Original von zurke
Original von pryce99
Original von sausagebua
Unterschied ob man als Deutscher ein th ordentlich aussprechen kann oder sich als native speaker bezeichnet. Und das kann man schon von Leuten, die sich international bewegen, erwarten. Ebenso wie Pottis th, einfach nur grausam.Warum sollte man von Leuten, die sich im internationalen Raum bewegen, erwarten, dass sie die Dinge perfekt aussprechen können? Das ist doch totaler Humbug. Solang es verständlich ist und der Gegenüber was damit anfangen kann, ist alles OK. Ich disse doch auch keine Japaner, nur weil viele kein richtiges "r" ausprechen können.
An was sich manche immer wieder hochziehen können, unglaublich.
trotz unseres vancouver battles muss ich dir recht geben ♦
hier in deutschland können die meißten ausländer, die hier leben, kein bisschen besser deutsch als viele deutsche englisch, die dafür dann kritisiert werden. es interessiert auch keinen, solange man den italiener, türken oder was auch immer gut versteht. weshalb sollte es einen ausländer interessieren, wie ein deutscher bestimmt wörter in englisch ausspricht?
wenn der italienische pizzerien besitzer, 20 jahre in deutschland lebend, immer noch nur ziemlich bescheidenes deutsch spricht, dann ist das der liebe lustige italiener mit dem wunderbaren akzent (mit der lustigen aussprache finde ich sogar gut so). wenn strassmann englische wörter ziemlich deutsch ausspricht, dann ist er ein idiot?
schon klar...
Se man hier hat right!!!
oder so