Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Frage an Moslems

152 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
10.2 K Ansichten

Original von lilmjk
--> Und das Wort wurde Fleisch und wohne unter uns. <--

also is jeder der in der lage is geräusche von sich zu geben gott.

denn geräusche waren die ursprünglichen worte, da zu anfang alle die gleiche sprache gesprochen haben...

Du sagst zu LiaraTsoni er soll deine Beiträge ganz durchlesen, bevor er sich dazu äußert, du selber greifst aber selber einen Satz raus und somit aus dem gesamten Kontext...

Im Anfang war das Wort,
und das Wort war bei Gott,
und das Wort war Gott.

Und das Wort wurde Fleisch und wohne unter uns.

Ich rede von Gottes Wort.

Versteh mich nicht falsch, ich bin selber Atheist, nur finde ich, dass wenn jemand sich in seinem Glauben auf die heiligen Schriften verlässt, sollte diese auch so ernst nehmen wie sie dastehen.

Warum wäre der Link nicht gut für mich?
Welche deiner Aussagen habe ich denn jetzt verdreht?

Original von LiaraTsoni

Original von lilmjk
@LiaraTsoni

Original von lilmjk
dankbarkeit ist eine grundvoraussetzung um im leben alles zu erreichen und um ein guter mensch zu sein.... sei denjenigen dankbar für das was du bekommen hast... sei dir auch selbst dankbar für das was du alleine geschafft hast....

bitte alles lesen, bevor du mich als parasiten bezeichnest....

Habe ich aber deine Aussage das jeder sein eigener Schöpfer und Gott ist -> :facepalm:
?

Du darfst diese Aussage aber nicht so verstehen, dass er sich mit Gott gleichsetzt, sondern beschreibt, dass jeder seine Person und Charater formen kann und damit der Herr seines Schicksals wird.
Er hat nicht umsonst am Anfang NLP erwähnt ;)

LiaraTsoni
Beigetreten: 05.11.2010
PokerStrategist

Okay na gut.

natürlich hat jeder die Freiheit wenn auch zum Teil sehr beschränkt sein Leben und seine Persönlichkeit zu gestalten wie er das will. Was das nun letztendlich mit Gott zu tun hat, verstehe ich nicht. Das hat jetzt für mich so rein gar nichts mit Gott und Schöpfer zu tun aber ok....

jeder hat die möglichkeit, das aus seinem leben zu machen was er will... also is jeder sein eigener schöpfer... es gibt nur grenzen die man sich selber setzt. natürlich klappt nich alles von heute auf morgen, vieles braucht einfach zeit.

deshalb is jeder sein eigener schöpfer....

@ vladras
ich dachte du wärst streng gläubig.... da hat sich ma jemand beschwert das ich ihm das gezeigt hab....

BigBiber
Beigetreten: 17.09.2006
Oldschool Grinder

Original von maechtigerHarry

Original von BigBiber

Original von LiaraTsoni

Original von BigBiber
Naja die Beweispflicht liegt wo anders so lange etwas nicht bewiesen ist gilt die Annahme falsch und bei Gott und Religion soll es plötzlich anders sein? ?(

[...]

? -> Urknall -> Universum -> Erde -> Wir
? -> Gott -> Urknall -> Universum -> Erde -> Wir

Bin ich der einzige der das wesentlich komplexer und unnötig finde? Gott muss ja auch einen Anfang haben und irgendwo her kommen auf einige Fragen wird es halt nie eine Antwort geben Gott ist nur ein uneleganter Lückenfüller mehr auch nicht.

Das ist deine Meinung (und meine auch) aber das als Tatsache hinzustellen ist einfach unglaublich arrogant. Immerhin gibt es Milliarden Menschen die das anders sehen.
Die Frage ist einfach wissenschaftlich nicht zu beantworten. Von daher wird es auf ewig eine Glaubensfrage sein. Jeder soll denken was er selbst möchte und die die anders denken in Ruhe lassen.

Naja frag mal diese Millarden von Menschen woher ihr Gott kommt jeder wird dir sagen ewig und schon sind wir wieder bei meiner Ansicht im Grunde haben alle eine Ahnung nur einige bilden es sich ein ;) Ich bin da lieber ehrlich und belüg mich nicht selber mit so einen erdachten Konstrukt.

Original von BigBiber
Naja frag mal diese Millarden von Menschen woher ihr Gott kommt jeder wird dir sagen ewig und schon sind wir wieder bei meiner Ansicht im Grunde haben alle eine Ahnung nur einige bilden es sich ein ;) Ich bin da lieber ehrlich und belüg mich nicht selber mit so einen erdachten Konstrukt.

Dir ist klar, dass dein Konstrukt genauso abstrakt ist... oder ist es selbstverständlich, dass das Universum früher so stark konzentriert war, dass ein Atom im Vergleich dazu gigantisch groß erschien? Ich denke nicht...
Und was startete die Ausdehnung? Weiß bis jetzt auch keiner... Was ist außerhalb des Universums? Weißt du es? Ich nicht, genauso wenig wie jeder Mensch auf diesem Planeten.

Dein Problem besteht darin, dass du das Konzept Gott für falsch hälst, obwohl unser Konzept diesen nicht ablehnt;)

Wenn du "Men in Black" gesehen hast, erinnerst du dich an die letzte Szene mit dem Alien? Ist es unmöglich? Ich denke nicht.

Ich lehne EINEN Gott nicht ab, aber ich lehne DEN Gott ab, den wir aus den heiligen Schriften kennen, weil es vieles beschreibt, das aus heutiger Sicht unmöglich sein kann.

LiaraTsoni
PokerStrategist

Original von lilmjk
jeder hat die möglichkeit, das aus seinem leben zu machen was er will... also is jeder sein eigener schöpfer... es gibt nur grenzen die man sich selber setzt. natürlich klappt nich alles von heute auf morgen, vieles braucht einfach zeit.

deshalb is jeder sein eigener schöpfer....

@ vladras
ich dachte du wärst streng gläubig.... da hat sich ma jemand beschwert das ich ihm das gezeigt hab....

'

Du gibst dem Wort Schöpfer nur eine andere einfachere Bedeutung. Das hat nichts mit dem Thema zu tun. Im religiösen oder philosophischen eigentlichen Sinn ist Schöpfer derjenige der die Welt erschaffen hat, die Schöpfung halt.

Deine Definition von Schöpfer auf den Menschen bezogen weil über sein eigenes Leben bestimmt ist außerdem falsch. Er ist "Schmied" denn er kann nur sein vorgegebenes Leben ab einem bestimmten Alter schmieden, sprich verändern. Er ist niemals Schöpfer seines eigenes Lebens.

Du kannst überhaupt glücklich sein, hier in der ersten Welt geboren geworden zu sein und ab deiner Volljährigkeit besonders viele Möglichkeiten offen stehen zu haben um dein zukünftiges Leben frei zu gestalten und nicht in Somalia mit Aids geboren kurz vor einem Bürgerkrieg in dem deine Eltern ermordet werden. Aufzuwachsen in total armen Verhältnissen jeden Tag darum kämpfend nicht am Hungertod zu sterben. Willst du diesem Kind später erzählen er wäre der Schöpfer seines Lebens ? Ich hoffe du erkennst selbst wie absurd dieser Gedanke ist.

LiaraTsoni
PokerStrategist

Original von BigBiber

Kannst du dir vorstellen, dir ernsthaft bewusst machen, vor dem Spiegel stehen und mit aller Ernsthaftigkeit behaupten dass du ursprünglich aus einer Gasstaubwolke entstanden bist ?
Wenn du das kannst ohne das Gefühl zu haben dich selbst dabei zu belügen dann ist jemand der an einen Gott/Schöpfer glaubt genau so ehrlich zu sich selbst.

Beantworte mir mal eine Frage, glaubst du an die Unendlichkeit ?

Die Frage ist im Grunde gleichzusetzen mit der Frage nach einem Gott. Es gibt keine richtige und keine falsche Antwort. Es ist und bleibt ein Glaube, welcher weder falsch noch richtig sein kann.

hab ich irgendwann behauptet unglücklich zu sein? relaxt bleiben....

also meinst du die menschen in somalia sind menschen anderer klasse? weil sie in anderen verhältnissen leben? das is nur eine masseneintrichterung, eine riesige manipulation und die menschen dort sind inzwischen soweit das sie selber daran glauben und sich gegenseitig ausrotten... wobei ich glaube das aids eingeschmuggelt wurde und die hilfsmittel dafür zurück gehalten werden, genauso wie die präventionen dafür....

trotzdem sind wir schöpfer, wir schaffen leben oder lassen es sein.... und um darauf zurück zu kommen durch die freiheit unserer gedanken und durch die macht des glaubens an uns selbst und durch dir kraft der dankbarkeit haben wir alle eine art gott in uns, also sind wir selber gott....

Original von LiaraTsoni
Du gibst dem Wort Schöpfer nur eine andere einfachere Bedeutung. Das hat nichts mit dem Thema zu tun. Im religiösen oder philosophischen eigentlichen Sinn ist Schöpfer derjenige der die Welt erschaffen hat, die Schöpfung halt.

Das darfst du nicht sagen, da er es im Zusammenhang mit Pantheismus erwähnt hat.

Original von LiaraTsoni
Deine Definition von Schöpfer auf den Menschen bezogen weil über sein eigenes Leben bestimmt ist außerdem falsch. Er ist "Schmied" denn er kann nur sein vorgegebenes Leben ab einem bestimmten Alter schmieden, sprich verändern. Er ist niemals Schöpfer seines eigenes Lebens.

Aber auch Gott ist nicht zwangsläufig der Schöpfer, sondern die eigenen Eltern... ist eben Glaubenssache.

Was ist wenn ich mir neue Fähigkeiten antrainiere? Bin ich dann nicht ihr Schöpfer und damit mein eigener?!
Und was ist mit Menschen, die sich so stark verändern und ihr altes Ich hinter sich lassen, dass sie sich wie neugeboren fühlen? Sind sie dann nicht auch ihr eigener Schöpfer?!

Original von LiaraTsoni
Du kannst überhaupt glücklich sein, hier in der ersten Welt geboren geworden zu sein und ab deiner Volljährigkeit besonders viele Möglichkeiten offen stehen zu haben um dein zukünftiges Leben frei zu gestalten und nicht in Somalia mit Aids geboren kurz vor einem Bürgerkrieg in dem deine Eltern ermordet werden. Aufzuwachsen in total armen Verhältnissen jeden Tag darum kämpfend nicht am Hungertod zu sterben. Willst du diesem Kind später erzählen er wäre der Schöpfer seines Lebens ? Ich hoffe du erkennst selbst wie absurd dieser Gedanke ist.

Dieses Beispiel kannst du nicht bringen, weil die äußeren Einflüsse eine zu wichtige Rolle spielen, dich aber trotzdem nicht hindern an dir zu arbeiten.
Wenn man in seiner Entwicklung begrenzt wird, ist es traurig, aber eben Pech und man kann sich ab da entscheiden, ob man pessimistisch dahinscheidet oder alles daran setzt, das beste aus seinem Leben zu machen.

Original von LiaraTsoni

Die Frage ist im Grunde gleichzusetzen mit der Frage nach einem Gott.

Die Unendlichkeit hat kein Ende, muss aber nicht zwanghaft auf einen Anfang verzichten... kann Gott auf seinen Urspruch versichten?

LiaraTsoni
PokerStrategist

Original von lilmjk
hab ich irgendwann behauptet unglücklich zu sein? relaxt bleiben....

also meinst du die menschen in somalia sind menschen anderer klasse? weil sie in anderen verhältnissen leben? das is nur eine masseneintrichterung, eine riesige manipulation und die menschen dort sind inzwischen soweit das sie selber daran glauben und sich gegenseitig ausrotten... wobei ich glaube das aids eingeschmuggelt wurde und die hilfsmittel dafür zurück gehalten werden, genauso wie die präventionen dafür....

trotzdem sind wir schöpfer, wir schaffen leben oder lassen es sein.... und um darauf zurück zu kommen durch die freiheit unserer gedanken und durch die macht des glaubens an uns selbst und durch dir kraft der dankbarkeit haben wir alle eine art gott in uns, also sind wir selber gott....

Zu dem ersten Absatz sage ich mal gar nichts, selten so etwas absurdes hier zu diesem Thema gelesen.

Wenn du ernsthaft glaubst dass die Freiheit deiner Gedanken dich zu einem Gott und Schöpfer macht dann ist das meiner Meinung nach nur übertriebene Selbstüberschätzung. Aber von mir aus kannst du dich in deiner kleinen Welt für Gott halten und Gott spielen. Für mich bist du weder Gott noch Schöpfer, lediglich ein Erdenmenschen.

Okay....

aber ich spiele nich gott, das kann gefährlich sein.

und ich bin nich der alleinige. wir sind es alle....

und das du das absurd findest hab ich mir gedacht.... google mal nach "bilderberger" treffen oder such dir videos dazu raus... geh mal ein wenig tiefer in die materie und du wirst finden das es nicht abwägig ist das alles von langer hand gesteuert wurde um afrika am fortschritt zu hindern. oder glaubst du da gibt es nur sand? solange die sich bekriegen bleiben die arbeiterpreise niedrig. solange die hilfe von anderen benötigen, kann man sie unter druck setzen... und wenn es um riesige rohstoff vorkommen geht, gehen einige menschen ein bißchen weiter als andere.... hört sich hart an? wie ausm film? nein die warheit!!!! sorry 4 off topic

LiaraTsoni
PokerStrategist

Original von Vladras

Aber auch Gott ist nicht zwangsläufig der Schöpfer, sondern die eigenen Eltern... ist eben Glaubenssache.

Was ist wenn ich mir neue Fähigkeiten antrainiere? Bin ich dann nicht ihr Schöpfer und damit mein eigener?!
Und was ist mit Menschen, die sich so stark verändern und ihr altes Ich hinter sich lassen, dass sie sich wie neugeboren fühlen? Sind sie dann nicht auch ihr eigener Schöpfer?!

Dieses Beispiel kannst du nicht bringen, weil die äußeren Einflüsse eine zu wichtige Rolle spielen, dich aber trotzdem nicht hindern an dir zu arbeiten.
Wenn man in seiner Entwicklung begrenzt wird, ist es traurig, aber eben Pech und man kann sich ab da entscheiden, ob man pessimistisch dahinscheidet oder alles daran setzt, das beste aus seinem Leben zu machen.

Die Eltern als deine Schöpfer zu bezeichnen trifft es schon eher. Im biologischen Sinne könnte man das so behaupten. Letztendlich sind aber auch sie nicht Gott, denn du bist nur ein Produkt von Zufällen. Aus einem konservativen Prozess reproduktiver Invarianz entstanden.

Du selbst kannst nicht dein eigener Schöpfer sein, das ist unlogisch. Wenn du dich körperlich und geistig veränderst dann hast du dich verändert aber nicht selbst neu erschaffen. Den zeitlichen Ablauf vom Säugling zum Erwachsenen und all darin hervorgehenden Veränderungen bezeichnet man schließlich auch nicht als Schöpfung sondern als Entwicklung.

durch das einatmen von abermillionen atomen, erschafft man sich in seinem leben praktisch neu.... schon mal aufgefallen das viele menschen sich ihrer umgebung anpassen wenn sich lange genug darin verweilen? anstatt die umgebung an sich anzupassen, natürlich ohne jemanden anderen dadurch zu beschädigen.....

philosoph atroplologe dermatologe und diverse grammatikfehler gott verzeiht so ziemlich alles,,,bis auf selbstmordattentäter die kriegen 3 mal nein
ps anybody got scared after 9.11 i lived 2 years in iran als der sha noch da war.... i know afgahn people i know libanesen i hang with arabic guys and a few "unheilige" auch kurden und diverse andere minderheiten.
es gibt eine gewisse "streitkultur" und wer sich an den tisch setzt um zu diskutieren hat schon ein gewisses maß an größe bewiesen. mit dem rest möchte ich nicht reden,weil die sind" beyond the reason" wie man so schön sagt.

BigBiber
Beigetreten: 17.09.2006
Oldschool Grinder

Original von LiaraTsoni

Original von BigBiber

Kannst du dir vorstellen, dir ernsthaft bewusst machen, vor dem Spiegel stehen und mit aller Ernsthaftigkeit behaupten dass du ursprünglich aus einer Gasstaubwolke entstanden bist ?
Wenn du das kannst ohne das Gefühl zu haben dich selbst dabei zu belügen dann ist jemand der an einen Gott/Schöpfer glaubt genau so ehrlich zu sich selbst.

Die Frage ist im Grunde gleichzusetzen mit der Frage nach einem Gott. Es gibt keine richtige und keine falsche Antwort. Es ist und bleibt ein Glaube, welcher weder falsch noch richtig sein kann.

Natürlich kann mich mir das vorstellen letzendlich eine Staubwolke gewesen zu sein und in diesen Zustand werde ich letzendlich auch wieder zurückkehren wenn ich tot bin es ist für viele wohl schwer zu akzeptieren das unser Leben eigentlich vollkommen sinnlos ist wir leben auf einen random Planeten inmitten einer riesigen Galaxie die wiederum von Millarden anderen Galaxien umgeben ist unser Leben ist realistisch betrachtet komplett bedeutungslos... man macht selber etwas aus seinen Leben ;)
Der Gläubige belügt sich halt trotzdem weil sein "Wissen" keine Grundlage hat im Grunde ist sowieso die deistische Ansicht oder die pantheistische Ansicht irgendwie haltbar das uns Gott überwacht und ins mit dem Tot in Kategorien wie Himmel(Gut) und Hölle(Böse) einteilt ist mit Verlaub einfach nur dumm.

Inwiefern soll ich an die Unendlichkeit glauben bitte einmal erläutern?

Es gibt halt kein Anhaltspunkt für einen Gott höchstens für den deistischen Gott aber nicht für alle anderen "Gottheiten".

bigbiber good job!

LiaraTsoni
PokerStrategist

Original von lilmjk
und das du das absurd findest hab ich mir gedacht.... google mal nach "bilderberger" treffen oder such dir videos dazu raus... geh mal ein wenig tiefer in die materie und du wirst finden das es nicht abwägig ist das alles von langer hand gesteuert wurde um afrika am fortschritt zu hindern. oder glaubst du da gibt es nur sand? solange die sich bekriegen bleiben die arbeiterpreise niedrig. solange die hilfe von anderen benötigen, kann man sie unter druck setzen... und wenn es um riesige rohstoff vorkommen geht, gehen einige menschen ein bißchen weiter als andere.... hört sich hart an? wie ausm film? nein die warheit!!!! sorry 4 off topic

Ich kenne Bilderberger, NWO, Zeitgeist, 911, Endgame etc

Wenn du einer von diesen Infokriegern bist dann habe ich kein Problem damit.

Du solltest aber auch diese Wahrheitsbewegungen kritisch betrachten und hinterfragen.

Und ja, hat nichts mit dem Thema zu tun. Also zurück zu Gott und die Welt. ♠_biggrin:

Teilen: