Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 66 Vs Onecardflush

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
197 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$10,86:144/20/18/0,9/14/22/33/100;Hero$11,22:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.103 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 6♦, 6♣
4 folds, Hero raises to $0,30, 3 folds, BB calls $0,20.

Flop: ($0,65) 5♥, 3♥, 3♦ (2 players)
BB bets $0,45, Hero calls $0,45.

Turn: ($1,55) T♥ (2 players)
BB checks, Hero bets $1, BB calls $1,00.

River: ($3,55) A♥ (2 players)
BB bets $2,3, Hero folds.

Preflop sollte standard sein.
flop ebenso.

Turn die frage jetzt potcontrol > protection?

War ne bet 4 free showdown und for protecion 4 one cardFlushes.

River kommt der flush an, fold. ok so?

oder spielt hier jemand CB turn. Call nonheart river?

5 Antworten
Gamblomat
Beigetreten: 17.08.2010

mMn würd ich die Donkbet am Flop schon raisen: einerseits protectest du gegen den Flushdraw und andererseits, welche Turnkarte erleichtert dir deine Entscheidung ? obv nur die 6 oder eine 3, vlt noch 2 4 (nicht in Herz). Nicht gerade viele outs für einen coldcall. Außerdem hast du durch den Flopcall immer noch keine Infos über die Hand des Gegners, mit einem raise behältst du noch overpairs, draws, one card flush draws und broadways drin, noch genug Hände gegen die du vorne liegst.
Am Turn fällt eine der schlechtesten Karten, wieso gerade jetzt anfangen zu protecten ? Wenn du den flop geraist hättest, kann man hier nochmal ne bet for free sd bringen.
Aber du spielst ja den flop schon passiv, warum nicht dabei bleiben ?
Der River is nunmal mies und auf die Donk ist nur noch der Fold drin.
Alles in allem find ich die Hand nicht schön gespielt. Die Potgröße ist zwar kleiner, im Vergleich zu einer Variante mit dem Flopraise. Aber dafür hat man auch sogut wie keine Informationen.

Man könnte auch drüber nachdenken, ob villain deine Aktion auf Flop und Turn als Float auffasst und deswegen auf dem River so reagiert. Führt aber denke ich zu weit...

lausbua
Beigetreten: 15.11.2009

Original von Gamblomat
mMn würd ich die Donkbet am Flop schon raisen: einerseits protectest du gegen den Flushdraw und andererseits, welche Turnkarte erleichtert dir deine Entscheidung ? obv nur die 6 oder eine 3, vlt noch 2 4 (nicht in Herz). Nicht gerade viele outs für einen coldcall. Außerdem hast du durch den Flopcall immer noch keine Infos über die Hand des Gegners, mit einem raise behältst du noch overpairs, draws, one card flush draws und broadways drin, noch genug Hände gegen die du vorne liegst.
Am Turn fällt eine der schlechtesten Karten, wieso gerade jetzt anfangen zu protecten ? Wenn du den flop geraist hättest, kann man hier nochmal ne bet for free sd bringen.
Aber du spielst ja den flop schon passiv, warum nicht dabei bleiben ?
Der River is nunmal mies und auf die Donk ist nur noch der Fold drin.
Alles in allem find ich die Hand nicht schön gespielt. Die Potgröße ist zwar kleiner, im Vergleich zu einer Variante mit dem Flopraise. Aber dafür hat man auch sogut wie keine Informationen.

Man könnte auch drüber nachdenken, ob villain deine Aktion auf Flop und Turn als Float auffasst und deswegen auf dem River so reagiert. Führt aber denke ich zu weit...

Find ich ganz ganz schlimm.

Wir können den Flop nicht for Value raisen! Welche schlechteren Händen callen den da ooP?? Der Typ hat mit seinen Stats und dem AF diese Hände von dennen du einen Call möchtest nicht in seiner Range. Ich gehe auch nicht davon aus, dass er normale OCs auf einen Raise hin callt.

Warum möchten wir uns mit einer schlechten Hand auf so einem Board überhaupt leveln? Ich würde prinzipiell den fold am Flop nichtmal als so tragisch sehen. Es gibt zig Karten am Turn mit dennen wir in nem ekligen Spot sind. (Was ja dann auch passiert ist.) Da machst du mit dem Fold am Flop einfach nie nen Fehler.

Wenn du den Flop callst würde ich die Line durchziehen und versuchen mein Showdown-Value zum River zu kriegen und spiele deshalb jede weitere Street check-behind oder fold auf ne weitere Bet von Villain.

Der Fehler in der Hand liegt aber in meinen Augen ganz wo anders begraben. Fangen wir doch mal Preflop an.

Welche Hände denkst du callt er ooP??
Welche dieser Hände donkt er am Flop?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich denke er callt pockets 66+ AJ+ KJ QJs JTs.

Mit Pokets wird er eher Check/call spielen nehm ich an.

Air/ Overcards evtl donken?

lausbua
Beigetreten: 15.11.2009

Original von Plajer1
ich denke er callt pockets 66+ AJ+ KJ QJs JTs.

Mit Pokets wird er eher Check/call spielen nehm ich an.

Air/ Overcards evtl donken?

Ok die Range kann man mal grob so stehen lassen wobei ich sie pauschal eher noch etwas tighter einstufen würde da Villains Gap zwischen Vpip und PFR recht solide ist. Ich denke er hat 22+ AJs+ AQo+ in der Range und dann eben noch Hände wie von dir angenommen JTs (discountet) etc.

Der AF - Wert sollte dir ansich auch bekannt sein. Wenn du dir seinen AF anschaust was schliesst du daraus? Wird dieser Spieler eher aggro mit vielen Bluffs oder eher passiv spielen?

Warum denkst du, dass er Air und Overcards (was im übrigen auch Air ist ;) ) in dich reindonkt? Denkst du, dass er glaubt, dass er auf dem Board viel Foldequity erzeugt oder eher wenig?

Würdest du an Villains Stelle eine Hand wie KJ auf diesem Board donken?

Turn die frage jetzt potcontrol > protection?

Ich persönlich stehe eigentlich auf Showdowns und sehe hier in einer Bet schon Sinn, da der Gegner einfach so unendlich viele Overcards halten kann mit einem schwachen Herz.
Daher hast du hier wohl schon eine sinnvolle Bet, da der Showdownvalue manchmal nur schwierig zu realisieren ist. (jede Overcards zu deiner 6 führt zu einem Problem am River, genauso wie jedes Herz - ich würde eher checken wenn ich selber ein Herz dabei hätte, da ich dann einfacher mal Bluffs catchen könnte)

=> d.h. Bet finde ich in Ordnung und am River haste dann halt einen Fold ODER einen Raise.

Ich denke er wird hier häufig am Turn mit Khxx peelen oder sowas wie 9h9x, 8h8x, vielleicht sogar Qhxx. D.h. mit einem Call wirst du hier oft nicht gewinnen, falls er

a) dünn valuebett
b) eine Made Hand in einen Bluff verwandelt (z.b. Ax was er am Turn C/C spielt)

=> ohne Informationen tendiere ich hier aber auch eher zum Fold.

Teilen: