Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3bet Preflop

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten
seejay
Beigetreten: 24.08.2006

Hallo,

habe ich diese 3Bet richtig gespielt. Meine Intension war es am Flop der Aggressor zu sein, um dann auch ohne etwas getroffen zu haben die Hand zu gewinnen. So wie es auch passiert ist. Jetzt erstmal, war es richtig so?
Zweitens was wäre gewesen, wenn er reraise 3x meines Raises oder sogar reraise All-In gemacht hätte.
Und drittens: das ganze mit mir iP gewesen wäre?

Danke und Gruss
seejay

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($0.84)
SB ($2.56)
BB ($0.98)
UTG ($1.96)
UTG+1 ($1.02)
MP1 ($3.31)
MP2 ($4.53)
Hero (CO) ($5)

Preflop: Hero is CO with A♣, K♠
1 fold, UTG+1 calls $0.02, 2 folds, Hero bets $0.10, 1 fold, SB raises to $0.32, 2 folds, Hero raises to $0.70, SB calls $0.38

Flop: ($1.44) 5♣, 4♠, 7♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $0.80, 1 fold

Total pot: $1.44 | Rake: $0.05

3 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

1.) Die 4-bet kannst du gegen den Midstack locker auspacken.

2.) Wenn du AK 4-bettest, gehst du auch All-in. Sonst macht das Play doch keinen Sinn. Glaubst du dein Gegner ist soo tigh dass er nur AA/KK so spielt, macht doch schon die 4-bet keinen Sinn!?

3.) Du bist in Position!

4.) Ich würde diesen Flop einfach aufgeben, sehe da nix besseres folden...

seejay Themenstarter
seejay
Beigetreten: 24.08.2006

Original von MiiWiin

2.) Wenn du AK 4-bettest, gehst du auch All-in. Sonst macht das Play doch keinen Sinn. Glaubst du dein Gegner ist soo tigh dass er nur AA/KK so spielt, macht doch schon die 4-bet keinen Sinn!?

3.) Du bist in Position!

Zu 1: Dass heißt gegen eine BS mach ich keine 4-bet?
Zu 3: Sorry meinte natürlich out of Position
Zu 4: Also keine Contibet, da er durch sein Preflopraise schon angedeutet hat, dass er sehr gute Karten hat? Oder warum?

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von seejay

Original von MiiWiin

3.) Du bist in Position!

Zu 1: Dass heißt gegen eine BS mach ich keine 4-bet?
Zu 3: Sorry meinte natürlich out of Position
Zu 4: Also keine Contibet, da er durch sein Preflopraise schon angedeutet hat, dass er sehr gute Karten hat? Oder warum?

1.) Wenn du bereit bist broke zu gehen, kannst du auch da 4-betten. Aber gerade gegen so einen Stack ist es noch leichter, du riskierst nicht mal einen ganzen Stack und ein Call kommt nicht in Frage.

3.) Dann def. 4-bet/call, eine 3-bet OOP mit AK solltest du nicht callen.

4.) Richtig, sehe hier kaum was besseres folden. Jedes PP bleibt doch hier im Pot und aufgrund seiner Stacksize würden dir im Falle eines Calls am Turn die Optionen ausgehen.

Teilen: