Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
183 Beiträge
74 Benutzer
0 Reactions
8,357 Ansichten
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Safin88
33 % von der eingenommenen kohle geht nach afrika, rest fließt in deren eigene tasche

http://visiblechildren.tumblr.com/post/18890947431/we-got-trouble

das ist so nicht korrekt, und das wüsstest du wenn du deinen eigenen link gelesen hättest. der rest geht in die infrastruktur der organisation, in die erstellung solcher videos etc.
und ohne genau das gäbe es auch keine restlichen 33% mit denen geholfen wird.

Antwort
Zitat
PhoenixFFM
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder

Hier übrigens eine Stellungnahme der Organisation zu den Vorwürfen:

http://s3.amazonaws.com/www.invisiblechildren.com/critiques.html

Antwort
Zitat
Booyaka92
Beigetreten: 01.09.2010
Poker Player

Original von DerBobs

Original von Safin88
33 % von der eingenommenen kohle geht nach afrika, rest fließt in deren eigene tasche

das ist so nicht korrekt, und das wüsstest du wenn du deinen eigenen link gelesen hättest. der rest geht in die infrastruktur der organisation, in die erstellung solcher videos etc.

Naja, die Erstellung des Filmes beinhaltet auch die bezahlung der Leute, die dort auftreten. Und da auch Leute der Organisation zu sehen sind, werden die sich fürstliche Gehälter zahlen.

Antwort
Zitat
DerBobs
Oldschool Grinder

Original von Booyaka92

Original von DerBobs

Original von Safin88

Naja, die Erstellung des Filmes beinhaltet auch die bezahlung der Leute, die dort auftreten. Und da auch Leute der Organisation zu sehen sind, werden die sich fürstliche Gehälter zahlen.

das kann ich nicht beurteilen, wird aber in dem link über dir behandelt.
abgesehen davon steht ihnen aber so oder so ein "gehalt" in irgendeiner form zu, denn wer so etwas macht, hat keine zeit mehr für einen 9-to-5-job, und mit irgendwas muss er ja seine miete zahlen.

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

Original von PhoenixFFM

Re: The photo of the founders with the guns (see banner image)

A story told by Jason Russell: The photo of Bobby, Laren and I with the guns was taken in an LRA camp in DRC during the 2008 Juba Peace Talks. We were there to see Joseph Kony come to the table to sign the Final Peace Agreement. The Sudan People’s Liberation Army (SPLA) was surrounding our camp for protection since Sudan was mediating the peace talks. We wanted to talk to them and film them and get their perspective. And because Bobby, Laren and I are friends and had been doing this for 5 years, we thought it would be funny to bring back to our friends and family a joke photo. You know, “Haha - they have bazookas in their hands but they’re actually fighting for peace.” The ironic thing about this photo is that I HATE guns. I always have. Back in 2008 I wanted this war to end, like we all did, peacefully, through peace talks. But Kony was not interested in that; he kept killing. And we still don’t want war. We don’t want him killed and we don’t want bombs dropped. We want him alive and captured and brought to justice.

wie er uns trollen will!

@derbobs

ja, irgendwoher muss ide miete für die villa ja kommen. hast du recht.

jetzt mal im ernst, der sieht nich so aus, als würde er nur das nötigste abzwacken.

Antwort
Zitat
Safin88
Beigetreten: 30.10.2007
Oldschool Grinder

jo hab mein link gelesen und meine glaube ich dasselbe wie du. trotz allem sind die 33% ziemlich schäbig, bei all dem hype den sie für ihre arbeit ernten. da gibts zig organisationen, bei denen wesentlich mehr rüberfließt, die aber keine sau kennt. aber da 0,33>0 ist und solche aktionen den allgemeinen fokus in richtung der wirklich wichtigeren probleme lenkt find ich die aktion gut

Antwort
Zitat

aifair sind 30% bei solchen organisationen recht normal, meine ich mal irgendwo gelesen zu haben.

Antwort
Zitat
DerBobs
Oldschool Grinder

Original von Kraese

Original von PhoenixFFM

Re: The photo of the founders with the guns (see banner image)

A story told by Jason Russell: The photo of Bobby, Laren and I with the guns was taken in an LRA camp in DRC during the 2008 Juba Peace Talks. We were there to see Joseph Kony come to the table to sign the Final Peace Agreement. The Sudan People’s Liberation Army (SPLA) was surrounding our camp for protection since Sudan was mediating the peace talks. We wanted to talk to them and film them and get their perspective. And because Bobby, Laren and I are friends and had been doing this for 5 years, we thought it would be funny to bring back to our friends and family a joke photo. You know, “Haha - they have bazookas in their hands but they’re actually fighting for peace.” The ironic thing about this photo is that I HATE guns. I always have. Back in 2008 I wanted this war to end, like we all did, peacefully, through peace talks. But Kony was not interested in that; he kept killing. And we still don’t want war. We don’t want him killed and we don’t want bombs dropped. We want him alive and captured and brought to justice.

wie er uns trollen will!

@derbobs

ja, irgendwoher muss ide miete für die villa ja kommen. hast du recht.

jetzt mal im ernst, der sieht nich so aus, als würde er nur das nötigste abzwacken.

wie gesagt kuck dir den link an. hier nochmal verbildlicht:

Antwort
Zitat
PhoenixFFM
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder
Safin88
Oldschool Grinder

Original von chrischiberlin
aifair sind 30% bei solchen organisationen recht normal, meine ich mal irgendwo gelesen zu haben.

kommt mir bisschen viel vor.

sos kinderdorf: "Die Verwaltungskosten von SOS-Kinderdorf halten wir gemäß Jahresbericht 2009 mit nur 5,34 Prozent so gering wie möglich (der gesamte Werbe- und Verwaltungskostenanteil beträgt nur 14,14 Prozent im Jahr 2008)."

quelle: http://www.sos-kinderdorf.de/mobile/de/haeufige_fragen/was_passiert_mit_meinem_geld.html

unicef:

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Also ich würde mich extrem schämen überhaupt nur zu unterstellen, hier würde sich jemand bereichern... ob immer gut gehaushaltet wird kann man natürlich drüber diskuttieren aber man sollte wirklich mal darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist Leuten die bereit sind Geld zu spenden mit solchen Behauptungen ein schlechtes Gewissen einzureden...

Antwort
Zitat
FlyingFalcon Themenstarter
FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

lol wie hier unicef und SOS kinderdorf mit der invisable children organisation everglichen wird :facepalm:

überlegt mal warum es den erstgenannten organisationen möglich ist, diese geringen % sätze zu fahren, im vergleich zu einer organisation die es erst seit einigen jahren gibt und eigenhändig von 3 studenten ins leben gerufen worden ist und bis dato kaum jemand kannte

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Was ist das für eine beschissene strategy hier im BBV ihr Moralwürste.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Naja, lustige Links & Videos isses wohl kaum... kann auch nix dafür dass der thread im BBV ist

Antwort
Zitat
DerBobs
Oldschool Grinder

Im politikforum gibt's nen gleichnamigen thread, vielleicht kann ein Mod das zusammenlegen.

Antwort
Zitat

Original von DerBobs
Im politikforum gibt's nen gleichnamigen thread, vielleicht kann ein Mod das zusammenlegen.

nananana hier ist immernoch das bbv

Antwort
Zitat
Safin88
Oldschool Grinder

Original von FlyingFalcon
lol wie hier unicef und SOS kinderdorf mit der invisable children organisation everglichen wird :facepalm:

überlegt mal warum es den erstgenannten organisationen möglich ist, diese geringen % sätze zu fahren, im vergleich zu einer organisation die es erst seit einigen jahren gibt und eigenhändig von 3 studenten ins leben gerufen worden ist und bis dato kaum jemand kannte

jou dann such halt was anderes raus. sind beides non profit organisationen und darum gings. weiß nicht wo dein problem ist

Antwort
Zitat
TobiasK1985
Beigetreten: 04.01.2007
PokerStrategist

Original von Safin88

Original von FlyingFalcon

jou dann such halt was anderes raus. sind beides non profit organisationen und darum gings. weiß nicht wo dein problem ist

Das ist aber eben nicht der Punkt. Das Rote Kreuz erreicht auch ca. 90%, aber du kannst keine globale Organisation mit Zehntausenden Freiwilligen Helfern mit einer Organisation vergleichen, die aus wenigen Mitarbeitern besteht.

30% sind übrigens ein recht guter Schnitt. Du siehst in dem Pic ja bereits, dass 37% nach Afrika gehen, und nochmal 25% in Awareness Programs. Der wirkliche Anteil zur "Bereicherung" ist lediglich 17% und das ist nicht viel.

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Original von TobiasK1985

Das ist aber eben nicht der Punkt. Das Rote Kreuz erreicht auch ca. 90%, aber du kannst keine globale Organisation mit Zehntausenden Freiwilligen Helfern mit einer Organisation vergleichen, die aus wenigen Mitarbeitern besteht.

30% sind übrigens ein recht guter Schnitt. Du siehst in dem Pic ja bereits, dass 37% nach Afrika gehen, und nochmal 25% in Awareness Programs. Der wirkliche Anteil zur "Bereicherung" ist lediglich 17% und das ist nicht viel.

Und wieso genau soll eine kleinere Organisation so viel größere Kosten haben? 1,5 Millionen $ hört sich schon nach recht viel an für wenige Mitarbaiter. Zudem verdienen die bei diesen "Awareness Programs" bestimmt auch den einen oder anderen Dollar.

Dann geht das Geld auch noch an irgendwelche militanten Gruppen, die in Afrika halt alle genau so drauf sind wie der Typ, den die bekämpfen wollen.

Also das sieht jetzt nach keinem scam aus, die meisten in der Organisation werden schon löbliche Motive haben, aber ich spende da mein Geld viel lieber an die Johaniter oder das rote Kreuz und weiß da genau, dass mein Geld auch jemanden weiterhilft.

/edit: ok, nachdem ich ein paar links gelesen habe, sieht das doch eher nach scam aus.

Antwort
Zitat
DerBobs
Oldschool Grinder

Original von Awesomeness

Original von TobiasK1985
/edit: ok, nachdem ich ein paar links gelesen habe, sieht das doch eher nach scam aus.

es wurde ja schon geschrieben, aber ich wiederhole es nochmal:
ich bitte alle, die "anti-invisible children"-links lesen, diese mindestens genauso kritisch zu hinterfragen wie die ganze kony-aktion selbst. zu oft hat man hier das gefühl, die leute würden ohne nachzudenken dem gebashe folgen, weil es so viel einfacher ist.

Antwort
Zitat
Teilen: