Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
Oben angepinnt

Neues Mitgliederbelohnungssystem!

961 Beiträge
298 Benutzer
0 Reactions
68.1 K Ansichten
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006

Original von josch2001
bin jetzt basic mitglied obwohl ich pp account habe und auch geld bekommen habe, was kann ich machen, damit ich bronze mitglied werde

Oben im Banner kannste sehen dass die letzten Daten von Partypoker am 30.7 gekommen sind, nach dem nächsten update biste bestimmt nicht mehr "Basic".

Ich möchte mich dafür entschuldigen falls die Frage schonmal gestellt wurde, aber darauf 64 Seiten durchzubüffeln hab ich wirklich keine Lust.
EIn einfaches Ja/Nein genügt mir als Antwort.

Das hier macht mir Sorgen

Automatischer Wechsel auf Grey, wenn vier Wochen lang keine PartyPoints erspielt wurden

Ich spiele noch auf sehr niedrigen Limits (Micros), daher erhalte ich noch keine Partypoints. Werde ich (obwohl aktiv) nach 4 Wochen ohne Partypoints auch auf Grey umgestellt?

Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006

Original von ranzer
Ich möchte mich dafür entschuldigen falls die Frage schonmal gestellt wurde, aber darauf 64 Seiten durchzubüffeln hab ich wirklich keine Lust.

Automatischer Wechsel auf Grey, wenn vier Wochen lang keine PartyPoints erspielt wurden

Ich spiele noch auf sehr niedrigen Limits (Micros), daher erhalte ich noch keine Partypoints. Werde ich (obwohl aktiv) nach 4 Wochen ohne Partypoints auch auf Grey umgestellt?

Glaub das beginnt erst nach dem die Beginnerzeit um ist!?!

fridolin
Beigetreten: 13.02.2006

Original von ranzer

Wenn du 5 Tage die Woche je mind. eine raked Hand spielst, bekommst du doch schon 200 PPs.

Als netten Menschen würde ich dich nach diesem Posting keinesfalls beschreiben. Wie von anderen Mitgliedern angemerkt, handelt es sich dabei um einen persönlichen Angriff auf meine Person.

@Matthias: SORRY !!! Mir lag und liegt es fern, Dich in irgendeiner Art und Weise persönlich anzugreifen. Als ehemaliger Schachspieler kann ich Deine schachlichen Erfolge sehr wohl einschätzen und entsprechend einordnen. Leider ist die Preisgeldstruktur im Schach weit von der z.B. beim Pokern entfernt, weswegen vielleicht nur die 10-20 internationalen Spitzenspieler auf Dauer sehr gut davon leben können.

Bzgl. Pokern lagen mir zu dem Zeitpunkt des Postings eben nur die Daten aus Deinem Bankroll-Aufbau vor, die ich wertfrei dargestellt habe. Nach Ansicht Deiner Statistik zolle ich Dir hiermit aber gerne jede Art von Respekt und Hochachtung !!!

Die Wortwahl in meinem Posting war definitiv zu überspitzt, allerdings vertrete ich nach wie vor die Meinung, dass der finanzielle Hintergrund der Neustrukturierung, die ich übrigens als logisch und nachvollziehbar betrachte, wie in meinem Originalposting nachzulesen ist, von Euch zu sehr in den Hintergrund gedrängt wurde.

Also nochmal: Entschuldigung für die offensichtlich zu herbe Wortwahl und jegliche daraus resultierende Aufregung !

Bleibt noch zu erwähnen, das neric und map0128 noch keinen nennenswerten Beitrag in schriftlicher Form für diese Community getan haben, und offensichtlich für andere Affiliates spielen.

@Uli: Würde man Deine Logik auf Wikipedia übertragen, dürften nur noch die User Informationen erhalten, die auch selber Beiträge erstellt haben. Seltsam. Und ja, ich gedenke nicht, durch das Rake-Erzeugen auf PP die Gehälter der PS.de-Mitarbeiter (z.B. Administratoren) zu finanzieren, habe aber, wie im Originalposting nachzulesen ist, keinerlei Probleme mit den daraus resultierenden Restriktionen.

Original von fridolin

Original von ranzer

Wenn du 5 Tage die Woche je mind. eine raked Hand spielst, bekommst du doch schon 200 PPs.

Danke für die Info, das wusst ich nicht.

Also was manche "frustrierte User" hier ablassen, geht meiner Meinung nach wirklich entschieden zu weit.
Auch, wenn ich selbst mit der Entscheidung, die Coaching Gutscheine zu streichen, nicht glücklich bin und auch sonst sicherlich der ein oder andere Punkt an Neuerungen besteht, der für die User unvorteilhaft ausfällt im Vergleich zu früheren Regelungen:
Es ist und bleibt so, dass jeder, der sich hier anmeldet, von der ganzen Seite, dem ganzen System profitiert! Warum man das nun derart in den Dreck ziehen muss, ist mir unverständlich!
Der User bekommt hier die Möglichkeit, ohne Geld einzuzahlen mit dem Pokern zu beginnen, bekommt - seiner Spielstärke entsprechend - Anleitungen und Hilfestellungen, um sein Spiel zu verbessern, nicht nur durch Artikel, sondern vor allem auch durch Coachings. Mir ist keine einzige Seite bekannt, die ähnliches bietet. Und wer doch meint, auf anderen Anbietern als PP, über Rakebackangebote oder was auch immer einen grösseren Vorteil zu erhalten als auf PS.de, der kann doch - ohne hier alles schlechtzureden - ganz einfach dort hingehen! Ein bisschen Respekt für die Leitung der Seite wäre wohl doch angebracht... :rolleyes:

oblom
Beigetreten: 07.04.2005

Original von Adorno
Also was manche "frustrierte User" hier ablassen, geht meiner Meinung nach wirklich entschieden zu weit.
Auch, wenn ich selbst mit der Entscheidung, die Coaching Gutscheine zu streichen, nicht glücklich bin und auch sonst sicherlich der ein oder andere Punkt an Neuerungen besteht, der für die User unvorteilhaft ausfällt im Vergleich zu früheren Regelungen:
Es ist und bleibt so, dass jeder, der sich hier anmeldet, von der ganzen Seite, dem ganzen System profitiert! Warum man das nun derart in den Dreck ziehen muss, ist mir unverständlich!
Der User bekommt hier die Möglichkeit, ohne Geld einzuzahlen mit dem Pokern zu beginnen, bekommt - seiner Spielstärke entsprechend - Anleitungen und Hilfestellungen, um sein Spiel zu verbessern, nicht nur durch Artikel, sondern vor allem auch durch Coachings. Mir ist keine einzige Seite bekannt, die ähnliches bietet. Und wer doch meint, auf anderen Anbietern als PP, über Rakebackangebote oder was auch immer einen grösseren Vorteil zu erhalten als auf PS.de, der kann doch - ohne hier alles schlechtzureden - ganz einfach dort hingehen! Ein bisschen Respekt für die Leitung der Seite wäre wohl doch angebracht... :rolleyes:

Ich denke mir, abseits vom Belohnungssystem besteht eine der wichtigsten Leistungen von PS.de darin, Anfängern von Beginn weg einen sinnvollen Weg zu zeigen, vernünftig Poker zu betreiben. Man muss sich nicht mühsam die Informationen zusammensuchen, man erspart sich schlechte Erfahrungen mit windigen Anbietern und bekommt sogar ein Startkapital.

Hätte es PS.de so gross schon gegeben, als ich angefangen habe, hätte ich mich sicher schneller in der Pokerwelt zurechtgefunden.

ohne ps.de und die USD 50,-- hätte ich nie mit dem Pokerspielen angefangen.

Nicht weil ich mir die 50 nicht leisten kann oder will, sondern weil ich mir hier sehr bequem Informationen suchen kann, Tipps von guten Spielern kriege und nebenbei bei Coachings von Korn und Co. auf den Highlimits auch ein bisschen von einer möglichen Zukunft träumen kann

(Ausserdem hätte mich meine Frau gesteinigt, wenn ich selber Geld eingezahlt hätte)

Was muss ich dafür machen? 1 muss einmal am Tag eine raked Hand spielen und das an 5 Tagen in der Woche. So kriege ich den Silberstatus.

IIRC muss ich noch nicht mal betten, wenn es eine Hand raked ist, reicht es, Karten bekommen zu haben. Das sollte wohl für jeden zu machen sein.

Und deswegen fühle ich als "Baumwollpflücker" extrem ausgenutzt

Solange die Hürden nicht höher werden, finde ich es total in Ordnung so.

Es fliegen in der Wohnung keine Steine rum (s.o.), ich habe eine nette Freizeitbeschäftigung, es kann so weiter gehen.....

Bauranda aka Gruppenopi

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005

Original von oblom
Man muss sich nicht mühsam die Informationen zusammensuchen, man erspart sich schlechte Erfahrungen mit windigen Anbietern und bekommt sogar ein Startkapital.

Was sind in diesem Zusammenhang windige Anbieter?

Original von shakin65

Original von oblom
Man muss sich nicht mühsam die Informationen zusammensuchen, man erspart sich schlechte Erfahrungen mit windigen Anbietern und bekommt sogar ein Startkapital.

Da, wo deine Kohle flöten geht.
Zuletzt auf *********(ich nenn hier nichts, vielleicht per PN) passiert. Eigentlich kein windiger Anbieter, aber hat nach einer Softwareumstellung den Usern massenweise Geld aus der Tasche gezogen. Tisch verlassen-> Geld blieb am Tisch und kam nie wieder.

Original von DaWyatt

Original von shakin65

Original von oblom

Zuletzt auf *********(ich nenn hier nichts, vielleicht per PN) passiert. Eigentlich kein windiger Anbieter, aber hat nach einer Softwareumstellung den Usern massenweise Geld aus der Tasche gezogen. Tisch verlassen-> Geld blieb am Tisch und kam nie wieder.

zum glück würde sowas ähnliches bei party ja niemals passieren! ;)

Nur bei Party bekommt man die nach einer Mail wieder.
Das ist dort nicht geschehen.

Taenzer
Beigetreten: 25.03.2005

Sehr gute Idee einen Teil des Rakes über NL Freerolls auszuschüten.

Original von DaWyatt

Ich finde du kannst den Anbieter schon nennen. Solange das oben beschriebene Szenario der Wahrheit entspricht, kann dir keiner was. Das wird ja wohl von PS.de auch nicht als Werbung für andere Seiten aufgefasst werden.

Mich würde es schon interessieren wer so einen Mist verzapft.

Gruss,
Alex

Justus
Beigetreten: 16.07.2005

wahrscheinlich meint er betandwin.com (jetzt ja bwin.com) deren lizenz für das bossmedia netzwerk am zum 1.8. ausgelaufen ist, und die daher umstellen mussten, glaub jetzt sind sie im ongame netzwerk oder so
auf jeden fall gab es von denen nie eine ankündigung an deren user, und so hat sich am 31.07. mitternacht einfach die software automatisch beendet, wer zu dem zeitpunkt gerade am zocken war im turnier etc. hatte pech gehabt und konnte nicht mehr weiterspielen, und das geld auf den konten wurde wohl bei vielen usern auch nicht in das neue netzwerk übertragen
naja ih hab da eh net gepokert, wer mehr wissen will muss wen suchen der direkt betroffen ist^^

Hallo nochmal,

habe die letzten Tage wirklich nochmal intensiv über die neue Situation nachgedacht und bin zu folgendem Ergebnis gelangt:

Da der Community- (Gemeinschafts-) gedanke nun offensichtlich dem einer kommerziellen Plattform gewichen ist, muss ich auch kommerziell denken, d.h. wie kann ich meinen persönlichen Nutzen aus dieser Seite bei minimalem Einsatz maximieren? Was ist wirklich "unique" an ps.de und bringt m i c h bei der weiteren Entwicklung voran?

Im Moment einzig und allein das Coaching, welches neidlos eine tragende Säule des Unternehmenskonzepts geworden ist.

Interessant wären in diesem Falle vielleicht mal Privatcoachings bei Sammy oder Slannes, denke, die können helfen, NL-Leaks zu stopfen oder neue Spielansätze zu finden.

Diese zu finanzieren müsste ich entweder meine Bankroll belasten (via Ps.de +PP ohne Rakeback) oder 200-300 $ Rakeback/Monat nutzen. Die Entscheidung dürfte unter kaufmännischen Gesichtspunkten wohl klar ausfallen. Ich erwerbe genau das Produkt, das i c h brauche mit den Mitteln, die m i r zur Verfügung stehen. Bezahlt werden genau die Leute, die mir diese Leistung erbringen. Finde ich äusserst fair.

Alternativ könnte ich mir natürlich auch 8-10 Bücher pro Monat kaufen, welche sicherlich mehr Content aufweisen, als im Moment das Forum. Als reine ssbersetzungshilfe benötige ich dies nicht, da ich des Englischen sehr gut mächtig bin.

Des weiteren verstehe ich Matthias's Aussage nicht ganz: Sinngemäss wurde wohl der Bonus "abused" und "Wissen gesaugt" ohne Gegenleistung. Jetzt mal ganz klar: eine Gegenleistung wird offiziell von Euch (laut Statseite) nicht erwartet. Sonst stellt doch gleich klar: Zur Refinanzierung unseres Angebotes
erwarten wir von Euch, das ihr ausschliesslich über PP spielt. Klare Ansage, klares Angebot.

Bonus "abused": Klipp und klar - eigene Schuld! Wenn ich hinausposaune, das ich 50$ zu verschenken habe (was wohl noch dazu der Minimumbetrag für Auszahlungen bei PP ist), brauch ich mich nicht wundern, das das "abused" wird. Ich kenn jetzt die genauen Zahlen nicht, aber grobe Schätzung wäre mal, das 80% des geschenkten Geldes Euch keinen Cent zurückbringt.

Das wird woandershin transferiert, vergambled oder im besten Fall bei zu geringer Bankroll auf PS geschoben um "irgendwann" mal wieder zurück auf PP zu wechseln. Ich weiss nicht, was Euch geritten hat, das alte System mit 5$ auf PS und späterem Wechsel auf PP zu ändern, fand das sehr effektiv und disziplinierend, für Euch wohl auch kostengünstiger. Wenn ich mir die Forumsteilnehmer ansehe habe wohl auch etlich von "damals" gut überlebt.
Na ja, euer Bier, wie ihr das handhabt.

"Wissen gesaugt": Ich glaube echt, es hackt! Welche bahnbrechende Exclusiventdeckung im Pokern habt ihr denn im letzten Jahr gemacht? Oder meint ihr die teilweise wörtlichen ssbertragungen aus dem Englischen? Da fragt sich doch, wer bei wem "Wissen saugt", die meisten Konzepte sind doch seit 20 Jahren veröffentlicht. Btw., wenn ihr diesen Content öffentlich zugänglich macht (was heutzutage jeder versenden, speichern, kopieren, ausdrucken kann), braucht ihr Euch hinterher nicht zu beschweren, das er genutzt wird. Absolut low level!

Vielleicht zum Schluss noch ne Weisheit bezüglich der Zusammenarbeit mit PP:

Mache Dich nie von e i n e m Kunden oder e i n e m Lieferanten abhängig.

Was passiert, wenn PP morgen sagt: Ihr kriegt keine 25% mehr, 10% sind genug. Zieht dann die ganze PS.de-Karawane weiter?

skumlord
Beigetreten: 16.04.2006

guter beitrag, Mave!

@Mave: Wenn ich Deinen Beitrag lese, auf Dein Anmeldedatum schaue und dann sehe, dass Du "nur" Basic-Mitglied bist, dann bin ich mir sicher, dass genau Du einer von denen bist, wegen denen das neue System eingeführt wurde. :rolleyes:

oblom
Beigetreten: 07.04.2005

Original von Mave34
Vielleicht zum Schluss noch ne Weisheit bezüglich der Zusammenarbeit mit PP:

Mache Dich nie von e i n e m Kunden oder e i n e m Lieferanten abhängig.

Ich denke mir, dass das ein wichtiger Punkt ist. Die Bindung an PP ist wohl *historisch* gewachsen und macht zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich auch durchaus Sinn. Langfristig sollte man aber vielleicht auch über Alternativen nachdenken. Aus meiner Sicht wird es PS.de nicht möglich sein, die Defizite von PP auf Dauer zu kompensieren.

Teilen: