Zum Forum springen
Regelfrage Ipoker

Benachrichtigungen
Alles löschen

Regelfrage Ipoker

15 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
844 Ansichten
yankani
Beigetreten: 01.11.2011

Ist es eigentlich erlaubt, mit eigenen Accounts bei z.B Wiliam Hill, und 770 am gleichen Tisch zu sitzen, z.B bei einem Sit an Go?

Mit 2 Rechnern ist es ja möglich, gleichzeitig auf 770 und WH zu spielen. Es ist auch erlaubt je einen Account bei jedem ipoker Anbieter zu haben.

Es ist auch üblich 2 IP´s im Haus zu haben, eine vom Festnetz, andere vom Handy.

Also IP Beschränkungen in den Regeln gelten nicht.

Von daher die Frage, ist es erlaubt, 2 mal am gleichen Sit and Go Tisch zu sitzen, einmal mit 770 account, und Handy IP, und gleichzeitig mit WK Account und festnetz IP?

Wenn nicht erlaubt, wo in den Regeln steht das?

Es geht nicht darum, ob das was bringt, wahrscheinlich nicht, da man ja 2 mal Buy in zahlt, nur darum, ob es erlaubt ist, oder nicht.

Danke

Antwort
Zitat
14 Antworten
Omarhawk
Beigetreten: 06.01.2010

Es kann schon deshalb nicht erlaubt sein, weil Du dann 4 Holecards sehen kannst, was ein unzulässiger Vorteil gegenüber Deinen Mitspielern ist.

Antwort
Zitat
TBoombastic
Beigetreten: 30.09.2007

Warum genau willst du es überhaupt wissen, ob es erlaubt ist?

Aufgrund der Art deiner Fragestellung kann man sich schon denken, was du dann vorhast!

Antwort
Zitat
freezzee111
Beigetreten: 19.07.2011

Original von yankani
Ist es eigentlich erlaubt, mit eigenen Accounts bei z.B Wiliam Hill, und 770 am gleichen Tisch zu sitzen, z.B bei einem Sit an Go?

Mit 2 Rechnern ist es ja möglich, gleichzeitig auf 770 und WH zu spielen. Es ist auch erlaubt je einen Account bei jedem ipoker Anbieter zu haben.

Es ist auch üblich 2 IP´s im Haus zu haben, eine vom Festnetz, andere vom Handy.

Also IP Beschränkungen in den Regeln gelten nicht.

Von daher die Frage, ist es erlaubt, 2 mal am gleichen Sit and Go Tisch zu sitzen, einmal mit 770 account, und Handy IP, und gleichzeitig mit WK Account und festnetz IP?

Wenn nicht erlaubt, wo in den Regeln steht das?

Es geht nicht darum, ob das was bringt, wahrscheinlich nicht, da man ja 2 mal Buy in zahlt, nur darum, ob es erlaubt ist, oder nicht.

Danke

Schau mal hier vorbei (ist genau die Methode wie Bots eingesetzt werden über Multiaccounts ) laß das lieber !

http://www.format.at/articles/1118/525/296142/reportage-computerprogramme-online-pokerspieler

Antwort
Zitat
yankani Themenstarter
yankani

wenn ich es machen wollte, würde ich nicht im Forum fragen, ob es erlaubt ist, sondern es einfach machen!

Ausserdem, lt Regeln habe ich nichts gefunden, was es verbietet, aber alle Pokersites, machen eh was sie wollen.

Stellen Regeln auf, und halten sich selbst nicht dran, z.B der Betrug von 770 beim Bounty, wo bei 3 gelegenheiten:

1) ich den Bounty schlug und kein Geld bekam
2) kein Bounty mitspielte !!!!
3) das System abstürzte und der Buy-In nicht erstattet wurde

Also, wenn eine Site deinen Account einfriert, weil sie es tun wollen, tun sie es. Ob sie Recht haben oder nicht, und als Verbraucher kann man nichts tun.

Antwort
Zitat
yankani Themenstarter
yankani

Gilt es als Multiaccount, jeweils ein Konto bei Wiliam Hill, und ein anders bei 770 zu haben?

Meiner Meinung nach nicht, also hat meine Frage nichts mit Multiaccounts zu tun, sondern es geht um unklare Sache im Regelwerk.

Antwort
Zitat

Hi yankani,

was du da vorschlägst ist Betrug und ist nicht gestattet. Du kannst z.B. nicht mit einem Poker770 und einem William Hill Poker Konto von der gleichen IP aus spielen, da dies vom IPoker Netzwerk aus nicht gestattet ist. Du versuchst dieses Verbot durch absichtlich zu umgehen.

Ich kann dir nur davon abraten!

Viele Grüße,
TheReplicator

Antwort
Zitat
yankani Themenstarter
yankani

erstmal, ich versuche gar nichts, ich stelle eine Regelfrage!

Es ist nicht fair, Betrugabsicht zu unterstellen, wenn ich offen in einem Forum Regeln oder deren Nicht existenz diskutieren möchte.

In meinem Beispiel schreibe ich von der offenen Verwendung, von 2 verschieden Accounts, von 2 verschiedenen IP´s aus.

Die Frage ist, gibt es in den Regeln einen Passus der dies verbietet. Ich habe keinen gefunden, und fragte deswegen, ob es einen gibt.

Von einer IP geht nicht, ist klar. Ist mir auch klar, dass es ein Vorteil sein kann, 4 Holecards zu sehen, ob es was bringt ist was anderes. Mir würde es wenig Vorteil bringen, aber einem Profi der ein Wahrscheinlichkeitsrechnungsprogramm laufen hat, vielleicht schon.
Auf der anderen Seite, bei ipoker fallen so viele Badbeats, dass Wahrscheinlichkeitsrechnung nichts bringt.
Ich gewinne All In mit 64o oder anderem Schrott, vor allem, wenn ich wegen der geringen Chipzahl gezwungen All In bin, und verliere mit AA wenn es um etwas geht, was bringt da Statistik, oder das sehen von 4 holecards?

Es geht also bei meiner Frage nicht um einen Betrugsversuch, sondern darum, zu erfahren, ob es diese Lücke im Regelwerk gibt oder nicht?

Ich weiss, dass Multiaccount verboten ist, 2 Accounts bei 2 verschieden Anbietern ist aber kein Multiaccount.

Ich weiss auch, dass am selben Rechner, keine 2 Ipokeranbieter laufen.

Die Frage ist, ob es erlaubt oder verboten ist, über 2 IP, 2 verschieden Accounts laufen zu lassen, und am selben Tisch zu sitzen.
Es geht auch nicht darum, ob das fair ist oder nicht, sondern ganz einfach darum, ob es verboten ist!

Wenn ja, bitte ich die Regelpassage einzustellen.

Antwort
Zitat
TBoombastic

Edit!

Antwort
Zitat
Omarhawk
Beigetreten: 06.01.2010

Original von yankani

Wenn ja, bitte ich die Regelpassage einzustellen.

Ich denke nicht, dass sich hier jemand die Mühe machen wird auf solch eine Frage, die Regel für Dich rauszusuchen. Wenn Du sie nicht selber auf den Seiten der Anbieter finden kannst, wende Dich an den Kundendienst.

Die freuen sich bestimmt riesig über solche Fragen.

Antwort
Zitat
Django3
Beigetreten: 16.10.2009

Original von TBoombastic
Stell dir vor es wäre erlaubt. Man könnte sich an ein hu cash game Tisch hinsetzen und sich nur das Geld hin und herschieben und damit rake generieren. Mit z.b 60% rakeback deals die es im ipoker Netzwerk zt gibt könntest Du varianzlos Geld verdienen! Du spielst zwar nur breakeven aber durch den rakeback machst Du solide gewinne!

Ähm... wie macht man denn bitte Gewinn wenn man Rake bezahlt, 60% zurück bekommt und sonst keinerlei Einnahmen hat?

Antwort
Zitat
TBoombastic

Original von Django3

Original von TBoombastic
Stell dir vor es wäre erlaubt. Man könnte sich an ein hu cash game Tisch hinsetzen und sich nur das Geld hin und herschieben und damit rake generieren. Mit z.b 60% rakeback deals die es im ipoker Netzwerk zt gibt könntest Du varianzlos Geld verdienen! Du spielst zwar nur breakeven aber durch den rakeback machst Du solide gewinne!

Ähm... wie macht man denn bitte Gewinn wenn man Rake bezahlt, 60% zurück bekommt und sonst keinerlei Einnahmen hat?

huch denkfehler

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006

Original von Django3

Original von TBoombastic

Ja, auf die Erklärung bin ich auch gespannt. Vielleicht 60%+60%=120% = Profit :coolface:

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Ich denke es ist schon alleine nicht mit den Pokerregeln vereinbar, egal ob online oder live: Du darfst dich nunmal in einem Turnier nicht mit 2 Sitzen einkaufen.

Antwort
Zitat
agonyship
Beigetreten: 17.01.2009

Original von buccaneers

Original von Django3

Original von TBoombastic

Ja, auf die Erklärung bin ich auch gespannt. Vielleicht 60%+60%=120% = Profit :coolface:

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Teilen: