Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2nd Pair Riverplay vs CS

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
237 Ansichten
nosta86
Beigetreten: 12.11.2007

CO: $11.60
BTN: $4.94
SB: $5.92
BB: $13.45
UTG: $10.25
Hero (MP): $11.47

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has T♣ A♣

fold, Hero raises to $0.30, fold, BTN calls $0.30, fold, fold

Flop: ($0.75, 2 players) T♦ K♣ 4♣
Hero bets $0.50, BTN calls $0.50

Turn: ($1.75, 2 players) 4♠
Hero bets $1.10, BTN calls $1.10

River: ($3.95, 2 players) 2♠
Hero checks, BTN bets $3.04 and is all-in, fold

Villian spielt 38/0, WTS von 63 (12/19) auf 55 Hände

Seht ihr hier noch ne dünne Valuebet gegen Tx?
Wenn ja, eher als blockbet/fold oder shoved ihr einfach selber?

5 Antworten

finde es gut gespielt.
gegen nen loose passiven fish isolierst du dich am river nur, sehe ihn hier am river nie betten wenn wir noch ahead sind mit 2nd pair, daher c/f.

dünne vbet ginge theoretisch, müsste aber dann schon megathin sein. die hast du gegen seine Tx hände im prinzip ja schon am turn.

nur ist er dann auch schon mit seinem reststack so comitted, dass er nicht nur callt und wir b/f spielen müssen, weil b/c extrem ekelig ist. daher river c/f, nh.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Also, Preflop und Flop finde ich gut.

Zur Turnbet hätte ich allerdings ganz gern mal eine Begründung. Bettest du hier um Hände zum Folden zu bekommen und wenn ja welche Hände, oder Bettest du weil du Calls von schlechteren Händen sehen möchtest?

As played schlagen wir am River halt kaum noch Hände. Und ob hier schlechtere Hände noch eine Bet callen halt ich für fraglich. C/F passt in dem Spot imo ganz gut.

MrStrange
Beigetreten: 09.09.2010

Ich finde die Turnbet gegen eine CS gut als Vbet gegen schlechtere FDs, QJ, AQ, Tx.

nosta86 Themenstarter
nosta86
Beigetreten: 12.11.2007

Original von SpeedyBK
Zur Turnbet hätte ich allerdings ganz gern mal eine Begründung. Bettest du hier um Hände zum Folden zu bekommen und wenn ja welche Hände, oder Bettest du weil du Calls von schlechteren Händen sehen möchtest?

Den Turn valuebette ich gegen diesen Gegner (schon nach 55 Händen wirkt er loose/passiv, klar ist das nur eine Tendenz, aber er wird wohl nichtmehr zum 17/15 TAG ;))
a) for Value gegen Tx / lower FDs / SDs / ggf. QQ | JJ | 99
b) um bei einem Hit ohne Overbet AI zu bekommen

Da ich mir bei dünnen Valuebets unsicher bin ist die Frage was wir hier am River noch valuebetten können... Wenn ich ihm mal ne Callingrange für den River gebe

Board: T♦K♣4♣ 4♠ 2♠
       Equity     Win     Tie
MP3    50.54%  45.65%   4.89% { KJs, KJo }
BU     49.46%  44.57%   4.89% { AKs, ATs, A4s, K5s+, AKo, ATo, K9o+, AhAs, AdAc, KhKs, ThTs }

Als Basis für die Range dienen 30 VPIP... (TT / KK / / AA insgesamt 4 HK für fishy Slowplay)
Dann könnte man ab KJ valuebetten, K9 wäre mit 30% EQ zu dünn da a) Rake b) Fehlertoleranz in der Range
Ist die Range so brauchbar? mit AcTc sind wir übrigens Toast (5% ^^)

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Naja, wenn du die gepostete Range bei Villain siehst, dann sind wir aber auch am Turn schon dick dagegen hinten.

Und dann ist noch die Frage, was machst du auf einen Raise am Turn. Eigentlich musst du dann deinen Monsterdraw folden.

Den River kannst du ab einem guten Toppair wohl Valuebetten, du siehst ja, wenn du Villain eine Range gibst ab wann du Ahead bist.

Teilen: