Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 22 - Set getroffen

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
265 Ansichten
PokerLeak
Beigetreten: 20.01.2011

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$10:212/13/8/17.0/12/7/85/50;Hero$10:///////;BU$5,05:24/54/25/4.5/20/50/67/100;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 2♥, 2♦
2 folds, BU raises to $0,20, SB calls $0,15, Hero calls $0,10.

Flop: ($0,60) J♥, 6♥, 2♠ (3 players)
SB bets $0,57, Hero raises to $2,28, BU folds, SB calls $1,71.

Turn: ($5,16) 9♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $2,45, SB raises to $7,52 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $15,13

Preflop hab ich hier halt nur Set value gecallt auf. Vielleicht wäre ein Raise besser gewesen, ich weiß es nicht.

Der Flop kommt ideal. Ich hab den Flop geraist um die Initiative zu bekommen, einen Pot aufzubauen und um gegen Flush Draws zu protecten. Oder wäre hier der Call besser gewesen?

Am Turn kommt der Flushdraw an, den ich auf jeden Fall in seiner Range sehe. Ich hab dann bet/fold gespielt. Aber das erscheint mir im Nachhinein zu week gegen einen so aggressiven Gegner. Vielleicht wäre doch das All in besser gewesen?

9 Antworten
m3ta
Beigetreten: 01.04.2009

Wie sieht denn deine Equity gegen eine Range aus, die nur aus Flushes besteht ;) ? Was für PotOdds bekommst du ?

PokerLeak Themenstarter
PokerLeak

Ich geb ihm mal die Range hier:

JJ,99,66,KhQh,KhJh,QhJh,AhTh,KhTh,JhTh,Ah9h,Th9h,Ah8h

Am Turn hab ich dann noch eine Equity von ~22% gegen ihn. Also knapp zu wenig für einen Call. Wobei die Entscheidung Call oder Fold hängt halt stark von der Range ab die ich ihm gebe. Und da weiß ich nicht ob meine Einschätzung realistisch ist.

ErickStevens2886
Beigetreten: 16.02.2010

Ich glaube nicht, dass er hier noch etwa Schlechteres als dein Set 2er pusht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur sehr starke Hände gepusht werden und wo der Flush ankommt und er alles in die Mitte bringt, musst du, laut meiner Erfahrung auf NL5, zu 90% dabvon ausgehen, dass er den Flush hat.

Nur meine Meinung.

PokerLeak Themenstarter
PokerLeak

Original von ErickStevens2886
Ich glaube nicht, dass er hier noch etwa Schlechteres als dein Set 2er pusht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur sehr starke Hände gepusht werden und wo der Flush ankommt und er alles in die Mitte bringt, musst du, laut meiner Erfahrung auf NL5, zu 90% dabvon ausgehen, dass er den Flush hat.

Nur meine Meinung.

Deine Annahme entspricht eh ungefähr der Range die ich ihm gebe. Mir fallen beim besten Willen leider nicht viele Hände ein die schlechter sind als meine und auf dem Turn all in gehen würden.

m3ta

Original von PokerLeak
Ich geb ihm mal die Range hier:

JJ,99,66,KhQh,KhJh,QhJh,AhTh,KhTh,JhTh,Ah9h,Th9h,Ah8h

Am Turn hab ich dann noch eine Equity von ~22% gegen ihn. Also knapp zu wenig für einen Call. Wobei die Entscheidung Call oder Fold hängt halt stark von der Range ab die ich ihm gebe. Und da weiß ich nicht ob meine Einschätzung realistisch ist.

Wieso gibts du ihm JJ 99 und 66? o.O
Wenn du bisschen grösser betest bist du sogar gegen die Range commitet.
Was ist die Differenz vom EV vom Fold zum Push wenn er mal sowas wie AhJx hat ?

PokerLeak Themenstarter
PokerLeak

Wenn ich AJ noch reingebe hat er folgende Range:

JJ,99,66,AJs,KhQh,KhJh,QhJh,AhTh,KhTh,JhTh,Ah9h,Th9h,Ah8h,AJo

Dagegen liegt meine Equity am Turn bei 57%. Der EV beträgt dann 0,57*12,69 - 0,43*7.52 = 3,99$

Hab ich das richtig gerechnet? Wie berechnet sich der EV des Folds?

Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er AJ hier pusht.

Wie berechnet sich der EV des Folds?

Der EV (fold) ist immer 0!

Sofaking
Beigetreten: 12.02.2006

Was haltet ihr von einem checkbehind am turn?

m3ta

Checkbehind finde ich nicht gut, weil wir den unzählingen Pair+FD Kombos eine Freecard zusprechen ;)

Was ich mit der EV-Differenz meinte ist, dass wenn du hier gegen AhJx foldest, den viel grösseren Fehler machst als wenn du's gegen den Flush reinbringst nach der Bet.

Teilen: