Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nice Flash Cardgame

405 Beiträge
94 Benutzer
0 Reactions
19.1 K Ansichten

chellenge me, nickname is 2weiX

cheaten scheint wieder out, hab heut noch keinen getroffen

oh man, das war das krankeste match bisher, gegen einen aether mit darkness

ich wollte keine einheit rausbringen, weil ich wusste er hat duplizieren, gewartet gewartet, 3 x drain life und 3 mal black dragons im deck, meine final attacke mit allem rausbringen hat nicht gereicht um seine 90 HP wegzuzocken, ich durch die drainlives aber noch 40 HP left von vorher 2! er packt dann natürlich auch alles aus, 2 mal duplicate und schild, und schlägt mich auf wieder 7 HP , und was kommt im letzten draw? ich find steal sehr lucky, nehms schild weg und gewinne der Hammer

MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

ich spiel auch gerne magic und ich finds lahm

Original von MourganRA
ich spiel auch gerne magic und ich finds lahm

yo
keine aktionen im gegnerischen turn etc etc

aber: auch keine quälerei mit dem stacken von ereignissen (jeder der ein "full english breakfeast" oder "desire"-deck gespielt hat, weiss was ich meine).

Snorky
Beigetreten: 10.10.2005
PokerStrategist

Wenn man upgraded, alle Karten dieser Sorte oder nur diese eine ?

p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

nur die eine

wat is "upgraden"?

bin grad am score-auf-500-bringen, falls ich nur das upgrade noch nich freigespielt hab...

itsjustjost
Beigetreten: 06.09.2008
PokerStrategist

spielt denn hier wer aktiv MTG tourneys ? T2 T1 ?
DCI ranking ? :P

Snorky
Beigetreten: 10.10.2005
PokerStrategist

Jo kannst mit Score 500 Karten upgraden ! kostet 1500 pro Karte

Original von itsjustjost

ich glaub alle die mtg gespielt haben sind mit 18 zum pokern gewechselt, siehe max bracht, dzink, williams, wise etc etc...

ich hab drei mtgo-acc, alle mit nem rating von ~1500, also sehr (sehr sehr) schlecht.

MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von 2weiX

Original von itsjustjost

ich glaub alle die mtg gespielt haben sind mit 18 zum pokern gewechselt, siehe max bracht, dzink, williams, wise etc etc...

ich hab drei mtgo-acc, alle mit nem rating von ~1500, also sehr (sehr sehr) schlecht.

früher mal auf diversen t2 turnieren gespielt aber irgendwann wurds mir zu lächerlich jedes halbe jahr nen neues deck zu kaufen/bauen. ist schon was her, meine aktive zeit war so mirrodin/darksteel um den dreh rum
trotzdem ist und bleibt magic genial von den möglichkeiten, spiels heute noch gerne mit kumpels, dann aber kreuz und quer

FATE86de
Beigetreten: 11.07.2007
PokerStrategist

falls jemandem kein gutes deck einfällt.
ein sehr simples, verdammt starkes (aber leider stinklangweiliges) deck könnte z.b. folgendes sein:

aether element (30 karten):

• 18x aether pillar
  • 6x dimensional shield
  • 6x phase dragon

das besondere an den phase dragons ist, dass sie immaterial sind (d.h. man kann sie nicht "targetten")
sobald sie also im spiel sind, können die weder angegriffen noch gekillt oder kopiert werden.

spielstrategie ist natürlich auch denkbar simpel. man spielt so viele dragons, wie man kann und wenn der gegner stärkere angriffe ausführen kann, defendet man mit den schilden.
3 verschiedene karten = man bekommt definitiv was man braucht und hat keine probleme mit beschissen gemischten decks.

erstellungskosten des decks sind 1122 electrum (evtl. +100 falls man das element wechseln muss).

(dieses deck wird irgendwo in der elements wiki beschrieben...)

ich selbst spiele ein (selbst ausgedachtes) gravity/light deck (welches sich wirklich als sehr effizient erwiesen hat!) und ich habe dieses deck, so bisher noch bei keinem anderen spieler gesehen, obwohl es wirklich stark ist.

cliffnotes gibts ganz unten aber durchlesen könnte sich lohnen...

bei diesem deck sind keine seltenen karten notwendig (welche in den meißten strategien eine wichtige rolle spielen).
das einzige problem besteht darin, dass es ein relativ langsames deck ist (es dauert schon mal 5-10 runden, bis man seine stärke wirklich ausspielen kann) aber es gibt definitiv sehr viele decks, die noch langsamer sind.
mit diesem deck hab ich btw. auch schon einen "gott" besiegt (allerdings eben nur einen von elf, und ich hab mich besher auch nur mit zweien angelegt.. d.h. also 50% quote. ich empfinde eben die anforderungen viel höher, als den gewinn. deshalb sind PvP spiele viel profitabler, wobei dieses deck eben so richtig rockt).

gravity element (33 karten):

• 8x gravity pillar
  • 4x light pillar
  • 6x otyugh
  • 3x armagio
  • 3x sapphire charger
  • 2x gravity shield
  • 1x hammer
  • 6x blessing

die gesamte strategie basiert im prinzip auf den otyughs.
für diejenigen, die noch nicht alle karten auswendig können: otyughs haben 0/3 stats und die fähigkeit für 1 gravity quantum eine kreatur zu fressen, welche weniger HP hat, als der otyugh. für das fressen bekommt der otyugh +1/+1.

mit 3 HP können otyughs logischerweise nicht wirklich viele kreaturen fressen und deshalb kommen hier die blessings ins spiel(!). 1 blessing bringt einer kreatur +3/+3, somit können schon die meisten kreaturen gefressen werden und der gegner wird daran gehindert sie auszuspielen (da sie ja sonst sofort gefressen werden).

drachen und ähnlich starke kreaturen sind zwar gefährlich, werden aber vom gravity shield nutzlos gemacht (gravity shield blockt alle angriffe von kreaturen mit >5HP), somit kann man diese nur belächeln und sobald ein otyugh genug HP hat, kann man auch die drachen fressen.

die armagios sind für das deck zwar entbehrlich, da es aber ein langsames deck ist, können sie viel damage abhalten, bis das deck in fahrt kommt.
(armagios haben 1/25 stats und die fähigkeit allen dmg von feindlichen kreaturen zu übernehmen, wodurch man selbst keinen schaden abbekommt.)

bisher ist es nur ein defensives deck, mit dem man kaum angreifen kann und hier kommen die sapphire charger ins spiel. sie haben 4/5 stats und die momentum fähigkeit, wodurch sie ihren schaden immer dem gegner zufügen und alle schilde wirkungslos sind.
(wenn der gegner wegen den otyughs keine kreaturen ausspielt, sind die sapphire charger die hauptsächlichen damage dealer im deck.)

der hammer, als waffe, ist eigentlich auch nicht wichtig aber in verbindung mit dem gravity element, richtet er jede runde 4 damage an, was auch nicht schlecht ist und benötigt auch nur zufällige 2 quantums, also im prinzip nur ein kleiner zusatzbonus.

aber so wie alle anderen strategien, hat auch diese ihre schwächen:

es gibt eine karte, die die komplette strategie übern haufen wirft! das ist das schild des feuerelements, firewall. dieses schild hält zwar keinen damage ab aber es fügt allen angreifenden kreaturen 1 dmg zu.
glücklicherweise wird dieser schild hauptsächlich von feuerelementen gespielt, welche gottseidank ziemlich rar sind.
aus diesem grund sollte man wohl keine PvPs gegen feuerelemente eingehen (also direkt auf "zurück zum menü" klicken...).
denn genau dieses schild bringt die gesamte strategie völlig durcheinander. sobald ein otyugh eine kreatur gefressen hat, greift er an und mit jedem angriff verliert der otyugh 1HP, wodurch er nicht mehr so viele kreaturen fressen kann, was einfach nur absolut fatal ist.
der vorteil gegen ein feuer element besteht definitiv darin, dass man so ziemlich jede kreatur fressen kann, denn selbst die stärksten feuerkreaturen haben nur 3HP.

der nächste schwachpunkt besteht im schild, welches das time element verwendet "procrastination"
bei diesem schild müssen alle kreaturen, die dmg zugefügt haben 1 runde pausieren. was einen daran hindert seinen otyghs fress-spielraum zu bieten.
im prinzip also ein recht schwacher schild, der aber trotzdem verdammt lästig werden kann...

und das letzte, mir bekannte, problem ist das mischen der ganzen karten.
auch wenn es relativ selten vorkommt (gefühlsmäßig in 1/10 fällen) werden die karten so beschissen gemischt, dass man entweder ausschließlich pillars bekommt oder eben ausschließlich kreaturen, wodurch man einfach nichts spielen kann.
das dürfte aber imo bei allen decks vorkommen.

dafür ist meine strategie aber bei weitem nicht so stinklangweilig, wie die erste, die ich vorangesetzt habe und ergibt auch oft genug situationen, bei denen man sein hirn etwas anstrengen muss, um vorauszuplanen, welche karten man in welcher reihenfolge ausspielt...

die schwächen, die ich in dem deck aufgezählt habe, sind übrigens die einzigen, die mir überhaupt bisher aufgefallen sind. mit diesem deck hab ich ca. 4/5 spielen gewonnen, was immer noch ein sehr zufriedenstelledes ergebnis ist.

clifnotes:

• relativ kompliziertes kartendeck, bei dem man möglichst viele allgemeine karten kennen sollte
  • alle "schwachen" gegnerischen kreaturen werden gefressen
  • alle "starken" gegnerischen kreaturen können wegen dem schild nichts ausrichten
  • große schwäche gegen feuerelemente, kleine schwäche gegen zeit elemente
  • ich gewinne ca. 4 von 5 spielen
  • natürlich bezogen auf PvP, denn da gibts die meiste kohle

Find dein Deck jetzt nich so den Bringer.. jeder dern paar Matches gespielt hat weiss dass bei grav wahrscheinlich otys kommen und stellt sich drauf ein.
12 Pillars sind erstma relativ wenig, deshalb haste gegen Darkness Decks schon ma relativ wenig drin, die stealen dir deine Quantums weg und burrown die devourer, also werden die schonma nich gefressen, wenn de überhaupt s schafft nen oty rauszubringen. Dazu noch die steals und drain lifes und du kannst nix großartiges mehr veranstalten. Gegen fire is das auch nich der Bringer, otys werden einfach mit fbs gekillt. Außerdem haste zu wenig pillar um was gegen Earthquake auszurichten. Gegen Aether wird eh dunkel, da is nix mit fressen, und bis du die charger rausbringt ham die dragons dich schon weggefuttert.. Gegen time is auch schlecht, solbal de n oty blesst kommtn reverse und das wars. Poison hat damit auch keine Probleme. Unbedingt braucht man auf jeden Fall etwas mit dem man perms wegkriegt...
Kann zwar funktionieren das Deck aber gegen alle mitn paar mehr matches wirste damit wohl ziemlich verhauen?!?!

FATE86de
PokerStrategist

lol damit wurde ich grade wohl so ziemlich auseinandergenommen.

na mal sehen, ob mir ein paar sinnvolle verbesserungen einfallen...

jrc4ever
Beigetreten: 03.08.2005
PokerStrategist

Original von FATE86de

aus diesem grund sollte man wohl keine PvPs gegen feuerelemente eingehen (also direkt auf "zurück zum menü" klicken...)

und dann sind 20 coins futsch :rolleyes:

FATE86de
PokerStrategist

Original von jrc4ever

Original von FATE86de

aus diesem grund sollte man wohl keine PvPs gegen feuerelemente eingehen (also direkt auf "zurück zum menü" klicken...)

und dann sind 20 coins futsch :rolleyes:

was ernsthaft?! wenn man den kampf abbricht, noch bevor er angefangen hat, verliert man auch coins?! holy crap ;(

wenn man auf zurück klickt hat man automatisch verloren, also auck ranking + gold weg o.O

und wie gesagt, besonders stark schauts mir jetzt auch nicht aus. denk auch dass es extrem anfällig für behinderte draws is. ich hab in nem einfarbigen 30-kartendeck 15 pillars, da wirst du bei 2 farben mit 12 und mehr als 30 karten keine freude haben

hat jemand ne idee, wie ich die neue Mode aka Immolation + fire/earth mark besiegen kann?
bei beidem kommen Golems en masse... :( winrate von 20% ist keine seltenheit, eigentlich sogar noch weniger.

Spiel Monodark mit 4devourer; 4Vamps; 4Dragons; 5Drains; 4Steal; 1Eclipse; upped dolch, 12 pillars
Ich kann machen was ich will, entweder schnitzeln mich die dragons ganz schnell weg, oder ich hab zu wenig drain um die aufkommenden Golems wegzuputzen bevor se stark sind. Mehr Pillars gehen nicht, da ich sonst gar kein drain habe. Spielt sich jedesmal böse :(
Vielleicht Mark wechseln? zu Aether um lighnings reinzunehmen?

sorry für doppelpost.

Original von FATE86de
lol damit wurde ich grade wohl so ziemlich auseinandergenommen.

na mal sehen, ob mir ein paar sinnvolle verbesserungen einfallen...

du brauchst halt auch was, was alternativ schaden macht.
Ich sprech für mein Deck, ich wart solange, bis mein drain dein Oty tot macht und sammle solange Quantums. Wenn du 1/4/? schaden machst und das halbiert (50% miss) dann is das kein druckmittel, weder gegen dark noch gegen fire. Fire brauch eigentlich nur pillars rausbringen und warten. Die halten (mich eingeschlossen) die Quantums immer über 10, so dass ein Hit dein Oty totmacht, und dann kommen stück für stück viecher raus.

Bisher hat die strat erst einmal so richtig gegen mich gerpockt, aber das war auch ein super openingdraw mit genug pillars, 2 blessings und momentum... da konnt ich nichts machen.

kannst mal sagen was in so nem fire/earth ungefähr drinnen is?

Teilen: