Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
Oben angepinnt

Neues Mitgliederbelohnungssystem!

961 Beiträge
298 Benutzer
0 Reactions
68.2 K Ansichten

Tasse sollte man erst ab Platin freischalten!!!! ;)

warum wird bei mir noch "basic" angezeigt, obwohl ich schon seit einem monat auf PP spiele und über 500 Party Points erspielt habe?

Hallo PS.de-Team,

bitte überdenkt doch nochmal eure Anfänger-Einschränkungen. Ich spiele jetzt seit 3 Wochen und halte mich im Moment noch break-even - also zwischen 45$ und 55$. Trotzdem bin ich hoch motiviert und würde gerne meine Pokerfähigkeiten weiter ausbauen. Da ich aber im Moment an meiner Diplomarbeit schreibe, habe ich einfach nicht die Zeit 6h am Tag zu spielen. In drei Wochen werde ich auch sicher nicht die Bankroll von 200$ haben, um auf .5/1 zu spielen. Was soll ich also machen? Selber eincashen und ohne ausreichend Skill auf .5/1 zu spielen ist für mich keine Option, da ich garantiert meine Pokerkarriere beenden werde, wenn ich pleite gehen sollte. Die einzige Option lautet also Pokerstars. Ich hoffe ihr findet hier schnell eine Lösung in Verbindung mit PP, um Anfänger das Spielen auf PP weiterhin zu ermöglichen.

Ein weiteres Problem ist, dass ich mit dem Wechsel auf das neue MBS schon jetzt in meiner Fortbildung arg eingeschränkt bin. Erst seit ich angefangen habe die Fortgeschrittenen Sektion zu lesen, habe ich wirklich das Gefühl, dass sich mein Pokerspiel verbessert hat. Meiner Meinung nach reicht die Anfängersektion nicht aus, um in den Micros wirklich profitabel zu spielen, so dass man innerhalb von 45 Tagen die 200$ erreicht. Um das zu schaffen benötigt man als Anfänger schon eine gehörige Portion Glück (in Form von guten Händen) oder eben stundenlange Marathonsessions.

Wenn ich also in ca. 3 Wochen zu PS wechseln muss und mich auf dieser Seite nicht mehr wirklich fortbilden kann weil alles gesperrt ist, dann habt ihr a) einen motivierten Spieler verloren und b) sinnlos 50$ in mich investiert. Ist das wirklich noch +EV für euch? Was sollte mich denn auf dieser Seite halten, wenn nahezu alles gesperrt ist?

Im Sinne der Nachwuchsförderung habe ich folgende Vorschläge:

1) Lasst Bronze- und Grey-Mitglieder die Fortgeschrittenen Sektion zumindest lesen.

2) Lasst sie an den Anfängercoachings teilnehmen.

3) Lasst sie Beispielhände posten.

Gruss,
Alex

das lächerliche gesperre is purer müll.

jemandem etwas wegnehmen und es ihm danach als tolles bonusziel und privileg zu verkaufen is schon sehr dreisst.

ihr schneided euch ins eigene fleisch wie auch das beispiel über mir zeigt.

ihr seid doch nicht dumm jungs und trotzdem muss man sich immer wieder über sowas eigtl lächerliches aufregen.

naja .. wär schon schön wen jemand in bezug auf den grey und bronze status ne erklärung geben würde warum das so ist wie es ist.

evt hat man sich gar nicht die gedanken darum gemacht , weil das belohnungssystem ja auf die high roller abziehlt was in meinen augen durchaus verständlich ist.

doch wo bleibt die nachwuchsförderung?
wenn jemand die gedult aufbringt etwas lernen zu wollen, kann es doch nicht so schwirig sein ihm entsprechend seines bankroll auch zugang zum forum zu verschaffen.

wenn man ausschliessen möchte das jemand von ausserhalb auf bestimmte foren zugreift, dann kann man ja auch einen abgleich über den pp-accountnamen machen, um nur eine möglichkeit zu nennen.

nichtsdesto troz wär ne erklärung in bezug auf die beschneidungen im low limt sektor mal was womit sich einige offene fragen klären liessen.

mfg
ridcully

und warum kann ich mein beitrag nicht editieren?

gehört das zu dem update?

warum bin ich eigtl auch noch basic?`hab mich immer schon gewundert warum bei mir nix steht aber wenn jetzt sonst alles gesperrt is willich doch korrekten status haben. jemand der seit 4-5 monate dabei is und pt/pa gekriegt hat etc sollte doch nich basic haben oder?

Ich finde das neue Layout hier ganz gelungen. Kompliment dazu. Auch der Fakt, dass man bestimmte PP erspielen muss, um Zugriff auf bestimmte Sektionen zu erhalten, ist nachvollziehbar.

Für mich ist aber nicht nachvollziehbar, warum das Stoxxtrader-Video 0.5/1 für die Bronze-Mitglieder nicht zu sehen ist. Das betrifft doch vor allem die. Auch die Coachings auf FL nur für Anfänger ist o.k. Im Bereich der NL finde ich es aber etwas arg restriktiv. Ich war eigentlich drauf und dran, mir SnG aneignen zu wollen. Dies ist jetzt aber nur schwer möglich. Entweder ich spiele FL um die Punkte zu bekommen oder ich verballere meine Kohle in SnGs ohne Ahnung davon zu haben. Kann man nicht als Kompromiss SnGCoachings für 6$/11$ für Anfänger veranstalten und die höheren ab Silber freigeben? Bei dem Rake, den man für SnGs zahlt, dürfte es selbst für PartyPoker interessant sein, dass darin Spieler geschult werden.

Noch ein Wort zu den letzten 4 Wochen: Es ist nicht immer möglich konstant Punkte zu erspielen (Urlaub, Arbeit, Prüfungen). Ist es möglich sich z.B. so was wie Vorschusspunkte oder eine begrenzte Zahl von Abwesenheitstagen zu erspielen. Dann würde man nicht sofort seinen Zugriff verlieren um müsste nicht 4 Wochen "ohne Forum" spielen, um wieder le.sen zu können. Als Alternative: Nach 4 Wochen verliert man das Schreibrecht und wenn man nach weiteren 4 Wochen nicht wieder im 500 Punkte-Schnitt ist auch den Zugriff. Ansonsten kommt man wieder normal rein?

Viele Grüsse
Daniel

Mir gefällt das neue Belohnungssystem und die Rankinggrafiken sehr gut. endlich hat man auch als einfacher Nutzer ein vernünftiges Ziel und das Gefühl das es Schrittweise auffwärts geht.

Archaon2k2
Beigetreten: 22.09.2005
Oldschool Grinder

Ich finde die ssnderungen bzgl. des Mitgliederbelohnungssystems teilweise be....scheiden.

Wenn man z.B. einen schönen Downswing hat und sich daher entscheidet erst mal was für die Theorie zu tun (kurze Preisfrage für zwischendurch: Ratet mal warum ich Grey bin ;)) und entsprechend eine Pause einlegt, ist man nach vier Wochen angeschmiert. zumindest in meinem Fall, da ich auf die relevanten Foren und Coachings keinen Zugriff mehr hat. Aber wie soll man sich dann verbessern? Zumindest ich muss jetzt wohl erst mal warten bis meine Einzahlungspunkte gutgeschrieben werden.

ps: Wie lange dauert es bis die Punkte aktualisiert werden? Spätestens mit den Einzahlungspunkten bin ich zumindest wieder Silber.

Nach 8 Tagen hast du die Punkte. Wann das hier aktualisiert wird weiss niemand ..

finds auch sehr ungeschickt, kann mich erinnern dass in einem der Einsteiger-Artikel stand man soll sich spätestens beim Umstieg auf 1$/2$ Tische mit der Fortgeschrittenen-Sektion vertraut machen. Bin jetzt auf 1/2, hab aber keinen Zugriff, da ich erst seit 2 Wochen bei Party spiele (>1500 PartyPoints)

@ fummi

klick doch mal auf den suche button unter deinem eigenen beitrag bitte .....

evt hilft das deiner signatur ein wenig

mfg
ridcully

den leuten die es brauchen wirds verweigert und den erfolgreichen spielern die wohl jeden artikel schon 2x gelesen haben und nicht angewiesen auf coachings und ähnliches sind wirder erlaub.

entspricht nicht so ganz der idee einer "schule". neue werden sich wohl kaum beschweren weils sies nicht anders kennen aber jeder andre normal denkende mensch(egal ob wichtig für ihn oder eher nicht wie bei mir. treib mich eh 90% im allgemeinen ,erlebnisberichten etc rum) sollte daran doch zweifeln.

ich kanns einfach nicht wirklich nachvollziehn und finds schade für zukünftige user.

SebboCash
Beigetreten: 27.06.2006
PokerStrategist

finds auch extrem kontraproduktiv. hatte gerade durch einige artikel im NL Profiforum, dass Gefühl, dass sich mein Pokerspiel langsam aber stetig verbessert. Entzug von Life Coachings und Ausschüttung von Prämien für fleissige Rakesammler schön und gut. Aber warum wird die Möglichkeit auf Witerbildung verwehrt. schade drum :(

havox
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Original von Williamblake
finds auch sehr ungeschickt, kann mich erinnern dass in einem der Einsteiger-Artikel stand man soll sich spätestens beim Umstieg auf 1$/2$ Tische mit der Fortgeschrittenen-Sektion vertraut machen. Bin jetzt auf 1/2, hab aber keinen Zugriff, da ich erst seit 2 Wochen bei Party spiele (>1500 PartyPoints)

Wenn du bereits 1500 PP gemacht hast in den letzten wochen, solltest du bei der nächsten aktualisierung der daten auch direkt silber sein.

wenn man sich also so langsam in den limits hocharbeitet bekommt man a) ab 0.5/1 punkte für raked hands und b) auch vorher schon bonus punkte für 5 raked days / woche oder 20 raked days / monat - somit sollte man locker in 1-2 wochen 500+ punkte machen auf 0.5/1 und wäre dann direkt in der nächsten woche nach dem update silber.

dami Themenstarter
dami
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Der Status ändert sich (sofern die PP-Daten pünktlich ankommen) wöchentlich. Das heisst, wenn ihr in der ersten Woche 500 PartyPoints macht, dann werdet ihr in der zweiten Woche (sobald die PP Daten da sind) auf Silber gesetzt und könnt vier Wochen lang die Fortgeschrittenen Sektion nutzen.

Ganz ehrlich, dieses "Ziel" von 500 Punkten bekommt man allein schon durch die Boni von PP (raked days). Ganz zu Schweigen, wenn man nebenbei auch nur noch regulär durchs spielen Punkte sammelt. Die Grenze ist für JEDEN Spieler absolut realistisch zu erreichen. Und damit auch die Fortgeschrittenen Sektion.

Ich stelle meine Frage nochmal:
Ich habe nach dem alten System 500$ Rake erspielt und hätte somit Mitte August PT+PA erhalten (Nach dem alten System war ich Goldmember, also hat PS.de auch die bestätigung von PP erhalten). Meine Frage:
Erhalte ich jetzt PT+PA trotz des neuen Systems in den nächsten Tagen? Weil die Bedingung habe ich ja schon vor Erscheinen des neuen Systems erfüllt...

Bitte mal eine klare ssusserung dazu!!!

Grummel
Beigetreten: 04.12.2005
PokerStrategist

Ich weiss nicht, ob der Punkt vorher schon angesprochen wurde (ich habe nur bis Seite 10 gelesen, dann wurde es mir zuviel). Aber ich habe mit der Regelung folgendes Problem:

Ich bin gerade auf dem Weg in Richtung fortgeschrittene Sektion, kann das aber jetzt aus den bekannten Gründen nicht mehr lesen. Ich bin beruflich sehr oft unterwegs und kann oft 2 bis 3 Wochen am Stück nicht spielen (Anderen geht es sicher so bzgl. Urlaub). Das heisst aber für mich, dass ich dann die PP sicher nicht schaffe um mein Level zu halten (Wenn ich denn mal Silber oder höher sein sollte). Das bedeutet aber auch, dass ich kein Zugriff mehr auf den Content habe, den ich vorher hatte. Das finde ich ziemlich...um es milde zu sagen... unbrauchbar. Ich spiele deswegen ja nicht schlechter und gehe auch nicht im Limit zurück, aber trotzdem kann ich nicht mehr auf die entsprechenden Artikel zu rückgreifen und muss 4 wochen warten, bis ich die dann wieder sehe. Immer vorausgesetzt , ich kann mal 4 wochen am Stück zoggen.

Mein Vorschlag deshalb: Der Zugriff auf Content sollte eine wesentlich längere "Decay"-Zeit haben. Hat man einmal das Limit geschafft, sollte man zB mindestens 12 Monate am Stück darauf zugrefen können. Für mich wäre sonst PS gestorben, da es mir dann nicht mehr hilft, mein Spiel zu verbessern.

havox
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Original von NattyDread
Ich stelle meine Frage nochmal:
Ich habe nach dem alten System 500$ Rake erspielt und hätte somit Mitte August PT+PA erhalten (Nach dem alten System war ich Goldmember, also hat PS.de auch die bestätigung von PP erhalten). Meine Frage:
Erhalte ich jetzt PT+PA trotz des neuen Systems in den nächsten Tagen? Weil die Bedingung habe ich ja schon vor Erscheinen des neuen Systems erfüllt...

Bitte mal eine klare ssusserung dazu!!!

Original von dami
9. Wird es weiterhin PT/PA bei 500$ erspieltem rake geben?
- Ja!

Pfff...macht das bitte wieder rückgängig ^^

Habe am WE gerade angefangen, mir die Fortgeschrittenen Sektion nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen und nun kann ich nicht mehr drauf zugreifen. Habe zum Glück schon einiges ausgedruckt, aber ich schliess mich der Meinung der vielen anderen an, dass das ein kontraproduktiver Schritt ist!

Teilen: