. ist hal nur nicht die aufregendste art zu pokern ;)

Ich werde jetzt einfach mal die Strategy auch noch mal richtig Studieren...
Ich werde jetzt mal die nächsten Wochen 5$ aufs Spiel setzt und zocke bei 0,01/0,02$ blinds. Mal sehen was richtig passiert, wenn man diese Strategy mal einen Monat spielt. Mich macht diese Strategy ganz verrückt. Denn ich will ja, dass sie funktioniert, mir gefällt das Prinzip, aber in der Realität ist das nicht der Fall, da kommt man nicht voran, eher geht es bergab. Wenn man mal ein Pott gewinnt, weil man mal ne Karte hat, die spielbar ist, ist der Pott nur so gro�?, dass mal wieder seienen vllen Stack hat und nach 100 Händen ist man wieder da angekommen wo man vorher war und dann geht es wieder von vorne los. Nach und Nach gehen die cents und dann die Dollar flöten....
Kann ja mal berichten wenn Interesse besteht.

Beliar
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

also leute wenn ihr alle so verzweifelt seit, dann spielt doch mit einem vollen Stack... am besten ihr hört euch mal 3-4 coachings an und fangt dann an zu spielen, so spiele ich auch und bisher (wenn auch in microlimits) erfolgreich und zudem macht es mir auch spass.

Hab vielleicht auch zu früh gemeckert...
Hatte mit meinen 5$ ja angefangen und habe zwar in den letzten Tagen 0,60$ verloren im Gegenzug aber dazu 9,82$ gewonnen...

Scheint doch zu funktionieren. Bei dieser Strategy ist es wirklich anscheinend wichtig Gedult mitzubringen. Weil wenn man mal kommen kann, dann kommt man aber auch richtig...

Hab dazu jetzt aber auch mal zwei Fragen:
1) Ist es normal einen Flop-seen von ca. 9-14% zu haben? Ist dieser Wert hier angemessen?
2) Man müsste doch auch an Tischen wo nur 6 Spieler spielen da auch einen ganz guten Erfolg haben, oder?

1) 14% ist schon fast viel... +/- 10% hatte ich immer.
2) Keine Ahnung, aber mit Sicherheit nicht so effektiv. Die Strategie lebt ja davon mit minimalen Blindeinsätzen irgendwann maximalen Profit (100%) rauszuholen. Je weniger Leute in der Runde, desto höher das Blindinvestment pro gesehene holecard.

Ausserdem fällt es da umso mehr auf, wenn du mal seit 60 Runden keinen Flop mehr gesehn hast. Ich wurde sogar im FR schon ein - zwei mal drauf angesprochen => verringert Gewinnpotential wenn du deine Karten dann mal endlich hast.

Ausserdem (#2) schmeisst das ja die ganzen Tabellen wieder um.

Also imho geht das garnicht. Das sträubt sich einfach gegen den Charakter der Strategie. Das geht eher nach Bismarcks Auslandspolitik "wait-and-see" ... und das is bei SH nicht drin.

also ich habe nl50 und 100 erfolgreich sh mit der sss gespielt.

saug dir mal das daten blat da stehen auch die positionen für sh drinne auch wenn man dann hin und wieder bluffen sollte (wenn man lange keine guten hände hatte)

Das gro�?e problem ist ja auch bei FR das der vpip wert bei ca. 20 max. 30% liegt so das man logischer weise auch gegen sehr viel bessere gegner karten spielt was bei sh 30-50% deutlich anders ist

Burgerking06
Beigetreten: 28.09.2005
PokerStrategist

also die stats die man erzeitl sind schon lustig:D

ich habe zwar erst 230 hände mal testweise mit der strategie gespielt, aber ein vpip von 9.5 und ein aggression factor von 15 ist schon krass:D
bisher auch 11bb/100 plus, ich denk ich werd die strategie noch etwas antesten sie ist aufjedenfall interressant weil sie so simpel ist.

MKR
MKR
Beigetreten: 24.04.2005
Oldschool Grinder

Ich möchte mich recht herzlich für diese Strategie bedanken!
Vor Kurzem suchte ich eine neue Herausforderung (bzw. Abwechslung), da ich mich immer öfter zum PC "zwingen" musste, um eine entsprechende Anzahl an Händen auf 1/2 Limit zu spielen.
Da kam mir Cyans NL-SitnGo-Strategie sehr gelegen, die ich auch sehr erfolgreich auf 10$+1 umsetzte. Das Problem dabei war: Sobald ich z.B. 50$ im Plus war, spielte ich nicht mehr weiter, und sammelte dementsprechend auch keine PartyPoints mehr.
Nun mit diesem NL-Shortstack-System macht mir das Pokern wieder richtig Spa�?.
Ich startete mit NL50, und es funktioniert einwandfrei. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht gerade vom Glück gesegnet wurde, (wenn ihr jemanden mit AA gegen A7 verlieren seht, dann bins ich :rolleyes: ) und trotzdem immerhin einen Wert von über 4BB/100 erreichen konnte.
Wenn die Werte (z.B. WonSawFlop%) "normales" Ma�? erreichen, bin ich sehr optimistisch (derzeit nur 38%, und dies bei nur 8% VPIP!).
Auf jeden Fall: Vielen Dank, Pokern macht wieder Spa�?! :)

Was ich interessant find: Das erste mal hab ich die Strategie mit Stacks nie höher als 5$ getestet, aber bei jedem All-in , egal ob AA oder TT, is mir das Herz gerast wie beim Bungee-jumping. Obwohl ich denselben Betrag schon jedesmal verliere wenn ich mir beim FL den Flop anschau, trickst dieser All-in move mein Hirn irgendwie aus... Das ist jedesmal wie Achterbahnfahrn. Geil

MKR
MKR
Oldschool Grinder

Stimmt, ist echt irgendwie geil! Limit hab ich ja nur noch wie eine Maschine gespielt. Dies tue ich natürlich bei diesem System auch, aber trotzdem ist es jedesmal ein Kitzel, ob meine (z.B.) Kings halten, oder nicht. Immerhin geht es ja dann darum: Verlasse ich den Tisch mit Gewinn oder habe ich einen Totalverlust, auch wenn dieser "nur" 10$ ist. Gerade hatte ich aber eine ganz nette Session (nur 250 Hände), wo ich bei insgesamt sechs Tischen (gleichzeitig spiele ich höchstens 4) 5 Tische mit Gewinn verlassen konnte, und bei einem von 10 auf 5.5$ aberutscht bin. Nettogewinn von 34$ in 1 Stunde, und dies bei 0.25/0.50 Blinds, ohne gro�?es Risiko. Ist, wie gesagt, echt geil.

ohne gro�?es risiko ? du riskierst deinen gesammten stake also für mich ist das viel risiko ;)

aber auf lange sicht gesehen nicht.

MKR
MKR
Oldschool Grinder

Genau. Es ist ja nicht zu vermeiden, dass man immer wieder seinen gesamten Stack verliert. Ich kann ja nicht jeden Tisch mit Gewinn verlassen. Richtig ärgerlich wirds, wenn man z.B. seinen Stack verdoppeln konnte, und nur noch auf den BB wartet, um den Tisch zu verlassen. Plötzlich gibt einem der Pokerteufel AA (oder KK), und man wird plötzlich durch einen Irren weggeluckt. Dies ist mir sogar schon 3 Mal passiert. Oft hoffe ich schon, dass ich bis zum BB keine spielbare Hand mehr bekomme...

uTz84
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Naja habe da mal eine Frage die sich auch auf so eine Situation beziehgt, die mir gerade passiert ist. ^^

Und zwar habe ich ca 40 BB, da ich einen Pot vorher gewonnen habe. Dann bekomme ich AKo und raise 3 BB + 2 BB für die Limper, da ich in Middle Position bin. Danach gibt es 2 Callerr und dann 1 ReRaiser der auf 7 BB erhöht und die vorherigen Limper zahlen nach.
Mein verbleibender Stack ist nun ca 35 BB gro�?. (Mein Stack war noch 7 mal so gro�? wie meine letzte Wette) Laut Strategy muss ich ja jetzt All-In gehen, das Problem für mich war aber das AKo in einem Multiwaypot weniger Chancen hat.
Ich habe dann den Raise von ihm um das 3fache erhöht und alle haben nachbezahlt. Wie würdet ihr euch in einer solchen Situation verhalten?

1. Call und den Flop abwarten
2. All-In
3. Was anderes ^^

MfG

cubaner
Beigetreten: 05.03.2006
Elite Grinder

Original von uTz84
.....
Mein verbleibender Stack ist nun ca 35 BB gro�?. (Mein Stack war noch 7 mal so gro�? wie meine letzte Wette) Laut Strategy muss ich ja jetzt All-In gehen, das Problem für mich war aber das AKo in einem Multiwaypot weniger Chancen hat. ....
MfG

ob�s nach nem all in mit 35BB noch ein multiway pot gewesen währe bleibt abzuwarten
hättest mit nem all in wahrscheinlich dead money im pot gehabt, von daher schon o.k..
geht aber an die nerven solche moves zu spielen, geb ich zu!

Original von uTz84
Naja habe da mal eine Frage die sich auch auf so eine Situation beziehgt, die mir gerade passiert ist. ^^

Und zwar habe ich ca 40 BB, da ich einen Pot vorher gewonnen habe. Dann bekomme ich AKo und raise 3 BB + 2 BB für die Limper, da ich in Middle Position bin. Danach gibt es 2 Callerr und dann 1 ReRaiser der auf 7 BB erhöht und die vorherigen Limper zahlen nach.
Mein verbleibender Stack ist nun ca 35 BB gro�?. (Mein Stack war noch 7 mal so gro�? wie meine letzte Wette) Laut Strategy muss ich ja jetzt All-In gehen, das Problem für mich war aber das AKo in einem Multiwaypot weniger Chancen hat.
Ich habe dann den Raise von ihm um das 3fache erhöht und alle haben nachbezahlt. Wie würdet ihr euch in einer solchen Situation verhalten?

1. Call und den Flop abwarten
2. All-In
3. Was anderes ^^

MfG

mit AK nach dem reraise allin ? würd ich nicht machen au�?er man hat kaum geld was man setzen muss.

diese ganze strategie ist wirklich nur was für low nl, wenn man mal höher spielen will kommt man damit nicht weit bzw. backt nur kleine brötchen, wenn man nicht mit den vollen buyin an den tisch geht. da wüsste ich dann nicht, wieso man überhaupt so beschränkt spielen soll.

fug4zz1
Beigetreten: 04.03.2005
PokerStrategist

Mal ne Frage.
Was für eine Bankroll muss ich denn für die sss haben. Genauso gro�?
als wenn ich Max BuyIn spielen würde? Oder kann man dann direkt höher spielen?

Gru�?

fug4zz1

20-25 volle Buy-Ins.. hab auch gedacht man könnts auch mit weniger machen aber ich bin eines besseren belehrt worden... ;)

Teilen: