Zum Forum springen
[Sonstiges] Die Ben...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Sonstiges] Die Benutzung von Neteller

267 Beiträge
124 Benutzer
0 Reactions
41.1 K Ansichten
DarkLachs
Beigetreten: 27.07.2006
PokerStrategist

Ok, nach elendig langer Telefoniererei weiss ich jetzt endlich warum ich kein Geld zu Neteller überweisen kann.
Also, ich klicke auf cash out und wähle dann Neteller und dort cash out. Dann kommt en Screen in dem ich nur die Summe, die ich zu Neteller überweisen will, eintragen kann. Das Problem dabei ist: Die Neteller account ID, die dort steht, ist falsch. Die letzten beiden Zahlen sind vertauscht.
Frage: wie kann ich das ändern?
Habe schon bei pay-pro angerufen. Allerdings habe ich nicht so ganz verstanden was der mir da zugenuschelt hat. Er meinte ich solle doch einfach ein neues Deposit eröffnen und mir Geld zu PP überweisen. Aber das kann doch nicht des Rätsels Lösung sein. ich will ja nichts zu PP überweisen, sondern meine Kohle von PP zu Neteller schieben...

Ich kann mich im ssbrigen auch gerade gar nicht entsinnen ob ich die selber falsch eingetragen habe oder ob die mehr oder weniger automatisch kam....

Also nochmal: Wie kann ich meine falsch eingetragene Account ID für Neteller bei PP ändern???

#1 Bzgl des Eintragens der "Account-ID" beim auscashen -meint ihr damit die von Neteller erhaltene "Konto-ID" oder die "sichere ID"?

#2 An welche Emailadresse bzw. Faxnummer schickt ihr eine Kopie eures Perso und einer x-beliebigen Rechnnug? Kann man das eiegntlich auch von sich aus machen, oder muss man noch auf irgendeine Aktion von Neteller warten?

DarkLachs
PokerStrategist

Original von DarkLachs

Also nochmal: Wie kann ich meine falsch eingetragene Account ID für Neteller bei PP ändern???

Habe auch an Pay Pro eine Mail geschrieben.
Als Antwort kam zurück:

Please note that we are unable to process this cash out, as the Neteller ID provided by you is incorrect.

In order to cash out via Neteller, please make a purchase via Neteller in your account for the Account ID to get registered in our records. Once updated, all your future cash outs will be sent based on the same information.

Damit ich das richtig verstehe: Ich soll also von Neteller aus etwas bei PartyPoker einzaheln und dann wird die korrekte Account ID gespeichert und von da an kann ich dann auch auscashen.
Habe ich das richtig verstanden?
Das bedeutet also, dass ich von meinem Bankkonto aus etwas bei Neteller einzahlen muss (mindestens 50$), richtig? Denn bis jetzt habe ich noch nichts auf meinem Neteller Account.
Sprich dabei werdend ann auch gebühren wegen des Wechselkurses fällig, oder?

Du wolltest was auszahlen und jetzt sollst Du vorher einzahlen! =)

Sorry, dass ich jetzt grinsen muss. Aber ich versuche Dir mal anders zu helfen.
Erstelle doch einfach einen Moneybookers-Account.
Und überweise das Geld da drauf.

DarkLachs
PokerStrategist

Original von KornyK
Du wolltest was auszahlen und jetzt sollst Du vorher einzahlen! =)

Ja, das finde ich auch komisch. Was ich noch viel merkwürdiger finde: Wieso um alles in der Welt kann ich nicht einfach meine Account ID ändern und mein Problem wäre in 5 Sekunden gelöst????? Da gibts doch keinen Grund für oder??? Sicherheit geht dadurch auch nicht verloren wenn man zusätzlich noch die secure ID eingeben muss.

Original von KornyKErstelle doch einfach einen Moneybookers-Account.
Und überweise das Geld da drauf.

Kann ich von Moneybookers auch zwischen den verschiedenen Pokerseiten, insbesondere Stars und PP Geld hin- und herschieben?
Ist das kostenlos, insbesondere ssberweisungen zwischen verschiedenen Pokerseiten?

Oetzi
Beigetreten: 29.08.2005
Oldschool Grinder

Das ist ja auch das blöde, ich habe auch Moneybookers gehabt. Aber Poker Stars geht nicht mir Moneybookers, deshalb habe ich einen Neteller Account auf gemacht.

Original von kayro111
#1 Bzgl des Eintragens der "Account-ID" beim auscashen -meint ihr damit die von Neteller erhaltene "Konto-ID" oder die "sichere ID"?

#2 An welche Emailadresse bzw. Faxnummer schickt ihr eine Kopie eures Perso und einer x-beliebigen Rechnnug? Kann man das eiegntlich auch von sich aus machen, oder muss man noch auf irgendeine Aktion von Neteller warten?

Wer kann hier mal bitte helfen? :heart:

DarkLachs
PokerStrategist

Original von kayro111

zu1: Mit der Account ID ist die Konto ID gemeint.

zu2) Wurde ich bis jetzt noch nicht zu aufgefordert. Auch nicht, als ich gestern wegen oben genanntem Problem mit Neteller telefoniert habe.
Die haben aber eine kostenlose support hotline. Angeblich gibts da auch Leute die Deutsch können.
Als ich angerufen habe und als präferierte Sprache Deutsch angegeben habe (auch wenn ich englisch kann, aber auf Deutsch ist es natürlich trotzdem deutlich leichter für mich ;) ), wurde ich zu einer englischsprachigen Person durchgeschaltet. Naja, die konnte mich über meinen Namen usw. komischerweise nicht finden und wollte mich dann zu jemandem durchstellen, der Deutsch spricht. Ich wurde durchgestellt und die Person konnte kein Deutsch. Naja, nach 10 minütigem Gespräch wurde ich nochmal durchgestellt und dann konnte das endlich auf Englisch geklärt werden...

DarkLachs
PokerStrategist

Original von Oetzi
Das ist ja auch das blöde, ich habe auch Moneybookers gehabt. Aber Poker Stars geht nicht mir Moneybookers, deshalb habe ich einen Neteller Account auf gemacht.

War ja klar, dass das bei PS nicht funktioniert, wieso sollte ich auch Glück haben....

Damit wären wir wieder bei meinem alten Problem.
Also: ich soll Geld auf meinen Neteller Account einzahlen und das auf meinen PP Account überweisen und dann wieder alles zurück....
Wie bekomme ich von meinen Bankkonto (Sparkasse und Comdirect) Geld auf meinen Neteller Account? Geht das nur per online Banking? Das habe ich nämlich nicht....

lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von kayro111

Original von kayro111

Wer kann hier mal bitte helfen? :heart:

Du bekommst bei Neteller eine Account ID und eine sichere ID - zum Auscashen nimmst Du die Account ID.

Und in Sachen Neteller würde ich erstmal gar nichts machen - habe gestern auch zum ersten Mal Neteller genutzt und die wollten nüscht von mir - kein Perso, keine Rechnung... also warum sich Mühe machen wenn es eventuell gar nicht erforderlich ist...

lionix2006
Oldschool Grinder

Original von DarkLachs

Original von Oetzi

War ja klar, dass das bei PS nicht funktioniert, wieso sollte ich auch Glück haben....

Damit wären wir wieder bei meinem alten Problem.
Also: ich soll Geld auf meinen Neteller Account einzahlen und das auf meinen PP Account überweisen und dann wieder alles zurück....
Wie bekomme ich von meinen Bankkonto (Sparkasse und Comdirect) Geld auf meinen Neteller Account? Geht das nur per online Banking? Das habe ich nämlich nicht....

Also sorry aber wenn ich diesen Schwachsinn von Neteller lese... gehts noch??? Umständlicher geht es wohl nicht mehr - es muss doch möglich sein, so eine Account ID zu ändern? Was ist das für ein Service?

Wegen Bankkonto und Neteller Account würde ich mich aber vorher genau erkundigen - in manchen Situationen musst Du noch ne deftige Wechselgebühr zahlen - also von Euro in Dollar...

DarkLachs
PokerStrategist

Original von lionix2006

Also sorry aber wenn ich diesen Schwachsinn von Neteller lese... gehts noch??? Umständlicher geht es wohl nicht mehr - es muss doch möglich sein, so eine Account ID zu ändern? Was ist das für ein Service?

Wegen Bankkonto und Neteller Account würde ich mich aber vorher genau erkundigen - in manchen Situationen musst Du noch ne deftige Wechselgebühr zahlen - also von Euro in Dollar...

Das Problem ist ja nicht Neteller. Die können da gar nichts machen haben die mir gesagt. Das Problem ist der nicht änderbare Eintrag beim PP Cashier und das wird von Pay-Pro verwaltet, so wie ich das verstanden habe.

Wegen den Wechselgebühren werde ich mich auch noch informieren.

lionix2006
Oldschool Grinder

Hmm okay dann ist nicht Neteller unfähig, sondern Pay-Pro. Finde das nur echt ein wenig lächerlich - Du wirst nicht der erste mit so einem Problem sein.

Naja hoffe für Dich, dass sich das Problem schnell löst.

Epikur
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

Hi,

ich hab jetzt vor ner woche bei neteller nen account gemacht

und hab gestern mittag von ner pokerseite geld auf meinen neteller-account ausgecashed

jetzt ist das geld nach über 24 stunden aber immer noch nicht da

und die e-mail-cashout-bestätigung der pokerseite, sowie neteller sagen, dass es bis zu 72 stunden dauern kann

allerdings meine ich hier gelesen zu haben, dass es normal in 6 stunden da ist..

wieso dauert es bei mir so lange.. ?(

lionix2006
Oldschool Grinder

Also bei mir ging es auch relativ schnell - habe nachts das Geld ausgecasht, morgens kam ein Anruf von Pay-Pro und ein paar Minuten danach war alles geregelt. Ich war wirklich erstaunt, dass das so schnell geht.

Aber wenn die schon schreiben, dass es bis zu 72 Stunden dauert, würde ich erstmal abwarten - bleibt Dir wahrscheinlich auch nichts anderes übrig. Wenn Du in der Zeit mangels Bankroll nicht pokern kannst, beschäftige Dich einfach mit der Theorie - gibt ja eigentlich immer was zu tun =)

LemmiHH
Beigetreten: 10.03.2006
PokerStrategist

Original von lionix2006

Einen Grossteil der Gebühren bekommst du aber von Pay-Pro gesondert aus Bankkonto zurücküberwiesen, zumindest war es bei mir so auch wenn ich mich etwas gewundert habe über die sehr sehr krummen Beträge die da aufs Konto eingingen.

Hallo,

ich hab vor wenigen Stunden einen Netelleraccount eröffnet und mit den IDs gleich das Geld von PartyPoker auf das Konto überwiesen.
Bei PS wollte ich das Geld vom Konto holen und da kam die Meldung, dass mein Konto bzw. die ID ungültig sei. Bei Neteller ist mein Konto noch geschlossen.
Eine nette junge Dame von pay-pro hat mich angerufen und meine Daten abgeglichen.

Versteh ich was falsch oder rufen die von pay-pro und Neteller an?
Wenn die die Daten telefonisch abgleichen, dann brauch ich doch keine Rechnungen, etc. hinschicken. Die mail, dass ich Kopien schicken soll, hab ich bekommen.

Viel zu umständlich das Ganze.

lionix2006
Oldschool Grinder

Ich glaube es können die Leute von Pay-Pro und von Neteller anrufen. Bei mir hat nur Pay-Pro angerufen. Neteller wollte keine Infos von mir.

DarkLachs
PokerStrategist

Moin! Hab nochmal ne Frage zu Neteller.

Wenn mir mein Bruder von seinem Neteller Konto Geld auf mein Neteller Konto überweist, fallen dann für einen von uns Gebühren an?
Sowohl sein als auch mein Konto haben $ als Währung.

lionix2006
Oldschool Grinder

Original von DarkLachs
Moin! Hab nochmal ne Frage zu Neteller.

Wenn mir mein Bruder von seinem Neteller Konto Geld auf mein Neteller Konto überweist, fallen dann für einen von uns Gebühren an?
Sowohl sein als auch mein Konto haben $ als Währung.

Also sicher beantworten kann ich Dir die Frage nicht, aber welchen Sinn sollte es haben, wenn man schon bei internen Neteller-Transfers Gebühren zahlen muss? Das wäre ja Service=0...

Teilen: