Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Strategie] Post-Flop für Fortgeschrittene

48 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
15.8 K Ansichten

Ich denke, dass genau aus diesem Grund (Zufall hat kein Gedächtnis) das Gesetz der gro�?en Zahlen von einigen/vielen Leuten nicht/falsch verstanden wird. Es wäre vielleicht hilfreich, einen Artikel über das "Gesetz der gro�?en Zahlen" zu verfassen, um dieses Misverständnis zu beseitigen...

MacLeod
Beigetreten: 08.04.2006
Oldschool Grinder

Original von Korn
Einleitung

In diesem Artikel werde ich die wichtigen Konzepte für Strategie am Flop und Turn vorstellen und anhand von zahlreichen Beispielen erläutern.

Im Wesentlichen müssen nur drei Faktoren bei der Analyse der eigenen Hand am Flop bedacht werden:

* Die Stärke der eigenen Hand relativ zum Flop und relativ zur Anzahl der Gegner
* Die Verbesserungschancen der eigenen Hand relativ zur Grö�?e des Pots
* Der Bluff Faktor relativ zur Anzahl der Gegner. Wie gro�? ist die Chance dass alle Gegner bei einer Bet folgen?

bitte im eingangspost ändern in "folden"

cubaner
Beigetreten: 05.03.2006
Elite Grinder

wieso ändern, vieleicht "folgen" die leute ja deiner bet und callen ;)

DonBlech
Beigetreten: 21.09.2005
Elite Grinder

Original von Korn

[...]

Man kann gute Draws wie einen Straight oder Flush Draw gegen 2 oder weniger Gegner als semi-Bluff aggressiv spielen (siehe unten).

Beispiele:
A 9 2 rainbow, K 7 3 rainbow, Q 8 4 rainbow

Gegenbeispiele:
T 9 2 rainbow, A T 2 rainbow, J 9 5 rainbow, alle Flops mit 2 suited cards.

[...]

Ich verstehe die angeführten Beispiele nicht. Wenn auf dem Board A 9 2 rainbow liegt, kann ich doch keinen Straight Draw und erst recht keinen Flush Draw haben/aggressiv spielen?!
Was genau soll mir also soll mir dieser Abschnitt sagen?

Gru�?,

Don

MacLeod
Oldschool Grinder

Original von cubaner
wieso ändern, vieleicht "folgen" die leute ja deiner bet und callen ;)

es sollte sicherlich folden hei�?en, wie man an der überschrift des dritten kapitels erkennen kann:

3) Der Bluff Faktor: Wie gro�? ist die Chance dass alle Gegner bei einer Bet folden?

eagle123
Beigetreten: 28.04.2006
Oldschool Grinder

Original von DonBlech

Original von Korn

[...]

Man kann gute Draws wie einen Straight oder Flush Draw gegen 2 oder weniger Gegner als semi-Bluff aggressiv spielen (siehe unten).

Beispiele:

Gegenbeispiele:

[...]

Ich verstehe die angeführten Beispiele nicht. Wenn auf dem Board A 9 2 rainbow liegt, kann ich doch keinen Straight Draw und erst recht keinen Flush Draw haben/aggressiv spielen?!

Gru�?,

Don

Meiner Meinung nach beziehen sich die Beispiele auf die vorgenannten Bedingungen zum Bluffen. Keine 2 Karten höher als T, nichts connected, keine Flush Gefahr. Das mit dem Semibluff war wohl nur ne Randbemerkung.

Gru�? eagle123

Gegenbeispiele:

ist wohl n fehler oder ich bin dumm.
kann mir jemand erklären wie ein flop rainbow mit 2 suited cards sein kann?

zomtec
Beigetreten: 03.02.2005
Oldschool Grinder

Ist dieser Artikel nicht im Inhaltsverzeichniss oder finde ich ihn einfach nicht?

MacLeod
Oldschool Grinder

Original von pokerskiller

Gegenbeispiele:

ist wohl n fehler oder ich bin dumm.
kann mir jemand erklären wie ein flop rainbow mit 2 suited cards sein kann?

das sind 4 Gegenbeispiele:

• T 9 2 rainbow
  • A T 2 rainbow
  • J 9 5 rainbow
  • alle Flops mit 2 suited cards

;)

[Edit] *ignorieren*

Original von Don

Original von Korn

[...]

Beispiele:

Gegenbeispiele:

[...]

Don

A 2 kann durchaus ein Straight Draw sein! Z.B. wenn der Gegner 3 4 hält! Das A kann in einer Strasse quasi auch als "1" gewertet werden!

Ist ne ziemlich böse Falle, denn das übersieht man sehr gerne ;-).

modano09
Beigetreten: 14.06.2005
Oldschool Grinder

Hallo

Hätte eine Frage zum punkt River, dort steht wenn man Flop und Turn gebettet hat und am River immer noch keine Hand sollte man nochmal den River betten in der Hoffnung der Gegner würde folden.

Sollte man das wirklich, machen zb. wenn man AKo preflop geraist hat und am Flop nichts gekommen ist, macht man normalerweise die Conitbet. Am Turn kann man das auch noch gegen 1 oder 2 Gegner machen, aber am River sollte man doch check/call spielen ?

Punkte die dagegen sprechen:

Wenn der Gegner bis zum River geht hat er mei�?tens irgendetwas auf der Hand und wird wahrscheinlich den Showdown wollen.

Man läuft Gefahr am River geraist zu werden und muss so 2 BB für nichts inverstieren.

Gru�? modanoi

check/call ist immer recht verlockend, aber erstens besteht tatsächlich die Chance, da�? der gegner foldet (eventuell gar, ob wohl er etwas hat), und zweitens mu�?t du ja nicht mehr callen, wenn du geraist wirst.

Ob jetzt bet/fold oder check/call geschickter ist, hängt zum guten Teil vom Gegner ab.

Mit einer Hand, die beim Flop und Turn gut war (Top Pair oder besser), solltet ihr am River in der Regel betten, auch wenn eine Karte kommt, die euch Angst macht. Seid ihr euch aber relativ sicher, dass einer eurer Gegner mit dem River einen bessere Hand bekommen hat, solltet ihr checken und callen.

Um genau so undifferenziert zu antworten wie dieses Statement sich gibt: Eindeutig falsch!

hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

entsteht daraus eine sinnvolle diskussion?

Original von hazz
entsteht daraus eine sinnvolle diskussion?

Das liegt an euch.
Da ich keine Argumente gehört habe, warum das richtig sein soll, fällt es mir schwer mehr zu sagen.

hazz
BlackMember

hm keine ahnung. fangen wir vielleicht einfach mal an die geläufigsten beispiele aufzuzählen? :)

tp mit J, river kommt ne overcard. wohl das häufigste. da stimmts denke ich schonmal. oder selbiges und zb eine mittlere karte paired sich.

das prinzip ist doch eigentlich, dass man sich durch eine einzelne karte nicht zusehr einschüchtern lassen soll und fälschlicherweise davon ausgehen, dass der gegner genau auf diese karte gewartet hat. man liegt wohl meist noch vorn und kann valuebetten. bluffinduce funzt zumindest auf den lows nicht so gut wie valuebetten.

sind wir uns sehr sicher, dass der gegner seinen draw getroffen hat machen wir nicht auch noch extra action. das ist doch direkt logisch. da wir ungern die beste hand folden spielen wir c/c.

irgendwie finde ich liegt es an dir mit gegensätzlichen argumenten zu kommen. aber ich bin gespannt :)

Ob wir die beste Hand haben oder nicht ist nur einer von vielen Gesichtspunkten , die die richtige Spielweise am river determinieren. Man sollte sich am river immer die Frage stellen ob eine schwächere hand called. Wenn wir z.B. am turn mit trip aces gegen einen FD sind und die river Karte ist ein brag, ist es so gut wie immer richtig zu checken. Obwohl wir ein Monster halten, wissen wir dass villain ein bet nicht called. Folgerichtig müssen wir unserem Gegner die Chance geben uns auf andere Weise ein bet zu geben.

Verschärfen lässt sich das Bsp. noch wenn wir wissen, dass ein river bet von villain entweder ein Monster oder ein bluff ist.
Will dazu eine Beispielhand geben, die ich gestern gespielt habe. Und zwar aus Sicht meines Gegners. Dazu: Wir kennen uns beide - villain hat 22K Hände über mich und wir wissen, dass wir beide winning players sind:

Villain ist im BB mit 33.
Absolute Poker
Limit Holdem Ring game
Limit: $15/$30
6 players
Converter

Pre-flop: (6 players) Hero is UTG+1
UTG folds, Hero raises, 3 folds, BB calls.

Flop: T♠ 3♦ Q♣ (4.67SB, 2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: 6♥ (3.33BB, 2 players)
BB checks, Hero checks.

River: J♦ (3.33BB, 2 players)

Das korrekte river play ist hier c/c.

Fürs erste mal genug.

hazz
BlackMember

damit haettest du bzw er auf 1/2 oä denke ich mal satte 2 BB verschenkt.

ist diese hand die regel? du kommst hier mit nix ausser dem uns allen bekannten satz, dass man überlegen sollte ob schlechtere haende noch callen.

Teilen: