Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

56s, max loss

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
287 Ansichten

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2:55/47/22/1,3/23/0/0/20;CO:76/17/11/1,7/9/17/-/0;BU:62/15/8/1,7/29/43/100/100;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 6♥, 5♥
2 folds, MP2 calls $0,02, Hero calls $0,02, CO calls $0,02, BU calls $0,02, SB folds, BB checks.

Flop: ($0,11) J♥, J♠, 5♦ (5 players)
BB checks, MP2 checks, Hero checks, CO checks, BU bets $0,08, 2 folds, Hero calls $0,08, CO folds.

Turn: ($0,27) 5♣ (2 players)
Hero checks, BU bets $0,16, Hero raises to $1,00, BU raises to $2,98 (All-In), Hero calls $1,98.

River: ($6,23) 3♥ (2 players)

Final Pot: $6,23

Results follow (highlight to see):
Hero shows (6h 5h)
BU shows a full-house, jacks full of fives (Jc 2c)

BU wins with a full-house, jacks full of fives (Jc 2c)

Antwort
Zitat
8 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Haette ich garnicht in die Hand reingehen dürfen?
Wie soll ich ihm denn den dritten Buben vorab zusprechen?

Antwort
Zitat

Preflop würde ich raisen, um dem Fisch zu isolieren. Den call nach nur einem limper mit noch 4 Spielern hinter mir mag ich nicht. Ich würde hier schon am flop oop folden. Das Spiel am turn verbrennt nur Geld. Was schlägst du außer einem Bluff, den er nur selten haben wird?

Antwort
Zitat
Peanut
Beigetreten: 03.02.2006

Ich seh da kein Isolationraise bei der Hand aus MP3. Den call find ich hier preflop richtig.
Ohne den Turn zu beachten hätt ich den Flop gebettet und auf nen Reraise hin gefoldet.
Gefühlt ist das ein extrem schwaches two pair, aber hier gehts ja net ums Gefühl :P , von daher bin ich hier schon gespannt, was ein Handbewerter sagt, solche Situationen erleb`ich bislang auch noch als recht hilflos ;)

Antwort
Zitat

Bei noch vier Spielern hinter mir und nur einem limper sehe ich nach wie vor in einem call wenig Sinn. Der limper hat vp$ip 47 auf 55 Hände. Gegen so jemanden spiele ich gern i.P. Zudem schadet es nichts, auch ab und zu suited connectors aus MP3 zu raisen. Warum man am flop betten sollte gegen 4 Spieler, erschließt sich mir nicht. Und der Reraise am turn sind oft die nuts und sehr, sehr selten ein bluff.
Mit schwächeren Händen würde er froh sein, zum showdown zu kommen. Aber mal sehen, was ein Handbewerter dazu sagt.

Antwort
Zitat
Peanut
Beigetreten: 03.02.2006

/push

jetzt mag ichs aber wissen _biggrin:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Grundsätzlich passt es, jedoch sind solche Situationen echt ätzend, da ich die Gegner hier regelmäßig falsch einschätze.

Das haut mir teilweise Löcher in die Roll.

Präventivstrategie vorrätig?

Danke für die hilfreichen Antworten, im Kern sollte ich also auch durchaus bereit sein, mich von eigtl halbwegs attraktiven Blättern zu trennen?

Grüße
Florian

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Ich persönlich würde die Hand auch eher isoraisen. Aber dann muss man auch postflop damit umgehen können und selbst dann ist es nicht unbedingt gut gegen so einen Fisch. Mit SCs brauchen wir Foldequity und wenn der Fisch nicht gerne foldet, ist der Raise nicht gut. Da ich jetzt nicht weiß, wieviel der Typ limp/foldet bzw. auf contis foldet, kann ich den Isoraise also nicht unbedingt empfehlen.

Auf dem Limit ist der limp hier wohl tendentiell die bessere Variante, da die Gegner nicht all zu viel raisen werden sondern auch eher mitlimpen und zu loose callen für einen isoraise. So richtig glücklich bin ich damit aber auch nicht.

Am Flop sollten wir dann aber in jedem Fall check/folden. Man muss da auf jeden Fall mit Trips rechnen. Du musst bedenken, dass du hier 4 Gegner hast! D. h. es wird viermal öfter einer den Jack haben als in einem HU Pot und gleichzeitig wird auch seltener geblufft werden gegen so viele Gegner. Abgesehen davon schlägt dich ja auch nch 66, 77... und wenn er doch mal mit AT oder sowas blufft, hat er immerhin 6 Outs.

Präventivstrategie wäre folgende:
Im unraised multiwaypot solltest du erstmal super tight und weak spielen, sprich auch wenn du den Flop ein bisschen getroffen hast einfach check/fold spielen. Das Problem ist, man kann in solchen Situation nur wenig gewinnen, wenn man es denn gut spielt. Im Gegenzug kann man aber schnell viel verlieren, wenn man Fehler macht und die kann man dort sehr sehr schnell machen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Herzlichen Dank für die ausführliche Hilfe AchimR,

ich kann mit deinen Überlegungen echt etwas anfangen.

Mein Plan wird jetzt so weitergeführt, dass ich von der ABC-Strategie sukzessiv abweiche, was einzelne Situationen anbetrifft.
Wenn ich diese dann beherrsche, werd ich weitere hinzunehmen, um der Überforderung vorzubeugen.

Ich bin mit ABC +ev, wenn ich jedoch meine "Experimente" mache, komm ich in einer Session bei 1000 Händen pro Session meistens mit ner Range von -15BB - + 3BB raus, das heisst, ich bin eigentlich dann nur die absolute Bonus-whore

Grüße
Flo

Antwort
Zitat
Teilen: