Original von map0128
Also ich kann Euren ssrger über die neue Struktur nicht ganz nachvollziehen, ihr müsst das mal aus der Sicht von Matthias sehen.
Er geht stark auf die 40 zu, im Schach hat er nie den Durchbruch ins grosse Geld geschafft (bestes ELO 2609, jetzt nur noch 17. in der deutschen ELO-Rangliste, selbst zu seiner besten Zeit eher bekannt durch diverse Schachseminare und das Chessbase-Training), da muss er nach anderen Einkommensquellen suchen. ssber die Pokerqualitäten und das damit verbundene Einkommen kann ich natürlich keine Aussage treffen, aber die mittlerweile 39. (!) Session im Aufbau des Bankroll-Managements hat ihn immerhin auf $179,58 gebracht !
In so einer Situation kann ich es absolut nachvollziehen, dass er das in den letzten Monaten herangezogene zarte Pflänzchen "Pokerstrategy.de", getragen durch den momentanen Hype, auch in klingende Münze umwandeln möchte (nichts anderes ist doch die Umstrukturierung und der damit verbundenen Zwang für nicht PP-Spieler nach PP zu wechseln). Das kann ihm keiner übelnehmen und wenn wir ehrlich sind, hätten wohl fast alle von uns an seiner Stelle genauso gehandelt. Ich auf jeden Fall
Als netten Menschen würde ich dich nach diesem Posting keinesfalls beschreiben. Wie von anderen Mitgliedern angemerkt, handelt es sich dabei um einen persönlichen Angriff auf meine Person.
Hier mal ein paar Richtigstellungen:
Meine beste Zeit im Schach war 1996/97. 1997 habe ich mich von der Laufbahn als aktiv spielender Schachprofi zurückgezogen. Seminare hab ich in den Jahren 2003-2005 gegeben, also nicht in meiner "besten Zeit".
Auch nach 39 Sessions ist die Sample Size viel zu gering, um fundierte Ausssagen zu treffen. Dein Kommentar deutet auf ein falsches Verständnis von Swings und Wahrscheinlichkeitsrechnung hin.
Aussagekräftiger sind da wohl meine Ergebnisse im High Limit-Bereich:

Ich habe übrigens nie behauptet, ein grosser Pokermeister zu sein. Vielmehr würde ich mich als "solid player" bezeichnen. Ob ich allerdings mit meinem Stundenlohn von 200 Dollar so schlecht bin, wie du es suggerieren wolltest, dass muss sich jeder Leser selbst beantworten.
Unsere aktiven Spieler werden bestätigen, dass die 90.000 Hände, die ich seit November gespielt habe eher als geringe Aktivität zu werten sind. Wäre ich Pokerprofi gewesen, hätte ich wohl 10 mal so viel gespielt, mit einem entsprechenden Verdienst. Stattdessen habe ich, wie alle Mitglieder des PS.de-Teams den Grossteil meiner Zeit in diese Community gesteckt.
Vielleicht wird es nun verständlich, dass ich manchmal dünnhäutig reagiere, wenn sich einige Mitglieder hier aus nicht ganz so objektiven und schönen Beweggründen über unsere Arbeit das Maul zerreissen.