Original von atuerke
dann hast du aber nicht nach der Strategie gespielt, denn AT sollst du nicht spielen
ja stimmt war halt schon etwas on tilt nach den zig verloreren Airlines ♦
Original von atuerke
dann hast du aber nicht nach der Strategie gespielt, denn AT sollst du nicht spielen
ja stimmt war halt schon etwas on tilt nach den zig verloreren Airlines ♦
Spiele jetzt schon ein Weilchen SSS und leider fällt es mir doch schwer mich daran zu halten...
Am Anfang lief alles gut doch das war anscheinend nur ein toller riesen Upswing...
Man sitzt ja teilweise, also so geht es mir schon seit 2-3Wochen 100-200 Hände ohne auch nur was spielen zu können und wenn man mal was spielen kann, dann passen alle und man gewinnt nur einen Minipot. Das ist doch auf Dauer ein Verlustgeschäft oder?
Gibt es nicht noch mehr Karten die man spielen kann?
Eine richtige SHC für NL.
Hab zwar eine von Sklansky gefunden, aber da sind ja fast 100 Blätter drin, da blickt man nicht durch...
Gibt es denn ne Optimale SHc für NL.
Denn wenn man halt nur diese paar Karten spielen kann. Das dauert Tage bis ich mal mitspielen kann. gewinne dann vielleicht 5BB, hab aber 15 wegen die blinds verloren...
Dann spiel doch Big Stack....dann kannste deutlich mehr callen und raisen...
Chart unter dem Link oben.
EDIT: Wie Tage? Ich spiele an 3-4 Tischen (je nach Limit und BR) und ich hab somit ~ 180-240 Hände die Stunde. Davon spiele ich schätze ich mal 15%.
(die "optimalen" 18% gillen hier nicht, da man ja nur extrem gute Hände spielt). Pro Stunde fällt im Schnitt bei mir nach Gefühl mindestens zweimal KK oder AA und dann kommt die Asche spätestens rein....
Bist du sicher, dass du auch nach der SSS spielst???
das geht bei everst poker wegen der software nicht... aber da ich grade sowieso nen limit aufstieg gemacht habe, sind 3 tables am profitabelsten
war das jetzt gem� eurer Strategie richtig so?
Meine erste gespielte Hand
Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)
CO ($18.63)
Button ($29.40)
SB ($22.45)
BB ($46.33)
UTG ($23.75)
UTG+1 ($12.55)
UTG+2 ($25.10)
Hero ($5.05)
MP2 ($10.68)
MP3 ($23.55)
Preflop: Hero is MP1 with K
, K
. SB posts a blind of $0.10.
UTG calls $0.25, 1 fold, UTG+2 calls $0.25, Hero raises to $1.25, 2 folds, CO calls $1.25, 3 folds, UTG calls $1, UTG+2 folds.
Flop: ($4.35) 8
, 8
, 2
(3 players)
UTG checks, hero is all-In [$3.80], CO raises to $7.6, UTG folds.
Turn: ($11.95) 3
(2 players)
River: ($11.95) 5
(2 players)
Final Pot: $11.95
@hwoarang84:
Hab mich auch seit gestern an die NL Tische gesetzt um diese short stack Strategie mal auszuprobieren. Habs gerade eben genau so gemacht wie du. KK ein raise. Dann hatte niedrige Karten & ich mit KK Overpair. Also gleich all-in. Glücklicherweise sind gleich 2 Spieler mit eingestiegen. Tja, im Endeffekt am River der K gekommen, 77 aufm Board FH und Pot von 12$ gewonnen. Mit JJ im HU genau das gleiche. Da auch gegen TT mit 3of a kind gewonnen.
Hoffentlich stimmt das so.
Aber wirklich gute Strategie bis jetzt 200 Hände und lief ganz gut bis dato.
Glückwunsch....tja bei mir lief das genau andersrum
der Gegner, der meinen raise mitging, hatte 89o und ich war meinen stack los
ich hab zu der sss eine verständnisfrage
beim postflop spiel steht in etwa: gehe all-in oder erhöhe um soviel wie im pott ist mit händen wie oesd, flushdraw, toppair oder besser
gilt das auch wenn vor mir schon einer setzt, z.b. im pott sind 4$, ein gegner setzt 2$, dann muss ich auf 6$ raisen, oder versteh ich da was falsch?
ach ja, noch was: um den stack klein zu halten, sollte man da den tisch nach einem double-up sofort wechseln?
Original von sandmann44
ich hab zu der sss eine verständnisfragebeim postflop spiel steht in etwa: gehe all-in oder erhöhe um soviel wie im pott ist mit händen wie oesd, flushdraw, toppair oder besser
gilt das auch wenn vor mir schon einer setzt, z.b. im pott sind 4$, ein gegner setzt 2$, dann muss ich auf 6$ raisen, oder versteh ich da was falsch?ach ja, noch was: um den stack klein zu halten, sollte man da den tisch nach einem double-up sofort wechseln?
Zum ersten:
eigentlich zählen seine 2 $ schon zum Pot (Pokerstars zeigt sowas an).
Wenn Erhöhung, dann ist 6$ sowieso richtig: das 3 fache seiner Bet. Denk ich.
Und 6$ sind auch Potsize in deinem Beispiel, nach meinem Verständnis.
zum double-up:
Ja auf jeden Fall gehen. Das Problem ist ja die Umstellung von Short auf Mediumstack, was psychologisch sehr schwer ist. Gewinnmitnahme ist also die richtige Entscheidung.
Das richtige Verhalten wenn hinter einem ein Reraise gemacht wird, hängt von dem Verhältnis zwischen der eigenen ursprünglichen Wette und der Grö�?e des Stacks der noch übrig ist ab. Reraise All-In, wenn das Verhältnis...
.
2:1 oder kleiner ist mit jeder Hand mit der du vorher erhöht hast.
...
was ist denn aber eigentlich, wenn mein stack z.b. 10x grö�?er ist? was soll mam eigentlich dann machen?
also auf NL 10 spiele ich: buyin 2$
rebuy auf 2$ wenn ich auf ~1.6-1.7 falle, weg vom tisch wenn ich über 2.75 komme(ausser ALLE anderen stacks sind grö�?er als 5$)
Original von KOLOSSOS
Das richtige Verhalten wenn hinter einem ein Reraise gemacht wird, hängt von dem Verhältnis zwischen der eigenen ursprünglichen Wette und der Grö�?e des Stacks der noch übrig ist ab. Reraise All-In, wenn das Verhältnis...
.
2:1 oder kleiner ist mit jeder Hand mit der du vorher erhöht hast.
...was ist denn aber eigentlich, wenn mein stack z.b. 10x grö�?er ist? was soll mam eigentlich dann machen?
5:1 oder grö�?er ist mit AA – QQ und AK.
wenn der raise 10x so gro�? ist wie dein raise dann ist der raise de facto grö�?er als dein stack und du müsstest allin. das mach ich auch als shortstack eigentlich nur mir QQ+ + AK. bei besonderen gegner auch mal mit TT oder JJ/AQ wenn man gesehen hat das die öfters versuchen shortstacks mit kleinen pockets oder kleinen assen allin zu setzen(big favorite vs kleineres pocket mit TT/JJ, coinflip gg overcards, coinflip gg underpair mit AQ, big favorite vs Ax X<Q)
ähm ja ne kurze verständnisfrage: auf dem chart steht: - raisen mit 3 big blinds + 1 BB pro limper. also wenn ich 5.10 zocke und 1 limper vor mir habe raise ich auf 25 cent? das BB beim limper steht ja für big bet oder?
das BB steht hier für BigBlind
wenn du .05/.1 zockst und nach einem limper raisen willst raist du auf .4
ich habe auf NL10 aber auch sehr gute erfahrungen mit 4BB+1 gemacht!
Ich mach das in letzter Zeit auch so: 4BB+1BB/limper
Läuft eigentlich besser, finde ich.
ich verlasse norm so bei 30BB den tisch, ja
bei sowas(toppiar no kicker) spiele ich normalerweise erstmal check und gucke was passiert, ist immer seeehr schwer. wenn jemand der den pot immer gern kauft bettet undd er rest foldet kannste mal callen und den turn donken oder so, aber wenn du unsicher bist--> finger weg, diese hände sind als shortstack ganz ganz schwer spielbar und bringen sehr gern verlust mit