Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Banner Werbung!

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
44 Ansichten

Ich hab mir gedacht da ich bereits ein paar Versuche hinter mir hab teil ich mal kurz meine Erfahrung mit euch bezüglich des Anschreiben von Internet Seiten zwecks Banner Werbung.

WICHTIG Lasst euch von Tina/Dami eine @pokerstrategy.de E-Mail Adresse geben. Nicht nur das diese Adresse seltener im Spam Odrner landet. Sondern auch ist es für das gesamt Erscheinungsbild beim Auftreten gegenüber potentiellen Geschäftspartnern wichtig.

Info gerade die bekannteren E-Sports Clans verkaufen keine Banner sondern so genannte Packages.
Diese bestehen in der Regel aus 3-4 unterschiedlichen Klassen.

Bronze: Ein Banner meistens weiter unten auf der HP und oft ein kleiner Aufdruck auf den �?rmeln von den Klamotten die die jungs bei Tunieren tragen.
Wer mal nen grö�?eres CS Turnier live mit erlebt hat weiss wovon ich rede. Viele der Jungs laufen rum wie wandelnde NASCAR'S (bedruckt mit Werbung von oben bis unten) so das diese Aufdrucke eigentlich völlig unwichtig sind.

Silber: Alles wie Bronze nur etwas grö�?er.

Gold: Ist dann der Hauptsponsor natürlich mit sehr gro�?em logo vorne und hinten auf der Kleidung TOP Banner auf der HP. Und ganz wichtig solltet ihr aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen ein preisgünstiges Angebot hierfür bekommen solltet ihr ebenso mit dem Team vereinbaren das sie im Spiel zu den TAGs Pokerstrategy.de hinzufügen müssen. Darauf lassen sich übrigens die meisten Clans in dem Fall ein weil gerade hier viele übrigens noch gar keinen Haupt Sponsor haben. Sondern diese Punkt offen haben und ein anderer Supporter diesen zur Zeit noch für weniger Geld besitzt. Wenn man jetzt mal nicht von SK oder Mouz spricht.

Ich nenn mal so ein paar Preise für die eigentlichen Packages.
TeamA: Top Adresse im eigenen Land aber international eher mittelmass
Team OWNAGE: Super Top Caln international und weltweit und global und überhaupt ...

TeamA:
Bronze 200€
Silber500€
Gold: 1000€

Team OWNAGE
Bronze ab 1500€
Silber ab 4000€
Gold: 7500€ und aufwärts

Dies sind nicht die Preise die wir bereit sind zu zahlen sondern was so üblich ist auf dem E-Sports Markt!

WICHTIG: Da es sich hier ja um Packages handelt von denen man den meisten Kram nicht braucht kann man hier sehr gut handeln in dem man sagt:" Vergiss den ganzen Schrott - Ich nur Banner haben will!"
(oder ungefähr sowas in der Art )

Hier mal ne Mail die sehr erfolgreich war:

Hello SuperPowerMarketingDirector from the Ownage Clan

My Name is Stefan Wiezorek and I am representing the company PokerStrategy.
We think our target group is similar to the people visiting your website.
According to this we would like to add a banner to your website.
So please let me know if you are interested.
Even if you are not interested it would
be nice if you could leave me a short message.

More about PokerStrategy:
Pokerstrategy is a poker school, we are not a poker platform. Platforms like Poker Stars, Party Poker are where individuals can play poker and win or loose money. You can't win or loose or even play for money on our web page. Pokerstrategy teaches people to play poker. This is done through a massive but very well structured amount of information, for beginners and experienced players. Even the live on-line training, from some of the worlds best poker
players, is totally free of charge!

[Gerade dieser Teil ist sehr wichtig der Rest darf kurz und knapp sein nur da Poker ja nicht überall sehr beliebt ist sollte man sowas erwähnen das wir hier ganze brave Mädchen sind und nichts böses tun und hier keiner Geld verliert und alles umsonst ist]

In case you would like to work with us please give me some information about:

- monthly price for a banner(or what other kind of advertisement you have in mind)

- monthly traffic of your website (a detailed information would be nice)

- We would also be pleased about a small report about our site and poker in
general in your news section.

If you need further information don’t hesitate to contact me.

Kind regards,
Stefan Wiezorek
Head-Administrator
http://www.pokerstrategy.org.uk

Fragen von wegen wo das Banner dann genau ist kann man später dann noch klären grö�?e usw.
Nicht ganz unwichtig wäre ein kleiner Screenshot vom Traffic. Wichtig ist dabei dass ihr hier unterscheidet zwischen PageViews und Unique User. wobei letzteres am wichtigsten ist.

So als nächstes erhalten ihr dann ja meistens 2 Antworten:

a) bla bla bla kein Interesse -> Papierkorb (keine weitere Zeit mit verschwenden)

b) Jo wir haben Interesse ...bla bla bla... Preise... usw.

In dem Fall an Johann weiterleiten der klärt den Rest ALLERDINGS bitte noch ne Mail zurück schreiben von wegen:

I am happy .... that you want to work together with our company...
I am redirecting you to our marketing director .....
.. he will contact you within the next days....
.. His name is....

Nur damit die sich nicht wundern dass auf einmal wer anders jetzt die Mails schreibt.

WICHTIG: Versucht erst so viele interessante Websiten zu sammeln wie nur eben möglich und diese alle auf einmal anzuschreiben am selben Tag!

Warum?
Weil ihr/Johann so besser selektieren könnt was in Frage kommt. Wenn ihr jede Woche nur 2 Seiten anschreibt sagen vieleicht 2 Seiten zu und ihr nehmt die direkt obwohl sich dann nachher doch noch 2 andere Seiten melden die wesentlich interessanter gewesen wären.

Hier vorab selber zu entscheiden welche Seite besser oder schlechter ist, ist nicht unbedingt sehr ... ich sag mal ... weise. Denn entscheidend sind hier einfach Traffic im Verhältnis zum Preis.

Also alle direkt anschreiben damit man einen guten �?berblick hat.

So that's it for today.

Ich geh ma penne

Krass habt ihr schon das Glossar übersetzt - Alter das war ma nich wenig

Grü�?e
Stefan

1 Antwort

Sehr gut Stefan.

Im Gegenzug erwähne ich hier auch nochmal eine recht interessante Sache für alle:

Bisher ist es so gelaufen, dass Die Head-Admins + Johann sich Seiten aus bestimmten Genres gesucht haben und selektiert angeschrieben haben.

Um diesen Konstrukt ein wenig zu erweitern wird folgendes passieren:
Wir gehen so schnell es eben technisch umzusetzen geht nun auch den umgedrehten Weg. Mögliche Partner sollen auch uns finden können.

Bisher haben wir nur Banner in der Tell-a-Friend Sektion angeboten.
In naher Zukunft wird es auf der Hauptseite einen Link in der Navigationsleiste unter "PokerStrategy" geben, der "Werbeformen" o.ä. hei�?en soll.

Man kommt dann auf eine sprachspezifische Seite, wo unsere Werbebanner kategorisch aufgelistet sind. Das Ganze wird ca. so aussehen, wie die TAF-Sektion, mit dem Unterschied, dass es keine Möglichkeit geben wird, die Banner runterzuladen. (Diverse Gründe erfahrt ihr bei Interesse von mir)

Weiterhin haben potentielle Interessenten nun die Möglichkeit über ein Kontaktformular uns zu schreiben, und dabei schon einige für uns relevante Informationen preiszugeben, damit wir vorzeitig selektieren können.

MFG Tina ;)

Teilen: