@ Mave
Ein Missverständnis muss ich hier ausräumen.
Jammern ist meinem Wesen ziemlich fremd. Ich bin es gewohnt, mein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Wenn etwas schlecht läuft, versuche ich zu analysieren, ob ich Fehler gemacht habe. Nur wer selbstkritisch nach Fehlern Ausschau hält, kann sich verbessern. Misstände anderen zur Last zu legen, bedeutet Stagnation. Aus diesem Grunde ist nur derjenige erfolgereich, der in der Lage ist, Verantwortung für seine eigenen Handlungen und für seine Lebenssituation zu übernehmen. Diese Einsicht habe ich übrigens beim Schach gelernt. Auch mein Pokerspiel hat davon profitiert.
Warum ich das alles sage? Nun, dass wir abused werden war von Anfang an klar. Mit Reibungsverlusten muss man immer rechnen. Meine Statements in diesem Thread sind definitiv kein Gejammer. Vielmehr ist es als Reaktion zu verstehen auf jene, die eines nicht verstanden haben:
Mit dem neuen System versuchen wir nur wirtschaftlich vernünftig und damit verantwortlich uns selbst und unseren Mitarbeitern gegenüber zu agieren. Alles was wir machen ist doch, unsere Investitionen besser einzusetzen, sie also so zu kanalisieren, dass sich die Reibungsverluste reduzieren. Die von uns eingesetzten Mittel sollen nun vermehrt bei denen ankommen, die das ganze Projekt PS.de finanzieren und damit erst ermöglichen.
Diese unsere Motivation ist weder unehrenhaft noch unverständlich. Trotzdem gab es in diesem Thread einen Ausbruch der Entrüstung, den ich nicht nachvollziehen kann (nett artikulierte Vorschläge zur Detailverbesserung sind damit nicht gemeint). Meine Stellungnahmen dazu sollten einfach verhindern, dass hier Mitglieder verunsichrt werden, die aufgrund mangelnder Erfahrung die Gesamtsituation nicht so gut einschätzen können.
Sachlich machst du in deinem letzten Beitrag einige Fehler. Das Hold'emwissen von vor 20 Jahren kannst du im grossen und ganzen in die Tonne treten. Selbst aktuelle Bücher strotzen nur so von Fehlern. Hinzu kommt, dass unser Forumswissen, gerade in Bereichen wie Proficontent und Software nirgendwoe nachzulesen ist. Interaktivität wie z.B. in den Beispielhandforen findest auch nicht in der Literatur. Schau dir allein die Anzahl der Foren und Threads genauer an und dir wird klar, wie viel Wissen bei uns produziert wird. Erwähnen könnte man auch die Sprachbarriere, die viele davon abhält, Wissen aus der englischsprachigen Literatur zu ziehen.
Eines noch zum Schluss. Wir haben nie einen Hehl daraus gemacht, kommerzielle Interessen zu haben. Jedem der auch nur ein wenig auf unser Seite surft, dürfte das sehr schnell klar werden. Es ist übrigens auch rein mit commen sense zu begreifen. Warum sollten Korn und ich unsere ganze Zeit in die Commuity investieren ohne dabei zu hoffen, dass dies sich auch in irgendeiner Form finanziell rentieren würde. Immerhin sind wir erstens keine Heiligen (wie der Grossteil der Menschheit) und zweitens könnten wir mit unseren Fähigkeiten anderweitig gutes Geld verdienen. ssbrigens glaube ich, dass die meisten unserer Mitglieder ihre Mitgliedschaft bei uns ebenfalls mit kommerzielen Interessen verknüpfen. Dies liegt einfach in der Natur der Sache. Hier scheint mir deine Verwunderung etwas aufgesetzt zu sein.