Zum Forum springen
$1,000,000 The Big ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

$1,000,000 The Big One for One Drop - Stream im OP

1,915 Beiträge
374 Benutzer
0 Reactions
117.6 K Ansichten
Multo
Beigetreten: 26.09.2006
Oldschool Grinder
Spoiler

Original von Kerri1

Original von Multo

Original von Kerri1
... wenn du das nicht erkennst tust du mir leid wenn du nur anhand seiner ergebnisse ihn für den besten hälst. imo ist er einer der schlechtesten....

das habe ich nicht gesagt. meine aussage war, dass ich ihn für einen guten bzw. starken turnierspieler halte.

und der meinung bin ich nunmal, und ja, ich nehme hierfür gern mal die resultate, die er bringt.

ehrlich gesagt habe ich auch nicht die lust, mir nun alle seine gespielten hände anzusehen.

woran misst du den erfolg eines turnierspielers?

ich meine, ziel ist doch, geld zu gewinnen. was habe ich als mtt-ler davon, wenn ich top plays mache aber dafür wenig cashe?

wäre natürlich interessant, bei wieviel seiner gespielten turniere er casht, das ist mir schon klar...

dann mach dir mal die mühe und schau seine hände an statt nur dumm auf die results zu schauen? genau wie die schlechten spieler - immer ergebnisorientiert denken :f_confused:

Ich habe irgendwie das Gefühl, Du liest meine Posts nie richtig...

Ich habe gesagt, ich sehe mir nicht alle seine gespielten Hände an. Natürlich kenne ich viele Hände, und kenne dabei auch viele schlecht gespielte Hände.

edit by HockeyTobi
scheinbar hab ich mich grad nicht ganz klar ausgedrückt

Antwort
Zitat
todei
Beigetreten: 21.03.2008
Oldschool Grinder

Original von KevinhoStar

Original von todei
Leute die nach den letzten beiden WSOPS immer noch an Helmuth rumflamen sind episch. Was soll er denn noch gewinnen? Er ist Live einfach sehr solide und hat xxx mal Mehr Erfahrung als die meisten. Denke darin liegt auch seine Edge.

jeder der ahnung von poker und varianz hat weiß halt dass resultate nichts aussagen

man braucht sich doch nur hände anzusehen die er spielt, davon gibts genug, und da sind in allen pokerbereichen einfach genug schlimm gespielte hände dabei um sagen / wissen zu können und müssen dass er einfach, verglichen mit den tausenden von sehr guten spielern mit weniger bracelets ( :facepalm: ) total abstinkt und ein fisch ist

aber dass die meisten leute derer die hier turniere anderer sweaten und das wie ein sportliches turnier sehen das nicht kapieren wundert mich auch nicht

Warum so polemisch? Die Argumente sind einfach klar pro Hellmuth (ich bin kein Hellmuth Freund aber man muss es ihm zugestehen)

- Ph hält sich seit Jahrzehnten in der Weltelite
- Ph hat die meisten Braceletts
- Ph hat die Entwicklung von Lolpoker zu Skillpoker mitgemacht und überlebt
- Ph hat auch jüngst wieder große Erfolge gefeiert.

Wenn nach mehreren Jahrzehnten Ergebnisse nicht zählen, ab welcher Zeitspanne zählen sie dann?

Und OBV hat er auch Hände missplayed. Aber welche Hände bleiben denn eher hängen? Missplayed Hands oder perfekt gespielte Hände? Siehst du alle Hände die er in einem Turnier spielt? Was ist mit den x-fachen kleinen Pots die in einer Coverage nicht gezeigt werden können? Ich glaube ich hab in meinem Leben keine 300 Phil Helmuth Hände gesehen. Und wenn du schon von Varianz und großer Samplesize anfängst, wie kann man sich über so eine kleine Sample ein Urteil erlauben, dass so konträr zu dem sein soll was bei ihm hinten rauskommt? -Dauerhafter Erfolg.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Original von DjUnk
der thread ist so amüsant

AK vs JT mit 30 spielern left (gruissem vs hansen) und AQ quasi an der bubble sind genau das gleiche haha.

ob AQ oder AK ist gegen die shoving range egal

waren die nicht noch bei 12 left oder sowas als es reinging ? hab leider geschlafen als die hand passiert ist, dachte das die spots und stacksize etwa gleich wären.

da ich die details dann wohl falsch eingeschätzt hab wollt ich das so natürlich nicht geschrieben haben, auch hat AQ glaub mindestens 7-8% weniger das war qualitativ wohl echt mist

Antwort
Zitat

ach btw da das argument gg hellmuth immer die missplayed hände sind
was war dann mit der J767 hand gegen den franzosen von gruissem??
ist das jetzt auchn fisch?

und die "i can dodge bullets" hand
macht das hellmuth jetzt zum besten spieler aller zeiten?

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Poker ist so rigged... Oder wieso sonst ist Guy 3rd im Chipcount?

Antwort
Zitat
Multo
Beigetreten: 26.09.2006
Oldschool Grinder

der hat sie halt alle getrappt und kassiert jetzt ab :f_cool:

hm, würde wohl selbst nach'm sieg nicht even sein Oo

Antwort
Zitat
BurnOut2508
Beigetreten: 13.07.2008
Poker Player

Hellmuth ist ne Legende und einer der größten Spieler aller Zeiten.

Schaur euch den WSOP 2011 MainEvent Stream an, wo Hellmuth und Esfandiari zusammen kommentieren.

Esfandiari hat fast imme ne andere Meinung als Antonio und oft nen anderen Read. Recht hat aber immer Hellmuth und Antonio sagt selbst ganz oft, dass das wohl der Grund ist, warum Phil 12 Bracelets hat und er selbst nur 1 :)

Antwort
Zitat
todei
Beigetreten: 21.03.2008
Oldschool Grinder

Original von BurnOut2508
Hellmuth ist ne Legende und einer der größten Spieler aller Zeiten.

Schaur euch den WSOP 2011 MainEvent Stream an, wo Hellmuth und Esfandiari zusammen kommentieren.

Esfandiari hat fast imme ne andere Meinung als Antonio und oft nen anderen Read. Recht hat aber immer Hellmuth und Antonio sagt selbst ganz oft, dass das wohl der Grund ist, warum Phil 12 Bracelets hat und er selbst nur 1 :)

Scheint ne gespaltene Persönlichkeit zu sein, dieser Antonio Esfandiari.

Antwort
Zitat

hat jemand zufaellig ne url fuer den espn livestream? (espn.com excluded versteht sich :coolface: ) und da hier sicherlich solche url's nicht stehen sollen, PM plz :)

Antwort
Zitat
Kerri1
Beigetreten: 17.03.2005
Elite Grinder

Original von DjUnk

AK vs JT mit 30 spielern left (gruissem vs hansen) und AQ quasi an der bubble sind genau das gleiche haha.

ja sind es auch, u mad? du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben dass es hier nur um top3 geht in dem turnier aufgrund des stakings

auch hier ob dus glaubst mister beton, ja ist es

hellmuth hat keine bracelets in nlh...

ach zeig mir doch ma wo hier im thread jemand schreibst dass er keine bracelets hat :facepalm:

hellmuth hat nen sicken cardrun scheinbar seit 20 jahren...

japp einfach ma äppel mit binen vergleichen, die turniere damals waren ja genauso soft wie die heute....und immer jedes mit 4k spielern

er ist nen fish weil er von 330 auf 2,2 mio raised (was auch mega fischig ist, aber wer weiss ob die sich nicht verschrieben haben und es 1,2 warn)
wenn aber rast von 300k auf 3 mio raised sagt keiner was

auch 1,2 wären fischig ip und tut mir leid dir das sagen zu müssen aber rast würde das nicht machen....

resultate zählen nicht... dh man kann quasi keine aussage treffen ob ein spieler gut ist oder nicht? egal wieviel er gewinnt?

wie gesagt, einfach immer schön ergebnissorientiert denken gell?

wieso hat dwan noch kein bracelet gewonnen wenns so easy ist?
spielt der nicht seit 2009 quasi jedes event mit? und er ist ja wohl zweifellos der besssere pokerspieler

bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube nicht dass er "quasi jedes event" mitgespielt hat...vor allem nicht die non-NL dinger und vor allem nicht seit 2009

mehr fällt mir grade nicht ein aber gab noch andere witzige sachen

Original von DjUnk

1. sieht man die hand von gruissem nicht
2. wegen der einen hand die man nichtmal sieht soll er nu n fisch sein?
3. was kommst du jetzt mit der scheiss bullets hand an? weisst du noch die hand im one drop wo mercier rausfliegt? da wusste ich sofort dass antonio da aces hat. is halt manchmal nicht schwer

in jedem turnier was helmuth spielt und man entweder die holecards sieht oder dann die hand im showdown macht er eklatante fehler und das nicht nur einmal. jeder, der das aufmerksam verfolgt und nicht nur seine scheiss ergebnisse sieht, merkt das und weiss das. seine eigenen kommentare zu den händen erledigen dann den rest. kleiner tip schau dir mal big game an (jaja BLABLA cash game...es geht um einzelne hände, gameflow etc - die hand wo er 3 von 4 als 90% fav verliert, da denkt er ernsthaft sein gegner hat Tens und slowrollt ihn - nur ein beispiel)

Antwort
Zitat
paradoxpoker
Beigetreten: 24.01.2009
Elite Grinder

Original von Lickwick
In der Bubble einem aggro-Stackleader mal contra zu geben - mal ehrlich, das juckt einem immer in den Fingern, oder? Und wenn man dann endlich mal ein gutes Blatt hält, 3bettet man. Dann geht der Typ all-in! Mist, Mist, Mist. Die arrogante ... !!!! Was tun? Der kann nie und nimmer was mächtiges halten. Der setzt doch nur auf den Druck des Bigstack und darauf, dass ich das Tourney nicht auf's Spiel setzen will! Verdammt!

Also, okay Jungs, ich denke: der Move war +EV, wegen der großen Range, die man dem SL geben muss. Das problem an +EV ist halt seine Bedeutung: +EV heißt, wenn man diesen Spot oft genug macht, also in vielen dieser Situationen steht, dann macht man im Durchschnitt Profit.

Darum würde ich diesen Move auf den Low Limits machen, die ich oft spiele und für die ich eine nachhaltige Bankroll habe.

Wenn ich ein over-Bankroll Turnier spiele, oder eins, dass ich vielleicht nur einmal im Leben mache... also ich wäre zurückgezuckt, zugegeben

und genau deswegen spielst auch nicht du sondern philbort

mit du mein ich auch alle anderen die AQ hier 3bet folden oder gar preflop folden

Antwort
Zitat
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

phil hellmuth ist krass skilled und sympathisch noch dazu. und jetzt ruhe hier.

Spoiler

:IronieAn: :facepalm:

Antwort
Zitat

Original von Kerri1

Original von DjUnk

ja sind es auch, u mad? du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben dass es hier nur um top3 geht in dem turnier aufgrund des stakings

auch hier ob dus glaubst mister beton, ja ist es

hellmuth hat keine bracelets in nlh...

ach zeig mir doch ma wo hier im thread jemand schreibst dass er keine bracelets hat :facepalm:

hellmuth hat nen sicken cardrun scheinbar seit 20 jahren...

japp einfach ma äppel mit binen vergleichen, die turniere damals waren ja genauso soft wie die heute....und immer jedes mit 4k spielern

er ist nen fish weil er von 330 auf 2,2 mio raised (was auch mega fischig ist, aber wer weiss ob die sich nicht verschrieben haben und es 1,2 warn)
wenn aber rast von 300k auf 3 mio raised sagt keiner was

auch 1,2 wären fischig ip und tut mir leid dir das sagen zu müssen aber rast würde das nicht machen....

resultate zählen nicht... dh man kann quasi keine aussage treffen ob ein spieler gut ist oder nicht? egal wieviel er gewinnt?

wie gesagt, einfach immer schön ergebnissorientiert denken gell?

wieso hat dwan noch kein bracelet gewonnen wenns so easy ist?
spielt der nicht seit 2009 quasi jedes event mit? und er ist ja wohl zweifellos der besssere pokerspieler

bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube nicht dass er "quasi jedes event" mitgespielt hat...vor allem nicht die non-NL dinger und vor allem nicht seit 2009

mehr fällt mir grade nicht ein aber gab noch andere witzige sachen

Original von DjUnk

1. sieht man die hand von gruissem nicht
2. wegen der einen hand die man nichtmal sieht soll er nu n fisch sein?
3. was kommst du jetzt mit der scheiss bullets hand an? weisst du noch die hand im one drop wo mercier rausfliegt? da wusste ich sofort dass antonio da aces hat. is halt manchmal nicht schwer

in jedem turnier was helmuth spielt und man entweder die holecards sieht oder dann die hand im showdown macht er eklatante fehler und das nicht nur einmal. jeder, der das aufmerksam verfolgt und nicht nur seine scheiss ergebnisse sieht, merkt das und weiss das. seine eigenen kommentare zu den händen erledigen dann den rest. kleiner tip schau dir mal big game an (jaja BLABLA cash game...es geht um einzelne hände, gameflow etc - die hand wo er 3 von 4 als 90% fav verliert, da denkt er ernsthaft sein gegner hat Tens und slowrollt ihn - nur ein beispiel)

na wenn du den scheiss glaubst den du von dir gibst ist ja gut
bist du nicht derjenige der von nl 1k auf nl 50 oder weiter gefallen als poker sich verändert hat??
vllt ist das ja der grund

und bist du nicht der live game verfechter??
dann müsstest doch gerade du wissen das es im live poker auch auf andere fähigkeiten ankommt
aber ne 2011 3 mal 2. zu werden im 50 k 3 mal nen fd missed
dieses jahr wiedern bracelet geholt und nun im big one am ft
man der typ muss ein glück haben

wegen dwan solltest du halt mal nachschauen. er spielt jedes mit da er auch an bracelet bets beteiligt ist

ach ja
und das du ernsthaft glaubst ob man AQ oder AK ist egal setzt dem ganzen die krone auf

Antwort
Zitat

Vorweg: Noch nie jemanden gesehen der so penetrant seine Dummheit zur Schau stellt wie Kerri1.

Zum Thema:

Gab es jemals ein großes Live Turnier wo jemand als nicht shorty an der Bubble auf ne 3 Bet reinshippt und schlechter als AQ ist?

Hätte gruissem nicht die soziale Intelligenz eines Vollnerds könnte er sich denken dass hier niemand so braindead ist und den suicide move auspackt und mit AJ und schlechter 4 bet shoved.

Und was Menschen von Nerds unterscheidet die nur in ev denken zeigt am besten der Kommentar von SchallundRauch:

sur 3. Juli 2012 um 12:53

Hellmuth denkt sich

“This was the scariest bubble I’ve ever seen, because you have investors. You don’t want to let your friends down. I have three billionaires investing in me, one of which I hardly know. You don’t want to let your friends down.”

Gruissem denkt sich:

“I haz AQ, musse zahle”

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

rofl und sowas von jemand ders nötig hat sich hinter nem Fakeaccount zu verstecken

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

"kennste pot odds? kennste kennste?"

Antwort
Zitat
Heaven1991
Beigetreten: 07.09.2010
PokerStrategist

Ein bisschen :heart: . Bitte :)

Antwort
Zitat
Face12
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Wie sie sich alle blenden lassen vom Buy-In ZOMG 1 MIRRION BUYIN WIE KANNSTE DA DICH NICHT ITM RUNTERBLINDEN LASSEN WTF

Die Bubble war halt superklein, Philbort und alle Staker waren da drin mit einem Buyin in der Komfortzone, und die Bubble ist genau 1,1x Buyin, First ist 18,x Buyins. Sollte für jeden mit minimalen Pokerverständnis klar sein, dass man da ftw spielt und nicht for itm nitten, zumal selbst der fünfte Platz noch im 1,x Buyin Bereich liegt.

Antwort
Zitat
cameljokey
Beigetreten: 26.09.2011
Poker Player

wann gehts denn heute weiter?
auf espn steht 4pm, gestern wurde 12am gesagt...ansage bitte, am besten in deutscher zeit :)

Antwort
Zitat
JohnnyQuality
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

macht hellmuth der alte boss dieses jahr eigentlich wieder so'n epischen main event einzug?

deal with it. :f_cool:

Antwort
Zitat
Teilen: