Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

4bet Bluff

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
185 Ansichten
GjjjjZ
Beigetreten: 10.01.2012

PokerStars - $0.10 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: $17.55
BB: $10.00
UTG: $7.75
UTG+1: $12.89
MP: $16.32
Hero (MP+1): $10.25
CO: $12.66
BTN: $4.87

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A♦ 2♦

fold, fold, fold, Hero raises to $0.30, fold, fold, SB raises to $0.90, fold, Hero raises to $2.50, SB raises to $4.10

V 3bettet 8% seiner Range und öfters aus den Blinds.

Openraise ist vl etwas loose.
Ich entscheide mich hier füre eine Bluff 4bet,weil er noch folden wird. zb. T4s was er auch schon gemacht hat.
Was mache ich auf seine 5bet,kann ich hier easy folden oder shoven da ich die A blocke?

Antwort
Zitat
4 Antworten
GjjjjZ Themenstarter
GjjjjZ
Beigetreten: 10.01.2012

Oder sollte man auf Nl10 gar nicht 4bet bluffen?

Antwort
Zitat
praktu
Beigetreten: 31.10.2010

Ich dachte der A Blocker ist die Rechtfertigung zum 4bet Bluffen

Auf eine 5bet easy fold IMHO.

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011

4Bet Bluffs kann man auf NL10 sicherlich machen, vor allem wenn Villain oft 3bettet und schon irgendwelche sicken Level-Dynamiken am Start sind. In diesem Fall würde ich allerdings aufpasssen, da du in MP bist und er aus dem SB 3bettet - das sieht dann schon nach einer stärkeren valuelastigeren Range aus, es sei denn, du hast irgendwelche speziellen Reads, dass er in so einer Konstellation oft blufft. Bei BU vs SB-Battles kann man so eine Hand wie A2s wegen dem Blocker schon mal 4betten.

Die Min5bet, die Villain hier angebracht hat, ist natürlich eklig. Ich hätte hier gekotzt, im Chat "everyone has AA today?"geflamt und dann gemuckt.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ich finds vertretbar.

Kommt aber auf Villain an. 8% 3-bet sind ein Stat, aber das Gesamtbild ist entscheidend. Zudem die Frage: Ist es notwendig ihm hier mal auf die Füße zu treten?

Kleine Axs sind durchaus geeignet für die Bluffbet, es reichen aber auch ein paar BB weniger. 22BB fände ich besser.

Letztlich wird es auf NL10 FR nicht unbedingt notwendig und großartig +EV sein. Dazu raist du ja aus MP3 und der SB 3-bettet, ist nun was anderes als wenn du den BU raisen würdest - denn dann sitzt ihr ja jede Hand nebeneinander.

Ich denke in dieser Konstellation kann man die Hand schon eher aufgeben.

Antwort
Zitat
Teilen: