Hallo,
bin relativ neu bei Neteller, hatte aber bis dato keinerlei Probleme und dachte mir, dass einige Geschichten die hier im Forum erzählt werden ja gar nicht wahr sein können.
Gestern machte ich aber selbst eine sehr unliebsame Erfahrung mit Neteller und die Konsequenzen sind leidr nicht absehbar.
Was ist passiert:
Wollte gestern abend € 100 auf meinen WH Account einzahlen, obv via neteller.
Dies hat aber nicht funktioniert, bekam eine Fehlermeldung.
Ok habe es danach nochmals probiert, da ich dachte vielleicht eine Falscheingabe getätigt zu haben, aber wieder hat es nicht funktioniert.
Daraufhin habe ich den Support von WH kontaktiert, diese haben mein konto geprüft, und keinerlei Fehler festgestellt, mir wurde mitgeteilt, dass der Fehler bei Neteller liegen muss.
Wollte es dann noch einmal final probieren und siehe da es hat geklappt.
Eigentlich war damit für mich alles erledigt und war der Meinung dass es da vielleicht kurzfristige Probleme gegeben hat, die behoben wurden.
Wohlgemerkt, ich war der Meinung und zwar solange bis ich noch in der Nacht meinen Neteller account routinemäßig gecheckt habe und bemerkt habe, dass € 200 weniger als angenommen oben sind.
Daraufhin mir die History angesehen und gemerkt, dass Neteller insgesamt € 300 statt der € 100 an meinen WH Account überwiesen haben soll.
Haben soll, da das geld ja nie auf meinen WH Account gelandet ist.
Habe daraufhin Neteller kontaktiert, was telefonisch nicht möglich war, daher via Facebook und mir wurde ein Rückruf versprochen.
Dieser kam tatsächlich, von einer Person, die der englischen Sprache nur teilweise mächtig war (nehme an Russin, dem Akzent nach) und geschlagene 30min benötigt hat ehe sie nachvollziehen konnte was ich meine.
Bin dann also 10min wieder in der tel. Warteschleife gelandet, ehe sie mir mitgeteilt hat, dass es zu diesen fehlbuchungen auf grund technischer Probleme bei Neteller gekommen ist.
Ich dachte, fein dann können Sie mir ja das geld wieder gutschreiben, denn bei WH ist es ja nicht gelandet.
Jetzt kommt der Hammer, die Dame meinte, ja das geld werde meinem Account wieder gut geschrieben, aber wann das sein wird kann sie nicht sagen, das wird wohl noch einige Zeit dauern, sie darf mir auch keinen Zeitrahmen nennen. Ich solle mich einfach gedulden.
So geht es ja wohl echt nicht, das ist ein absolut unseriöses Vorgehen seitens Neteller und mir als kleinem Konsumenten sind hier die Hände gebunden.
€ 200 sind für mich und meine BR ne Menge Holz, vor allem hätte ich das Geld am Sonntag benötigt. Meine schlußfolgerung ist, werde warten bis Geld da ist und dann Neteller endgültig den Rücken kehren, für mich zu unseriös und vor allem wenn ich an FT denke, dann hat es dort ja auch ähnlich begonnen!
Gruß
Lowkey