Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 33

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
143 Ansichten
Grinsekatze9
Beigetreten: 05.02.2010

Immer dieselbe Scheisse. Man arbeitet sich 2 Stunden langsam mit kleinen Pötten nach oben und dann kommt so eine Hand:

Wie spiele ich hier den Flop? Protection spielt hier denke ich keine große Rolle also Raise for Value. Ich habe auch nur ein Minraise gemacht um eventuell noch sowas wie AQ oder QQ drin zu behalten. Ich kassiere allerdings den Reraise und calle nur for Potcontroll. Ist ein Push besser? Ich kann immerhin schon weit hinten liegen und solche Blätter wie QQ, JJ usw. sehe ich auf diesem Flop eher selten 3-betten.

Um Turn konnte ich mein Full-House nicht mehr folden, allerdings sehe ich mich gegen sehr wenig vorn was am Flop 3-bettet und am Turn pushed. Also Fold?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$2,09:12/33/25/-/20/100/-/100;Hero$1,75:///////;MP2$2,22:51/55/6/2,4/33/0/0/56;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.96 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with 3♠, 3♣
UTG1 folds, Hero calls $0,02, MP1 folds, MP2 calls $0,02, 4 folds, BB raises to $0,10, Hero calls $0,08, MP2 folds.

Flop: ($0,23) A♣, K♥, 3♦ (2 players)
BB bets $0,18, Hero raises to $0,36, BB raises to $0,78, Hero calls $0,42.

Turn: ($1,79) K♦ (2 players)
BB raises $1,21 (All-In), Hero calls $0,87 (All-In), BB gets uncalled bet back (All-In).

River: ($3,53) Q♦ (2 players)

Final Pot: $3,53

Results follow (highlight to see):
Hero shows (3s 3c)
BB shows a full-house, kings full of aces (Ad Ks)

BB wins with a full-house, kings full of aces (Ad Ks)

4 Antworten
Br4ve
Beigetreten: 09.11.2007

Also ich finde du widersprichst dir teilweise selber. Erst sagst du Protection spielt keine Rolle du raist klar für Value, absolut richtig übrigens, auf so nem Flop hälst du meistens die beste Hand zu dem Zeitpunkt. Und dann reraist er sogar, signalisiert extrem stärke und Bereitschaft um viel Geld zu spielen und dann callst du für Potcontrol??? Potcontrol benutzt man meines Wissens um den Pott klein zu halten und günstig einen Showdown zu sehen, bei dem man noch vorne sein kann, aber nicht zwingendermaßen sein muss(z.B mit kleinen Assen oder so)! Dein Ziel ist es doch da das Geld mit dem Monster in den Pott zu kriegen. Also einfach push Flop, zumal er sich da dann ja auch schon fast commited bald. As played gehts bei mir dann aber aufm Turn auch rein, seine Stats sehen auch net so solide aus, is zwar keine Samplesize aber trotzdem scheint er nicht so reasonable.

Grinsekatze9 Themenstarter
Grinsekatze9

Naja, nach seiner 3Bet am Flop liege ich nicht mehr so klar vorne. Mit welchen Händen macht er das denn. Von den Händen die ich schlage wird das meist AK sein. Top- oder Second-Pair sehe ich eher callen. Und dann gibts da nur noch AA und KK..

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Einfach rein am Flop. Callen macht bei den Stacks keinen Sinn. Der wird da niemals 3bet/fold spielen bei dem was du da noch an Reststack hast.

Du sagst ja, dass du außer AK, KK, AA nicht viel 3betten siehst.

Board: Ac Kh 3d
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 51.374% 51.37% 00.00% 7629 0.00 { 3c3s }
Hand 1: 48.626% 48.63% 00.00% 7221 0.00 { KK+, AKs, AKo }

Selbst dann ist doch alles easy. Wir brauchen nach unserem Flopraise nur noch 36% Equity für einen profitablen push. Also selbst bei der tighten Range gehts locker rein und ich würde es nicht vollkommen ausschließen, dass wir ab und zu mal AQ oder AJ zu sehen bekommen.

Wie gespielt ist die Turnkarte dann natürlich extrem mies. Aber trotzdem folde ich da nicht mehr für die Odds. Man kann AQ eben nie ganz ausschließen und davon muss er nur sehr wenige Combos haben, damit wir callen können.

Grinsekatze9 Themenstarter
Grinsekatze9

Alles klar, danke!

Teilen: