Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

6max ZOOM AQs 4bet bluff spot, postflop spiel

16 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
512 Ansichten
pici111
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $11.37 (VPIP: 50.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
Hero (SB): $10.30
BB: $19.45 (VPIP: 22.69, PFR: 20.17, 3Bet Preflop: 13.21, Hands: 121)
UTG: $19.50 (VPIP: 20.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
MP: $10.80 (VPIP: 11.76, PFR: 8.82, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 35)
CO: $4.05 (VPIP: 50.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)

Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q♣ A♣

fold, fold, CO raises to $0.30, BTN raises to $1.00, Hero raises to $2.50, fold, fold, BTN calls $1.50

Preflop spiele ich hier 4b – fold mit AQs, KK+ und AK spiele ich 4b broke. BU tankt und callt unerwartet (obv. Mit push or fold gerechnet)

Flop: ($5.40, 2 players) Q♥ 9♣ 6♣
Hero checks, BTN checks

Flop treffe ich ausgezeichnet. Villians Range sehe ich bei TT+,AQs+. Evtl. noch ein paar broadways. Ich entscheide mich hier für ch-push. Will Villian Raum für einen Bluff lassen und gegen ein Overpair flippen wir, gegen AQ hätten wir eine Freeroll. Set ist unwahrscheinlich nach preflop play.

Turn: ($5.40, 2 players) 5♠
Hero checks, BTN bets $3.00, Hero raises to $7.80 and is all-in, BTN calls $4.80

Turn blankt und ich setze den Plan vom Turn fort. Ch-push ist die Intention, was dann auch eintritt. Meinungen?
River: ($21.00, 2 players) 4♥

Antwort
Zitat
15 Antworten

aqs ist viel zu gut für 4b/fold.

flop kann man wunderbar mit 1/4 bis 1/3 anspielen.

habe nun schon ein paar andere hände von dir gesehen, sieht mir sowohl preflop, als auch postflop noch relativ unbeholfen aus.

coaching nehmen...

Antwort
Zitat
pici111 Themenstarter
pici111
PokerStrategist

Auch an dieser Stelle nochmals Danke. Finde AQs gegen einen Gegner eindeutig zu stark für 4bet bluff. Nachdem BU auf CO OR ge3bettet hat, spiele ich hier nur noch KK+ und AK weiter. Mit AQs will ich weder broke gehen, noch call spielen, da ich auf einen push folden müsste und sich diese Hand 3way oop nicht so prickelnd spielt.
P.S: Postflop habe ich definitiv noch viel zu lernen, preflop habe ich einen entsprechenden gameplan und fühl mich da auch ganz wohl. Bin für Feedback definitiv dankbar!

Antwort
Zitat
DirkDirekt
Beigetreten: 05.04.2009
PokerStrategist

Preflop finde ich es schwierig aus dem SB. Tendiere hier aber zum Call, da ein Bluff nicht infrage kommt und wegschmeißen würde ich es auch kaum wollen. Wir haben hier auch ohne Position und Initiative ein gutes Blatt.

Villain kann hier schon mit ein paar marginalen Händen callen, die er aber runtercheckt, wenn du ihm die Möglichkeit gibst. Warum also unbedingt c/push? Was er auf deine CBet wegwirft, wird er ja auch auf deinen Push wegwerfen. In einem 4bet pott, sehe ich auch nicht sooo viele Suited broadways in seiner Range. Die er zudem auch nicht immer bluffen wird.

Du hast hier schon ohne den FD meist die stärkste Hand, da KK+ wohl meist Preflop reingehen. 99, 66 werden Pre eher gefaltet. Ich denke mit x/push verlierst du spätestens am Turn eine Menge Value.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

1. Also AQs zu 4b/f ist einfach gar nicht gut. Es ist besser, das mit 27o zu achen als mit AQs :f_drink:
2. Spätestens am Turn musst du leaden, wie willst du sonst Geld in den Pot bekommen?
3. Was glaubst du denn, welche schlechtere Hand deinen c/push am River noch bezahlt?
4. Was prom31 sagt...ein CG-Coach wäre sicher kein Fehler, allein diese Hand offenbart einige prinzipiellen Leaks

Antwort
Zitat
pici111 Themenstarter
pici111
PokerStrategist

Zuallerst, hab definitiv fundamentale Leaks, aber ein paar Sachen sehe ich grundsätzlich anders.

@dirk: Find die Hand oop mit einem call gar nicht schön zu spielen. Außerdem sind wir nicht last to act, CO kann dann lighter 4bet bluffen weil einfach mehr deadmoney im pot ist. Weiters finde ich es auf Ahigh board schwierig zu spielen.
As played, für mich foldet bei einer cbet und einem push nicht die gleiche FE, weil villian dann weniger Equity für den call benötigt und im Falle eines Fold wir einen größeren pot gewinnen. Die Marginalen Hände hab ich ja quasi beat, die will ich bluffen lassen (können).
Turn sollte ich aber dann definitiv selbst anspielen.

@ikeaelch:
1. Finde den Vergleich mit 72o unglücklich gewählt. Vielleicht habe ich auch hier etwas fundamentales nicht verstanden, Aber ich überlege mir meine callingrange und die NÄCHSTSCHLECHTEREN nehm ich zum bluffen. Da ich keine callingrange in dem spot habe und ich mit AK & KK+ 4bet broke spiele, ist AQs und JJ/TT meine 4bet bluff range. Wie so soll ich hier 72o nehmen? Sollte, wie in dies spot, gecallt werden, stehen wir doch viel schlechter da.
2. absolut deiner Meinung, den Turn muss ich leaden, danke dafür!
3. River spiel ich im Falle eines checks am Turn selbst an. Denk das auf ch push noch schlechteres callt, also Ax zB., den wenn villian ca 1/2 pot anspielt, dann ist er auch meist committed.
4. absolut aggree, werde weiter an mir arbeiten und auch ein coaching überlegen. Thx

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Das mit den 72o ist übertrieben gemeint, dass AQs viel zu gut zum bluffen ist. Natürlich ist 72o jetzt auch nicht die beste Wahl aber immer noch besser als AQs.

Wenn Du keine Callingrange in diesm Spot hast, solltest Du Dir vielleicht eine zulegen. TT-QQ, AQs ist einfach zu gut zum bluffen und zu schlecht zum broken, meiner Meinung nach.

Antwort
Zitat
DirkDirekt
PokerStrategist

Klar kriegt er andere/bessere Odds , um einen Push zu callen (im Vergleich zu einer 1/2 Potsize Bet am Flop, sind sie hier um ca. 4% besser...) . Die benötigt er aber auch dringend, da deine x/push range ja deutlich stärker sein sollte als deine Cbet range . Wenn ich bereit bin mit einem Blatt b/c zu spielen, dann sollte ich auch meistens bereit sein es auf eine Cbet zu callen (zumindest am Flop)? Eventuell gibt er einen FD gegen die Cbet auf, spielt ihn nach nem Check aber b/broke, aber von den FD blockierst du ja selbst einen Haufen. Da bleiben ja nur KJs und JTs. Letzteres würde er sicherlich callen.

Die marginalen Hände wie KQ, QJ, JJ, TT werden ja selten bluffen. Damit sollte Villain ja seine Equity realisieren wollen.

Ich spiele im SB auch 3bet only, aber eben nicht auch 4bet only. Für mich kommt hier ein Bluff nicht infrage, ein 4bet/push ebenso nicht und ein fold finde ich auch nicht möglich. Daher kann ich es nur callen.

Antwort
Zitat
pici111 Themenstarter
pici111
PokerStrategist

Super danke, werd mir überlegen hier eine call range zu haben. Und danke nochmals dirk für die Ausführung.

Antwort
Zitat
DirkDirekt
PokerStrategist

Gerne, aber meine Diskussionsbeiträge bitte immer mit Vorsicht genießen und kritisch hinterfragen. Spiele selbst NL5 :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Original von pici111
@ikeaelch:
1. Finde den Vergleich mit 72o unglücklich gewählt. Vielleicht habe ich auch hier etwas fundamentales nicht verstanden, Aber ich überlege mir meine callingrange und die NÄCHSTSCHLECHTEREN nehm ich zum bluffen. Da ich keine callingrange in dem spot habe und ich mit AK & KK+ 4bet broke spiele, ist AQs und JJ/TT meine 4bet bluff range. Wie so soll ich hier 72o nehmen? Sollte, wie in dies spot, gecallt werden, stehen wir doch viel schlechter da.
Ja, das fundamental andere ist, dass wenn du 4bet/fold spielst, das nur für Bluffs in Frage kommt. Was spricht denn dagegen, hier auch eine Callingrange zu haben? AQs ist doch viel stark für die Bluffingrange?! Was würdest du denn in diesem Spot 4b/f und was 4b/broke (wobei ich dann davon ausgehe, dass der Rest bei dir ein Fold ist).

2. absolut deiner Meinung, den Turn muss ich leaden, danke dafür!
3. River spiel ich im Falle eines checks am Turn selbst an. Denk das auf ch push noch schlechteres callt, also Ax zB., den wenn villian ca 1/2 pot anspielt, dann ist er auch meist committed.
Ax? Versetz dich mal an seine Stelle...würdest du das ernsthaft callen???
4. absolut aggree, werde weiter an mir arbeiten und auch ein coaching überlegen. Thx

Antwort
Zitat
pici111 Themenstarter
pici111
PokerStrategist

Ja wie oben erwähnt:" Da ich keine callingrange in dem spot habe und ich mit AK & KK+ 4bet broke spiele, ist AQs und JJ/TT meine 4bet bluff range".

Sorry, meinte Qx, nicht Ax. Tu mir hier sowieso schwer ihm eine range zu geben, was soll da callen? Wenn er zB KQs aus welchem Grund auch immer preflop callt, dann denk ich auch dass er auf so einem board noch callen dürfte, busted AK, auch mal JJ, liegt ja definitiv in meiner Range. Er zeigt mir dann übrigens Pocket 55. Super schlechter call mMn.

Callingrange ist sicher möglich, werde ich mir wie gesagt ansehen. lg

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Vielleicht solltest du in dem Spot deine Bluffrange in eine Callingrange umwandeln... :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
pici111 Themenstarter
pici111
PokerStrategist

Finde das einen sehr guten Ansatz, Bluffrange weglassen ist in dem Spot wahrscheinlich nicht schlimm und dafür eine starke Callingrange haben. Mit dem kann ich viel anfangen, danke
PS: Habe meinen vorherigen Post noch aktualisiert. lg

Antwort
Zitat
DirkDirekt
PokerStrategist

Wenn du eine Calling range und eine 4bet/shove range hast, solltest du dir eine 4bet/fold range in gleicher Größe zulegen. Genau du es ja in den Posts zuvor schon erwähnst.
Ich weiß jetzt nicht, ab welchem Limit es zwingend erforderlich ist da gebalanced zu sein, aber ich denke, dass wahrscheinlich auch auf NL10 noch so viel auf 4bets gefoldet wird, dass eine Bluffrange unabhängig vom Balancing ertragreich sein wird.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Glaub auch, dass man auf NL10 FAST noch nicht so balanciert spielen muss. Prinzipiell ist es aber sicher kein Fehler, sich darüber Gedanken zu machen, wie Dirk sagt :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: