Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Frage an Moslems

152 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
10.2 K Ansichten

also, um es auf den punkt zu bringen.... gott und allah sind doch je nach glaubensrichtung in jedem von uns, ob man nun glaubt oder nicht.... das was wir machen wird von unseren gedanken geschaffen. unsere gedanken sind unsichtbar. gott und allah sind auch nicht sichtbar.

gedanken = glaube :f_p:

wir entscheiden uns für unseren weg, für unsere eigenen gedanken. geht man mit guten gedanken und taten ins grab ab ins paradies. andersrum ab in keller... alles sich selbst überlassen...

Original von lilmjk
also, um es auf den punkt zu bringen.... gott und allah sind doch je nach glaubensrichtung in jedem von uns, ob man nun glaubt oder nicht.... das was wir machen wird von unseren gedanken geschaffen. unsere gedanken sind unsichtbar. gott und allah sind auch nicht sichtbar.

wir entscheiden uns für unseren weg, für unsere eigenen gedanken. geht man mit guten gedanken und taten ins grab ab ins paradies. andersrum ab in keller... alles sich selbst überlassen...

Damit hast du deine individuelle Religion erschaffen, wenn man dazu noch Religion sagen kann... nennen wir es Lebensstil.

Aber hier ein kleines Gedankenspiel.

Stellt euch vor eure Eltern lieben euch, ihr habt viel im Leben erreicht, weil eure Eltern es euch ermöglicht haben. Ihr dankt ihnen aber nicht, nein, ihr ignoriert und lehnt sie sogar ab! Wären die Eltern wütend und enttäuscht?

Das ist, was Gott fühlen würde, wen es ihn gäbe. Er ermöglicht euch zu leben und ihr lehnt ihn ab. Was ist wichtiger für ihn, dass du ein guter Mensch bist oder dass du ihm für die Gelegenheit dankst, die Chance bekommen zu haben ein guter Mensch werden zu können.

Das ist die Frage.

dankbarkeit ist eine grundvoraussetzung um im leben alles zu erreichen und um ein guter mensch zu sein.... sei denjenigen dankbar für das was du bekommen hast... sei dir auch selbst dankbar für das was du alleine geschafft hast....

Original von Vladras

Original von lilmjk

Damit hast du deine individuelle Religion erschaffen, wenn man dazu noch Religion sagen kann... nennen wir es Lebensstil.

was lilmjk beschreibt bezeichnet man als pantheismus

LiaraTsoni
Beigetreten: 05.11.2010
PokerStrategist

Original von BigBiber
Naja die Beweispflicht liegt wo anders so lange etwas nicht bewiesen ist gilt die Annahme falsch und bei Gott und Religion soll es plötzlich anders sein? ?(

Achsoooooooooo

Kannst du die Ewigkeit oder die Unendlichkeit beweisen ? Wenn nicht dann müssten wir ja deiner Meinung nach annehmen dass es keine Ewigkeit gibt.
Wenn es aber keine Ewigkeit geben soll, weil man es ja nicht beweisen kann, dann muss es etwas geben der uns und schließlich auch die Endlichkeit erschaffen hat - mit "uns" meine ich Universum -> Sternenstaub -> Stern -> Erde -> Einzeller -> Mensch.

Dieses etwas ist für mich Gott. Ich weiß nicht was es ist oder was es macht.

Aber ICH, der erste Homo Sapiens, das erste Säugetier, das erste Reptil, der erste Eukaryot; ICH die Erde, die Sonne und der Sternenstaub werde hoffentlich irgendwann dahinter kommen und dem Schöpfer vor die Augen treten mögen noch Milliarden von Jahren vergehen. Immerhin kann ich mittlerweile darüber nachdenken, Thesen aufstellen, Berechnungen anstellen und philosophieren, das ist schon mal ein Anfang. :f_cool:

PS: Religion ist eine Sackgasse. Was ich vor ein 1,5k Jahren zu Papier gebracht habe, ist nicht mehr aktuell. Ich bin Einstein, ich bin Stephen Hawking, Carl Sagan.

Pantheismus lt. wikipedia

Der Ausdruck Pantheismus (von altgriechisch πᾶν pān „alles“ sowie θεός theós „Gott“)[1] bezeichnet die Auffassung, Gott sei eins mit dem Kosmos und der Natur, und damit auch im Inneren des Menschen zu finden.

bevor alle nachschlagen :f_p: :f_biggrin:

erichs
Beigetreten: 05.08.2006
PokerStrategist

if i go to hell, i hope i burn well

Apropos Pantheismus... lilmjk, du sagst Gott sei der Glaubensrichtung in jedem von uns. Welche Glaubensrichtung meinst du denn?

Denn so viel ich weiß, ist Jesus der einzige, der Mensch und Gott zugleich gewesen sein soll.

@OP: laut koran darf ich mich nicht mit ungläubigen unterhalten. sry

jesus is der sohn gottes ( so wie du auch) ... nie selbst einer gewesen... er hat wunder vollbracht mehr nicht. er hat an die heilende kraft des eigenen körpers geglaubt und damit lahme zum gehen gebracht... und durch ein art massenhypnose wasser in wein verwandelt. es brauchten ja nur 10- 15 sagen das es wie wein schmeckt. daraus entsteht eine gruppendynamik und der rest glaubt es auch. Jesus war sozusagen der erste der NLP perfekt beherrscht hat. vorausgesetzt er hat jemals gelebt. denn es könnte genauso gut die Sonne sein, die angebetet worden ist:

und ich meinte gott oder allah je nachdem an welchen gott die religion glaubt. du kannst es nennen wie du willst. aber im endeffekt bist du dein eigener schöpfer! also is gott oder wer auch immer in jedem von uns. um nich verrückt zu klingen sage ich nich das jeder von uns praktisch gott is.

BigBiber
Beigetreten: 17.09.2006
Oldschool Grinder

Original von LiaraTsoni

Original von BigBiber
Naja die Beweispflicht liegt wo anders so lange etwas nicht bewiesen ist gilt die Annahme falsch und bei Gott und Religion soll es plötzlich anders sein? ?(

Achsoooooooooo

Kannst du die Ewigkeit oder die Unendlichkeit beweisen ? Wenn nicht dann müssten wir ja deiner Meinung nach annehmen dass es keine Ewigkeit gibt.
Wenn es aber keine Ewigkeit geben soll, weil man es ja nicht beweisen kann, dann muss es etwas geben der uns und schließlich auch die Endlichkeit erschaffen hat - mit "uns" meine ich Universum -> Sternenstaub -> Stern -> Erde -> Einzeller -> Mensch.

Aber ICH, der erste Homo Sapiens, das erste Säugetier, das erste Reptil, der erste Eukaryot; ICH die Erde, die Sonne und der Sternenstaub werde hoffentlich irgendwann dahinter kommen und dem Schöpfer vor die Augen treten mögen noch Milliarden von Jahren vergehen. Immerhin kann ich mittlerweile darüber nachdenken, Thesen aufstellen, Berechnungen anstellen und philosophieren, das ist schon mal ein Anfang. :f_cool:

PS: Religion ist eine Sackgasse. Was ich vor ein 1,5k Jahren zu Papier gebracht habe, ist nicht mehr aktuell. Ich bin Einstein, ich bin Stephen Hawking, Carl Sagan.

? -> Urknall -> Universum -> Erde -> Wir
? -> Gott -> Urknall -> Universum -> Erde -> Wir

Bin ich der einzige der das wesentlich komplexer und unnötig finde? Gott muss ja auch einen Anfang haben und irgendwo her kommen auf einige Fragen wird es halt nie eine Antwort geben Gott ist nur ein uneleganter Lückenfüller mehr auch nicht.

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Original von BigBiber

Original von LiaraTsoni

Original von BigBiber

Achsoooooooooo

? -> Urknall -> Universum -> Erde -> Wir
? -> Gott -> Urknall -> Universum -> Erde -> Wir

Bin ich der einzige der das wesentlich komplexer und unnötig finde? Gott muss ja auch einen Anfang haben und irgendwo her kommen auf einige Fragen wird es halt nie eine Antwort geben Gott ist nur ein uneleganter Lückenfüller mehr auch nicht.

Das ist deine Meinung (und meine auch) aber das als Tatsache hinzustellen ist einfach unglaublich arrogant. Immerhin gibt es Milliarden Menschen die das anders sehen.
Die Frage ist einfach wissenschaftlich nicht zu beantworten. Von daher wird es auf ewig eine Glaubensfrage sein. Jeder soll denken was er selbst möchte und die die anders denken in Ruhe lassen.

Original von lilmjk
jesus is der sohn gottes ( so wie du auch) ... nie selbst einer gewesen... er hat wunder vollbracht mehr nicht. er hat an die heilende kraft des eigenen körpers geglaubt und damit lahme zum gehen gebracht... und durch ein art massenhypnose wasser in wein verwandelt. es brauchten ja nur 10- 15 sagen das es wie wein schmeckt. daraus entsteht eine gruppendynamik und der rest glaubt es auch. Jesus war sozusagen der erste der NLP perfekt beherrscht hat. vorausgesetzt er hat jemals gelebt. denn es könnte genauso gut die Sonne sein, die angebetet worden ist:

und ich meinte gott oder allah je nachdem an welchen gott die religion glaubt. du kannst es nennen wie du willst. aber im endeffekt bist du dein eigener schöpfer! also is gott oder wer auch immer in jedem von uns. um nich verrückt zu klingen sage ich nich das jeder von uns praktisch gott is.

Du musst dich schon entscheiden als was du Jesus siehst, als Sohn des Allmächtig, der fähig ist, diese Wunder zu vollbringen oder als NLP-Meister, also ein Schwindler in diesem Zusammenhang.

Du sagst Jasus ist der Sohn Gottes, aber nicht Gott selbst?
Da müsstest du die Bibel lesen, denn da gibt es sehr deutliche Aussagen.

Eine davon:
"Sagt Jesus zu ihm: so lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Der mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen. Wie magst du sagen: zeige uns den Vater?"

LiaraTsoni
PokerStrategist

Original von lilmjk

Nur wenn du dich selbst nicht getrennt von allen anderen betrachtest. Tust du es doch ist für mich nicht ein kleiner Funke Gott in dir und du bist dann auch nicht dein eigener Schöpfer.

Es reicht nicht zu sagen Gott ist in jedem von uns. Das ist er ganz bestimmt nicht. Selbstbezogene Menschen sind nichts weiter als Parasiten hier auf der Erde. Egal welcher Religion du angehörst. An Gott zu glauben rechtfertigt noch lange nicht ein selbstbezogenes Leben zu führen. Fast alle Juden, Christen und Moslems sind nur dumme und engstirnige Heuchler.

Es gibt wirklich nicht viele die ein Vorbild für die gesamte Menschheit sind.
Ich kenne auch nur wenige. Jesus, falls er wirklich gelebt hat und auch so gelebt hat wie in der Bibel beschrieben, Mutter Theresa, Mahatma Gandhi, Martin Luther King um ein paar zu nennen.

okay kleine verbesserung "wunder"....

nich schwindler, sondern nur geschickt! und sich früher schon bewußt wozu der menschliche körper in der lage ist und welche selbstheilungskräfte er hat.

sollte ich mich entscheiden müssen, wäre meine variante übrigens das mit der sonne

und zu deinem bibelsatz: jeder sohn sieht doch seinem vater ähnlich....

außerdem wäre das auch wieder eine art psychologische wirkung (oder druck), jemanden anderen vorzuwerfen er sein ein lügner, was in der damaligen zeit noch viel weitgreifender war als in der heutigen zeit....

schau dir den link lieber nich an.... ich denke das wär nich gut für dich....

@LiaraTsoni

Original von lilmjk
dankbarkeit ist eine grundvoraussetzung um im leben alles zu erreichen und um ein guter mensch zu sein.... sei denjenigen dankbar für das was du bekommen hast... sei dir auch selbst dankbar für das was du alleine geschafft hast....

bitte alles lesen, bevor du mich als parasiten bezeichnest....

Original von lilmjk
und zu deinem bibelsatz: jeder sohn sieht doch seinem vater ähnlich.....

Im Anfang war das Wort,
und das Wort war bei Gott,
und das Wort war Gott.

Und das Wort wurde Fleisch und wohne unter uns.

Mit dem Wort ist Jesus Christus gemeint.

Wir können uns jetzt darüber streiten, wie wir diese Aussagen zu interpretieren haben, aber meiner Meinung nach sollte jeder, der daran glaubt, dass die Mutter Jesu eine Jungfrau war, auch diese Aussagen so hinnehmen, wie sie dastehen.

Und was die Aussage über die Ähnlichkeit der Söhne und Väter angeht... so hätte er nicht auf sich lenken müssen, wenn deiner Aussage nach doch jeder Sohn Gottes ist oder?

Was den "Link" angeht... meinst du mich?

LiaraTsoni
PokerStrategist

Original von BigBiber

Wieso muss mein Gott einen Anfang haben oder irgendwo her kommen ? Du schnallst mein Gedanken einfach nicht. Du stellst nur weitere blöde Fragen nach Gott. Wenn du meinen Gott verstehen willst dann solltest du einfach mal aufhören dir Gott als Person vorzustellen der mit Menschen sprich oder so ein Müll oder als etwas das wiederum erst erschaffen werden muss oder als etwas was für dich greifbar und verständlich sein muss. Das wird er niemals sein, dein Bewusstsein ist einfach zu eingeschränkt. Stell dir vor Gott ist die Unendlichkeit abseits unserem endlichen Universums!! Kannst du es ? Nein kannst du nicht, weil wenn du schon selbst geschrieben hast "was man nicht beweisen kann ist falsch". Genau so wenig wirst du dir vorstellen können wie Gott unendlich verschiedene Universen erschafft in denen andere Gesetze gelten andere Materie entsteht.

ja meinte dich.

in die bibel kann man genauso viel reininterpretieren wie in horoskope....

deshalb gibt es auch seit tausend jahren krieg wegen diesen ganzen pseudoniederschriften.... und verfolgung und massenvernichtung und und und.... also sollte man darüber nich diskutieren oder streiten... nur verschwendete energie

und du versuch nich meine worte zu verdrehen, denn er nutzte diese aussage als druckmittel. denn Philippus is alleine nich in der lage die anhägerschaft von jesus vom gegenteil zu überzeugen. somit wäre er ein lügner, somit ein aussetziger der gruppe. das will Pilippus nich und fügt sich.... psychospiel...

--> Und das Wort wurde Fleisch und wohne unter uns. <--

also is jeder der in der lage is geräusche von sich zu geben gott.

denn geräusche waren die ursprünglichen worte, da zu anfang alle die gleiche sprache gesprochen haben...

LiaraTsoni
PokerStrategist

Original von lilmjk
@LiaraTsoni

Original von lilmjk

bitte alles lesen, bevor du mich als parasiten bezeichnest....

Habe ich aber deine Aussage das jeder sein eigener Schöpfer und Gott ist -> :facepalm:

Verstehe ich das richtig, du siehst dich als dein eigener Schöpfer und als eigener Gott an?

Woher stammt denn die Idee ? Bist du selbst darauf gekommen oder hast du das irgendwo auf geschnappt ?

Teilen: