Zum Forum springen
Verhältnis MCP´s zu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Verhältnis MCP´s zu SP´s

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
440 Ansichten

Hallo Leute,

ich spiele jetzt seit ´ner guten Woche auf Mansion und komme mit den MCP´s und den
StrategyPoints nicht klar.

Dazu einige Zahlen:

Ich habe z. B. am 06. Mai rund 285 MCP´s erspielt und 53 SP´s bekommen.
.................... am 07. Mai ....... 490 MCP´s ................. 86 SP´s .................
.................... am 08. Mai ....... 524 MCP´s ................. 69 SP´s .................
.................... am 09. Mai ....... 670 MCP´s ............... 123 SP´s .................
.................... am 10. Mai ....... 511 MCP´s ................. 63 SP´s .................

Irgendwas scheint da nicht zu stimmen oder warum gibt es am 07. Mai einen Sprung auf
86 SP´s und vor allem am 09. einen Sprung auf 123 SP´s. Entweder sind die niedrigen
Werte einfach zu niedrig (was ich hoffe) oder die beiden höheren Werte zu hoch.

Hat jemand eine Ahnung wie das Verhältnis zwischen MCP´s zu SP´s bei "NL SH" ist?

5 Antworten
eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Hi,

Du kriegst für 1$ rake 3SPs.

Bei MCPs ist das ganze etwas schwieriger. Im Normalfall kriegst du für 1$ rake ~20MCPs. Am 8. und 9. Mai war Wochenende und du hast wahrscheinlich in der Happy Hour zwischen 18 und 20Uhr (unserer Zeit) gespielt - dadurch kriegst du doppelt so viele MCPs - die Anzahl an SPs bleibt aber gleich.

Eagle

derVuk
Beigetreten: 05.02.2008
BlackMember

die zwei werte haben miteinander imo gar nichts zu tun, deshalb können solche abweichungen schon vorkommen.

SP errechnen sich ja nach dem rake, den DU zahlst.

MCP berechnen sich völlig anders, du bekommst ja auch mcp, wenn du z.b. nur blind warst. weitere differencen können auftreten wenn du manchmal mehr $ oder € tische spielst etc...

edit: mist zu spät^^

@eagle: die 1$ rake ~20mcp gelten hauptsächlich für SNG und MTT spieler. OP spielt NL SH und da bekommt man wie von mir angesprochen z.b. auch wenn man in den blinds sitzt mcp.

eagle2007
Oldschool Grinder

Ja ich weiß ;) - Hatte aber gerade keine genauen Zahlen da.
Mein HM zeigt mir irgendwie den rake nicht an.

Ging ja auch mehr ums Prinzip wie das ganze funktioniert

Eagle

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@eagle2007,

Danke erst mal. Aber leider hat mir das nicht wirklich weiter geholfen, denn ich habe ja nicht
doppelt so viele MCP´s bekommen, sondern am 09. Mai bei nur ca. 30 % mehr MCP´s
fast doppelt so viele SP´s als an den anderen Tagen und das kommt mir eben spanisch vor.

Vor allem auch deshalb, weil ich auf anderen Seiten, die auch 3 SP´s pro 1 $ Rake geben,
viel mehr SP´s bei gleichem Limit und ungefähr gleicher Handanzahl bekommen habe...

eagle2007
Oldschool Grinder

das ist natürlich wirklich komisch.

Dass du auf anderen Seiten mehr SPs kriegst liegt daran, dass Mansion contributed rake benutzt. Ich gehe davon aus, dass du nicht besonders loose spielst - dadurch bist du in weniger pötte involviert und bekommst deswegen weniger MCPs.

Beim anderen Problem kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen - ich glaube da wäre es das beste wenn du ein Ticket eröffnest.

Oder du wartest noch kurz ab - vielleicht hat ja hier jemand eine Idee wie es zu Stande kommt :)

Eagle

Teilen: