Zum Forum springen
re-entry bei livetu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

re-entry bei liveturnieren?

12 Beiträge
6 Benutzer
3 Reactions
1,350 Ansichten

Hallo zusammen,
Ich spiele heute mein erstes live-turnier bi 100€
Es handelt sich um ein re-entry-turnier. Nun zu meiner Frage: wie lange lohnt sich bei ausscheiden ein re-entry? Zur Info es ist nur einmal gestattet. Also auf was schaut ihr da? Nach BB oder avarage-stack? Freu mich über Antwort

Antwort
Zitat
11 Antworten
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Also ich mache das von mehreren Faktoren abhängig:
1. Ist das Turnier fishig? Je mehr, desto eher ein re-entry.
2. Bist du auf tilt? Gibt genug Spieler, die mit Assen busten, sich einkaufen und dann gleich in der nächsten Hand ausscheiden, weil sie noch immer on tilt sind.
3. Bei einem Re-entry solltest du imo noch mindestens 50BB left haben. In der Push-or-fold-Phase einzusteigen erhöht oft deine Bereitschaft nach einem Bust zu Gambeln, um deinen alten Stack wieder zu erreichen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hallo Derlkeaelch,
Genau so eine Antwort habe ich mir erhofft. Vielen dank!!!
Naja, die punkte sind leicht zu beantworten...
Zu 1: ich glaube live ohne Programme, vorlagen etc bin ich selber noch ein Fisch. Dann darf ich besser garnicht spielen ;-)
Zu 2: tilts kommen vor, jedoch in letzter zeit eher Mangelware...
Zu 3: wichtigste Info. Ich denke damit geh ich an den Start. Bzw. starte ich mit dem Ziel ohne re-entry das Ding zu shippen

Zu 4: ist immer wieder toll wie schnell man hier qualifizierte antworten bekommt. Schönes Wochenende

Antwort
Zitat

Als Beispiel:
Im kings bei nem 100 Euro Turnier war re entry Phase bis lvl 8 möglich.
Im 2 lvl (ca 150-200 bb startstack oder so) shipped nen älterer Herr im bb als 3 bet pre rein. Ich war sb mit kk
= snapp er hält a4o

A aufn river

Hab dann 15 min pausiert ( was getrunken, gegessen, mir das Feld angeschaut) und im 3. Lvl reentry genommen.

Bin dann 10. geworden für 9×× €

Sehe das identisch wie Elch, bloß mir würden 30-40 bb locker ausreichen, damit ich das reentry nehme.

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010
PokerStrategist

bin letztens bei einem 50er rebuy, in dem gar nix lief, in der letzten hand gebustet. ich hätte rebuy+addon für 100 dollar nehmen können, für 25 bb. würdest du das mit deiner 30-40 bb regel ernsthaft in erwägung ziehen, zumal du ja quasi das doppelte buyin zahlen musst (und außerdem auch genau niemand schon gebustet ist).

Antwort
Zitat

Für rebuy und addon glaube nicht ;)

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Für 25bb ist das sicher nicht plus ev. Du bist bereits in einem Bereich, wo restealing nicht mehr sehr einfach/sinnvoll ist...damit hast du schon eine Waffe weniger i Köcher....

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So,
nun noch die Info zu gestern: Re-Entry-Phase überstanden :-) (lief eigentlich sehr gut)

doch dann wie gewohnt:

AA<77 und 88<J9o,

Was mir aufgefallen ist:

- Live gibt es deutlich weniger Action als Online. Gerade Dinge wie Flush vs. FH usw.
- man kann weitaus looser open, da AK, JJ+ bei den meisten eher mangelware ist.
- die Anzahl Hände/Stunde sind deutlich weniger wie Online
- einen Tisch spielen macht mir einfach weniger Spaß (trotz des ganzen drum herum)
- und ja... die guten Asse sind halt auch live nichts wert :-)

Schönen Sonntag an alle und GL

Antwort
Zitat
janth
Beigetreten: 02.12.2012
Poker Player

Original von hoosen44
...
- die Anzahl Hände/Stunde sind deutlich weniger wie Online...

Das hättest du dir vorher auch schon denken können ;-)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

und was willst du jetzt mit diesem kom? sowas von überflüssig

Antwort
Zitat
janth
Beigetreten: 02.12.2012
Poker Player

Live gibt es mehr Action als online bei ähnlichen Händen und Handstärken, dir kommt es nur nicht so vor, weil du weniger Hände spielst und diese Situationen seltener sind.

Dass man deutlich loser eröffnen kann, kann man auch nicht pauschal sagen. Wenn dir Action fehlt, spielst du halt eher ne schlechtere Hand, damit was geht.

Ist doch logisch, dass du live selbst mit Maschine weniger Hände spielst, folden, mischen und austeilen dauert einfach länger und außerdem spielst du nur einen Tisch.

Und Asse sind live genau so stark wie Online, du verlierst auch live ca 1 von 5 mal, wenn es deine ersten Asse live sind merkst du dir das halt eher.

Besser?

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von janth
Live gibt es mehr Action als online bei ähnlichen Händen und Handstärken, dir kommt es nur nicht so vor, weil du weniger Hände spielst und diese Situationen seltener sind.

Das halt ich auch fürn gerücht ich hab letztens mal seit drölf Jahren wieder Online diese mal die Micro Millions gespielt und das Sunday Storm ich hab gedacht was geht denn hier ab die nitten ja voll ab da :)

Antwort
Zitat
Teilen: