Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 10NL: TPTK facing action

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
200 Ansichten

Achtet auch auf Villains Stats!

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($4.45)
Hero (UTG) ($19.30)
MP ($5.50)
CO ($11.70)
Button ($13)
SB ($10) (V$PiP/PFR/AF/Hands) (8/4/7.0/77)

Preflop: Hero is UTG with A, K
Hero bets $0.50, 3 folds, SB calls $0.45, 1 fold

Flop: ($1.10) 4, 2, A (2 players)
SB bets $0.80, Hero calls $0.80

Turn: ($2.70) 2 (2 players)
SB bets $2, Hero?

5 Antworten
Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

er spielt wenig hände,die aber aggressiv... aus erfahrung spielen viele AK/AQ ungern 3bet aus den blinds heraus. andere möglichkeiten sind ja nur 44 und 22... blöd das der FD hier noch draussen ist. ich wäre wohl verwirrt ob der action und würde runtercallen,raise macht imho keinen sinn,dazu wird er zu selten einen FD weglegen.
mal sehen was der HB sagt

mstracke
Beigetreten: 01.03.2008

Der Call am Flop ist IMHO nicht gut, weil wir "nur" TPTK haben. Bei dem Gegner gehe ich von einem PP aus, das zum Set geworden ist. Um die Annahme zu testen, würde ich ihn reraisen. Geht er wieder drüber, bin ich draußen. Callt er, stehen die Chancen nicht schlecht, dass er am Turn checkt, weil er sein Set eben doch verfehlt hat, sein KK nicht mehr soviel Wert hat etc. Ob ich dann allerdings behind checken würde? Hmm... Da wirds ekelig... ;-)

pidi27
Beigetreten: 26.08.2007

Original von mstracke
Der Call am Flop ist IMHO nicht gut, weil wir "nur" TPTK haben. Bei dem Gegner gehe ich von einem PP aus, das zum Set geworden ist. Um die Annahme zu testen, würde ich ihn reraisen. Geht er wieder drüber, bin ich draußen. Callt er, stehen die Chancen nicht schlecht, dass er am Turn checkt, weil er sein Set eben doch verfehlt hat, sein KK nicht mehr soviel Wert hat etc. Ob ich dann allerdings behind checken würde? Hmm... Da wirds ekelig... ;-)

sehe ich auch so. Nur callen fällt meiner Meinung nach raus, weil ich dann am Turn immer noch nicht weiß woran ich bin.
Also r/f am flop spielen oder eben direkt folden, weil er wohl einfach sein set getroffen hat und ich ihn net auszahlen will.

Er kann hier möglicherweise auch toppair + nut flush draw haben und damit reinbetten. Oder eben AQ-AK. Halte ein set aber als am wahrscheinlichsten.

Alle pocket pairs fallen aber meiner Meinung nach raus, weil er 33, 55-1010 nicht donken wird auf dem A high board und QQ-AA preflop 3betten würde.

Becks777
Beigetreten: 04.03.2006

R/F macht am Flop überhaupt keinen Sinn. Gewöhnt euch die Info raises ab.
Pre reichen auch 4 bb. Villain donkt 3/4 pot in uns rein obwohl wir utg geraist haben. Würde er das mit nem set machen? Ich denke nicht. Würde er das mit Ax machen? Schon eher. Da das Ace in clubs ist sehe ich nicht all zu viele fds in seiner sehr tighten range und calle runter.

Was spricht gegen den Raise am Flop:
Woher wissen wir das er auf unseren raise nur sets callt?
Der Pot ist am Turn sehr groß. Was machen wir am Turn wenn er uns am Flop gecallt hat? Wenn wir betten sind wir committed.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Also, ich gehe hier Easy Broke, ich habe eigentlich nur vor Aces Angst.

Teilen: