Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3bet Pot 76s

9 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
615 Ansichten
AcesUTGFold
Beigetreten: 08.02.2017
Poker Player

Hold'em No Limit - $0.05/$0.10 - 6 players

UTG: $35.13 (351 bb)
MP: $12.00 (120 bb)
CO: $15.80 (158 bb)
BU (Hero): $13.62 (136 bb)
SB: $10.15 (102 bb)
BB: $8.04 (80 bb)

Pre-Flop: ($0.15) Hero is BTN with 6 7
2 players fold, CO raises to $0.25, Hero 3-bets to $0.90, 2 players fold, CO calls $0.65

Flop: ($1.95) 5 4 Q (2 players)
CO checks, Hero bets $1.06, CO calls $1.06

Turn: ($4.07) 7 (2 players)
CO checks, Hero bets $2.90, CO raises to $12.50, BU (Hero) folds

Preflop: Habe ich hier eine 3bet IP vs CO? Villain ist vermutlich kein fish.

Flop: Habe ein OESD also eine bet standard?

Turn: Check oder Bet? habe jetzt noch zu meiner OESD die 7 Getroffen. Gegen FD bin ich nun vorne.

Antwort
Zitat
8 Antworten
IbleedUdry
Beigetreten: 21.05.2021
Legacy Member

Ich denke, dass du, as played, am Turn genug Equity für einen call des All-ins hast.

Du musst 8,76$ für einen finalen Pot von 27,39$ callen.
8,76/27,39=0,32
Du benötigst demzufolge ~32% Equity für den call.

Hier mal zwei Beispiele:

Board: Q♦5♠4♠ 7♦
       Equity     Win     Tie
MP2    32.58%  32.58%   0.00% { 7h6h }
MP3    67.42%  67.42%   0.00% { 77, AQs, 9s8s, 5d4d }

selbst wenn dich alle Hände bis auf eine Kombo 9♠8♠ beat haben, reicht es für einen call.

Equity     Win     Tie
MP2    32.95%  32.95%   0.00% { 7h6h }
MP3    67.05%  67.05%   0.00% { 77, AQs, AdJd, 9s8s, 5d4d, AQo }

selbst wenn alle AQ kombos pushen und dich alle Hände bis auf zwei Kombos(A♦J♦, 9♠8♠) beat haben, reicht es für einen call.

Gruß,
IbleedUdry

Antwort
Zitat
AcesUTGFold Themenstarter
AcesUTGFold
Poker Player

Original von IbleedUdry
Ich denke, dass du, as played, am Turn genug Equity für einen call des All-ins hast.

Du musst 8,76$ für einen finalen Pot von 27,39$ callen.
8,76/27,39=0,32
Du benötigst demzufolge ~32% Equity für den call.

Hier mal zwei Beispiele:

Equity     Win     Tie
MP2    32.58%  32.58%   0.00% { 7h6h }
MP3    67.42%  67.42%   0.00% { 77, AQs, 9s8s, 5d4d }

selbst wenn dich alle Hände bis auf eine Kombo 9♠8♠ beat haben, reicht es für einen call.

Equity     Win     Tie
MP2    32.95%  32.95%   0.00% { 7h6h }
MP3    67.05%  67.05%   0.00% { 77, AQs, AdJd, 9s8s, 5d4d, AQo }

selbst wenn alle AQ kombos pushen und dich alle Hände bis auf zwei Kombos(A♦J♦, 9♠8♠) beat haben, reicht es für einen call.

Gruß,
IbleedUdry

Erstmal danke für deine Antwort.
Ich dachte es wird so ausgerechnet das was ich von ihm gewinnen kann indem Spot das wäre ja dann ungefähr 20 Dollar und wieso muss ich mein anteil was noch garnicht im Pot mit drine ist mitrechnen? Ich dachte die Pot Odds gehen hier anders.
Oder bezieht sich das nur auf All-In Spots?

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Preflop :
- Wir wollen gegen Fische spielen, im BB sitzt ein 80bb-Spieler gegen den wir möglichst viele Hände IP spielen wollen.
- Ein guter Cutoff weiß das und wird seine Openraisingfrequenz erweitern ( Ich zum Beispiele openraise da etwa : AXo K9o q9o J9o T8o 98o AXs KXs q5s J8s T7s 97s 86s 75s 64s 54s 22) wodruch du natürlich Preflop deutlich mehr Foldequity haben kannst.
- Wir können die Hand Call/Call3bet gegen SB spielen, gegen 80bb-3bet könnte es knapp werden, der Fisch wird aber oft ein falsches 3bet-Sizing wählen und nicht 11-12bb machen sondern kleiner und bis 8-9bb können wir sehr entspannt callen

=> Ich denke beide Optionen sind hier solide, ich persönlich nehme es dann eher in Flatcall.

----------------------

Flop : Klare Contibet gegen AJ ATs A9s KJs KTs JTs J9s T9s T8s 98s 97s ... Dagegen reicht allerdings auch ein 33%-Sizing. Mit 50% Sizing attackierst du hier jetzt mittlere Pairs wie 66-JJ oder Hände wie AdJd AdTd KdJd und kannst diese zum direkten Fold bringen. Ich weiß aber ehrlichgesagt nicht sicher welches das GTO-Sizing hier wäre

=> Ich würde eher das 33% Sizing wählen

----------------------

Turn : Hier kommt es jetzt sehr darauf an zu überlegen wie seine Range am Turn aussieht. Ich glaube nicht das du eine Dame zum folden bekommst, ein Großteil der mittleren Pocketpairs gefoldet hast und dann in relation ein relativ großer teil aus händen die dich schlagen : Aq Kqs qjs qts 86s 44 55 bestehen kann.

Das würde ich mir morgen aber nochmal im Detail anschauen, halte generell aber einen checkbehind am Turn für besser

Antwort
Zitat
AcesUTGFold
Poker Player

Original von D4niD4nsen
Preflop :
- Wir wollen gegen Fische spielen, im BB sitzt ein 80bb-Spieler gegen den wir möglichst viele Hände IP spielen wollen.
- Ein guter Cutoff weiß das und wird seine Openraisingfrequenz erweitern ( Ich zum Beispiele openraise da etwa : AXo K9o q9o J9o T8o 98o AXs KXs q5s J8s T7s 97s 86s 75s 64s 54s 22) wodruch du natürlich Preflop deutlich mehr Foldequity haben kannst.
- Wir können die Hand Call/Call3bet gegen SB spielen, gegen 80bb-3bet könnte es knapp werden, der Fisch wird aber oft ein falsches 3bet-Sizing wählen und nicht 11-12bb machen sondern kleiner und bis 8-9bb können wir sehr entspannt callen

=> Ich denke beide Optionen sind hier solide, ich persönlich nehme es dann eher in Flatcall.

----------------------

Flop : Klare Contibet gegen AJ ATs A9s KJs KTs JTs J9s T9s T8s 98s 97s ... Dagegen reicht allerdings auch ein 33%-Sizing. Mit 50% Sizing attackierst du hier jetzt mittlere Pairs wie 66-JJ oder Hände wie AdJd AdTd KdJd und kannst diese zum direkten Fold bringen. Ich weiß aber ehrlichgesagt nicht sicher welches das GTO-Sizing hier wäre

=> Ich würde eher das 33% Sizing wählen

----------------------

Turn : Hier kommt es jetzt sehr darauf an zu überlegen wie seine Range am Turn aussieht. Ich glaube nicht das du eine Dame zum folden bekommst, ein Großteil der mittleren Pocketpairs gefoldet hast und dann in relation ein relativ großer teil aus händen die dich schlagen : Aq Kqs qjs qts 86s 44 55 bestehen kann.

Das würde ich mir morgen aber nochmal im Detail anschauen, halte generell aber einen checkbehind am Turn für besser

Riskieren wir bei einem 1/3 Bet nicht oft ein Raise?
Ist deine CO Open raise range nicht etwas zuweit auch gegen fish im SB/BB? Ich meine ist es nicht immer noch richtig tight ist right? Muss man mit teils marginalen händen wirklich unnötige postflop spots herausfordern?

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Elite Grinder

Was raist gegen kleines Sizing aber nicht gegen 50% ? Flop callen wir natürlich auch immer.

Die aufgeführte Cutoffrange ist sicherlich die maximal loose, da sind sicherlich auch ein paar +0,1bb EV openraises dabei die man einfach weglassen kann, gerade offsuitedkombos

Antwort
Zitat
AcesUTGFold
Poker Player

Original von D4niD4nsen
Was raist gegen kleines Sizing aber nicht gegen 50% ? Flop callen wir natürlich auch immer.

Die aufgeführte Cutoffrange ist sicherlich die maximal loose, da sind sicherlich auch ein paar +0,1bb EV openraises dabei die man einfach weglassen kann, gerade offsuitedkombos

Also sollten wir unser Open raise Range am CO und vorallem am BU immer deutlich weiter erhöhen wenn im SB/BB fische sitzen?
Auch wenn das jetzt nichts mehr mit der Hand zutun hat.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Elite Grinder

- Die Standardranges die man so kennt beziehen sich ja auf einen Tisch an dem nur "Regulars" sitzen.

- Jetzt kann man sich einfach fragen wie sich generell das Spiel verändern sollte wenn an bestimmten Positionen halt kein Regular sitzt sondern ein 40/5 Fish, ein 40/30 Aggro, eine 12/10 Nit etc.

Wenn wir am Cutoff sind und am Button sitzt ein Fish ( der also deutlich mehr Hände KTo A8o 54s ... ) der Position auf uns hat dann werden wir etwas tighter und lassen Openraises wie A8o KTo 86s etc. auf jedenfall weg den das neue Tischlineup führt dazu das wir
- einfach mehr marginale Hände OOP spielen müssen
- häufiger einen 3bet-squeeze bekommen
. mehr multiway landen

Wenn wir am Cutoff sind und im BB sitzt ein Fish ( der also deutlich mehr Hände Q4s A6o etc. ) der keine Position auf uns hat dann werden wir looser weil
- wir postflop besser sind und sehr klar wissen wie wir valuebetten und auf vielen boards mit kleinen sizings sehr hohe foldequitys erzeugen können. Dazu wird er selber zu wenig und klein bluffen das wir unsere Equity wenn wir wollen auf Turn und River realisieren können

---------------------------------------------------

Am meisten erweitert man wenn der Fisch im BigBlind sitzt, weil wenn du jetzt sehr weit am CO/BU openraist und der SB-Fisch jetzt 35-40% seiner Range callt dann kann der BigBlind sehrviel 3betten oder für Multiway callen,
gegen die 3bet müssen wir jetzt sehr viel folden und multiway spielt sich K9o A6o Q9o halt nicht besonders toll und foldequity haben wir auch kaum.

Antwort
Zitat
AcesUTGFold
Poker Player

Original von D4niD4nsen
- Die Standardranges die man so kennt beziehen sich ja auf einen Tisch an dem nur "Regulars" sitzen.

- Jetzt kann man sich einfach fragen wie sich generell das Spiel verändern sollte wenn an bestimmten Positionen halt kein Regular sitzt sondern ein 40/5 Fish, ein 40/30 Aggro, eine 12/10 Nit etc.

Wenn wir am Cutoff sind und am Button sitzt ein Fish ( der also deutlich mehr Hände KTo A8o 54s ... ) der Position auf uns hat dann werden wir etwas tighter und lassen Openraises wie A8o KTo 86s etc. auf jedenfall weg den das neue Tischlineup führt dazu das wir
- einfach mehr marginale Hände OOP spielen müssen
- häufiger einen 3bet-squeeze bekommen
. mehr multiway landen

Wenn wir am Cutoff sind und im BB sitzt ein Fish ( der also deutlich mehr Hände Q4s A6o etc. ) der keine Position auf uns hat dann werden wir looser weil
- wir postflop besser sind und sehr klar wissen wie wir valuebetten und auf vielen boards mit kleinen sizings sehr hohe foldequitys erzeugen können. Dazu wird er selber zu wenig und klein bluffen das wir unsere Equity wenn wir wollen auf Turn und River realisieren können

---------------------------------------------------

Am meisten erweitert man wenn der Fisch im BigBlind sitzt, weil wenn du jetzt sehr weit am CO/BU openraist und der SB-Fisch jetzt 35-40% seiner Range callt dann kann der BigBlind sehrviel 3betten oder für Multiway callen,
gegen die 3bet müssen wir jetzt sehr viel folden und multiway spielt sich K9o A6o Q9o halt nicht besonders toll und foldequity haben wir auch kaum.

Danke dir nochmal.

Antwort
Zitat
Teilen: