Naja man sollte vielleicht nicht so konservativ und erstmal das neue System auf die probe stellen ich denke es wird sich herausstellen das es garnicht so schlecht ist !!!!
m.f.g Shining
Naja man sollte vielleicht nicht so konservativ und erstmal das neue System auf die probe stellen ich denke es wird sich herausstellen das es garnicht so schlecht ist !!!!
m.f.g Shining
ich finds ok
freu mich schon auf die freerolls
schade natürlich das die gutscheine ganz wegfallen aber kann man nix machen
Original von ozoon
vielleicht wäre ja eine art stufenmodell etwas.
0.05/0.10 -> für xx-tage, nach xx-tagen nicht mehr nutzbar
0.10/0.20 -> für xx-tage, nach xx-tagen auch nicht mehr nutzbar
0.15/0.30 -> für xx-tage, nach xx-tagen auch nicht mehr nutzbar
0.25/0.50 -> für xx-tage, nach xx-tagen auch nicht mehr nutzbar
Am besten wäre es sicher, wenn es einfach Microlimits ohne Einschränkungen gäbe und dazu einen Beginnerbereich. Genauso, wie sich normale Tische ab 0.5/1 und Beginnertische ab 0.5/1 überschneiden. Dann wären die Anfänger genauso geschützt und die anderen können in den Microlimits weiterspielen, wenn sie die Bankroll nicht geschafft haben. Andere machen es so. Letzten Endes liegt es wohl an PP, das so einzurichten und ich habe keine Ahnung, warum sie es nicht machen. Oder ob Pokerstrategy darauf einwirken kann, es so einzurichten.
in der benutzergruppe steht jetzt einmal silber member und kurz drunter steht zutritt zu grau member.
Was bin ich jetzt silber oder grau?
Weis das jemand auf was man gehen muss
Original von Almigurt
Mal keine Kritik sondern eine Frage:Ab Silber gibt es ja
"Zugriff auf Coaching-Videos"!!!
Was ist das? Sind damit etwa die pixeligen Stoxtrader-Videos oder gar Tasse's SNGs gemeint? Oder ist da noch mehr in Planung?
Nehme mal an, die kommen dann irgendwann mal hier rein
=> Videos, DVDs und TV-Termine
Dieses Forum ist für unsere eigenen Videos und für Mitglieder-Videos gedacht. Kommerzielle Angebote von privat aufgenommenen Videos (mit Camtasia etc) sind untersagt.oder wie?
Wir werden bald sehr viele eigene Videos produzieren.
ohne lange nachzudenken ist das einfach zu erklären
der eigene status berechtigt zum zugang des eigenen bereiches , aber natürlich auch zu den darunterliegenden.
d.h platin kann auf gold und darunter zugreiffen
gold natülich auf silber und darunter
und silber auf alles was unter silber liegt.
ein einfaches hirachisches system ....
mfg
ridcully
Original von Matthias Wahls
Wir werden bald sehr viele eigene Videos produzieren.
na das ist auf jeden fall mal ne erhebliche verbesserung ....
da macht auch der kontent mit didaktik wieder sinn in dem ja mehrfach auf audiovisuelle lernmethodik hingewisen wurde und gerade das mit den videos bemängelt wurde.
mfg
ridcully
mal so ne logische frage:
Wenn ich jeden Tag eine raked Hand spiele bekomme ich in 4 Wochen 800 Punkte, richtig??
Das heisst quasi jeder wird Silver Member??????ss
Also regen sich alle hier nur über die nicht mehr vorhandenen Gutscheine auf, oder was
sonst hat sich doch nichts verändert, ausser das die NL Spieler einmal im Monat extra cash bekommen:))
Oder habe ich da was nicht verstanden ???????
Original von Temar
Hallo PS.de-Team,bitte überdenkt doch nochmal eure Anfänger-Einschränkungen. Ich spiele jetzt seit 3 Wochen und halte mich im Moment noch break-even - also zwischen 45$ und 55$. Trotzdem bin ich hoch motiviert und würde gerne meine Pokerfähigkeiten weiter ausbauen. Da ich aber im Moment an meiner Diplomarbeit schreibe, habe ich einfach nicht die Zeit 6h am Tag zu spielen. In drei Wochen werde ich auch sicher nicht die Bankroll von 200$ haben, um auf .5/1 zu spielen. Was soll ich also machen? Selber eincashen und ohne ausreichend Skill auf .5/1 zu spielen ist für mich keine Option, da ich garantiert meine Pokerkarriere beenden werde, wenn ich pleite gehen sollte. Die einzige Option lautet also Pokerstars. Ich hoffe ihr findet hier schnell eine Lösung in Verbindung mit PP, um Anfänger das Spielen auf PP weiterhin zu ermöglichen.
Ein weiteres Problem ist, dass ich mit dem Wechsel auf das neue MBS schon jetzt in meiner Fortbildung arg eingeschränkt bin. Erst seit ich angefangen habe die Fortgeschrittenen Sektion zu lesen, habe ich wirklich das Gefühl, dass sich mein Pokerspiel verbessert hat. Meiner Meinung nach reicht die Anfängersektion nicht aus, um in den Micros wirklich profitabel zu spielen, so dass man innerhalb von 45 Tagen die 200$ erreicht. Um das zu schaffen benötigt man als Anfänger schon eine gehörige Portion Glück (in Form von guten Händen) oder eben stundenlange Marathonsessions.
Wenn ich also in ca. 3 Wochen zu PS wechseln muss und mich auf dieser Seite nicht mehr wirklich fortbilden kann weil alles gesperrt ist, dann habt ihr a) einen motivierten Spieler verloren und b) sinnlos 50$ in mich investiert. Ist das wirklich noch +EV für euch? Was sollte mich denn auf dieser Seite halten, wenn nahezu alles gesperrt ist?
Im Sinne der Nachwuchsförderung habe ich folgende Vorschläge:
1) Lasst Bronze- und Grey-Mitglieder die Fortgeschrittenen Sektion zumindest lesen.
2) Lasst sie an den Anfängercoachings teilnehmen.
3) Lasst sie Beispielhände posten.
Gruss,
Alex
Das System wurde ja deshalb geändert, weil wir vom Grossteil der Mitglieder abused worden sind. D.h. es wurde Geld und Wissen gezogen, aber dafür oftmals nichts zurück gegeben. Dies ist natürlich auch ungerecht gegenüber allen, die bei der Finanzierung unseres Angebots mitwirken. Vor diesem Hinterrund sind die Einschränkungen der Grey-Mitglieder sicherlich nachzuvollziehen.
Die Bronze-Mitglieder dürfen übrigens am Anfänger-Coaching teilnehmen.
Die Frage, ob man selbst Geld eintzehlen sollte ist eine der schwierigsten im gesamten PS.de-Kontext. Pauschal gesehen müssen wir natürlich davon abraten, selbst Geld einzuzahlen. Es kommen ja Leute aus allen Schichten und Lebensumständen bei uns an. Nun ist es aber so, dass Pauschalurteile/-regelungen etc. stets den Nachteil haben, dem Einzelfall mit seinen Besonderheiten nicht gerecht zu werden.
Betrachten wir deine Situation. Du bist
a) intelligent (Diplomarbeit)
b) Break-even-Spieler (bist also jenseits der Gefahr, als unerfahrener Spieler dein Geld sinnlos zu verzocken)
c) ehrgeizig/wissbegierig
d) Ferner hast du bereits viel Zeit ins Pokern investiert.
Du schreibst, du würdest mit dem Pokern aufhören, nachdem du pleite gegangen bist. Natürlich muss man das respektieren. Aber aus der Ferne betrachtet halte ich das für eine Fehlentscheidung basierend auf einer zu rigieden Einstellung. Begründung: Aspekte a) bis d) und der Umstand, dass es nicht einmal eigenes Geld war, was du verloren hast. Der entscheidende Punkt ist aber folgender. Im ganzen Leben geht es darum Investitionen in gute Geschäfte oder Beziehungen zu stecken. Dies ist dann ja auch der Kern des Pokers. Ich investiere dann, wenn der Erwartungswert positiv ist. In Anbetracht deiner oben beschrieben Gesamtsituation wäre eine überschaubare Einzahlung im Falle eines sehr grossen Downswings eine sehr vernünftige Sache mit positivem Erwartungswert.
Natürlich muss es respektiert werden, wenn du dich anders entscheidest. Aber ich wehre mich dagegen, diesen Umstand als Argument im Sinne einer Kritik an unseren System zuzulassen.
Original von flowerizzle
das lächerliche gesperre is purer müll.jemandem etwas wegnehmen und es ihm danach als tolles bonusziel und privileg zu verkaufen is schon sehr dreisst.
ihr schneided euch ins eigene fleisch wie auch das beispiel über mir zeigt.
ihr seid doch nicht dumm jungs und trotzdem muss man sich immer wieder über sowas eigtl lächerliches aufregen.
Dein Kommentar zeigt, dass du alles das, was wir dir vorher geboten haben (Geld, full scale poker education) als selbstverständlich betrachtet hast.
Falsche Einstellung! Im Leben geht es nicht nur ums Nehmen sondern auch ums Geben und um Dankbarkeit.
Also zwischen 500 PPoints und 5000PPoints sehe ich das grösste Problem.
Das ist so ein zu grosser Schritt, dass es sich wahrscheinlich für die meisten nicht auszahlt mehr als 510 PPoints zu machen, da man sowieso nichts davon hat.
500 Points erspielen, den Rest einfach auf Servern wo es Rakeback gibt, so sehe ich das ganze.
Zum Thema Freeroll: Was lächerlicheres ist euch wohl nicht eingefallen, 1000 Spieler um einen Preispool von 2k, LLLLOOOOOOOOOOLLLLL.
Original von sebajoe
mal so ne logische frage:Wenn ich jeden Tag eine raked Hand spiele bekomme ich in 4 Wochen 800 Punkte, richtig??
Also regen sich alle hier nur über die nicht mehr vorhandenen Gutscheine auf, oder was
![]()
sonst hat sich doch nichts verändert, ausser das die NL Spieler einmal im Monat extra cash bekommen:))Oder habe ich da was nicht verstanden ???????
Seh ich das richtig, dass man für eine raked hand 28,5 Partypoints bekommt?
800/28 (4 Wochen) = 28,5 ... das scheint mir irgendwie falsch ^^
Original von Archaon2k2
Ich finde die ssnderungen bzgl. des Mitgliederbelohnungssystems teilweise be....scheiden.Wenn man z.B. einen schönen Downswing hat und sich daher entscheidet erst mal was für die Theorie zu tun (kurze Preisfrage für zwischendurch: Ratet mal warum ich Grey bin ;)) und entsprechend eine Pause einlegt, ist man nach vier Wochen angeschmiert. zumindest in meinem Fall, da ich auf die relevanten Foren und Coachings keinen Zugriff mehr hat. Aber wie soll man sich dann verbessern? Zumindest ich muss jetzt wohl erst mal warten bis meine Einzahlungspunkte gutgeschrieben werden.
ps: Wie lange dauert es bis die Punkte aktualisiert werden? Spätestens mit den Einzahlungspunkten bin ich zumindest wieder Silber.
Okay, auf die Motivation für die ssnderungen sind wir ja schon eigegangen.
Hier noch zwei Anmerkungen zu deinem Post:
1. Die 500 Punkte für Solber zu erreichen ist definitiv einfach
2. Ich habe mir mein Pokerwissen mit Büchern aufgebaut. Tut doch nicht so, als ginge die Welt unter, wenn mal der Zugriff zu eintzelnen Foren fehlt.
Original von sammy
Und wo bekommt ihr den Content, das öffentliche Coaching, die Videos, Persönlichen Kontakt zu extrem guten Spielern (ich sage nur Korn oder Stoxtrader!). Praktisch eine komplette Pokerausbildung von Anfang an.
Einen Moment mal, der meiste Content hier kommt doch von den Comunity Membern! Das sind die Leute, die anstatt zu pokern ihre Zeit investieren, um hier Artikel zu schreiben, an Diskussionen teilnehmen, Hände zur Bewertung stellen, Hände bewerten und damit den Wert der Community steigern. Kostenlos!
Ich würde wahrscheinlich nicht meckern, wenn mir nicht gerade durch technische Probleme (Bauarbeiten) auf mittlere Zeit die Möglichkeit genommen wäre zu pokern und so die nötigen PartyPoints zu erspielen um auf den für mich bisher zugänglichen Content zuzugreifen. Leider bin ich dadurch von Gold auf jetzt Bronze und zukünftig möglicherweise Grau abgerutscht.
So habe ich eben Zeit in das Schreiben von Beiträgen gesteckt. Dafür gibt es aber kein Belohnungssystem und so habe ich jetzt erstmal keinen Zugriff mehr auf die Fortgeschrittenen Sektion und werde in Zukunft möglicherweise für einige Zeit Beiträge für gar keine Sektion mehr schreiben können. Da eine Community aber von der Mitwirkung ihrer Mitglieder lebt und die Geschäftsleitung von Pokerstrategy von der Community, halte ich es für ganz klar -EV, wenn die Mitwirkung von Mitgliedern der Community so stark eingeschränkt wird, wie sie es mit dem neuen Mitgliederbelohnungssystem wurde. -EV für Pokerstrategy, heisst das.
Es gibt ausser mir sicher eine ganze Reihe von Leuten, die aus irgendwelchen Gründen das Pokern gerade eingeschränkt haben, sich aber gerne weiterbilden würden und an den Diskussionen teilnehmen würden. Ich halte es für falsch, die Möglichkeiten dieser Leute einzuschränken. Die Ursache darin liegt, dass das Belohnungssystem ausschliesslich den Rake berücksichtigt, den die Mitglieder erzeugen, nicht aber andere Faktoren, die sie ebenfalls wertvoll für die Community und damit Pokerstrategy machen.
Ich denke, man sollte aktiven Mitgliedern ermöglichen, in bisherigem Umfang weiter teilzunehmen auch ohne dass sie eine bestimmte Punktzahl bei PP erreichen. Schliesslich tragen auch solche Mitglieder zum Erfolg von Pokerstrategy bei.
Original von godefroy
Original von sebajoe
mal so ne logische frage:Wenn ich jeden Tag eine raked Hand spiele bekomme ich in 4 Wochen 800 Punkte, richtig??
![]()
sonst hat sich doch nichts verändert, ausser das die NL Spieler einmal im Monat extra cash bekommen:))Oder habe ich da was nicht verstanden ???????
Seh ich das richtig, dass man für eine raked hand 28,5 Partypoints bekommt?
800/28 (4 Wochen) = 28,5 ... das scheint mir irgendwie falsch ^^
Die Rechnung stimmt wohl, da du pro Woche 200 PP bekommst, wenn du an 5 Tagen mehr als 0$ Rake produzierst.
Falsche Einstellung! Im Leben geht es nicht nur ums Nehmen sondern auch ums Geben und um Dankbarkeit.
Zitat von: Matthias Wahls
Gilt nur für Mitglieder oder auch für PokerStrategy.de?
Glückwunsch an Matthias Wahls!!!
Er schafft es auf sehr subtile Art und Weise das ganze hier am laufen zu halten.
Zitat:Falsche Einstellung! Im Leben geht es nicht nur ums Nehmen sondern auch ums Geben und um Dankbarkeit.
Aber die Expansion in die anderen Länder, die ja auch ein bisschen auf die Kosten der jetzigen Mitglieder geht, am besten nur mit Freiwilligen zu betreiben.
Also die Community dafür zu benutzen und gleichzeitig sich beschweren das zu wenig von dort kommt.
Das ist ein wenig lächerlich!
Original von Pegasus
Zitat von: Matthias Wahls
Gilt nur für Mitglieder oder auch für PokerStrategy.de?
das ist wohl eine Frechheit dienerseits, meinste nicht
Was hast du grossartig bis jetzt für die Community geleistet und was hast du bekommen - stell das mal in Relation und überdenk dein Kommentar