Original von hazz
damit haettest du bzw er auf 1/2 oä denke ich mal satte 2 BB verschenkt.ist diese hand die regel? du kommst hier mit nix ausser dem uns allen bekannten satz, dass man überlegen sollte ob schlechtere haende noch callen.
1.) Ich finde villain hat diese Hand am flop und turn schlecht gespielt. Darum geht es aber nicht.
2.) Um was es geht ist das river play. Ich glaube dass diese Hand sehr gut zeigt , wie falsch die Aussage ist, eine Hand am river deshalb zu betten weil man glaubt dass sie die beste ist:
a) Wir sehen uns an um welchen Gegner es sich handelt und geben ihm eine range:
-nach dem turn check ist meine range:
AK:16 combos
AJ:16 combos
KJ: 16 combos
KT,TJ: 24 combos discounted to 12 weil die auf deisem board sehr oft noch betten
Smaller PPS würde ich so gut wie immer noch mal turn betten, aber ich discounte sie jetzt einfach nur um 2/3: 22,44,55,77,99: 30 combos---> disc. 10
b) Welche Hände callen die river bet, vor denen villain liegt?
TJ called.
Vermutlich called AJ, KJ, aber nicht immer.
----> diese Hände betten den river dagegen so gut wie immer. Hier ist also c/c zumindest gleichwertig mit einem bet.
KT könnte eine Hand sein die called aber nicht bettet (Annahme Call 50%/fold50%). Hier wäre ein vb uU besser als ein check. PPs folden auf diesem board fast 100%ig. Ich nehm sie jetzt trotzdem noch 25% mit rein.
---->Ergebnis: 10*0,25+0.5*12=8,5 combos die callen betten nicht.
c) AK raised villain. Ich nehme mal an wir folden nicht gegen einen raise. In diesem Fall verlieren wir gegen 16 combos ein extra BB.
Es wäre schon ein riesiger Fortschritt, wenn der angeblich allseits bekannte Satz auftauchen würde.
Ich halte jetzt einfach mal dagegen und stelle die Behauptung auf, dass gegen einen typischen mid/high stakes Gegner ein river check mit einer made hand öfter richtig ist als ein bet. (Gebe zu, dass die Aussage genau so plump ist wie die im OP - könnte aber stimmen).
Dass dieser Artikel nur für die micros gelten soll, habe ich nirgends gelesen. Du?
Im allgemeinen muss man denke ich davor warnen einige sehr formulaische Aussagen auf deiser Seite zu ernst zu nehemen, weil das auf den höheren stakes schnell "busto" hei�?en kann.