Original von BigBiber
Naja die Beweispflicht liegt wo anders so lange etwas nicht bewiesen ist gilt die Annahme falsch und bei Gott und Religion soll es plötzlich anders sein?
Achsoooooooooo
Kannst du die Ewigkeit oder die Unendlichkeit beweisen ? Wenn nicht dann müssten wir ja deiner Meinung nach annehmen dass es keine Ewigkeit gibt.
Wenn es aber keine Ewigkeit geben soll, weil man es ja nicht beweisen kann, dann muss es etwas geben der uns und schließlich auch die Endlichkeit erschaffen hat - mit "uns" meine ich Universum -> Sternenstaub -> Stern -> Erde -> Einzeller -> Mensch.
Dieses etwas ist für mich Gott. Ich weiß nicht was es ist oder was es macht.
Aber ICH, der erste Homo Sapiens, das erste Säugetier, das erste Reptil, der erste Eukaryot; ICH die Erde, die Sonne und der Sternenstaub werde hoffentlich irgendwann dahinter kommen und dem Schöpfer vor die Augen treten mögen noch Milliarden von Jahren vergehen. Immerhin kann ich mittlerweile darüber nachdenken, Thesen aufstellen, Berechnungen anstellen und philosophieren, das ist schon mal ein Anfang.
PS: Religion ist eine Sackgasse. Was ich vor ein 1,5k Jahren zu Papier gebracht habe, ist nicht mehr aktuell. Ich bin Einstein, ich bin Stephen Hawking, Carl Sagan.