Zum Forum springen
unseriöses Vorgehen

Benachrichtigungen
Alles löschen

unseriöses Vorgehen

21 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
21.9 K Ansichten
lowkey01
Beigetreten: 27.08.2010

Hallo,

bin relativ neu bei Neteller, hatte aber bis dato keinerlei Probleme und dachte mir, dass einige Geschichten die hier im Forum erzählt werden ja gar nicht wahr sein können.

Gestern machte ich aber selbst eine sehr unliebsame Erfahrung mit Neteller und die Konsequenzen sind leidr nicht absehbar.

Was ist passiert:

Wollte gestern abend € 100 auf meinen WH Account einzahlen, obv via neteller.
Dies hat aber nicht funktioniert, bekam eine Fehlermeldung.
Ok habe es danach nochmals probiert, da ich dachte vielleicht eine Falscheingabe getätigt zu haben, aber wieder hat es nicht funktioniert.

Daraufhin habe ich den Support von WH kontaktiert, diese haben mein konto geprüft, und keinerlei Fehler festgestellt, mir wurde mitgeteilt, dass der Fehler bei Neteller liegen muss.

Wollte es dann noch einmal final probieren und siehe da es hat geklappt.
Eigentlich war damit für mich alles erledigt und war der Meinung dass es da vielleicht kurzfristige Probleme gegeben hat, die behoben wurden.

Wohlgemerkt, ich war der Meinung und zwar solange bis ich noch in der Nacht meinen Neteller account routinemäßig gecheckt habe und bemerkt habe, dass € 200 weniger als angenommen oben sind.

Daraufhin mir die History angesehen und gemerkt, dass Neteller insgesamt € 300 statt der € 100 an meinen WH Account überwiesen haben soll.

Haben soll, da das geld ja nie auf meinen WH Account gelandet ist.
Habe daraufhin Neteller kontaktiert, was telefonisch nicht möglich war, daher via Facebook und mir wurde ein Rückruf versprochen.

Dieser kam tatsächlich, von einer Person, die der englischen Sprache nur teilweise mächtig war (nehme an Russin, dem Akzent nach) und geschlagene 30min benötigt hat ehe sie nachvollziehen konnte was ich meine.

Bin dann also 10min wieder in der tel. Warteschleife gelandet, ehe sie mir mitgeteilt hat, dass es zu diesen fehlbuchungen auf grund technischer Probleme bei Neteller gekommen ist.

Ich dachte, fein dann können Sie mir ja das geld wieder gutschreiben, denn bei WH ist es ja nicht gelandet.

Jetzt kommt der Hammer, die Dame meinte, ja das geld werde meinem Account wieder gut geschrieben, aber wann das sein wird kann sie nicht sagen, das wird wohl noch einige Zeit dauern, sie darf mir auch keinen Zeitrahmen nennen. Ich solle mich einfach gedulden.

So geht es ja wohl echt nicht, das ist ein absolut unseriöses Vorgehen seitens Neteller und mir als kleinem Konsumenten sind hier die Hände gebunden.

€ 200 sind für mich und meine BR ne Menge Holz, vor allem hätte ich das Geld am Sonntag benötigt. Meine schlußfolgerung ist, werde warten bis Geld da ist und dann Neteller endgültig den Rücken kehren, für mich zu unseriös und vor allem wenn ich an FT denke, dann hat es dort ja auch ähnlich begonnen!

Gruß
Lowkey

Antwort
Zitat
20 Antworten
Foen123
Beigetreten: 21.06.2009

Faszinierend wie man ein solches Unternehmen ohne vernünftigen Support betreiben kann. Hochgradig unseriös und nicht benutzerfreundlich. Wenn ich meine Probleme mit den Donks in den Griff bekommen habe werde ich wieder zu Moneybookers wechseln. Hatte nie Schwierigkeiten mit denen und bin extrem angefressen auf Neteller.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Je größer das unternehmen desto schlechter der support...das ist leider meistens so.
Ich bin auch gerade dabei zu wechseln, möchte nur ungerne bei den hohen gebühren auf mein bankkonto auscashen müssen..
Was ist eigentlich die günstigste möglichkeit von neteller (usd konto) auszucashen, mal abgesehen von pokersites? Denn da kann man dann bei den meisten nicht von neteller eincashen und auf mb wieder auscashen..

Antwort
Zitat
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008

bekomme auf mails seit 6 wochen keinen kontag
support anrufen will ich nicht
eigentlich bekomme ich noch einen pin für die net kart
aber da scheiss ich glaub ich so langsam ma drauf

Antwort
Zitat

Hallo Lowkey,
Hatte wohl zur selben Zeit wie du das gleiche Problem. Mehrmals versucht zuerst bei Everest und dann Probehalber noch bei Party.
Vergeblich. Aber leider nicht für Neteller. Dort wurde nämlich jedesmal abgebucht.
Auf meine Supportmail habe ich bis jetzt noch keine Antwort.

Aber das Geld ist denke ich bald wieder drauf. sobald die alles Überprüft haben.
Hoffen wir mal.

Antwort
Zitat
bounced
Beigetreten: 29.12.2006

bei mir genau das gleiche bei wh, hab daraufhin direkt ne email geschrieben, weil ich von deren telefonsupport wenig halte, das kam ein paar stunden später zurück

Dear ...,

Thank you for your e-mail.

We were experiencing technical issues when you made your transactions. These transactions have been escalated to our PR Department to be followed up with the merchants you were transferring your funds to.

Gus
Member Service VIP (1019)

könnte echt in die luft gehen bei so einem unseriösen vorgehen, wenn die sache geklärt ist werd ich den drecksladen wohl komplett meiden und moneybookers nutzen.

mit dem support von william hill hab ich dann obv auch geschrieben, da kam allerdings nur, dass das problem nicht von ihrer seite besteht und ich mich daher an neteller wenden soll.

Antwort
Zitat

mein Geld ist bis jetzt auch nicht wieder aufgetaucht. Nochmal eine Mail geschrieben.
Kann ja nicht sein.

Antwort
Zitat
lowkey01 Themenstarter
lowkey01

Liebe Helga,

trotz mehrfacher Urgenz bei Neteller, habe u.a. auch Tickte bei PS.de geschrieben, bis dato noch keine Kohle auf meinem Account.

Support meinte Geld wird unverzüglich wieder rücküberwiesen, aber wörtl. Zitat: "We can't assure you a time frame"!

Das ist doch ein Witz, auf Mails bekomme ich sowieso keinerlei Antwort, bekomme nur Antwort wenn ich bei Support einen Rückruf erbete.

Der Suppoort kann aber null helfen, die sind komplett inkompetent!
Auf der facebook Seite von Neteller gehts übrigens ab, da dürfte es mehrere erwischt haben, die alle noch keine Kohle zurück bekommen haben.

Sobald ich die Kohle habe wechsle ich zu Moneybookers, das gtue ich mir nicht weiter an!

Antwort
Zitat

hi lowkey01,

das Geld für Party ist heute bei Party angekommen. Aber wo das jetzt für Everest geblieben ist ????? Hab nochmal Neteller gemailt, das sie diese Buchungen stornieren sollen.
Die Freerolls sind eh vorbei
Das aber keinerlei Antwortmail von Neteller kommt, finde ich schon schade.

Ob nun Moneybookers besser ist, weiß ich nicht. Hatte bisher ja keinerlei Probleme mit Neteller und so leicht wechseln kann ich auch nicht.

Viele Grüße

Helga

Antwort
Zitat
bounced
Beigetreten: 29.12.2006

vorhin ne email von meinem ipokerskin bekommen in der mein deposit akzeptiert wurde, hat ja auch nur 4 tage gedauert

naja egal hauptsache das geld ist wieder aufgetaucht.

Antwort
Zitat

unseriös ist so ziemlich die softeste bezeichnung die ich für diese firma finde. ich bin mit meinem mann von spanien nach österreich übersiedelt. natürlich habe ich in österreich zuerst alles geändert ( adresse und so). und zwar auf allen pokerseiten. dann kam ich zu neteller. zuerst konnte ich nicht einloggen. lMeldung: ländercode ist anders ich möge den support anrufen welche mir sagten das telefon von welchem ich anrufe ist nicht registriert. sagte kann ja auch nicht sein habe es erst seit heute und rufe an weil ich mich nicht in meinen account einloggen kann. er sagt ich müsse von dem registrierten handy anrufen. teilte ihm mit das dies nicht möglich ist da ich in spanien alles abgemeldet habe und dieses nicht mehr existiert. er meinte dann könne er nichts für mich tun das steht so in den regeln.
meine letzten worte waren dann er möge sich den rest vom konto irgendwo reinschieben, gücklich werden damit und einige andere nette worte welche ich nicht wirklich hier widergeben möchte.
resumen: scheiss company einfach

Antwort
Zitat
Tungdil
Beigetreten: 17.02.2006

versuch mal deine ip auf ne spanische umzuleiten. dann müsste neteller doch wieder den spanischen ländercode erkennen.

oder sag einem bekannten aus spanien er soll sich da grad mal einloggen und deine daten ändern. musst ihm halt soweit vertrauen das du ihm die logindaten gibts, kannst ja danach wieder ändern.

Antwort
Zitat

ich soll ja auch von meinem spanischen handy aus anrufen welches ja nicht mehr existiert und durch den falschen ländercode ist das konto blockiert und ich soll mich tel beim support melden. da gab es dann diese antworten.

Antwort
Zitat
lowkey01 Themenstarter
lowkey01

also, habe meine Kohle noch immer nicht bekommen.
Warte schon mehr als 1 Woche, unseriös ist für diesen Saftladen wirklich noch die harmloseste Bezeichnung.

Eine bodenlose Frechheit ist das!

LG
Lowkey

Antwort
Zitat

lowkey, wie ist das jetzt bei dir gelaufen. Ich warte immer noch und es passiert nichts.

Antwort
Zitat

Ja, der neteller Kundendienst ist schon ne Sache für sich. Hab da auch ne Story parat:

Man muss ja bei Accounterstellung so eine Sicherheitsfrage beantworten, damit man das Passwort bei Verlust wiederherstellen kann. Sowas ala "wie ist der Mädchenname ihrer Mutter".
Ich finde solche Abfragen schwachsinnig³. Wenns ein Hacker drauf anlegt kann er es herausfinden, wenn ich die Frage ernsthaft beantworte, außerdem sollte Passwortzurücksetzung über den Support laufen und nicht automatisiert geschehen. Außerdem vergesse ich mein PW nicht :rolleyes:

Hab dann randombuchstabenfolge eingegeben, weil ich dachte, das wäre nur fürs passwort reset. Tja, falsch gedacht, irgendwann nach Monaten problemloser Nutzung wurde der Account mal geclosed - so ein automatischer Sicherheitsmechanismus, weil ich ungewöhnlichen Betrag oder ungewöhnliche IP hatte, weiß nicht mehr genau. Soweit so gut, gefällt mir ja prinzipiell, dass sie bei Auffälligkeiten präventiv tätig werden und sie haben sogar angeboten, mich anzurufen.
Der Callcenterinder wollte dann meine security question & antwort :evil:
Hab ihm natürlich erklärt, dass ich das nicht mehr weiß und dort random buchstabensalat eingegeben habe, er hat es einfach nicht gecheckt. er hat ernsthaft erwartet, dass ich ihm jetzt fewIOFEWOIhfeow sage.
Hat dann Ewigkeiten und 2 mal forwarden gedauert bis sie mir den Account geöffnet haben - und brauchten dann auf einmal doch nur die üblichen Accountdaten & Perso/Rechnungskopie mit Addresse drauf :facepalm:

Antwort
Zitat

Hurrrra!

Heute hatte ich das Geld auf Everest drauf. Bin erst erschrocken, wo das ganze Geld herkommt Hat ja jetzt auch nur 2 Monate und 4 Emails gebraucht ?(

Antwort
Zitat
DracusLY
Beigetreten: 13.08.2009

Original von Daluuuks
bekomme auf mails seit 6 wochen keinen kontag
support anrufen will ich nicht
eigentlich bekomme ich noch einen pin für die net kart
aber da scheiss ich glaub ich so langsam ma drauf

den pin bekommst du erst wenn du diese karte online auf neteller.com bestätigst, wirst auf eine seite weitergeleitet wo du dann deinen pin sehen kannst, das dauert keine sekunde.

1. Du brauchst die Karte
2. Rest erledigst du auf Neteller.com Site

_____
PS3:

Ich habe seit 6 Jahren einen Account auf Neteller. Habe nie den Support kontaktiert, es war nie nötig. Habe immer TOP Leistungen erhalten ( Auszahlung, Einzahlung, Überweisen an Internetvertragshändler sowie auch alle benutzten Pokersites.

Hmm. Beste ist doch einfach man ist geduldig und nimmt die 5 Tage der Pokersite in kauf und ersparrt sich somit 1. ggf. Stress mit MB oder Neteller und 2. Man zahlt keine Gebühren. 4€ sind doch schon echt hart, aber und das will ich betonen. Du hängst Nachts deep in nem Turnier, oh du hast es geshippt, oh du hast echt 4k abgeräumt, oh du willst nach Mallorca, oh du gehst zur Bank und zahlst 4 € für alles geld, direkt in der Nacht noch, die auszahlung von Pokersite zu Neteller ist schneller als Pay Pal und Moneybookers. So schlecht sind die gar nicht...

Könnt ihr euch noch an Party Poker 2005 ca erinnern? Der Support war CHAOS PUR! ne woche mindestens auf ne rückantwort warten und zwischendurch 5 bestätigungsmails das man kontakt aufbauen will^^

Vllt sollte Pokerstrategy.com einen Bereich einrichten der uns Deutschen Spielern gegeben wird, damit wir unsere "transaktionen" save cool und geschmeidig mit vertrauen tätigen können?

ich stimme dafür.

PS4: Sorry wenn ich abgewichen bin.

Lg und schönes Wochenende Leute. LETS FISHING! _love:

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Hi DracusLY,

Du hast aber schon gesehen welches Datum die Posts hier sind ??

Antwort
Zitat

Original von DracusLY

Ich habe seit 6 Jahren einen Account auf Neteller. Habe nie den Support kontaktiert, es war nie nötig. Habe immer TOP Leistungen erhalten ( Auszahlung, Einzahlung, Überweisen an Internetvertragshändler sowie auch alle benutzten Pokersites.

LETS FISHING! _love:

THIS. Unterschreibe ich und füge hinzu nutze seit 2003 Neteller. NIE Probleme gehabt und wenn wurde alles seriös geklärt.
Jeder der ernsthaft die Vorteile einer Prepaid KK zu schätzen lernt, weiß was ich meine.

Ist doch nur peinlich, da motzen Leute über einen Anbieter weil sie ihre Securityfrage vergessen haben. Peinlich.

Thread kann geschlossen werden.

Antwort
Zitat
Teilen: