Zum Forum springen
anruf von neteller

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] anruf von neteller

10 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,218 Ansichten
horsetranquilizer
Beigetreten: 07.12.2006

hatte grad einen anruf von Nt, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich als langer kunde eine neue id bekommen sollte.

man fragte mich nach der antwort meiner sicherheitsfrage und meiner email adresse. telefonnr war eine +1403...

hat noch jemand diesen anruf bekommen?

9 Antworten
Foen123
Beigetreten: 21.06.2009

Was hast gesagt? Im Zweifelsfall Passwort ändern denk ich mal und vielleicht die Frage auch wenn möglich.

RARichie69
Beigetreten: 02.09.2007

ich hatte auch nen anruf bekommen. bevor ich dann meine sicherheitsfrage beanwtorten sollte hab ich erstmal stopp gesagt und wollte wissen worm sich alles dreht.

doch die gute asiatische frau konnte mir das ganze nicht wirklich gut rüber bringen :/

neue ID oder ähnliches hatte ich aber jetzt net erhlaten.

SebastianKTN
Beigetreten: 13.06.2007

Haben mich vor 3 Tagen auch angerufen. Angeblich soll ich eine neue "Secure ID" bekommen, aber die alte funktioniert noch prima.

War grad wegen einem anderen Problem auf deren Seite. Da hat man mir auch erstmal eine neue ID verpasst.

Gofa
Beigetreten: 23.09.2007

jo mir grade auch

HammerJOE
Beigetreten: 08.01.2007

hatte ich auch. meine id ging weiterhin problemlos.

hab das ganze dann per help tool über email noch mal angefragt. die antwort dazu kam von netellercustomersupport@mailuk.custhelp.com.
ist das die offizielle support email adresse von neteller?

wenn ich mich jetzt einlogge kommt ein popup innerhalb der seite:

----------------------------------------
Secure ID reset

To enhance the security of your eWallet, NETELLER requires you to periodically reset your Secure ID.

Answer your security question.

-----------------------------------------

irgendwie trau ich der sache immer noch nicht so ganz. habt ihr das auch alle bekommen und ausgefüllt?

*ich weis auch, dass man genau solche in der seite integrierten popups beim phishing bekommen kann wenn man ein trojaner auf dem rechner hat

Schwoicha
Beigetreten: 05.03.2007

hab auch vor kurzem nen anruf bekommen, bei dem ich frage + e-mail-adresse genannt habe, allerdings habe ich den anruf angefordert, um die identität zu bestätigen.
heute morgen beim einloggen dann genau dieselbe meldung wie bei hammerjoe.
hab (hoffentlich nicht) naiverweise die sicherheitsfrage gleich beantwortet und dann ne neue secure ID bekommen.
allerdings jetz ne mail "if you did not request the change of you secure ID, contact us immediately", was doch stark darauf hindeutet, dass das mit "Neteller requires you to periodically reset your secure ID" blödsinn ist.

Schwoicha
Beigetreten: 05.03.2007

also für alle die sich sorgen darüber machen.
das mit der neuen secure id wird bei vielen accounts jetzt automatisch gemacht.
hab grad mit 3 verschiedenen leuten von denen telefoniert, was mich ziemlich stutzig gemacht hat, da ich dachte zumindest einer davon hätte falsche absichten und außerdem fing eine nummer auf einmal mit 4420... an und normalerweise immer mit 140... ich beantwortete also erstmal keine fragen mehr.

allerdings rief ich dann selbst beim support an und die bestätigten mir alle 3 mitarbeiter und der mit der nummer 4420... ist vom account surveillance. bei mir sollte jetz wieder alles klappen.

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Überall wird gesagt dass man...

1) Keine Passwörter oder ähnlich auf Nachfrage sagen soll
2) Komische Popupfenster mit wichtigen Informationen füllen soll

Und was macht Neteller? Fragt am Telefon nach sicherheitsrelevanten Daten, verlangt in komischen Popupfenstern sicherheitsrelevante Daten einzugeben und weigert sich massiv Secure Tokens einzusetzen...

Teilen: