Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Strategie] Odds und Outs - Advanced

95 Beiträge
49 Benutzer
0 Reactions
22.4 K Ansichten

Original von hazz

wenn du auf fh oder q drawst, dann musst wegen eines drohendes flushes überhauptnicht discounten, schliesslich schlägst du den ja immer, sofern du deine outs triffst. um wegen nem anderen fh oder q zu discounten muss die action schon sehr darauf hindeuten.

versuch in zukunft mal deine posts erst einmal selber zu lesen und dann zu verbessern, damit man sie leichter verstehen und nachvollziehen kann. wäre echt klasse.

sorry

gestern abend war ich leicht angetrunken
werd mich ab jetzt daran halten

das mit dem set und Full house outs verstehe ich trotzdem nicht

weil das einfach paradox ist

man hat 17 outs insgesamt

7 zum turn
10 zum River

richtig wäre es dann hier mit 10 outs zu rechnen
aber nicht mit 17 weil die 7 outs vom Flop zum Turn bleiben ja
diese gehen ja nicht weg und es kommen 7 neue dazu ....
es kommen nur 3 outs dazu die 7 bleiben, also 10 outs könnte man
sich vom flop bis zum river geben ;) :)

hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

ja, wer sagt denn, dass mit 17 gerechnet wird?! keiner ausser dir. es wird überhaupt nicht gesagt, wie wir rechnen oder was wir mit den "17 outs" anfangen.

und offensichtlich ist 10outs pro runde geben falsch (so wie du es machen willst), denn man hat ja nur 7 am turn und 10 erst amr iver.

Ich kann die Odds-Tabelle auf der ersten Seite nicht mehr sehen. Kann man die vielleicht irgentwo runterladen?

Original von Korn

Original von noap_
Hab noch ein kleines Problem mit der Tabelle Strategische Implikationen:

Da steht bei Same Pair, worse Kicker, dass man AQo in der Regel gegen einen early Raise wegwirft, weil man AK fürchtet.
Das geht mir völlig gegen den Strich. :evil:

Man fürchtet AA, KK, QQ und AK :) Gegen all diese Hände liegt man übelst hinten. Andersrum gibt es kaum Raise Hände (bei einem tighten Raiser) gegen die man deutlich vorne liegt (au�?er vielleicht AJo und KQo, aber ein tighter Raiser raist diese Hände nicht). Unterm Strich sieht AQo gegen einen pre-flop Raise also schlecht aus.

Ich spiele noch auf relativ geringem Niveau und treffe deshalb oftmals auf Spieler die sich nicht wirklich an ein logisches Spiel oder Mathematik halten. Ist es da nicht lohnenswerter, solche Hände wie beschrieben zu spielen, statt sie dann gegen Leute zu verlieren, welche auch schwächere Hände raisen ?

@kingpin:

angenommen du hast am turn 7 outs und am river 10, dann hast du am turn 40/47 karten "gegen" dich und am river 36/46. die chance nicht zu treffen ist also 40*36/47/46=0,666 => 0,333 chance zu treffen.
da nach dem flop noch 47 karten drau�?en sind entspricht das
in etwa 9,16 outs ( d.h 37,84 karten "gegen" dich 37,84*37,84/47/46=0,666)
die chancen auf ein fullhouse nach einem getroffenen set nach dem flop sind also in etwa so hoch wie die eines flushdraws

Original von Uli58
@kingpin:

angenommen du hast am turn 7 outs und am river 10, dann hast du am turn 40/47 karten "gegen" dich und am river 36/46. die chance nicht zu treffen ist also 40*36/47/46=0,666 => 0,333 chance zu treffen.
da nach dem flop noch 47 karten drau�?en sind entspricht das
in etwa 9,16 outs ( 37,84*37,84/47/46)
die chancen auf ein fullhouse nach einem getroffenen set nach dem flop sind also in etwa so hoch wie die eines flushdraws

wow thx
endlich mal gut erklärt

Im Einsteiger-Thread hat mir niemand geantwortet:

Ich schau mir gerade der Final Table vom 1'000'000 guaranteed tournament von Poker Stars vom 21. Mai an. Wie genau muss ich das interpretieren:

Im Pot sind 2 ca. 2'200'000 Chips. Rizen hat 88, sein Gegner ist all-in gegangen (der hat AK). Rizen muss noch 1'500'000 Chips nachzahlen. Lee Jones kommentierte dies so: Lee Jones [PokerRoom Manager]: You're calling 1.6 to win 2.2

Was bedeutet das genau? Mir ist klar, dass Rizen ca. das 2.2 fache gewinnt, wenn er callt (hat pot-odds von 2.2). Wie kommt man aber auf die 1.6?

Edith: was bedeutet dieser Satz?
"Rizen [Commentator]: I think if it's a flip, I gotta take the +EV spot here"

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand antworten würde!

hazz
BlackMember

er meint wohl eher 1.5 (mio), die er bringen muss. der letzte satz sagt, dass es ne art 50:50 chance ist und weil er weniger als die hälfte zahlt hier auf lange sicht gewinn macht und daher wohl callt.

TEFLON
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

könntet ihr auch noch eine erklärung zu der tabelle auf den tabellayouts machen versteh zwar die berrechnung der outs und odds aber mit der tabelle komm ich irgendwie nich klar denk mal ich steh nur aufn schlauch...

karras
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Leider fehlen die Tabellen im ersten Posting. Vielleicht kann das mal jemand überprüfen? Ich würde sie wirklich gerne mal sehen ;)

Original von karras
Leider fehlen die Tabellen im ersten Posting. Vielleicht kann das mal jemand überprüfen? Ich würde sie wirklich gerne mal sehen ;)

Hier mal ein Handauszug von einem Prof. - HU match
leider habe ich diese hand nicht auf meinem PO
nur in meinem Gedächnis

1. Hero 7c6c

Preflop: Hero ist auf dem BB
Villian Raist auf 600
Hero Raist auf 2400
Villian 10 000
Hero Call

Flop: Qc 3c 3d

Hero - Checkt
Villian - Bet - 10 000
Hero push all in 20 000

nun, was denkt Hero und warum pusht er mit einer drawing hand all in
Preflop spielt er meiner meinung nach einfach mal eine Hanson hand weil die implied odds in ordnung sind, ( unser gegner hat nichts unter AJ )
also können wir mit einer fetten contibet. rechnen und würden bei gutem treffen des Flops auch richtig abkassieren.

Flop: Wir haben eigentlich das erreicht was wir wollten,
folgende überlegung -- wenn wir raisen würden und unser gegner callen, dann hätten wir uns die odds verbaut, aber wenn wir ihn reraisen haben wir die odds dafür

30 k im pott - wir müssen 10 k bringen

Pott Odds 3:1

Flush kommt aber nur 4:1
Wenn wir Reraisen dann isst der pott bei 50 und er muss nocht 10 bringen,
also hätten wir die Odds für den call
Oder hab ich da was falsch verstanden. verwirrt

Villian hatte AQo und hat die hand gewonnen

Hero: 34%
Villian: 66%

wenn wir an das geld was wir schon reingessteckt denken wäre das ein easy call, aber ansonsten falsch.
das spiel war zwischen top profs, kann mir nicht vorstellen das so ein mann die einfachste regel einfach nicht beachtet.

_

hazz
BlackMember

sonst gehts danke? den gleichen kram hast doch schon in nem andern thread gepostet, wo es nichts zu suchen hatte.

und desweiteren ist das ein tourney, dh die chips sind nicht in geldwert sondern "siegwert" zu messen (schau dich mal nach "ICM" um). die verminderte chance mit deinen verbliebenen 20k gegen eine übermacht an chips anzukommen zusammen mit einem rest an foldequity wiegt die nachteile des "schlechten calls" (es ist ein raise..) auf.

@TheSpamKing:

les dir bitte mal die allgemeinen regeln des forum durch!
Spam ist, so lange es dafür keinen seperaten bereich gibt (den es auch nie geben sollte!!!) unerwünscht!

aber hauptsache mal was gemüllt :rolleyes:

Original von hazz
sonst gehts danke? den gleichen kram hast doch schon in nem andern thread gepostet, wo es nichts zu suchen hatte.

und desweiteren ist das ein tourney, dh die chips sind nicht in geldwert sondern "siegwert" zu messen (schau dich mal nach "ICM" um). die verminderte chance mit deinen verbliebenen 20k gegen eine übermacht an chips anzukommen zusammen mit einem rest an foldequity wiegt die nachteile des "schlechten calls" (es ist ein raise..) auf.

ich red hier von keinem tourney

ich rede von Cash game - Hu

zwischen 2 voll profis
im internet auch bekammt unter den nicks bad_ip, tiltmenot

;)

hazz: hast ja selber geschrieben das es nicht in den anfängerbereich gehört
also hab ich es hier reingepostet

Original von Thekingpin

Original von hazz

ich red hier von keinem tourney

ich rede von Cash game - Hu

zwischen 2 voll profis
im internet auch bekammt unter den nicks bad_ip, tiltmenot

;)

hazz: hast ja selber geschrieben das es nicht in den anfängerbereich gehört
also hab ich es hier reingepostet

egal wovon du redest: es passt hier nicht rein!!!
langsam wärs zeit für die gelbe karte

warum ??

ich will wissen ob er die odds dafür hat ??

wohin dann ?? ?(

hazz
BlackMember

ich schrieb "nicht in anfänger FIXED LIMIT odds&outs" :)

und wenn es nen cashgame war, dann bleibt es immer noch ein raise und kein call. dh er hat foldequity. und auch wenn der gegner nicht foldet hat er 20k am flop gezahlt, nach dem call des gegners ist der pot aber 60k gross. in einem von 3 fällen gewinnen reicht, bei 35% eq ist das der fall.

und bitte poste es nun nicht mehr woanders.

PS: wenns nirgends hin passt kann man immer noch nen eigenen thread erstellen.

PPS: seit wann kommt ein flush nur 1:4 von flop bis river.. das gilt fuer den turn zum river. und du kannst dir die pot odds nicht mit einem raise verbessern, "weil dann ja mehr im pot ist als vor der bet des gegners": du hast immer unverhaeltnis maessig mehr zur potvergroesserung beigetragen als wenn du einfach nur callst.

Original von hazz
ich schrieb "nicht in anfänger FIXED LIMIT odds&outs" :)

und wenn es nen cashgame war, dann bleibt es immer noch ein raise und kein call. dh er hat foldequity. und auch wenn der gegner nicht foldet hat er 20k am flop gezahlt, nach dem call des gegners ist der pot aber 60k gross. in einem von 3 fällen gewinnen reicht, bei 35% eq ist das der fall.

und bitte poste es nun nicht mehr woanders.

PS: wenns nirgends hin passt kann man immer noch nen eigenen thread erstellen.

irrgendwie wieder spricht sich die ganze sache

nehmen wir an Villian hätte direkt all in gepusht
dann hätte er auch callen können ?(
oder seh ich das falsch

Teilen: