Hey wollte mal eure Meinung von folgender Vorstellung hören.
Ich bin gerade dabei mein Studium abzuschließen. (1 Jahr noch Praktikum und Diplomarbeit)
Würde gerne danach 1-2 Jahre mit einem Bus rumreisen.
Einziges Problem an der Sache ist, dass ich mir das irgendwie finanzieren muss. (Es geht um die Lebensunterhaltungs, Sprit und Reisekosten. Nicht um den Bus.)
Ne ziemlich geile Vorstellung finde ich, wenn ich mir dabei mein Geld vorwiegend durch Pokern verdiene. Ziel ist dabei aber eher RealLifeGames zu spielen und evtl. Online etwas gegen die Varianz(Viele Tische, Viele Hände, sicheres Limit) tun. Ich denke halt, dass die an echtGeldTischen höher ist, bzw. länger dauert auszugleichen. Aber nur eine Vermutung von mir.
Habe schon viel Theorie über Poker die letzten Jahre gelesen. Definitv aber zu wenig an meinem Spiel gearbeitet. Würde gerne anfangen, mich in den Limits beim 6maxSH online hochzuspielen und mir später dann ne Bankroll für NL200-NL600(25-40 Stacks) aufzubauen, sowie an meinem Spiel arbeiten.
Motivation, mathematisches Verständnis und Selbstmanagement ist reichlich vorhanden.
Dagegen spricht für mich persönlich, dass das Level im Schnitt deutlich gestiegen ist und es wahrscheinlich schwer wird mir ein recht solides Gehalt damit zu verdienen.
Könnte ich auf einen durchschnittlichen Stundenlohn von 10-20€ kommen, dürfte es ja eigentlich möglich sein, die Reise zu finanzieren. Mit ca 5h Pokern am Tag käme ich auf 50-100€, was in etwa die Lebensunterhaltungskosten decken dürfte.
Was meint ihr darüber. Könnt ihr ne ehrliche Meinung dazu abgeben. Ist halt echt ein kleiner Traum von mir. Leider bin ich natürlich auch sehr skeptisch und wenns sein muss lass ich mich auch belehren.
Gruß Arolf