Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

33

25 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
627 Ansichten
Grossmeiseter Themenstarter
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

Selbst bei 48% wird die bet aber besser sein als der X/f!

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Zatox11

Original von oettinger4
Gegen diese Range:
KK,77,AKs,T9s,87s,AsQs,AsTs,QsTs,As9s,9s8s,AKo

hat Hero am River 48,28%. Zu meinen, dass 100% der Villains Kx+am River foldet sehe ich nicht gegeben.

Wie du siehst haben wir nichtmal eine Valuebet, wenn Villain alle AK Kombos callt. Ich halte es für einen Irrtum zu glauben, dass Villain gegen unsere Line noch looser callt. Das trifft vielleicht auf NL2 zu, aber auf NL25 werden die allermeisten schon kapiert haben, dass ihr KQ spätestens am River nicht mehr gut ist.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass bei 48% EQ die Bet trotzdem den höheren EV haben kann als check/fold, aber das gilt nur, wenn Villain schlechtere Hände als unsere betten würde. Mir fällt aber keine Hand ein, mit der das Sinn ergeben würde.

Sehe ich ähnlich.

In Position müssten wir behind checken mit 48%, die Bet wäre -EV.

Was ich mich aber frage: Wird KQ da wirklich gemuckt?

Warum am Turn ein check/raise callen und dann am River aufgeben?

Soll Villain uns KJ geben?

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Original von MiiWiin

Am Turn kann Villain mit KQ gegen unsere Range bluffcatchen, weil wir gerade einmal 6 Valuekombos repräsentieren, nämlich 88 und 33. Als Bluffkombos hätten wir OESDs und Flushdraws im Angebot.

Am River kommt mit dem J :spade: aber sowohl der OESD als auch der FD an. Demnach ist unsere Valuerange plötzlich sehr groß und unsere Bluffringrange quasi nicht mehr existent, weil eben alles improved hat.

Deswegen ist es für Villain durchaus ratsam, den River nicht light zu callen. Wenn Villain also keinerlei Gründe hat, den River light zu callen, bedeutet das im Umkehrschluss für uns, dass wir unser bottom Set nicht mehr for Value betten können.

Wir haben ja gesehen, dass wir selbst dann keine Valuebet haben, wenn Villain alle seine AK Kombos downcallen würde. Sofern wir ihm also keine vollkommen retarded Callingrange unterstellen können (mit KQ und schlechter), bleibt uns nichts anderes übrig als zu check/folden.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter Themenstarter
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

Fehlen in der Range nicht AA?

Was ist mir irgendwelchen komischen busted draws oder wenn villain ne madehand in nen bluff turned?

Bei 48% equity kann es dann schnell sein das die bet besser ist als der X/f!

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Zatox11

Original von MiiWiin

Am Turn kann Villain mit KQ gegen unsere Range bluffcatchen, weil wir gerade einmal 6 Valuekombos repräsentieren, nämlich 88 und 33. Als Bluffkombos hätten wir OESDs und Flushdraws im Angebot.

Am River kommt mit dem J :spade: aber sowohl der OESD als auch der FD an. Demnach ist unsere Valuerange plötzlich sehr groß und unsere Bluffringrange quasi nicht mehr existent, weil eben alles improved hat.

Deswegen ist es für Villain durchaus ratsam, den River nicht light zu callen. Wenn Villain also keinerlei Gründe hat, den River light zu callen, bedeutet das im Umkehrschluss für uns, dass wir unser bottom Set nicht mehr for Value betten können.

Wir haben ja gesehen, dass wir selbst dann keine Valuebet haben, wenn Villain alle seine AK Kombos downcallen würde. Sofern wir ihm also keine vollkommen retarded Callingrange unterstellen können (mit KQ und schlechter), bleibt uns nichts anderes übrig als zu check/folden.

Backdoorflush und OESD?

Meinst du T9s? ALso sowas callen wir doch am Flop kaum Out of Position, oder?

OESD haben wir eigentlich nie und Backdoorflushes werden auch überschaubar sein. KJ werden wir wohl eher nicht c/raisen am Turn, da darf er am River dann auch keine Angst vor haben.

Tricky, aber viele Kombos Flush/Straight haben wir da mMn nicht zu bieten...

Antwort
Zitat
Teilen: