Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
Oben angepinnt

Neues Mitgliederbelohnungssystem!

961 Beiträge
298 Benutzer
0 Reactions
68.1 K Ansichten

Original von tj99de
Das bedeutet leider auch, dass wir noch nicht/nicht mehr unsere gespielten Hände im low limit Bereich posten können. :(

normal sollte das update ja auch wöchentlich stattfinden.

was aber wohl leider immer noch nicht der fall ist.

ich finde das persönlich eigentlich das unglücklichste am ganzen system, dass die updates irgendwie immer random kommen, wenn PP sich mal bequemt.

Wenn es jeweils einen klaren stichtag gäbe, könnte man auch abschätzen, wieviel PPs man braucht und welchen status man in der nächsten woche hat, aber so ist das halt eher willkürlich.

Original von map0128
Also ich kann Euren ssrger über die neue Struktur nicht ganz nachvollziehen, ihr müsst das mal aus der Sicht von Matthias sehen.

Er geht stark auf die 40 zu, im Schach hat er nie den Durchbruch ins grosse Geld geschafft (bestes ELO 2609, jetzt nur noch 17. in der deutschen ELO-Rangliste, selbst zu seiner besten Zeit eher bekannt durch diverse Schachseminare und das Chessbase-Training), da muss er nach anderen Einkommensquellen suchen. ssber die Pokerqualitäten und das damit verbundene Einkommen kann ich natürlich keine Aussage treffen, aber die mittlerweile 39. (!) Session im Aufbau des Bankroll-Managements hat ihn immerhin auf $179,58 gebracht !

In so einer Situation kann ich es absolut nachvollziehen, dass er das in den letzten Monaten herangezogene zarte Pflänzchen "Pokerstrategy.de", getragen durch den momentanen Hype, auch in klingende Münze umwandeln möchte (nichts anderes ist doch die Umstrukturierung und der damit verbundenen Zwang für nicht PP-Spieler nach PP zu wechseln). Das kann ihm keiner übelnehmen und wenn wir ehrlich sind, hätten wohl fast alle von uns an seiner Stelle genauso gehandelt. Ich auf jeden Fall ;)

Als netten Menschen würde ich dich nach diesem Posting keinesfalls beschreiben. Wie von anderen Mitgliedern angemerkt, handelt es sich dabei um einen persönlichen Angriff auf meine Person.

Hier mal ein paar Richtigstellungen:

Meine beste Zeit im Schach war 1996/97. 1997 habe ich mich von der Laufbahn als aktiv spielender Schachprofi zurückgezogen. Seminare hab ich in den Jahren 2003-2005 gegeben, also nicht in meiner "besten Zeit".

Auch nach 39 Sessions ist die Sample Size viel zu gering, um fundierte Ausssagen zu treffen. Dein Kommentar deutet auf ein falsches Verständnis von Swings und Wahrscheinlichkeitsrechnung hin.

Aussagekräftiger sind da wohl meine Ergebnisse im High Limit-Bereich:

Ich habe übrigens nie behauptet, ein grosser Pokermeister zu sein. Vielmehr würde ich mich als "solid player" bezeichnen. Ob ich allerdings mit meinem Stundenlohn von 200 Dollar so schlecht bin, wie du es suggerieren wolltest, dass muss sich jeder Leser selbst beantworten.

Unsere aktiven Spieler werden bestätigen, dass die 90.000 Hände, die ich seit November gespielt habe eher als geringe Aktivität zu werten sind. Wäre ich Pokerprofi gewesen, hätte ich wohl 10 mal so viel gespielt, mit einem entsprechenden Verdienst. Stattdessen habe ich, wie alle Mitglieder des PS.de-Teams den Grossteil meiner Zeit in diese Community gesteckt.

Vielleicht wird es nun verständlich, dass ich manchmal dünnhäutig reagiere, wenn sich einige Mitglieder hier aus nicht ganz so objektiven und schönen Beweggründen über unsere Arbeit das Maul zerreissen.

Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006

Die Statistik kann sich doch sehen lassen :)

Wenn ihr bald pokerbücher übersetzt ,wo bleiben dann die Stellenausschreibungen ?

ArzrA
Beigetreten: 04.02.2006

Ich find den threat inzwischen recht laecherlich :(
Ich kann es einfach nicht verstehen wie sich hier leute darueber aufregen, dass das Belohnungssystem veraendert wird. Es hat euch doch niemand gezwungen sich ueber PS.de anzumelden. Ihr bekommt dafuer alles moegliche und beschwert euch noch? Auch die Angriffe auf Matthias Wahls sind wohl nicht nachvollziehbar ...

Was auffaellt ist, dass die meisten anschuldigungen von Basic Leuten kommen die somit ja wohl nicht wirklich viel poker spielen und dann meinen sie koennten hier mit ihren verschwoerungstheorien irgendwen beeindrucken ...

Bleibt noch zu erwähnen, das neric und map0128 noch keinen nennenswerten Beitrag in schriftlicher Form für diese Community getan haben, und offensichtlich für andere Affiliates spielen.

Darkrandy
Beigetreten: 11.09.2005

PS. de ist doch nicht das Sozialamt!!
Habe es bis jetzt auch noch nicht geschafft bei PP die hohen Limits zu spielen, besser gesagt meine �BR ist noch zu klein. Dann habe ich halt Pech gehabt und muss mich halt verbessern. � :evil:

M4rco333
Beigetreten: 24.05.2006

Ich find die verhärtung richtig so das die ganzen schnösel die die 50$ einsacken und dann auf einen anderen Anbieter wechseln kein erweitertes wissen mehr bekommen.

Auch schon mal daran gedacht das Ps. bis ihr ungefähr 1000$ rake macht garnix verdient?

Bin da mal ne Rechnung im Kopf durchgegangen.

Die EK werte für die Programme weiss ich natürlich nicht hab die blos mal geschätzt.

+ 50$ Startguthaben - 50$
+100$ Raked Hands: - 150$
+10$ GLH (EK) - 160$
+15$ PokerAce (EK) - 175$
+50$ PokerTracker - 215$

Bis dahin produzierter Rake: 500$
-25% Rake Back für Ps: + 125$

== -90$

Und da ist in keinster Weise irgendwas von Ps.de drin was die verdienen könnten (Coachings, IT usw.)

Erst ab ~900$ Rake kann Ps.de was für sich abzweigen.

Nachdem ich jetzt erfahren hab, dass man auch im Microlimit PartyPoints bekommen kann, finde ich die ssnderungen vollkommen in Ordnung. Sie sind vielleicht nicht perfekt, aber das kann man wohl von keinem System behaupten.
Das Pokerstrategy für die hier angebotenen Inhalte zu Recht eine Gegenleistung verlangt, dürfte auch jedem klar sein. Solche Artikel schreiben sich nicht von alleine und auch die aktive Pflege dieser Community verursacht einiges an Arbeit und Kosten. Wieso sollte also jemand, der keine Gegenleistung bietet darauf Zugriff bekommen?
Wenn jemand die Artikel und/oder Community nicht hilfreich findet, frage ich mich wieso er sich über die ssnderungen beschwert. Wenn er jetzt keine Zugriff mehr auf die seiner Meinung nach so schlechten Artikel hat, dürfte das für ihn ja wohl kaum einen Verlust darstellen, oder?

@Matthias:
Lass Dich nicht ärgern. Jeder der sich mal intensiver mit Schach beschäftig hat weiss Deine Leistung zu schätzen! Mehr will ich dazu gar nicht sagen ...

schiep
Beigetreten: 11.04.2006

@M. Wahls: Eine Traumstatistik, insbesondere der BB/100 Wert bei 20/40. Hut ab! (Btw. spielst du eigentlich überhaupt kein Poker mehr? Und wenn, dann nur HU nehme ich an?)

Zum Thema: Das zentrale Problem ist ja, dass diejenigen, die in der Beginnerszeit keine ausreichendes BR aufgebaut haben, auf einen anderen Anbieter wechseln müssen und somit nur den Greystatus haben. Aber genau dafür wird doch an einer Lösung gearbeitet! Und das zweite (das letzte) "Problem" mit den Avataren: Auch das wird überdacht! Also wozu die ganze Aufregung? ;> Sicherlich nicht wegen der 500 Points ^^.

Finde das ganze hier ebenfalls etwas merkwürdig,dass ihr euch darüber beschwert,dass ihr etwas geschenkt bekommt...Und nach welchem System ihr das geschenkt bekommt,sollte dann doch dem Seitenbetreiber überlassen werden...

Original von schiep
@M. Wahls: Eine Traumstatistik, insbesondere der BB/100 Wert bei 20/40. Hut ab! (Btw. spielst du eigentlich überhaupt kein Poker mehr? Und wenn, dann nur HU nehme ich an?)

Danke!
Neben der Banroll-Building-Aktion spiele ich höchstens 3, 4 Stunden in der Woche, manchmal auch überhaupt nicht.

Von HU versteh ich ziemlich wenig. Da ist Korn der grosse Experte.

20/40 ist deshalb so interessant, weil sich dort unglaublich viele Fische tummeln. Viele der LAG und Maniac-Fische möchten aufgrund ihres Geltungsbedürfnisses möglichst hoch spielen. Ab 30/60 sind sie aber chancenlos. Daher sammeln sie sich auf 20/40.

Vielleicht ist das eine interessante Info für jene, die sich momentan mühsam durch die tighten Beginners-Level kämpfen. Mit steigender Bankroll kommt ihr irgendwann in den Genuss, auch gegen die wohlhabenden Fische zu spielen. Wer aud 2/4 eine winrate von 2,0 BB/100 hat, der hat mit guter table selection auf 20/40 eine winrate von 1,5. Selbst eine Performance von 1,0 würde ja, z.B. bei three-tabling auf 20/40 einen guten Stundenlohn versprechen. Momentan sind dies die Verhältnisse bei PartyPoker. Mir ist keine andere Plattform bekannt, wo auf den hohen Limits eine derartige Dichte an schlechten Spielern herrscht.

Original von Matthias Wahls
@ Neric

Mich würde mal die Motivation für deine bissigen und unsachlichen Kommentare interessieren. Ist es Neid, Missgunst, der ssrger darüber, dass du jetzt nicht mehr gratis bei uns saugen kannst oder kommt all das aus einer ganz anderen Quelle?

Bissig mag sein, unsachlich wohl kaum. Neid? Nun man muss anerkennen, dass ihr euch eine schöne Einkommensbasis geschaffen habt. Ich denke jeder hätte gern sowas ähnliches, aber es gleich mit Neid gleichzusetzen ist wohl übertrieben. Missgunst? Da ich dich nicht persönlich kenne und du nach den Beschreibungen von Nicol ein netter Kerl zu sein scheinst, denke ich dass ich dir das durchaus gönne. ssrger, weil ich nichts mehr kostenlos bekomme? Das ist eine Kathegorie, die man etwas objektiver angehen kann. Da ich über die gesamte Fachliteratur bis zurück in die 70er verfüge und mit englischen Orginialtexten keine Probleme habe, denke ich dass auch das nicht zutrifft.

Nein, ich denke einfach ihr nützt die Naivität vieler Spieler aus. Pokerstrategy ist eine rein kommerzielle Veranstaltung, die nicht dazu da ist die Unkosten der altruistischen Betreiber zu decken, sondern ihnen als Einkommensbasis dienen soll. Das wird meiner Ansicht nach nicht genügend herausgestellt. Als ich die Werbung für diese Seite sah, dachte ich zuerst an glatten Betrug. Erst als ich merkte, dass ihr für PP tätig seid, habe ich meine Einschätzung auf "fishing" abgeändert. Faktisch gesehen - und daran geht wohl kein Weg vorbei - bildet ihr ein Heer von Arbeitsbienen aus, das für euch auf PP die Rake einspielt. Polnische Ich-AGs, Baumwollpflücker, wie ihr sie auch nennt, du wirst den Zusammenhang das nicht bestreiten können.

Was bietet ihr im Gegenzug? Ein paar paraphrasierte ssbersetzungen. Ok, nett aufbereitet, aber ein bisschen dünn. Genau genommen kann die Artikel jeder schreiben. Soll dies das hochgepriesene Profiwissen sein? Auf der anderen Seite, was kann man schon von deutschen Pokerspielern erwarten? Wahrscheinlich genausoviel wie von deutschen Baseballspielern. Man kann sich natürlich an einen Tisch setzen und den Rock spielen und wenn man dann auch noch Action bekommt, umso besser, aber ist das wirklich alles?

Anyways, mir kann es egal sein. Ich möchte lediglich, dass die Leute wissen, was für einen Rattenschwanz von Absahnern sie beim Poker mitdurchschleppen.

micm
Beigetreten: 18.04.2006

Original von Osterfuchs
Finde das ganze hier ebenfalls etwas merkwürdig,dass ihr euch darüber beschwert,dass ihr etwas geschenkt bekommt...Und nach welchem System ihr das geschenkt bekommt,sollte dann doch dem Seitenbetreiber überlassen werden...

vielleicht weil man das gerne als gemeinsames projekt sehen würde und nicht nur interesse daran hat für sich selber maximalen profit rauszuschlagen sondern auch an ein gutes für alle funktionierendes system für einen wert an sich hält.
denn mal ehrlich, zumindest bis silber ist das ja nun wirklich keine grosse hürde um an die berechtigung zu kommen, dann kann man sich auch einmal alle wichtigen daten aus dem forum ziehen, wieder zu seinem pokerroom gehen und coachings hören bis einem die rechte entzogen werden. je nachdem wie oft man das braucht wiederholt man das spielchen halt.
als wenn es vor so einem "abuse" einen schutz gäbe.

mich aergern so viele versteckte details an der art und weise, zB das erst von einem tollen neuen system und den verbesserungen für die mitglieder geredet wird(freerolls seien ja viel beliebter als coachinggutscheine) und irgendwo auf seite xx steht dann dass es sich einfach nicht rentiert hat mit den gutscheinen. sowas sofort als begründung auf seite eins und ich hätte damit keine probleme gehabt.
so eine liste liesse sich endlos weiter fortsetzen.

btw: das meckern ist ungefähr genauso wie über die preispolitik der bahn. jeder sieht dass es in die falsche richtung geht aber der konzern steuert halt unbeirrt weiter. ändern kann man nichts, aber erwarten dass man am rand steht und applaudiert sollte auch keiner.

Original von schiep

Zum Thema: Das zentrale Problem ist ja, dass diejenigen, die in der Beginnerszeit keine ausreichendes BR aufgebaut haben, auf einen anderen Anbieter wechseln müssen und somit nur den Greystatus haben. Aber genau dafür wird doch an einer Lösung gearbeitet!

Da würde ich gern mehr erfahren.

@ArzrA

Es geht nicht darum das ich mehr will. Undankbar bin ich auch nicht. Ich habe auch verständnis dafür das die Leute auf Party spielen sollen. Und da will ich auch wieder hin. Nur warum muss man denen, die verantwortundsvoll mit ihr (geschenkten/erspielten) BR umgehen, den zugang zum Lehrmaterial beschrenken?
Was hätte PS.de den davon wenn ich meine BR auf einem zu hohen Limit verzocke? Da ist es doch besser wenn man sein Pokerspiel verbessert und mit einer ordentlichen BR zurück kommt.

Ich möchte nichts geschenkt haben das ich nicht verdiene. Geschenke können kommen wen ich ordendlich Rake produziere aber lasst doch das Lehrmaterial

@Neric:

Ganz ehrlich, was bringt ps.de den Usern hier schlechtes? Den Rake den sie produzieren würden sie eh nicht zurückbekommen wenn sie auf Party spielen. Es gibt hier auf exklusives Profiwssen im Profiboard, auf welches du ohne für ps.de zu spielen kaum zugreifen dürftest, daher wirst du das auch kaum beurteilen können (nur soviel: die dort vorgstellten Strategien wirst du in keinem zur Zeit publizierten Buch finden).

Das es hier überhaupt soetwas wie Freerolls und/oder Coachinggutscheine gibt, zeigt doch, das die User ps.de wichtig sind (ist ja auch logisch, durch die User bekommt ps.de ihre Einnahmen). Auf anderen Seiten gibt es sowas nicht, da bekommt man am anfang nen läppischen 100$ Bonus und das wars. Das wissen, die Freerolls, die laufenden anderen Promotions (Verlosungen z.b.) sind alles ZUSssTZLICH.

Klar sollte auch sein, das ps.de kein wohltätiger Verein ist, einen Teil ihrer Einnahmen möchten die Betreiber (früher oder später, ob dies jetzt schon der Fall ist weiss ich nicht) für sich haben. Dann gibt es auchnoch andere laufende Ausgaben, die ganzen Mitarbeiten müssen bezahlt werden, und das sind nicht wenige (Coaches, Supportmitarbeiter, Techniker, Moderatoren etc), daher kann ps.de sicher nicht die ganzen Einnahmen an die User wieder weitergeben und muss auch kalkulieren.

Du stellst es ausserdem so dar (mit dem "Faktisch gesehen - und daran geht wohl kein Weg vorbei - bildet ihr ein Heer von Arbeitsbienen aus, das für euch auf PP die Rake einspielt. Polnische Ich-AGs, Baumwollpflücker, wie ihr sie auch nennt, du wirst den Zusammenhang das nicht bestreiten können.) das die Leute, die hier ihre Pokerausbildung haben, nichts davon haben, ausser einen schlechtbezahlen Job... allerdings bringt Poker ein sehr hohes Einkommen, was den grossen Unterschied zu "Baumwollpflückern" ausmacht.

Naja, zwingt dich ja keiner für ps.de zu spielen oder die Promotions anzunehmen..!

MfG

Lance
Beigetreten: 24.09.2005

Bleibt ja jedem selber überlassen ob er bei Party spielt und die Vorteile von Ps.de nutzt, oder ob er zu anderen Pokersites mit Rakeback geht. Wird ja keiner gezwungen hier zu bleiben....

Bloss wenn ich auf Party spiele, dann geht halt ein Anteil von meinem Rake an Ps.de, diesen Anteil würde ansonsten auch noch an Party Poker gehen. Nachdem es bei Party aber kein Rakeback oder ähnliches gibt nutze ich lieber die Leistungen aus diesem Forum und ziehe daraus Gewinn und Ps.de zieht aus dem Anteil vom Rake ihren Gewinn.

Und das Ps.de an den Membern Gewinn machen will ist klar. Das Gleiche wollen wir durch die Ausbildung von Ps.de machen.

psyonic
Beigetreten: 06.03.2005

Schönes System ... immernoch sehr fair und wirklich gut!!!

An die Nörgler, ihr solltet euch vielleicht mal informieren was andere Communitys für ihre User tun .... nichtmal nen Bruchteil von dem was die PS.de Jungs machen und dort kassieren sie nicht weniger Rake.

Es ist doch jedem selbst überlassen über wen und für wen er spielt, doch sich hier ausbilden zu lassen, das Startgeld kassieren und dann die ganze Zeit nur meckern, zeugt von absoluter Undankbar- und Hirnlosigkeit.

Von meiner Seite nun nochmal ein "Danke" für alles was PS.de bisher für mich getan hat.

Original von SlannesH
(nur soviel: die dort vorgstellten Strategien wirst du in keinem zur Zeit publizierten Buch finden).

Les ich da was raus, oder hab ich nur wilde Fantasien?

Original von Macc

Original von SlannesH
(nur soviel: die dort vorgstellten Strategien wirst du in keinem zur Zeit publizierten Buch finden).

Les ich da was raus, oder hab ich nur wilde Fantasien?

[x] Fantasien

Teilen: