Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Existenz Gottes

940 Beiträge
88 Benutzer
0 Reactions
45.2 K Ansichten
backspin55
Beigetreten: 24.06.2007
BlackMember

.

Antwort
Zitat
Numisma
Beigetreten: 11.09.2009
Oldschool Grinder

Original von backspin55
häää, hat hier irgendjemand einen wissenschaftlichen beweis auf das zitat gesehn. quote pls nochmal. muß mir entgangen sein.

Was wäreden einwissenschaftlicher Beweis für dich?

Antwort
Zitat
HeilLoki
Beigetreten: 02.10.2009
Oldschool Grinder

Original von backspin55
häää, hat hier irgendjemand einen wissenschaftlichen beweis auf das zitat gesehn. quote pls nochmal. muß mir entgangen sein.

Du ignorierst also weiterhin, dass Menschen soziale Wesen sind und die Weltanschauung von Menschen konkrete Auswirkungen auf den Menschen selbst und die Menschen in ihrer Umgebung hat?

Kreationismus habe ich genannt. Die Tatsache, dass du das ignorierst, bestätigt nur meinen Verdacht, dass du nicht mehr an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist.

Antwort
Zitat
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006
PokerStrategist

Was bedeutet für dich negativ beeinflussen?

Beschneidungen, Unterdrückung von Frauen, Unterdrückung von Homosexuellen, falsche Erziehung, falsche Bildung?

Antwort
Zitat
Razello
Beigetreten: 14.01.2009
Elite Grinder

schonmal drüber nachgedacht dass loki eventuell einfach trollt? All die Dinge mit denen er hier um sich wirft, treffen ja auf ihn zu. So eine wirre Argumentationspolitik gespickt von absurden Beispielen kann man doch nicht ernsthaft verfolgen.
Ich glaube nicht dass man hier eine sachliche Diskussion führen kann. Das setzt mMn voraus dass man in der Lage ist die Sichtweise des gegenübers nachzuvollziehen oder zumindest gewillt ist das zu wollen. Was Loki nicht versteht, ist schlicht Unsinn/Dummheit, völlig unfähig sich selbst zu hinterfragen, sowas tiltet schon hart. Ihm scheint einfach die Weitsicht über den eigenen Tellerrand hinaus zu fehlen ?(

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Numisma

Original von Rubnik

Spoiler

Original von backspin55

Original von HeilLoki

Original von backspin55deine genannten fälle sind also dein wissenschaftlicher beweis für deine aussagen?

Ich habe dich mal wegen Trollings gemeldet. Bye

och das find ich nun aber süß.lol, ich habe dir fragen über die beweisbarkeit deiner behauptungen gestellt. alles was du vorbringst sind fälle in denen unrecht im deckmantel der religionen geschehen. dieses hat aber nichts mit dem glauben jedes einzelnen menschen zu tun. für mich glaubst du an deine theorie und machst das selbe wie jemand der an das leben nach dem tod glaubt. ;)du hast es nicht verstanden, ich befürworte keine einzige institutionelle religionsgemeinschaft. du hast mir aber nur diese genannt. du merkst selbst nicht wie du als dinge vorbringst die ich nie bestritten habe.

Dieser post von Loki ist glaube Ich eine sehr starkes Indiz dafür, dass er eine schwere Wahrnehmungsstörung hat. Selbst wenn er recht hätte mit seinen Behauptungen bzgl. backspin müsste er sich aus dem gleichen Grund gleich selber mal melden :rolleyes:
Er liest ja meine posts nicht, aber lasst Ihn doch mal beweisen, dass durch Religion mehr Menschen zum schlechten als zum guten bekehrt werden.

wie gesagt

fördert der Religionsdie problematische Neigung zum konventionellen Denken, da er grundsätzlich von einer göttlich vorgegebenen Werteordnung ausgehen muss und untergräbt die religiöse Rückbindung der Normen eine politische Einsicht, die für plurale Gesellschaften maßgeblich ist: Denn Werte, die für alle gelten sollen, müssen auch für alle einsichtig sein, weshalb sie eben nicht auf religiösen Überzeugungen fußen dürfen, die weite Teile der Bevölkerung nicht akzeptieren. und das ist vielleicht der schwerwiegendste Einwand – läuft der konfessionelle Religionsunterricht auf eine weltanschauliche Manipulation von Kindern und Jugendlichen hinaus.

Wenn du das nicht siehts willst du entweder nur provozieren, bist ignorant oder einfach nur dumm, wovon icheinmanicht ausgehe.

Das Argument bezieht sich auf eine Gesellschaft, in der die Werte einer bestimmten religiösen Institution (=! ein einzelner Gläubiger) für alle verbindlich gelten sollen.
Mal abgesehen davon, dass auch die Auslegung der religiösen Dogmen einem Wandel unterworfen sind ist es kein Beweis, dass diese Werte schlechter sind.
Und es beweist vor allem nicht (und das ist ja der Kernpunkt), dass diese "Nachteile" (Ich akzeptiere mal die Argumentation in dem Punkt) schwere wiegen als die andere Seite der Medaille: nämlich dass auch viele Menschen Ihre(n) Religion/ Glauben als Anlass nehmen, gutes zu tun.

Antwort
Zitat
backspin55
BlackMember

.

Antwort
Zitat
Numisma
Oldschool Grinder

Original von Bliss86
Was bedeutet für dich negativ beeinflussen?

Beschneidungen, Unterdrückung von Frauen, Unterdrückungund Tötung Homosexuellen, falsche Erziehung, falsche Bildung?

All das und vieles mehr

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

Die Bahauptung war folgende:

Um gute Menschen dazu zu bringen, etwas schlechtes zu tun, braucht es Religion.

Die Beweisführung muß also so aussehen:

Beweise, daß:

- die entsprechenden Menschen böses tun
- daß sie es aus religiösen gründen tun
- daß sie ansosnten gute Menschen wären
- daß nur Religion zu dieser Wandlung führt

"Kreationismus" schreien beweist nichts davon, sondern ist lediglich eine behauptung zu Punkt 2

Antwort
Zitat
backspin55
BlackMember

.

Antwort
Zitat
Rubnik
Oldschool Grinder

Original von Razello
schonmal drüber nachgedacht dass loki eventuell einfach trollt?

Das ist doch der erste Gedanke, wenn man mal ein wenig seine Diskussionen hier verfolgt. Aber wie schon gesagt, dass er backspin wg. trolling meldet (und das klang ja glaubhaft) zeigt doch, dass er tatsächlich so "denkt".

Antwort
Zitat
HeilLoki
Beigetreten: 02.10.2009
Oldschool Grinder

Original von backspin55
sry aber kreationismus hat doch nichts mit dem glauben vom lesch oder eines razello zu tun. komm mal klar junge.

Das nächste Strohmann Argument? Wo habe ich denn das bitte gesagt?

So what? Das war nicht deine Frage. Du hast allgemein nach Glauben gefragt. Und diese Frage habe ich beantwortet. Es tut mir leid, dass dir die Antwort nicht gefällt. Du kannst ja weiterhin mit Ignoranz arbeiten und einfach ausblenden, was dir nicht zusagt.

Original von backspin55
aber es ist befriedigend zu merken dass auch jemand der glaube zu 100% ablehnt, sich selbst dabei erwischen lässt wie er an stammtisch parolen glaubt. :f_thumbsup:

Hä? Stammtisch? Oh, ich hätte weiterlesen sollen. Da ist ja deine Ignoranz wieder. Du blendest einfach mal Kreationismus aus, der außerhalb von Europa zB in den USA und in den muslimischen Ländern ein riesiges Problem darstellt.

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

Original von HeilLoki

Hä? Stammtisch? Oh, ich hätte weiterlesen sollen. Da ist ja deine Ignoranz wieder. Du blendest einfach mal Kreationismus aus, der außerhalb von Europa zB in den USA und in den muslimischen Ländern ein riesiges Problem darstellt.

Problem welcher Art?
Gab es Tote, Verletzte, wirtschaftlichen Schaden?
Wäre es ohne Kreationismus besser gelaufen oder nur anders?

Beweise, nicht Behauptungen !!!

Antwort
Zitat
Numisma
Oldschool Grinder

Original von Rubnik

Original von Numisma

Original von Rubnik

Spoiler

Original von backspin55

Original von HeilLoki

Original von backspin55deine genannten fälle sind also dein wissenschaftlicher beweis für deine aussagen?

Ich habe dich mal wegen Trollings gemeldet. Bye

och das find ich nun aber süß.lol, ich habe dir fragen über die beweisbarkeit deiner behauptungen gestellt. alles was du vorbringst sind fälle in denen unrecht im deckmantel der religionen geschehen. dieses hat aber nichts mit dem glauben jedes einzelnen menschen zu tun. für mich glaubst du an deine theorie und machst das selbe wie jemand der an das leben nach dem tod glaubt. ;)du hast es nicht verstanden, ich befürworte keine einzige institutionelle religionsgemeinschaft. du hast mir aber nur diese genannt. du merkst selbst nicht wie du als dinge vorbringst die ich nie bestritten habe.

Dieser post von Loki ist glaube Ich eine sehr starkes Indiz dafür, dass er eine schwere Wahrnehmungsstörung hat. Selbst wenn er recht hätte mit seinen Behauptungen bzgl. backspin müsste er sich aus dem gleichen Grund gleich selber mal melden :rolleyes:
Er liest ja meine posts nicht, aber lasst Ihn doch mal beweisen, dass durch Religion mehr Menschen zum schlechten als zum guten bekehrt werden.

wie gesagt

fördert der Religionsdie problematische Neigung zum konventionellen Denken, da er grundsätzlich von einer göttlich vorgegebenen Werteordnung ausgehen muss und untergräbt die religiöse Rückbindung der Normen eine politische Einsicht, die für plurale Gesellschaften maßgeblich ist: Denn Werte, die für alle gelten sollen, müssen auch für alle einsichtig sein, weshalb sie eben nicht auf religiösen Überzeugungen fußen dürfen, die weite Teile der Bevölkerung nicht akzeptieren. und das ist vielleicht der schwerwiegendste Einwand – läuft der konfessionelle Religionsunterricht auf eine weltanschauliche Manipulation von Kindern und Jugendlichen hinaus.

Wenn du das nicht siehts willst du entweder nur provozieren, bist ignorant oder einfach nur dumm, wovon icheinmanicht ausgehe.

Das Argument bezieht sich auf eine Gesellschaft, in der die Werte einer bestimmten religiösen Institution (=! ein einzelner Gläubiger) für alle verbindlich gelten sollen.
Mal abgesehen davon, dass auch die Auslegung der religiösen Dogmen einem Wandel unterworfen sind ist es kein Beweis, dass diese Werte schlechter sind.

Sry,wo lebst du,nicht aufdiesem Planeten,wie oft den nochalleine das reicht mir völlig aus http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetze_zur_Homosexualit%C3%A4t

Und es beweist vor allem nicht (und das ist ja der Kernpunkt), dass diese "Nachteile" (Ich akzeptiere mal die Argumentation in dem Punkt) schwere wiegen als die andere Seite der Medaille: nämlich dass auch viele Menschen Ihre(n) Religion/ Glauben als Anlass nehmen, gutes zu tun.

Viel beschäftigt hast du dich mit dem Thema nocht nicht oder, du liegst den klassischen Mythen von religiösen Werten auf oder? solltest dich einmal mit der historischen Genese von Werten beschäftigen. Menschenrechte (offizielll vomVatikan bis heute nicht unterschrieben)Demokratie etc wurde alles gegen die Religionen und desen Institutionen und religioten Mitarbeitern errungen.

Antwort
Zitat
backspin55
BlackMember

.

Antwort
Zitat
Numisma
Oldschool Grinder

Original von Faustfan

Antwort
Zitat
Numisma
Oldschool Grinder

Original von Faustfan

Um gute Menschen dazu zu bringen, etwas schlechtes zu tun, braucht es Religion.

Die Beweisführung muß also so aussehen:

Beweise, daß:

- die entsprechenden Menschen böses tun

zig tausende Hinrichtungen pro Jahr oder jahrelang Gefängnis unter erbärmlichsten Bedingungen oder würdesdugerne in Mombasa oder Theran im Gefängnis sitzen wollen, bzw kein freies Leben führen wollen.

- daß sie es aus religiösen gründen tun

No na
- daß sie ansosnten gute Menschen wären

nona zumindest der Punkt würde wegfallen

- daß nur Religion zu dieser Wandlung führt

nona wassonst

"Kreationismus" schreien beweist nichts davon, sondern ist lediglich eine behauptung zu Punkt 2

Homosexualität trifft wohl auf alle4 Punkt zu

oder

Bei etwa 1,2 Millionen kirchlichen Arbeitsplätzen in Deutschland werden weder die europäischen Antidiskriminierungsgesetze eingehalten, noch deutsche Grundrechte wie die Religionsfreiheit in Artikel 4 des Grundgesetzes; die Gleichbehandlung, unabhängig von der Religion in Artikel 3, und Artikel 9, das Recht auf Streik. In kirchlichen Einrichtungen gilt das Betriebsverfassungsgesetz überhaupt nicht"

auchalle4 Punkte

Antwort
Zitat
backspin55
BlackMember

.

Antwort
Zitat
Rubnik
Oldschool Grinder

@ numisma mir ist schon klar was Du meinst, allerdings unterschlägst Du immer einen Teil meiner Frage, nämlich ob es einen Beweis gibt, dass Quantitativ mehr schlechtes als gutes durch Religion geschieht.
Und was noch wichtiger ist: Es ging um LOKI und nicht um dich, da ER doch derjenige ist, der ständig nach Beweisen schreit aber genau diesen o.a. Beweis selber nicht erbringt.

Antwort
Zitat
Rubnik
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
Teilen: