Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
Oben angepinnt

Neues Mitgliederbelohnungssystem!

961 Beiträge
298 Benutzer
0 Reactions
68.1 K Ansichten
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006

Hört sich alles recht interessant an, obwohl ich es schade finde, dass man zur Fortgeschrittenen-Sektion erst später Zutritt hat. Auch wenn ich es auf der anderen Seite gut verstehen kann.

Für mich persönlich sicher besonders bitter, da ich mich in der 60 Tage Wartezeit befinde, da ich vor der Entdeckung von ps.de schon was bei PP eingecasht habe X( Die Einsteiger Sektion + WLLH+SSH durchgearbeitet hab und mich jetzt an die Fortgeschrittenen Sektion mache.

Daher meine Frage: Gibts ne Möglichkeit die Wartezeit bis man seinen PP-Account auf ps.de "umschreiben" lassen kann, verkürzen kann? PP hat was davon, da sie mich als aktiven Spieler gewinnen, genau wie ps.de :)

Dass auf Einzel"schicksale" keine Rücksicht benommen werden kann ist mir schon klar, aber ich denke das betrifft doch ein paar mehr Leute.
Eine gewisse Wartezeit ist sicher sinnvoll um Missbrauch vorzubeugen, aber 60 sind schon recht lang. Hab erst gut 35 hinter mir :(

Merlinius
Beigetreten: 30.06.2006

Na ja, dann muss ich auch mal meine Meinung preis geben:

Auch wenn ich natürlich nicht jedes Detail des Updates bejubeln kann und der ganzen Sache beim ersten Durchlesen auch skeptisch gegenüber stand (ist ja klar, wenn Sachen wegfallen, die es vorher umsonst gab), kann ich den Schritt mittlerweile, nachdem Korn, Matthias und Sammy die Hintergründe für die Umstellung erläutert haben, gut verstehen. Ich habe erst durch ps.de die Möglichkeit bekommen, mit dem Pokern anzufangen. Obwohl ich mich vorher schon damit befasst hatte, wollte ich kein eigenes Geld einzahlen. Bisher habe ich hier viel bekommen und nichts bezahlt. Dafür bin ich sehr dankbar.

Ich finde es sehr vernünftig, wenn man konstruktive Vorschläge macht (z.B. zu den Avataren oder so Sachen wie "kann ich als stars spieler nicht irgendwie doch am coaching teilnehmen?" etc.), aber man sollte es nicht übertreiben und anderen Leuten vorschreiben, wie sie ihre "Firma" zu führen haben und dann auch noch ausfallend werden, wie es manche hier tun...

hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

Das ständige Schwanken zwischen Silber und Gold nervt mich :O

BrainiaK
Beigetreten: 13.11.2005

BUH! sag ich da. dass man die profi sektion begrenzt kann ich verstehen, aber bei der fortgeschrittenen?! auch bei den hands-posting beiträgen, man kann keine 0.25/0.50 hands posten ohne die verdammten 500 PP im monat zu machen?! find ich ungerecht! gerade die player, die die sektion benötigen, da ihnen der skill zu higherlimits fehlt werden somit ausgeschlossen X(

zahi1974
Beigetreten: 06.07.2006

Original von dami
@zahi1974

Es ist allerdings absolut keine Hürde 500 Punkte zu machen, um in die Fortgeschrittenen Sektion zu gelangen. Es reicht an 15 Tagen im Monat jeweils nur 1 Raked Hand zu spielen um hier den Silberstatus zu bekommen!

...zumindest nicht solang ich auf PP spielen kann... selbst auf den microlimits erreiche ich die 500 punkte [anm.: 400 hab ich ja schon auch wenn erst 200 aufscheinen]... aber spätestens dann, wenn ich nicht mehr microlomits spielen kann und kein ausreichendes bankroll habe, ist es ein problem... weil dann wäre ich dazu gezwungen, wegen bankrollproblemen den pokerroom zu wechseln, obwohl ich das ja eigentlich gar nicht will und habe keinen zugriff mehr auf das material um mein know how zu verbessern... und das war ja auch mein punkt [anm.: und ich glaube so geht es durchaus vielen hier].

nochmal... ich will ja nicht wegwechseln von PP, aber ich will auch ned harakiri spielen und broke gehen. und wenn ich einmal unglücklich broke gegangen bin, mag ich ned gleich $ 200,-- oder mehr eincashen müssen, um ein entsprechendes bankroll für 0.5/1.0 zu haben, sondern klein anfangen und sagen wir $ 30,- eincashen und mir mit der hilfe von pokerstrategy.de wieder ein bankroll aufbauen...

that's the point finde ich... und ich hab echt nix dagegen, wenn an mir wer verdient (sei es jetzt PP durch rake oder PS.de durch rakeback), aber ich bin definitiv nicht bereit dazu, mutwillig broke zu gehen, nur weil ich auf einem limit [anm.:0.5/1.0] spielen muss, für das mein bankroll und können übersteigt.

ich hoffe jetzt einigermassen erläutert zu haben worums mir geht und nicht als elender querulant dazustehen, denn das bin ich echt nicht und ich schätze PS.de auch, aber...

beste Grüsse! :)

@zahi1974.

Die Problematik verstehen wir natürlich. Wir versuchen so schnell es geht eine Lösung dafür zu finden. Ich hoffe, dass es möglichst bald eine Verlängerung der Beginnerzeit oder eine ähnliche Problemlösung geben wird.

irgendwie ist es extrem komisch, dass ich das quiz bestanden habe, 5000 raked hands gespielt habe und fast 1000 party points habe und noch nicht mal basic mitglied bin!?!?!?

lief da was schief???

Original von DenSn
irgendwie ist es extrem komisch, dass ich das quiz bestanden habe, 5000 raked hands gespielt habe und fast 1000 party points habe und noch nicht mal basic mitglied bin!?!?!?

lief da was schief???

Ich kann dir nicht genau helfen, da ich von der IT Abteilung keine Ahnung habe. Bitte schreibe doch ein Ticket an den Support. Die können dir dort schnellstmöglich antworten. Wenn du die 1000 Points erstellt hast, wirst du definitiv den zugehörigen Status erhalten.

okay...werde ich machen! danke

joxxor
Beigetreten: 31.03.2006

wie sieht das denn mit den 4 wochen aus? gibts da einen stichtag, oder wird der memberstatus täglich refreshed, so dass wirklcih nur die aktuellen 28 tage zählen.

Lance
Beigetreten: 24.09.2005

Weiss nicht, ob es den Ratschlag schon gab...aber es wäre für manche sicher auch ne Möglichkeit ihre Beispielhäde im 2+2-Forum zu posten, solange sie hier keinen Zugriff haben. Is halt auf Englisch...

2+2

P.S. hoffe mal link is erlaubt ansonsten einfach löschen

zahi1974
Beigetreten: 06.07.2006

Original von sammy
@zahi1974.

Die Problematik verstehen wir natürlich. Wir versuchen so schnell es geht eine Lösung dafür zu finden. Ich hoffe, dass es möglichst bald eine Verlängerung der Beginnerzeit oder eine ähnliche Problemlösung geben wird.

@sammy: thx! das wollt ich hören und hab ich ja eh auch schon von korn mitbekommen. und das find ich fein! danke! :]

wollte nur klarstellen was ich meine und zwar vor allem gegen über Stane1985 & dami, damit die kein allzu falsches bild von mir haben... ;)

und wie immer beste grüsse!

bin fortgeschritten in einer woch von basic auf silber (habe 850 PP).
muss ich jetzt drei wochen warten, bis ich wieder in die fortgeschrittenen sektion darf??? oder wie handhabt ihr das?

Wir bekommen wöchentlich die Liste mit den Punkten von Party. Spielst du die Punkte für das Limit in einer Woche frei (500 ist super easy), dann müsstest du schnell Zugriff haben.

modano09
Beigetreten: 14.06.2005

Hallo

Das neue System zwingt einen praktisch, die abgedruckten Reglen in der Einsteigersektion zu missachten.

Aller 4 Wochen bin ich gezwungen auf PP auf dem Limit 0.50/1.00 zu spielen, obwohl meine Bankroll garnicht dafür ausreicht, damit die PPoints nicht verfallen und ich somit noch am Livecoaching teilnehmen kann.

Das ist eigentlich der Knockout für alle Anfänger oder zukünftige Mitglieder die sich noch anmelden.

Gruss modano

Merlinius
Beigetreten: 30.06.2006

Zunächst einmal hat man ja 45 Tage Beginner's Zeit. Und wenn man in der letzten Woche noch 500 PPs erwirtschaftest, hat man immernoch 3-4 Wochen den Silberstatus. Damit kann man ja zumindest 2 Monate auf den Content zugreifen. (Und es wird sicher auch niemand nachverfolgen können, wenn man seinen Lieblingsartikel aus der Fortgeschrittenen Sektion ausdruckt oder auf seiner Festplatte speichert, um ihn später noch einmal zu lesen.)

minky
Beigetreten: 09.04.2006

Hmm... ich find es sehr schade, dass man aufgrund von BR-Schwierigkeiten aus der Fortgeschrittenen-Sektion und dem Live-Coaching ausgeschlossen wird.

Aber bei konsequentem Bankroll-Management ist man doch gezwungen vorübergehen den Pokeranbieter zu wechseln!

Bei mir kam der fiese Downswing, vor dem wir alle nicht gefeit sind, kurz vorm Limitwechsel auf 1/2. Also mehr als 230 BB auf 0.5/1 erspielt, ergo nachhaltig geschlagen.... dann kam der Fall...

Nun wieder auf 0.25/0.50 verliere ich, wenn auch gebremst, weiter.

Kann also noch dauern bis ich wieder bei PartyPoker ankomme.

Und in dieser Situation soll ich dann von der notwendigen Fortbildung ausgeschlossen werden?

Ich denke, ich spreche (frage) hier nicht nur für mich allein.

P.S.: Matthias wird das sicherlich nachvollziehen können ;-)

Zitat: Matthias Wahls

Das Konkrete ist immer stärker als das Abstrakte. Pauschale Prinzipien haben den Vorteil der universellen Anwendbarkeit. Treffen sie aber auf konfligierende, sich am Einzelfall orientierende Regeln, ziehen sie den Kürzeren.

Will das mal so interpretieren: Mann kann nicht für alles eine Reglung schaffen.

Muss und kann ich mit leben.

Gebe aber folgendes zu bedenken. Ein Bauer der seine Kühe schlachtet wenn sie keine Milch mehr geben, mag klug handeln. Einer der aber auch die Kälber schlachtet weil sie noch keine geben ist eher nicht.

Ich wünsche allen viel Erfolg und immer eine gute Hand (wenn nicht grade ich am Tisch sitze).

Original von Pegasus
Gebe aber folgendes zu bedenken. Ein Bauer der seine Kühe schlachtet wenn sie keine Milch mehr geben, mag klug handeln. Einer der aber auch die Kälber schlachtet weil sie noch keine geben ist eher nicht.

Das trifft die ganze Situation wohl am besten. Passender kann man den Ausschluss der "BR-Geschädigten" vom Coaching und der Fortgeschrittenensektion wohl nicht umschreiben.

Original von modano09
Aller 4 Wochen bin ich gezwungen auf PP auf dem Limit 0.50/1.00 zu spielen, obwohl meine Bankroll garnicht dafür ausreicht, damit die PPoints nicht verfallen und ich somit noch am Livecoaching teilnehmen kann.

also nach meinen erkenntnissen bekommt man doch sowieso 200PP pro woche! also sind die 500PP pro Monat eh kein Thema. Musst eben nur fünf mal die woche mind eine raked hand spielen. WO ist da ein Problem? und eine raked hand schaffst du sogar bei 0,05/0,1$. kann ich aus erfahrung sagen!

Teilen: