Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] OCards in HU

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
132 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP3$11.95:///////;CO$25.00:///////;BU$25.70:///////;SB$5.90:///////;BB$29.40:///////;UTG2(Hero)$5.00:///////;MP1$25.00:///////;MP2$16.45:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with K:s, A:h.
Hero raises to $1.00, 6 folds, BB calls $0.75.

Flop: ($2.1) 3:s, T:c, 9:s (2 players)
BB bets $1.00, Hero calls $1.00.

Turn: ($4.1) T:s (2 players)
BB bets $4.00, Hero calls $3.00(All-In).

River: ($11.1) Q:d (2 players)

Final Pot: $11.1.

Ich tue mich schwer in HU, wenn ich gegen vpip 60% Typen spiele, das Board ist drawy und sie reindonken, oder raisen und ich nichts getroffen haben.

Need Eq. 4/10*0,95 = 42%

Eq. gegen seine vpip 60% Range (auf dem Flop) 49,7%

Wenn er aber nur 50% seiner vpip 60% callt ist meine Eq. 43%

Der Villian wird doch nur in seltenen Fällen 100% seiner Range nach meinen Raise callen. Was denkt ihr mit wie viel % seiner Range callt er einen Raise?

Muss ich hier also, rein mathematisch gesehen, jederzeit pushen, weil ich noch eventuell Foldequity v.a. gegenüber Bluffs habe?

4 Antworten
Diddy81
Beigetreten: 14.09.2005

Du musst mal schauen wieviel er preflop coldcallt.

Ich würde die Hand wie gespielt am Turn aufgeben, denn du hast "nur" 2 Overcards und ich kann mir nicht vorstellen, dass er da mit A-high zweimal barrelt.

Du müsstest dir auch überlegen, welche Hände er hier überhaupt donked. Er wird nicht 100% seiner Callingrange donken am Flop und nochmal am Turn barreln. Das grenzt seine Range noch weiter ein. Ich denke gegen diese Range bist du noch weiter hinten.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von BrendanSpaetling
Du musst mal schauen wieviel er preflop coldcallt.

Ich würde die Hand wie gespielt am Turn aufgeben, denn du hast "nur" 2 Overcards und ich kann mir nicht vorstellen, dass er da mit A-high zweimal barrelt.

Hatte zu wenig Hände von ihm, um sagen zu können, was er coldcallt. Deshalb stelle ich mir die Fragen, ob ich am Flop pushen kann?

Du hast natürlich recht, am Turn zu callen macht keinen Sinn, da ich nicht mal zum besten Flush drawe. Wollte wissen, was der Villian spielt, halt ungesunde Neugier!

Diddy81
Beigetreten: 14.09.2005

Sorry, habe deinen Flushdraw übersehen.

Es wird allerdings auch dann knapp, denn du hast 2.36:1 Potodds und bräuchtest ungefähr 14 Outs. Somit ist es wohl doch sehr knapp. Allerdings musst du discounten, denn er könnte eine T haben oder eben den A-highflush.

Gegen unknown ist das schwer einzuschätzen, ich würde den Spieler erst etwas beobachten.

Bei unknown gehe ich davon aus, dass er wahrscheinlich ein Paar oder einen Flushdraw+Straightdraw donken könnte. Wenn er aggressiv ist vielleicht auch hin und wieder einen pure bluff.

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007

wenn er nicht super aggro ist wür dich den flop erstmal folden
die donkist ja noch relativ gross und wir haben nicht viel mehr als die overcards

Teilen: