habs auch mal probiert gestern auf nl 25 und muss sagen ist sehr gut gelaufen!
300 hände 240 bb plus
ok ich hatte auch nur ein all in verloren! so wird es wohl nicht immer laufen
habs auch mal probiert gestern auf nl 25 und muss sagen ist sehr gut gelaufen!
300 hände 240 bb plus
ok ich hatte auch nur ein all in verloren! so wird es wohl nicht immer laufen
Meine erste Session lief auch hervorragend. Die 40BB Verlust, die ich gestern auf 0.5/1 gemacht habe, hatte ich so schnell wieder drin. Allerdings hatte ich auch viel Glück. Keinen Bad Beat einstecken müssen und selbst drei heftige ausgeteilt (zwei 2-Outer gegen Toppair und ein Runner-runner-Flush gegen 2Pair).
bei mir funktioniert es auch recht gut. das einzige, was mich im moment etwas nervt ist, dass ich gestern zwei mal auf dem fllop die chance zum royal hatte. das sind jede menge outs für flush und straight. selbst top pair hätte zum sieg gereicht. beide male waren viele leute drin und es ging jeweils um zwei volle buy-ins. tjo...nur getroffen habe ich beide male absolut nix und so waren zwei meiner mini buy-ins futsch. naja, solang am ende der session ordentlich plus dasteht, bin ich zufrieden.
Danke für die Erläuterung von Small Stakes..
wirklich eine nette Strategie..
Haette jedoch noch ein paar Fragen im Bezug auf spezielle Situationen:
Was mache ich, wenn ich am flop den OESD hab, jedoch ein Flushdraw liegt? Mein All-In zu callen wäre für einen gegner ja lohnend, wenn er den draw zum flush hat...
Gibt es Hände mit welchen ich auch in Middlle oder Lateposition callen sollte, wenn vor mir ein raise ist oder beschränkt sich meine entscheidung auf reiraise oder Fold?
z.b. wenn ich AQs in Middleposition halte und vor mir geraised wird.. sollte ich folden oder kann ich auch callen?
oder wenn ich AJs in Lateposition bekomm und vor mir ein raise und mehrere calls sind?
Was ist zu tun, wenn ich einen Continuation Bet mache, gecallt werde und mir der turn nicht hilft? Noch ein Continuation Bet, wenn mein Stack eh nurnoch die hälfte des Pots gro�? ist?`
Schönen Gru�?
BleuFendt
Original von BleuFendt
Gibt es Hände mit welchen ich auch in Middlle oder Lateposition callen sollte, wenn vor mir ein raise ist oder beschränkt sich meine entscheidung auf reiraise oder Fold?
z.b. wenn ich AQs in Middleposition halte und vor mir geraised wird.. sollte ich folden oder kann ich auch callen?
oder wenn ich AJs in Lateposition bekomm und vor mir ein raise und mehrere calls sind?Was ist zu tun, wenn ich einen Continuation Bet mache, gecallt werde und mir der river nicht hilft? Noch ein Continuation Bet, wenn mein Stack eh nurnoch die hälfte des Pots gro�? ist?`
Schönen Gru�?
BleuFendt
Vorher ein Raise = Fold ansonsten Reraise.
Bei kleinen raises, calle ich auch mit vielen PP
AJs in late würde ich folden. Mit was willst du denn vorne liegen?
Wie, wenn am River nichts ist?
Kommt doch erst noch der Turn!?
naja, jedenfalls am Turn --> Fold wenn nichts brauchbares da ist
Und schon fast wieder alles verloren nach ein paar Bad Beats und auch ein paar Fehlern.
Habs gestern auch ausprobiert und es lief einwandfrei... Werde deine Strategy jetzt mal ne Woche antesten und diese dann auswerten.... Eine Frage hätte ich da aber noch-. Ist es nicht ein wenig riskant bei einem OESD oder Flush Draw gleich All In zu gehen..... ??? Es gibt phasen da trifft man den Draw nie und das würde mich ja dann gleich immer meinen gesammten Stack kosten... Erhöhen ist klar aber gleich All IN ??????
Deine Edge beim Pushen mit Draws setzt sich aus den Pot Odds, der Wahrscheinlichkeit, Dein Draw zu machen, und der Fold Equity zusammen. Oft genug wirst Du den Pot einfach so bekommen, weil alle folden.
In Summe ist das dann +EV.
ich pushe mit oesds oder flushdraws als shortstack eigentlich erst wenn ich sehr short bin. meine erfahrung ist hier das man wenn man nur mit dem draw pusht meistens einen caller bekommt der hier deutlich besser ist als man selbst (z.b. AKs mit Q37 mit 2 karten meiner suit).
habs mal gestoved. mir fällt grade auf das ich hier immerhin gegen Qx nen edge von 1% habe, gegen KQ oder AQ immernoch 45%. beträgt meine foldequity hier halt ~5% hab ich nen +EV push
ist mir noch nie aufgefallen
ich nehm mal nen oesd...: KQ auf rainbow JT3 board gegen AJ: 47% gegen j8 50% also straight/flushdraws mit 2 OC's pushen sollte an sich schon + EV sein fällt mir grade auf
wow, wieder was gelernt. mit blo�?en OC's zu pushen ist allerdings weniger gut, das ist deutlich -EV
ich teste mal OC's + gutshot
AK gegen J7 auf JT5 rainbow: 37%
AK gegen Aj auf jt5 rainbow: 28%
lohnt also nicht. ich werds mir wohl mal zur regel machen mit 2OCS + FD den flop zu pushen , genauso mit 2 OC's + OESD sofern ich nicht an asse oder könige glaube..!
Sind die paar Karten die man nach der SHC spielen kann, eigentlich wirkich die einzigen Karten die man spielen kann?
Denn laut Sklansky kann man viel mehr Karten spielen...
Wäre das eher ein Verlustgeschäft mehr Karten zu spielen?
Ich frag das jetzt nur, da man manchmal Stunden auf eine Karte hoffen muss und dann auch noch festellen muss, dass man am Turn geschlagen ist....
naja, shortstack spiel ich meistens 4+ tables, da wird einem nicht all zu langweilig
Spielen kannst du natuerliich auch short stacked was dir gefaellt, aber
du hast stark reduzierte implied odds, wodurch sich die Profitabilitaet
von drawing Hands stark verschlechtert.
Spiele Short Stack Strategy seit 3tagen. Finds super, konnte $200 gut machen. Man sich halt ein wenig hoch arbeiten.... Gehe bei OESD oder Flush Draw eh nie All In.... !! Und manchmal juckt es mir halt doch noch in den Fingern und ich schau mir bei Suited kards die nach einander sind doch schon mal den Flop an ♦
Habe die Strategie heute auch das erste mal ausprobiert und es lief extrem gut, allerdings hatte ich ein Problem:
Die meisten Hände die ich gespielt habe, waren aus dem Big Blind heraus, weil es keinen Raise gab. Das waren dann z.B. Hände wie T7o.
Wie spiele ich diese denn, wenn ich den Flop treffe? Also mit Top Pair...
Gegen viele Spieler denke ich ist check/fold hier am besten, aber gegen wenige? Bet in Pothöhe? All-in?
Hilfe bitte
mit sowas wie t7o bei 36T meinetwegen 2suited gegen viele spieler... mmh, ist schwer. reinbetten tu ich selten da ich die initiative mit meinen kleinen stack nicht haben möchte. was oft klappt (multiway) für mich ist erstmal check flop. oft kommt bei dem board eh nix und der letzte oder der vorletzte bettet min oder 2xmin. den raise ich dann normalerweise auf potsize(pot+seine bet!) und bette den turn wenns net die 3. flushkarte ist - falls er nicht gefoldet hat. die bet ist dann meistens eh nen push. bei nem ass überleg ichs mir ob ich bette
Wenn vorher kein Raise war, spiele folgende Hände:
In Early Position: AA – TT und AK.
In Middle Position zusätzlich 99 und AQ.
In Late Position und den Blinds zusätzlich 88, 77, AJ und KQ.
Mit diesen Händen solltest du raisen, jeweils mindestens 3 BB (Big Blinds) plus 1 BB pro Limper. Wenn die Gegner loose sind und auch grö�?ere Raises callen, erhöhe mehr.
Ein Beispiel: 1$/2$ Blinds, 2 Spieler callen und du hast KK in Middle Position mit einem 40$ Stack. 3 BB sind in diesem Fall 6$, dazu 1 BB (2 $) für jeden Gegner der gecallt hat, macht 10$. Dein Raise sollte also 10 $ oder mehr betragen.
Bei dir steht ja in Middle Positoin zusätzlich 99 und AQ, nur AQs oder auch AQo ?
das gleiche bei Late mit AJ und KQ!
suited oder auch off-suited?
Was mich auch noch interessieren würde:
Warum versucht man mit allen Pocket nicht in die Hand zu limpen?
Ich spiel 10$NL, also mit einem Stack von 2,5$. Auf diesen kleinem Limit kommt es sehr oft vor, dass die Gegner nur 10Cent setzten für den BB Call. Wenn ich auf Early oder Middle ein Pocket habe, wäre es nicht sinnvoll bei o.g Bedingungen mit zu limpen?
% Chance auf ein Set liegt bei 11%. Wenn ich elf mal setzte, sehe ich wahrscheinlich 10 mal den Flop. Das eine mal kommt im Schnitt nur ein Raise hinter mir, wenn ich mal auf E und M-Posi ein Pocket habe.
Wenn ich halt einmal meinen Drilling mache, hat sich das ganze schon gerechnet, da meistens der Pot über 1$ wird.
Oder?
Nicht immer, wenn du dein set triffst, gewinnst du auch. Und ein raise kommt eigentlich auch öfter als 10% der Fälle preflop. Bei der SSS sind die implied odds einfach zu niedrig, da ein double-up eben relativ wenige BB sind. Deshalb lohnt es nicht immer damit zu limpen.
argh probiere auch grad die strategie aus. grade mit AA all in bei 3 callern und einer mit QT kriegt Q turn Q river. Dann nochmal mit AA gegen 2 all in einer mit TT kriegt T88 flop wieder verloren. Und gerade flush geflopt mit 58c (im bb) natürlich all in und einer mit Ac callt und kriegt natürlich seinen flush im turn -.- tja und den letzten all in auch verloren, callt man nen min raise mit AT flop kommt 48T oder so ich geh all in und einer muss natürlich JJ haben...
dann hast du aber nicht nach der Strategie gespielt, denn AT sollst du nicht spielen