Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

XR Turn for value mit dem Plan River zu XF vs weak line & weak Villian?! :D

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
566 Ansichten
Assassin85
Beigetreten: 04.04.2006
BlackMember

Poker - $1 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: $261.30 (VPIP: 48.75, PFR: 30.00, 3Bet Preflop: 12.28, Hands: 166)
Hero (BB): $101.50
UTG: $100.00 (VPIP: 23.95, PFR: 18.69, 3Bet Preflop: 9.26, Hands: 2,639)
MP: $143.34 (VPIP: 25.03, PFR: 19.51, 3Bet Preflop: 9.49, Hands: 865)
CO: $103.20 (VPIP: 24.87, PFR: 19.84, 3Bet Preflop: 9.88, Hands: 388)
BTN: $102.13 (VPIP: 24.46, PFR: 15.22, 3Bet Preflop: 3.70, Hands: 189)

SB posts SB $0.50, Hero posts BB $1.00

Pre Flop: (pot: $1.50) Hero has K♦ J♣

fold, fold, fold, BTN raises to $3.00, fold, Hero calls $2.00

Flop: ($6.50, 2 players) K♠ 4♥ 7♣
Hero checks, BTN bets $3.09, Hero calls $3.09

Turn: ($12.68, 2 players) 5♦
Hero checks, BTN bets $6.03, Hero raises ???

27/17 mit 1,9 AF und 34 wts, 56 wsd ABER nur 40 wsf auf 250 hands!!!
33% BU open, 65/67/- cbet.
18% bet river, 75% fold river bet.

sein sizing auf dem board wirkt imo mega strange :f_rolleyes:
ok, es liegt jetzt kein FD, aber board is doch recht connected und diese low bis medium high cards hitten ne passive BB defend-range doch einigermaßen gut, weil ich als BB etliche pair+draw kombos haben kann.
somit macht seine 1/2 + 1/2 line iwie wenig sinn, also für ne gute/starke value hand seinerseits.

intuitiv sieht das massiv nach weak value bzw weak drawing hand aus, die Initiative behalten will, aber zugleich Pot nicht unnötig groß aufblähen will.
weil total Air seh ich bei 1,9 AF mit 40 wwsf einfach a) nicht 2nd barreln und b) wenn doch 2nd barreln, dann nicht 2mal 1/2, no way!

-> was haltet ihr von XR Turn, for value?

er wird worse hands XC, was von KT, K9, K8, 88, 76, 56, 46 usw etliches sein kann, wovon er bei XC Turn am River nur Hands betten wird die uns beat haben, weil seh da diesen passiven Reg nicht K8 & Co vbetten, zugleich nicht (zu selten) 7x, & Co in Bluff turnen, das würde er wohl dankend XB spielen.
somit müsste ich bei XC Turn am River wohl gar XF :f_o:
selbiges mit XF River gilt aber auch für meine XR Turn line, weil Villian wird sein Kx wohl XB spielen und seine weak made Hand/draw Kombos wohl nur bzw meistens nur bei improve betten, so passiv wie er is.

zu weit gedacht?!
also XR Turn for value, aber mit dem plan den River (ui) zu XF (rofl)
gefühlt holen wir so das Maximum an Value raus, und nur am Turn is noch Value drinnen imo.

Antwort
Zitat
9 Antworten

Falls wir annehmen, er bettet hier thin for Value, Potcontrol etc, wie kommt man dann zur Annahme, dass er hier mit marginalen Hands auf einmal ein c/r callt? Welche schlechtere Hand siehst du ihn denn callen? Die Sizings sehen imo extrem nach b/f aus.
Würde daher X/C Turn und reevaluate River spielen. Bin bei dir, River dann gegebenenfalls x/f zu spielen.

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

Original von Assassin85
somit macht seine 1/2 + 1/2 line iwie wenig sinn, also für ne gute/starke value hand seinerseits.

er hat 33% BU open, deswegen gehe ich davon aus, dass er kein guter spieler ist. deswegen wuerde ich nicht zu viel in die 50% reininterpretieren. kann alles sein imo.

Original von Assassin85
intuitiv sieht das massiv nach weak value bzw weak drawing hand aus, die Initiative behalten will, aber zugleich Pot nicht unnötig groß aufblähen will.

weak value for free showdown kann gut sein (und die wollen wir ja drin behalten), aber welche weak drawing hands soll er denn am turn betten? K6, 76, 65 checkt ja alles behind?

Original von Assassin85

for value impliziert ja, dass er schlechtere haende callt und das sehe ich nicht passieren. isolierst dich nur gegen staerkere haende imo.
river wird natuerlich ein schwierige entscheidung, aber ich denke, dass wir viele bessere haende zum defenden haben

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Xr turn for Value mit tpmedium Kicker? Das passt nicht wirklich
Lg herbsch

Antwort
Zitat
Bardar
Beigetreten: 02.12.2016
Legacy Member

Ich finde das Board sehr angenehm, du schlägst doch hier fast alles. Von daher calle ich lieber ganz einfach, das Raise isoliert einfach nur bessere Hände.

Antwort
Zitat
Assassin85 Themenstarter
Assassin85
BlackMember

oha, das überrascht mich ganz ehrlich gesagt jetzt schon ein bissl :f_o:
hätte schon gedacht, dass zumindest der ein oder andere gefallen an der Idee findet, aber keiner, hmmmm

Original von BubbleNedRum
er hat 33% BU open, deswegen gehe ich davon aus, dass er kein guter spieler ist.

is nur auf 250 hands sample und 10/30 Spots!
Hat sonst 15/21/42 RFI und somit noch einiges der Samplesize geschuldet, weil wird wohl kaum so wie er overall wirkt, longterm 42% als CO openraisen ;)
Somit würde ich die 33% BU open nicht überbewerten.

Original von BubbleNedRum

Original von Assassin85

for value impliziert ja, dass er schlechtere haende callt und das sehe ich nicht passieren. isolierst dich nur gegen staerkere haende imo.

Keine schlechteren Hände ab BC am Turn?!?
K6, K8 BC fix und K9/KT haben zwar keine Freude dran, aber werden sicher auch anteilig callen.
Primär zielt mein XR aber auf so Kombo-Hands, was ich aus seinem sizing intuitiv rauslese auf dem Board, auf Pair+Draw und da gibts halt doch etliche 6x Kombos für Pair+OESD.
aber auch Hände wie 78, A3 und 88 seh ich da öfter callen und dann zu geringerem Anteil noch QQ-88.

Hab ich aber auch oben schon alles mehr oder weniger so erklärt und begründet.
Dennoch finde ich keinen Anhänger und Supporter für diese nicht gerade Standardline?
Is jetzt absolut nicht mein Standardplay, sondern war mal bissl "kreativ" und einfach anders gespielt und fand den Gedankengang und Begründung eigentlich gut.
Da aber neu und nicht meine default Line, wollte ich halt Input von Community hören diesbzgl.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

wollte ich halt Input von Community hören diesbzgl. "
den hast du ja mmn bekommen, dass es keiner gut findet sagt ja schon auch was aus, leider nicht das was du gern hören wolltest :f_drink:
lg herbsch

Antwort
Zitat
Assassin85 Themenstarter
Assassin85
BlackMember

hehe, true word Sir ;)

naja, nen Versuch war es allemal Wert und hier und da muss/sollte man auch bissl was probieren dürfen und quasi out of the box thinking.
Stumpf wie nen Roboter runterspielen is ja auch für nix und vor allem improved man dann nicht, wenn nicht ab und zu zumindest mal bissl Edge/EV versucht wo zu finden.
alles über copy & paste aus Videos von anderen Regs kann und is wohl auch nicht der beste Weg sein, meiner Meinung nach halt.

na gut, dann bis zur nächsten Hand Jungs :f_thumbsup:

Handverlauf:

Spoiler

Turn: ($12.68, 2 players) 5♦
Hero checks, BTN bets $6.03, Hero raises to $18.00, BTN calls $11.97

River: ($48.68, 2 players) 9♥
Hero checks, BTN checks

Hero shows K♦ J♣ (One Pair, Kings)
(Pre 63%, Flop 66%, Turn 70%)
BTN mucks 5♠ 6♦ (One Pair, Fives)
(Pre 37%, Flop 34%, Turn 30%)
Hero wins $46.25

Turn wäre WENN ich schon XR vl eher so 20-22 angesagt, aber je kleiner ich halt das XR wähle, desto mehr von seiner von mir angenommenen weaken Range bleiben noch dabei und callen es.
Wollte ihn ja am Turn NICHT rausdrängen mit seinen Holdings.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

ja ist ok mal abeits des standarts zu denken. der gegner sieht aber für mich nicht danach aus das er hier groß bock hat am turn vs. xr zu b/c. zumindest nicht ohne besonderen grund.

kann ja sein das ihr zwei ganz besondere freunde seit und euch schon permanent die xr auf relativ dry boards um die ohren geballert habt. :coolface:

Dann legt er natürlich keinen K mehr und dann kannst du deine guten +Ks for value raisen und natürlich dann auch river durchziehen.

Antwort
Zitat
Debtor985
Beigetreten: 31.08.2017
Legacy Member

Denke du levelst dich hier zu krass wenn du den Turn c/r. Ich kann den Gedankengang schon nachvollziehen, aber er callt halt kaum worse auf ein c/r und du isolierst dich gegen bessere Hände. Auf blankish River musst du auch schon fragen, ob du überhaupt noch nen Call hast mit KJo. Halben Pot können auch bessere Kx sowie AA betten, die einfach Angst vor Sets haben.

Meistens geht die Hand doch so aus: Wir callen den Turn, wenn am River straightdraws completen und Villain bettet, müssen wir folden. Villain blufft den River selten auf Straightcompletion, weil du auch tonnenweise Pair+draw typish Hands in der Range hat und checkt brav behind, wenn er es nicht hat. Wenn der River bricked, checkt er seine Pair+Draws die du beat hast behind und bettet nur noch bessere Kx,AA, Twopairs, Sets und Straights. Wenn du hier mit KJo zum SD kommst, gewinnst du meistens bei check check aber verlierst meistens bei check call, von daher würde ich Turn einfach nur callen und River easy c/f und den Spot overfolden, wenn er nochmal Halben bettet.

Antwort
Zitat
Teilen: