Gibt's jetz eigentlich keine 200Points pro Woche bzw. 500 Points pro Monat mehr, wenn man an 5 bzw. 20 Tagen Rake produziert hat??
Wann kommt nun endlich der Pokerstrategy- Shop?
Mein Senf zu dieser Diskussion:
Ich bin erst seit kurzem dabei. Mein Freund hat mir pokerstrategy.de empfohlen. Und zwar aus genau einem Grund: Es bietet einen guten Einstieg in Poker in deutscher Sprache. Da mein Englisch nicht so gut ist, habe ich deshalb meinen PartyPoker-Account über PS.de erstellt und werde erstmal dort spielen.
Mein Freund spielt schon seit 3 Jahren Online-Poker. Er bestreitet einen Gro�?teil seines Einkommens damit. Allerdings schon lange nicht mehr bei PartyPoker. Er sagt, er würde dort ca. $1000 Verlust pro Monat machen (entgangener Gewinn). Und zwar aus drei Gründen: Höherer Rake als bei anderen Anbietern, fehlendes Rakeback und zu geringer Fisch-Anteil. Er spielt übrigens Low Limit FL/FR Cash.
Wer denkt, er bekomme hier etwas geschenkt und müsse dankbar sein, ist meiner Meinung nach sehr naiv. Wir alle, die wir einen PP-Account über PS.de erstellt haben, sind eine Geschäftsbeziehung eingegangen. Und zwar auf Lebenszeit oder jedenfalls so lange wie unser PP-Account existiert. Solange ich davon einen Vorteil habe, ist das auch ok für mich. Ich spiele noch nicht lange und auch nicht gut. PS.de hilft mir, besser zu werden. Im Gegenzug wird es auch PS.de nur geben, solange sie Gewinn an Euch und mir machen.
Jeder gute Spieler wird allerdings sehr schnell feststellen, dass entgangener +EV gleich -EV ist. Er wird die verschiedenen Angebote, die es gibt, miteinander vergleichen. Und möglicherweise wird er entscheiden, dass PP (PS.de) zu teuer für ihn ist.
Eine Stärke von PS.de ist die Community. Deshalb halte ich es für einen gro�?en Fehler, die Kommunikation in dieser Community durch Forum-Zugriffsrechte zu kontrollieren und zu beschneiden. Als ambitionierte Anfängerin fühle ich mich dadurch extrem in meinem Lerneifer behindert. Ich würde z.B. gerne einmal die Diskussionen von Beispielhänden in höheren (und damit fortgeschritteneren) Leveln zumindest lesen dürfen. Sag mir bitte keiner, dass ich das noch nicht brauche. Ich bin alt genug, dass ich das schon selber entscheiden dürfen möchte ;).
Ich sehe - ehrlich gesagt - für mich selber zur Zeit keine lange Zukunft bei PartyPoker (Pokerstrategy). Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich auf PS.de-Seite noch etwas tut, was meine Einstellung ändern könnte. Als (hoffentlich irgendwann gute) Pokerspielerin sehe ich das völlig nüchtern. Ich vergleiche ständig die verschiedenen Angebote und wähle das aus, was max. EV verspricht ;).
Wenn es für PS.de profitabel ist, Kunden wie mich zu halten, müssen und werden sie etwas ändern. Aber wenn es sich nicht für sie lohnt oder wenn ihre Hände zu sehr gebunden sind, werden sich unsere Wege eben langfristig wieder trennen.
Ich wünsche mir sehr, dass PS.de langfristig in meiner Pokerkarriere eine Rolle spielen könnte.
Meine 2 cent
Geli
Original von Geli15
Wer denkt, er bekomme hier etwas geschenkt und müsse dankbar sein, ist meiner Meinung nach sehr naiv.
Also die 50+100 Dollar die wir verteilen sind sehr real. Was soll es denn sonst sein, wenn es kein Geschenk ist?
Klar, wir erhoffen uns, dass sich die Investition für uns rückwirkend rechnet, aber dazu kommen auf den User keinerlei Extrakosten hinzu. Also keine versteckten monatlichen Gebühren oder sonstwas wie es z.B. beim Handykauf häufig der Fall ist. Kein User muss je selbst in die eigene Tasche greifen.
Original von Geli15
Eine Stärke von PS.de ist die Community. Deshalb halte ich es für einen gro�?en Fehler, die Kommunikation in dieser Community durch Forum-Zugriffsrechte zu kontrollieren und zu beschneiden. Als ambitionierte Anfängerin fühle ich mich dadurch extrem in meinem Lerneifer behindert. Ich würde z.B. gerne einmal die Diskussionen von Beispielhänden in höheren (und damit fortgeschritteneren) Leveln zumindest lesen dürfen. Sag mir bitte keiner, dass ich das noch nicht brauche. Ich bin alt genug, dass ich das schon selber entscheiden dürfen möchte Augenzwinkern .
Hier gilt das Prinzip, dass diejenigen Leute, die viel für die Community tun, besser behandelt werden, als diejenige, die es nicht tun. Das Material was wir erstellt haben war nicht umsonst, also stellen wir es auch seit kurzem nicht mehr einfach so zur Verfügung. Dies ist eigentlich selbstverständlich.
Wenn du z.B. eine Marktstudie aus dem Internet lesen möchtest, so musst du dafür üblicherweise sogar viel Geld bezahlen.
Aus didaktischer Sicht kann ich dir versichern, dass die Beschränkung des Contents dich nicht in deinem Lernprozess behindert.
Zu den anderen Punkten:
Bisher hast du als User soweit ich das sehen kann nur konsumiert und noch keinerlei Beitrag zum Erfolg von Ps.de geleistet. Trotzdem ist dein 1. Post gleich voll von Kritik. Das ganze macht mich schon sehr stutzig.
Original von Korn
[...]
Zu den anderen Punkten:
Bisher hast du als User soweit ich das sehen kann nur konsumiert und noch keinerlei Beitrag zum Erfolg von Ps.de geleistet. Trotzdem ist dein 1. Post gleich voll von Kritik. Das ganze macht mich schon sehr stutzig.
nur einer der ominösen ketzter, die in diversen table-chats zur revolution gegen PS.de aufrufen ♦
Original von JimColonia
nur einer der ominösen ketzter, die in diversen table-chats zur revolution gegen PS.de aufrufen ♦
Ist ja schlimmer als bei Counterstrike
die leute sollten lieber still sein
man sieht doch. korn legt sogar ne nachtschicht ein damit das so schnell wie möglich was wird
*edit* ups dachte das stand alles im thread zum neuen ps.de
aber passt da ja auch irgendwie
Oh, wie ärgerlich, dass demagogische Posts besondere Beachtung finden.
Schade, dass ich hier nicht nur von einigen Leuten besonders eingenommen bin - sondern der ganzen Sachen sehr geneigt bin..!! ♦ ♦
Von besonders imposanten und interessanten Persönlichkeiten sammle ich bekanntlich Handabdrücke!!♦ ♦ ♦
Edit: �?ber Handscan freue ich mich nach wie vor....
Hallo Korn,
danke, dass Du dir die Zeit nimmst, so ausführlich auf meine Kritik einzugehen.
Also die 50+100 Dollar die wir verteilen sind sehr real. Was soll es denn sonst sein, wenn es kein Geschenk ist?
![]()
Wie du unten selbst sagst, ist es eine Investition von Euch:
Klar, wir erhoffen uns, dass sich die Investition für uns rückwirkend rechnet, [...]
und ich zahle sie zurück, indem ich auf Partypoker spiele und auf Rakeback und niedrigeren Rake anderer Anbieter verzichte.
aber dazu kommen auf den User keinerlei Extrakosten hinzu. Also keine versteckten monatlichen Gebühren oder sonstwas wie es z.B. beim Handykauf häufig der Fall ist. Kein User muss je selbst in die eigene Tasche greifen.
Wie ich bereits sagte und wie du als guter Pokerspieler wei�?t, ist entgangener EV gleichbedeutend mit -EV. Ich habe in meinem Post beschrieben, warum ich für das Spielen auf Partypoker mehr bezahle, als bei der Konkurrenz. Aber wie ich sagte, ich tue es aus gutem Grund.
Hier gilt das Prinzip, dass diejenigen Leute, die viel für die Community tun, besser behandelt werden, als diejenige, die es nicht tun. Das Material was wir erstellt haben war nicht umsonst, also stellen wir es auch seit kurzem nicht mehr einfach so zur Verfügung. Dies ist eigentlich selbstverständlich.
Wenn du z.B. eine Marktstudie aus dem Internet lesen möchtest, so musst du dafür üblicherweise sogar viel Geld bezahlen.
Entschuldige Korn, da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Es ist klar, dass man für Know-How in der Regel bezahlt. Und für Eures bezahle ich natürlich auch. Ich meinte nicht das Know-How, das ihr mir zur Verfügung stellt, sondern die Beiträge, die von Usern für andere User gepostet werden (z.B Beispielhände).
Aus didaktischer Sicht kann ich dir versichern, dass die Beschränkung des Contents dich nicht in deinem Lernprozess behindert.
Da magst du durchaus Recht haben. Allerdings bin ich nicht wegen der 150$ hier, die kann ich überall bekommen. Sondern gerade wegen des Know-Hows. Know-How ist auch auf anderem Wege zu erhalten. Ich entscheide für mich, wie ich es am günstigsten bekomme. Und aus psychologischer Sicht kann ich Dir versichern, dass eine zu starke Hürde mich durchaus zur Aufgabe bewegen könnte.
Mein Freund z.B. bezahlt einen Teil seines Rakebacks, das er bei anderen Anbietern erhält, um Literatur, Coaching und sonstiges Know-How zu erhalten.
Bisher hast du als User soweit ich das sehen kann nur konsumiert und noch keinerlei Beitrag zum Erfolg von Ps.de geleistet.
Wie du oben geschrieben hast, ist für dich Leistung = raked Hands. Ich denke, dass ich mit meinen ca. 2400 raked Hands in 3 Tagen schon gut dabei bin.
Trotzdem ist dein 1. Post gleich voll von Kritik. Das ganze macht mich schon sehr stutzig.
Korn, dieser Kommentar verwirrt mich etwas. Es ist wahr, dass ich Kritik übe. Aber es ist konstruktive Kritik. Ich habe vernünftig (hoffe ich) dargelegt, warum ich mich für Euch entschieden habe und warum ich mich später für Alternativen entscheiden könnte.
Es sollte in Eurem ureigensten Interesse sein, solche Kritik aufzunehmen, zu bewerten und zu verarbeiten. Jemand der Kritik übt, investiert Zeit, riskiert Unannehmlichkeiten und zeigt Interesse. So etwas sehen viele Leute durchaus positiv. Schade dass du nicht dazu gehörst.
Korn, bitte, ich wollte weder Dir noch jemandem anderen auf die Fü�?e treten. Wenn konstruktive Kritik nicht erwünscht ist, werde ich mich in Zukunft zurückhalten. Ich denke aber, dass damit die Möglichkeit verschenkt wird, PS.de noch besser zu machen. Sowohl in Eurem, wie auch in meinem (unseren?) Interesse.
In diesem Sinne wünsche ich Dir, Euch und mir eine gute allseitige Zufriedenheit miteinander.
Geli
@Geli:
Man spielt Poker aber nicht im Vakuum. Der Hauptvorteil von PartyPoker ist die gro�?e Auswahl an Tischen mit schwachen Spielern. Nur deshalb haben wir uns auch dafür entschieden, mit PartyPoker zusammenzuarbeiten.
Es gibt auch Seiten, auf denen man null Rake zahlt. Deiner Logik nach müsste man dann also dort spielen. Komischerweise lehnen fast alle guten Spieler, mit denen ich gesprochen habe, diese Seite ab. Der Grund: Der EV stimmt nicht.
Aus dieser Tatsache ergibt sich dann auch, dass deine 3 Anmerkungen zu meinen Ausführungen falsch sind.
Die 50+100 Dollar sind in der Tat ein Geschenk, man erhält einen signifikanten Wert ohne jegliche Gegenleistung. Du siehst das nach wie vor nicht so? Dann sprich mit den 95% der PartyPoker User, die selbst Geld einzahlen mussten - und auf sich allein gestellt Poker spielen.
Man bekommt von uns vermittelt, wie man dieses Geld durch spielen auf einer überaus profitablen Pokerseite (nämlich PartyPoker) noch mehren kann. Und hierbei ist nicht der Rake entscheidend, sondern - wie eigentlich immer im Poker - die Auswahl an Tischen und die Anzahl der schlechten Gegner. Da du dich obwohl du ja wie du sagt "dich erst seit kurzem mit Poker beschäftigst" bestens mit der Materie EV, RB etc auskennst, ist dir sicherlich auch bekannt, dass 1% RB gerade mal 0.02 BB/100 sind, insofern tritt jegliche RB Zahlung so gut wie immer hinter der Fischigkeit einer Seite bzw. der Möglichkeit guter Table Selection zurück.
Aus den o.g. Ausführungen ergibt sich auch, dass du eben keine konstruktive Kritik übst. Das erkennt man zum einen an deinem rhetorisch ausgearbeitetem Schreibstil, zum anderen daran, dass es dein 1. Posting hier ist und zum dritten daran, dass du dich trotz deines 1. Postings wohl blendend hier auskennst.
Jemand der Kritik übt zeigt eben nicht automatisch gutgemeintes Interesse, sondern versucht häufig auch aus verschiedensten Motiven anderweite Ziele mit seiner Kritik zu erreichen, häufig mit destruktiver Motivation. Deine Posts gehen definitiv in diese Richtung. Deshalb ist dies auch mein letztes Statement zu diesem Thema.
Original von Korn
Der Hauptvorteil von PartyPoker ist die gro�?e Auswahl an Tischen mit schwachen Spielern.
Zumindest auf den Beginner Tablen suckt das im Moment gewaltig. Um 4:30 gabs auf meinen Limit genau einen spielbaren Tisch (>=8ppl) und die waren dann zu 80% von ps.de. Jaja nicht jeder von PS.de is nen shark und Geld wird Postflop gemacht, aber Auswahl kann man das nun wirklich nicht nennen.
Es gibt auch Seiten, auf denen man null Rake zahlt. Deiner Logik nach müsste man dann also dort spielen. Komischerweise lehnen fast alle guten Spieler, mit denen ich gesprochen habe, diese Seite ab. Der Grund: Der EV stimmt nicht.
Ich habe mich über Party aus verschiedensten Gründen sehr geärgert (siehe alte Postings von mir), und spiele seither (ca. 3 Monate )hauptsächlich auf dieser von dir erwähnten Seite. Da ich ca. 8-10h am Tag spiele, spiele ich ab und an auch auf Party, um meinen Beitrag an PS zu leisten, und euch auch weiterhin unterstützen zu können.
Trotzdem mu�? ich mal klarstellen, da�? diese "rake free" Seite für mich in diesen letzten Monaten einen Gewinn bzw. eine Gewinnrate gebracht hat (5-10 SH), von der ich auf Party nur träumen konnte.
Natürlich hat sie auch Nachteile wie z.b. keine Tischselection möglich, da nur ca. 1300 Spieler, nicht so gute Software, gute Spieler (viele von 2+2) usw., aber die lowlimits sind auch sehr fishig, und ich habe mit den 2+2 Spieler auf 5-10 überhaupt keine Probleme.
Ab 20-40 oder höher mu�? ich sowieso auf Party zurück, da die Anzahl der Tische auf diesem Limit zu gering sind, aber ab dieser Höhe (natürlich vorrausgesetzt man schlägt es) verliert das Rake von Party immermehr an Bedeutung.
Ich glaube ich habe auf dieser Seite viel gelernt, da man eben gegen gute Spieler spielt, aber sie sind ohne weiteres schlagbar.
Ich spiele dort 5-10 FR 3 Tische und habe ein rakeback von $43 die Stunde, was mir schon ein gutes Einkommen sichert, wenn ich nur "break even" spiele.
Auf fishige Tische zu spielen ist natürlich ertragreich, aber dort mu�? ich nicht nur die Fishe, sondern auch das Rake schlagen.
Ich kann wirklich nicht behaupten, da�? wenn ich zwischendurch auf Party spiele, da�? ich auf Befehl die Fishe ausnehmen kann.
Am Anfang kommt es mir vor wie ein Paradies gegenüber der anderen Seite, aber beim 5 Badbeat gegen einen Fish, der mit 64o wieder mal seine runner-Straight am River gekauft hat, obwohl preflop geraised wurde, sieht man doch, da�? fishige Tishe auch ihre Tücken haben.
Man sieht es auch immer wieder beim Coaching, das die Badbeats auf den fishigen Tischen (die zwangsläufig kommen) sehr an der Gewinnrate nagen.
Natürlich gewinnt man auf Zeit, aber Fishe geben nicht nur Geld, sie gewinnen auch Pötte, die man unter normalen Umständen selbst gewonnen hätte.
Badbeats durch Fishe + Rake halten die Gewinnrate in Grenzen.
Ich bin auf dieser Seite mit meiner Winrate + 43$ die Stunde Rakeback auf 5-10 sehr zufrieden.
Eigentlich wollte ich nach erscheinen des VIP-Deals wieder hauptsächlich auf Party spielen, aber das hat sich bei diesem Deal ja selbsterklärend erledigt.
Das soll nun keine Werbung für die Seite sein, aber das es auch "alternative Seiten" zu Party gibt, die einen bei weiten mehr bieten sollte nicht bestritten werden.
@Korn: Ok, ich denke wir haben im Grunde alles gesagt, was wir über das Thema sagen wollten. In vielen Dingen gebe ich dir recht. Ich halte auch PS.de für eine gute Sache, um das noch einmal klar zu stellen.
Und ansonsten muss halt jeder für sich selber entscheiden, wie er seine Beziehung zu PS.de sieht. Manche machen es im Stillen, ich war eben etwas (vor?)laut.
Eine Sache aber bitte noch:
Aus den o.g. Ausführungen ergibt sich auch, dass du eben keine konstruktive Kritik übst. Das erkennt man zum einen an deinem rhetorisch ausgearbeitetem Schreibstil, zum anderen daran, dass es dein 1. Posting hier ist und zum dritten daran, dass du dich trotz deines 1. Postings wohl blendend hier auskennst.
Ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus willst. Sollte man konstruktive Kritik in Dummdeutsch schreiben? Das ist ja vielleicht eine Altersfrage, aber ich bemühe mich grundsätzlich um gute Formulierungen, weil ich glaube, damit mehr erreichen zu können.
Und zu meinen Kenntnissen über Poker im Allgemeinen und PS.de im Speziellen:
Wie ich schon erwähnte, habe ich einen Freund, der seit einigen Jahren Poker spielt. Von dem habe ich natürlich schon viel mitbekommen. Meistens heult er sich bei mir über seine Bad Beats aus :). Ich denke, ich bin eine gute Pokerspieler-Versteherin :). Und natürlich kenne ich mittlerweile den Unterschied zwischen Fixed-Limit und No-Limit oder zwischen Full-Ring und Short-Handed. Und EV kann ich schon bald nicht mehr hören :).
Wenn es allerdings ums Selberspielen geht, bin ich blutige Anfängerin. Und deshalb bin ich hier um zu lernen, insbesondere weil mir Englisch doch etwas schwer fällt. Und solange ich hier mehr und besser lerne als woanders, bleibe ich auch gerne hier, wenn ihr mich noch lasst ;).
Alles was ich sagen wollte war, dass das eben nur funktioniert, solange wir gegenseitig voneinander ausreichend profitieren. Und welche Probleme dabei in der Zukunft auftreten werden (wenn ich irgendwann gut bin:) ).
Und welche Poker-Site nun wirklich die beste und profitabelste ist, kann (und wird) wohl jeder ernst zu nehmende Spieler für sich selber entscheiden.
Frieden
Geli