Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Frage an Moslems

152 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
10.2 K Ansichten
illmontana
Beigetreten: 03.07.2007
Oldschool Grinder

Kann ich auch ins Paradis kommen, wenn ich kein Moslem und nicht gläubig bin, aber mein Leben damit verbringe gute Taten zu vollbringen?

151 Antworten
MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009
Oldschool Grinder

du kommst nur ins paradies wenn du ungläubige tötest

Tuckiboy
Beigetreten: 30.08.2010
PokerStrategist

Link
Hier steht etwas.

Wenn du dir diese frage stellst steckt dann nicht ein winziges bisschen Glauben in dir ?^^

Also wie im Christentum, wenn du Gott (Allah) ablehnst kommst du ins Höllenfeuer.

Numisma
Beigetreten: 11.09.2009
Oldschool Grinder

Original von illmontana
Kann ich auch ins Paradis kommen, wenn ich kein Moslem und nicht gläubig bin, aber mein Leben damit verbringe gute Taten zu vollbringen?

_mad: _mad:

_biggrin: _biggrin: _biggrin: _evil: _evil: _evil: _biggrin: _biggrin: _evil: _evil: _biggrin: _biggrin: _evil: _evil:

LiaraTsoni
Beigetreten: 05.11.2010
PokerStrategist

Du kannst tausende Menschenleben retten und dein Leben lang nur gute Taten vollbringen, sofern das überhaupt möglich ist, wenn du nicht gläubig bist, also weder an Gott oder Allah glaubst, bleibt dir auch das Paradies verwehrt.

Hingegen können Sünder wenn sie gläubig sind ins Paradies kommen.

Religion ist schon was verrücktes. _mad:

BigBiber
Beigetreten: 17.09.2006
Oldschool Grinder

Das Paradies bzw Hölle gibt es nicht also keine Gedanken dran verschwenden sondern das Leben genießen!

Warum interessiert dich das?
So wie dir Frage gestellt ist, ist es eine rhetorische, du kennst also selber die LOGISCHE Antwort und machst dich damit nicht nur über den Islam lustig, sondern genauso über das Christentum.

Denk mal etwas anders... interessiert es dich denn überhaupt, dass nach deinem Leben ein Wesen über deinen weiteren Verbleib entscheiden wird, das sich als ewig, allwissend und omnipotent ausgibt, sich aber über Menschen ärgert, die nicht nach seiner Pfeife tanzen, und diese dann für die Ewigkeit brennen lässt?
Für mich persönlich ist er damit nicht so mächtig und allwissen wie er beschrieben wird... oder hätte er nicht die Fehler bei den Menschen voraussehen müssen? Wenn ja, warum nicht behoben, wenn es ihn doch so sehr in der Zukunft ärgern würde?

Damit ist es mir egal, ob es einen Gott gibt oder nicht, ich habe nicht vor ihm in den Arsch zu krichen, nur um einen Freischein ins Paradies zu bekommen... und bevor hier einer ankommt mit Sätzen wie: "das sagst du jetzt, aber wenn du erst vor ihm stehst blabla..." Würde ich ihm nicht nur was vormachen? Und würde der ALLMÄCHTIGE Gott das nicht eh durchschauen?
Wenn ich vor Gott stehen würde, würde ich ihn erst fragen, welcher Gott er nun wirklich ist!

@BigBiber

aha... du hast also genaue Informationen darüber, dass es Gott nicht gibt?
Denn ohne diese Informationen ist deine Aussage nur eine leere Behauptung und genauso lächerlich wie die Behauptung Gläubiger, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Du GLAUBST, dass es das Paradies nicht gibt!
Ich glaube es auch nicht, aber ich verkaufe nicht meinen Glauben als Wissen;)

BigBiber
Beigetreten: 17.09.2006
Oldschool Grinder

Naja die Beweispflicht liegt wo anders so lange etwas nicht bewiesen ist gilt die Annahme falsch und bei Gott und Religion soll es plötzlich anders sein? ?(

Original von BigBiber
Naja die Beweispflicht liegt wo anders so lange etwas nicht bewiesen ist gilt die Annahme falsch und bei Gott und Religion soll es plötzlich anders sein? ?(

Ist denn die Abwesenheit von Gott bewiesen, denn wenn nicht ist deine Annahme falsch?! ;)

Original von BigBiber

Völliger unsinn. In der wissenschaft stimmt eine theorie immer so lang bis sie wiederlegt wurde. Du redest hier von der unschuldsvermutung, da ist das einzige wo einem etwas bewiesen werden muss.

Himmel und Hölle gibt es nur im Erdenreich :f_cool:

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Ich meine mich dunkel errinern zu können das es zumindest laut Luther (also im evangelischen Glauben) so ist das alle Gläubigen + die ungläubigen die gute Taten vollbracht haben in den Himmel kommen. Oder irr ich mich da?

Original von maechtigerHarry
Ich meine mich dunkel errinern zu können das es zumindest laut Luther (also im evangelischen Glauben) so ist das alle Gläubigen + die ungläubigen die gute Taten vollbracht haben in den Himmel kommen. Oder irr ich mich da?

Gott ist ewig! Damit denkt Gott genauso nach Luther, wie er vor Luther gedacht hat.

noposition
Beigetreten: 11.09.2007
BlackMember

auf in die hölle! da sind die geileren weiber!

Original von noposition
auf in die hölle! da sind die geileren weiber!

Ich bin eh der Meinung, dass wenn es die Hölle gibt, es da viel geiler sein wird... es gibt hier Menschen, dioe sich die schlimmsten Schmerzen antun, sich daran gewöhnen und es irgendwann total geil finden... warum nicht der Rest der Welt auch?

Viele Gläubige lehnen Fossilien ab und meinen der Teufel hat sie auf der Welt verteilt, um Menschen in die Irre zu führen.
Menschen, die wie ich darüber aber etwas länger nachdenken, verstehen aber, dass es für Luzifer viel leichter wäre ein Buch zu schreiben und es für das Gottes auszugeben anstatt Millionen von Knochen auf der Welt zu verteilen ;)

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Original von Vladras

Original von maechtigerHarry

Gott ist ewig! Damit denkt Gott genauso nach Luther, wie er vor Luther gedacht hat.

Ok^^ Das beantwortet meine Frage halt nicht :P
Du behauptest lediglich das in dieser Frage entweder die Katholiken oder die Protestanten falsch liegen. Aber das nicht beides richtig sein kann ist sowieso obv^^

Es gibt noch den Fall, in dem beide falsch liegen;)

Und ich mache keinen Unterschied zwischen der katholischen und evangelischen Kirche, weil sie an den selben Gott glauben und beide dem Christentum angehören!
Ich will nur sagen, dass wenn jemals im Christentum, und sei es vor langer langer Zeit, gesagt oder geschrieben wurde, dass einem Ungläubigen die Hölle droht, so kann heute auch noch so ein toller Luther kommen und sagen, dass dort was ganz anderes steht... es ist unwichtig! Jeder hat das Recht die Schrift individuell zu interpretieren, aber es würde Gott sonst wo vorbei gehen, weil er allwissend ist und damit derselben Meinung heute wie vor einigen tausend Jahren ist.

PetrosiliusZ
Beigetreten: 26.08.2006
BlackMember

Original von BigBiber

_o:

Teilen: